Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Was gibt euch hier eigentlich das Recht zu entscheiden, dass der Langsamfahrer ruhig 0,1 l/100km mehr verbrauchen oder für seine Fahrt ruhig 2 Minuten länger brauchen kann? Das würde mich mal brennend interessieren...

Wieso ist es euch nicht zuzumuten, dass ihr eurerseits vielleicht 30 Sekunden mehr Fahrzeit in Kauf nehmt oder einfach statt 180 kurz 220 fahrt (wenns denn tatsächlich auf jede Sekunde ankommt, was zu 99,9% einfach nur kompletter Schwachsinn ist)?

Das geht einem hier eigentlich am Meisten auf den Nerv. Andere als Egomanen, Schleicher, usw. beschimpfen und selbst den eigenen Willen und die eigene Fahrzeit über Alles und Jeden stellen. Rücksicht? Null. ICH will schnellstmöglich zuhause sein, also hat gefälligst der Langsamfahrer 2 Minuten mehr Fahrzeit und mehr Verbrauch in Kauf zu nehmen...

Und das wirklich traurige (und das meine ich jetzt zur Abwechslung wirklich mal ganz ernst) ist, dass ihr es selbst nichtmal merkt und euch mit eurem ganzen Quark hier auch noch voll im Recht und als soziale Autofahrer seht. Armes Deutschland...

PS:
Genau deswegen interessierts mich übrigens mittlerweile auch einen Feuchten, wenn hinter mir irgendsoein Schnellfahrer drängelt, flucht, hupt usw. Weil er sich genausowenig für mich interessiert 🙄

Du hast es wieder nicht kapiert.
Also Klartext.
Der Langsamfahrer verliert nichts.
Zumindest nicht durch die Schnellfahrer.
Anders sieht das bei den LINKSKRIECHERN aus.

Das sind im Verhältnis viel mehr als sagen wir mal auf 100km 5 Schnellfahrer die gerade so ankommen das man mal rechts kurz bremsen muss.

Die Zeit die ein Langsamfahrer verliert kann er locker wieder aufholen.

Bis 120 kann man fast immer fahren.
Zumindest wenn kein Tempolimit gilt.

Die Berechtigung gibt in Deutschland die STVO. Spurwechsel und so. 😉

Natürlich verliere ich was, wenn ich andauernd auf die rechte Spur zwischen die LKWs springen soll, sobald von hinten irgendeiner mit 200 angekachelt kommt...

Zitat:

Natürlich verliere ich was, wenn ich andauernd auf die rechte Spur zwischen die LKWs springen soll, sobald von hinten irgendeiner mit 200 angekachelt kommt...

Eben nicht.

Stimmt du verzichtest mal kurz.

Aber dafür hast du dann eine längere freie Strecke die du dann auch mal mit etwas höherer v fahren kannst.

Nein ich weiss ich spreche jetzt nicht von für dich bösen 180.

Aber dann kannst du dafür mal zb länger 150 fahren.

@Xmister und Unilev: Ich verlange doch nichts übermenschliches.
Ich verlange nur das mit einigermaßen annehmbarer Vdiff.
überholt wird und vor dem Spurwechsel in den Spiegel geschaut wird,
(dann sieht man nämlich auch wenn von hinten ein deutlich schnellerer
ankommt).Ich lasse jeden der sich so verhält in Ruhe überholen.
Das einzige was mir auf den"Sack geht" sind leute die kurz vor mir
ohne zu schauen rausziehen und danach noch elendig lang brauchen
um am zuüberholenden Fahrzeug vorbeizukommen.Wer meint er
müsse aus Spritspargründen mit max 5 KMH Vdiff. überholen der kann
es meiner Meinung nach auch gleich lassen und sich hinter den nächsten
LKW hängen da spart er am meisten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Absolute Agree.

Wer aus spritspargründen nur 5km/h schneller ist, sollte eh Busse und Bahnen nehmen. Dem fehlt nämlich entweder Intelligenz oder Geld.

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

So ist es.

Heute auch.

Nach dem Besuch bei der Verwandschaft.

Na gut heute mal gemütlich.

also mit 100 rauf auf die AB.

Ach du Scheisse schon wieder dicht.

Haben sie links schon wieder nicht das Gaspedal gefunden.

OK dicker Audi Kombi vor mir

Denke mir wer so ein Auto fährt wird ja wohl gas geben können.
Ja nichts da, kriecht genauso weiter wie zuvor alle anderen.

Bleibt mit seinen astronomischen 120 natürlich auch wieder mal links.
Tja rechts wurde ca 115 gefahren.

Alter Schwede das nervt.

Zitat:

Was gibt euch hier eigentlich das Recht zu entscheiden, dass der Langsamfahrer ruhig 0,1 l/100km mehr verbrauchen oder für seine Fahrt ruhig 2 Minuten länger brauchen kann? Das würde mich mal brennend interessieren...

Wieso ist es euch nicht zuzumuten, dass ihr eurerseits vielleicht 30 Sekunden mehr Fahrzeit in Kauf nehmt oder einfach statt 180 kurz 220 fahrt (wenns denn tatsächlich auf jede Sekunde ankommt, was zu 99,9% einfach nur kompletter Schwachsinn ist)?

Das geht einem hier eigentlich am Meisten auf den Nerv. Andere als Egomanen, Schleicher, usw. beschimpfen und selbst den eigenen Willen und die eigene Fahrzeit über Alles und Jeden stellen. Rücksicht? Null. ICH will schnellstmöglich zuhause sein, also hat gefälligst der Langsamfahrer 2 Minuten mehr Fahrzeit und mehr Verbrauch in Kauf zu nehmen...

Und das wirklich traurige (und das meine ich jetzt zur Abwechslung wirklich mal ganz ernst) ist, dass ihr es selbst nichtmal merkt und euch mit eurem ganzen Quark hier auch noch voll im Recht und als soziale Autofahrer seht. Armes Deutschland...

PS:
Genau deswegen interessierts mich übrigens mittlerweile auch einen Feuchten, wenn hinter mir irgendsoein Schnellfahrer drängelt, flucht, hupt usw. Weil er sich genausowenig für mich interessiert 🙄

Mann, schau doch mal in den Spiegel! Das ist ja echt das hinterletzte Verhalten von Dir!

Du erklärst offen, daß du ein evtl. problematisches Verhalten eskalieren lässt und damit den Krieg auf den Straßen verschärftst!

Ob du es verstehst oder nicht: Absolut indiskutable pharisäerhafte Einstellung! Über andere lästern, aber selbst kein bisschen besser sein! Unmöglich von DIR, für das auch ein evtl. Fehlverhalten Anderer dir kein Recht gibt!

Nicht nur dein Gerede ist einfach nur dumm, sondern auch deine Einstellung zum Straßenverkehr überhaupt!

Zitat:

Eben nicht.
Aber dafür hast du dann eine längere freie Strecke die du dann auch mal mit etwas höherer v fahren kannst.

Will ich aber nicht. Beantworte doch mal ganz konkret meine Frage:

Warum soll ICH verzichten? Warum verzichtet du nicht kurz auf deine 180 und fährst danach halt kurz 200, um es wieder aufzuholen?

Beantworte einfach mal diese konkret an dich gestellte Frage. Ohne rumeierei, ohne mir wieder irgendwelchen Verzicht vorzuschlagen, ohne auf vermeintlich böse Geschwindigkeiten zu erwähnen...

Zitat:

Zitat:

Eben nicht.

Warum soll ICH verzichten? Warum verzichtet du nicht kurz auf deine 180 und fährst danach halt kurz 200, um es wieder aufzuholen?

Beantworte einfach mal diese konkret an dich gestellte Frage. Ohne rumeierei, ohne mir wieder irgendwelchen Verzicht vorzuschlagen, ohne auf vermeintlich böse Geschwindigkeiten zu erwähnen...

Die STVO interessiert es einen Shyce, ob Du willst oder nicht. Du begehst mit dem Rausziehen einen strafbaren gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Und nuch ab ins Bettchen. Auftreten und Wutanfälle bekommt ein braver Bub nicht. Du darfst morgen wieder in den Sandkasten. Und stecke Dir Deinen Nucki wieder in den Mund. Das beruhigt...

Zitat:

Zitat:

Eben nicht.

Mach ich eh.

Nur bei zb 80km/h Verlust müsste ich dann lange Zeit 250 fahren.

Und jeder der schnell fährt weiss wie schnell das man dann wieder aufläuft.

Zitat:

Mach ich eh.

Ja, und dann geht das rechnen und fluchen wieder los. Irgendwann wirst Du mal erwachsen sein, dann gibt sich das mit dem Schnellfahren.

Zitat:

Original geschrieben von warnkb

Zitat:

Mach ich eh.
Ja, und dann geht das rechnen und fluchen wieder los. Irgendwann wirst Du mal erwachsen sein, dann gibt sich das mit dem Schnellfahren.

Eben ich weiss das nach oben im normalen Verkehr nicht viel Raum mehr frei ist.

Was nützen mir 250 wenn ich dann noch schneller auf ordnungsgmäs überholende 160km/h oder 180km/h Fahrer auflaufe?

Dann erreiche ich auch wieder nur meinen Schnitt den ich mit konstant 180 auch hätte.

Zitat:

Zitat:

Eben nicht.

Es kommt halt immer darauf an mit welcher Geschwindigkeit und mit

welchem Abstand zum nachfolgenden Verkehr du ausscherst.

Ich selbst fahre auch oft langsam (100-130) trotzdem bremse Ich

niemand aus und mein Bordcomputer zeigt 5,5-6L /100KM als

Durschnittsverbrauch an obwohl Ich mich dem nachfolgenden Verkehr

anpasse und ggf. warte oder etwas beschleunige.

Zitat:

Zitat:

Eben nicht.

Warum soll ICH verzichten?

Weil es klüger ist, sich selbst in Sicherheit zu bringen, als zu hoffen, daß der rücksichtslose Andere es für dich tut?

Zitat:

Warum verzichtet du nicht kurz auf deine 180 und fährst danach halt kurz 200, um es wieder aufzuholen?

Weil du nicht erkennbar zeigst, daß du den hinter dir ankommenden überhaupt realisiert hast und Du nicht mal gemerkt hast, daß der dir durch seine Verlangsamung genügend Zeit einräumte, deine rechte Fahrspur aufzusuchen.

Oder Kurzfassung: Warum suchst du nicht, wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben die rechte Fahrspur auf?

Zitat:

Durfte auch ich deine vagen Fragen beantworten? 😁

Weitere Antworten aus einem Merkblatt der Polizei!

Zitat:

Original geschrieben von warnkb

Zitat:

Mach ich eh.

Erwachsen, reif sein? Ja, manche sind so reif, daß sie schon wieder faulig sind!

Was bildest du dir eigentlich ein?