Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Krebsandi, Vielleich solltest Du die Rechnerei beim Autofahren mal ganz sein lassen.
Wenn Du immer nur irgendeinen "Schnitt" im Kopf hast, kommt nur Hektik auf, das führt zu nichts.
Wenn Du wirklich Wert auf optimale Nutzung deiner Lebenszeit legst (Carpe diem und so), dann melde dich bei diesem Forum ab. Schwupp, schonmal eine Stunde am Tag gespart für wirklich sinnvolle Dinge, z.B. angepassste Fahrweise.

Kannst ja mal ausrechnen, wie langsam Du in Zukunft auf der Autobahn fahren kannst, wenn eine Stunde mehr pro Tag zur Verfügung steht...

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

@Xmister und Unilev: Ich verlange doch nichts übermenschliches.
Ich verlange nur das mit einigermaßen annehmbarer Vdiff.
überholt wird und vor dem Spurwechsel in den Spiegel geschaut wird,
(dann sieht man nämlich auch wenn von hinten ein deutlich schnellerer
ankommt).Ich lasse jeden der sich so verhält in Ruhe überholen.
Das einzige was mir auf den"Sack geht" sind leute die kurz vor mir
ohne zu schauen rausziehen und danach noch elendig lang brauchen
um am zuüberholenden Fahrzeug vorbeizukommen.Wer meint er
müsse aus Spritspargründen mit max 5 KMH Vdiff. überholen der kann
es meiner Meinung nach auch gleich lassen und sich hinter den nächsten
LKW hängen da spart er am meisten.

Kann aergerlich sein. Aber auf der BAB hat er das Recht mit 5km/h zu ueberholen, so wie Du, schneller zu fahren. Und manchmal zieht man raus, ehe man eine Schlange sieht und ueberholt mit egal welcher vdiff, sowieso zu langsam fuer die schnelleren. Und wenn seine vdiff dir nicht passt, passt deine vielleicht auch ihm nicht. Wenn er meint, dass du eh bremsen musst, ists ihm vielleicht egal, wenn er keine andere chance zum rausziehen sieht.

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Die STVO interessiert es einen Shyce, ob Du willst oder nicht. Du begehst mit dem Rausziehen einen strafbaren gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Und nuch ab ins Bettchen. Auftreten und Wutanfälle bekommt ein braver Bub nicht. Du darfst morgen wieder in den Sandkasten. Und stecke Dir Deinen Nucki wieder in den Mund. Das beruhigt...

.... und du denkst, diedicke1300 juckt es, dass du ihn ignorierst...? naja.

Mit dem Rausziehen begeht er in erster Linie einen Spurwechsel. IN zweiter behindert er den nachfolgenden Verkehr und erst in dritter gefaehrdet er jemanden. Der, der wiederum oberhalb der Richt- oder gar Hoechstgeschwindigkeit dahinter faehrt, bekommt mindestens eine Teilschuld. Viel frueher in dem Thread wurde von Gegnern eines atl naemlich steif und fest behauptet, es gaebe sowieso ein Limit. Und zwar das nicht quantitativ genannte, bei dem der Fahrer sein Fahrzeug unter Kontrolle hat. Wenn es knallt, ist der Fall damit nicht klar, wuerde ich sagen.

Zitat:

Original geschrieben von warnkb

Krebsandi, Vielleich solltest Du die Rechnerei beim Autofahren mal ganz sein lassen.
Wenn Du immer nur irgendeinen "Schnitt" im Kopf hast, kommt nur Hektik auf, das führt zu nichts.
Wenn Du wirklich Wert auf optimale Nutzung deiner Lebenszeit legst (Carpe diem und so), dann melde dich bei diesem Forum ab. Schwupp, schonmal eine Stunde am Tag gespart für wirklich sinnvolle Dinge, z.B. angepassste Fahrweise.

Kannst ja mal ausrechnen, wie langsam Du in Zukunft auf der Autobahn fahren kannst, wenn eine Stunde mehr pro Tag zur Verfügung steht...

Also eines weiss ich ganz sicher.

Mit 120 oder 130 will ich sicher nicht die ganze Zeit kriechen

müssen

Das kenne ich mehr als genug aus dem Ausland.
Ein Albtraum diese Fahrweise.

Zitat:

:-) <- was soll man sonst dazu schreiben?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von unilev

Zitat:

@Xmister und Unilev: Ich verlange doch nichts übermenschliches.
Ich verlange nur das mit einigermaßen annehmbarer Vdiff.
überholt wird und vor dem Spurwechsel in den Spiegel geschaut wird,
(dann sieht man nämlich auch wenn von hinten ein deutlich schnellerer
ankommt).Ich lasse jeden der sich so verhält in Ruhe überholen.
Das einzige was mir auf den"Sack geht" sind leute die kurz vor mir
ohne zu schauen rausziehen und danach noch elendig lang brauchen
um am zuüberholenden Fahrzeug vorbeizukommen.Wer meint er
müsse aus Spritspargründen mit max 5 KMH Vdiff. überholen der kann
es meiner Meinung nach auch gleich lassen und sich hinter den nächsten
LKW hängen da spart er am meisten.
Kann aergerlich sein. Aber auf der BAB hat er das Recht mit 5km/h zu ueberholen

😕 so viel Ich weis braucht man auf der AB eine Vdiff von 10KMH

um regelkonform zu überholen...mal davon abgesehen sind < 5 KMH Vdiff

einfach eine Zumutung für den nachfolgenden Verkehr.

Zitat:

10km/h minus Tachoabweichung :P

Scherz am Rande. das mit den 5km/h sagt man doch so gerne. Oder 1km/h, oder weniger. Es ist einem immer zu langsam und um sich darueber zu beschweren, muss man es ja nach einem Verstoss aussehen lassen, den ich nicht kannte, aber gut. Es gibt genug Elefantenrennen, die einen Rattenschwanz an Autos nach sich ziehen, die hoffen, eines Tages mal schnell fahren zu koennen.

So, eben nachgelesen. Ja, zum glueck dauern meine Ueberholvorgaenge nicht so lang. Sie dauern nur dann lange, wenn es drei Spuren gibt und links alle meinen, sie waeren schneller und ich in der Mittelspur nicht dran vorbeikomme, da rechts ueberholen nicht gestattet ist :-)

Zitat:

Zitat:

Mir geht es nicht nur um die Zeit sondern auch um die Platzaufteilung.

Wirklich frei werden Autobahnen nur wenn schnell überholt wird.

Zitat:

Zitat:

10km/h minus Tachoabweichung :P

Scherz am Rande. das mit den 5km/h sagt man doch so gerne. Oder 1km/h, oder weniger. Es ist einem immer zu langsam und um sich darueber zu beschweren, msus man es ja nach einem Verstoss aussehen lassen, den ich nicht kannte, aber gut. Es gibt genug Elefantenrennen, die einen Rattenschwanz an Autos nach sich ziehen, die hoffen, eines Tages mal schnell fahren zu koennen.

Die 10km/h gelten für LKW.

Also ein LKW mit 80 darf einen LKW mit 70 überholen.

Für PKW werden mindestens 20km/h gefordert.

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Wirklich, wirklich, wirklich frei werden Autobahnen, wenn keiner mehr drauf fährt.

Kannst ja mal mit gutem Beispiel vorangehen...

Der hier so oft anzutreffende Altruismus sollte ja auch für auf dich zutreffen.

Zumutung? Wenn erlaubtes Limit bei 100 km/h steht.....können die 5 mehr, weil nach GPS gefahren schon recht schnell sein!

Die meisten fahren nach Tacho....heute erst live erlebt! Entweder fand auf der A45 Richtung FFM ein ADAC-Sicherheitstraining statt und ich wusste nix davon...oder die Spritspar-Fraktion war geballt unterwegs!

100 km/h erlaubt...die fuhren alle max. 95 km/h.....ich 105 km/H nach GPS....war echt nett von denen!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Wirklich, wirklich, wirklich frei werden Autobahnen, wenn keiner mehr drauf fährt.
Kannst ja mal mit gutem Beispiel vorangehen...

Geschwätz! Behalte doch mal dein dummes Gerede bei Dir!

Wenn Du so aggressiv fährst wie Du schreibst, wird mir einiges klar...

Zitat:

Wenn!

Edit: 
Und wenn da du so verdruckt aggressiv von hinten durch die Brust ins Auge daher redest, wird mir auch einiges klar!

Was soll also dein Geschwätz denn sachliches aussagen! Als Witz einfach nur dumm!

Zitat:

🙄🙄🙄🙄🙄

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

🙄🙄🙄🙄🙄

Schon faszinierend wie manche nicht merken, dass subtil aggressiv auch aggressiv, allerdings von der wenig ehrlichen Art, sie selbst schreiben! Oder was soll das anderen nahezulegen zuhause zu bleiben? 😠