Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Oder was soll das anderen nahezulegen zuhause zu bleiben? 😠
Warscheinlich. Am besten bleibt diese Klientel selbst daheim. Denn jedwede Art der Aufregung über andere, erzeugt doch auch Agressionen? Oder liege ich da mit meiner laienhaften Einschätzung daneben? 😕
Die logische Diskrepanz zwischen stundenlangem Herumlungern im Internet und gleichzeitig sekundengenauer Berechnung der durch das vermeintliche Unvermögen anderer verursachter Zeitverluste während des Autofahrens fiel mir nur wieder mal auf, nichts weiter.
Daher der Rat, entweder das Internet sein zu lassen und die gesparte (anscheinend extrem kostbare) Zeit sinnvoller zu nutzen oder eben zu Hause zu bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von warnkb
Die logische Diskrepanz zwischen stundenlangem Herumlungern im Internet und gleichzeitig sekundengenauer Berechnung der durch das vermeintliche Unvermögen anderer verursachter Zeitverluste während des Autofahrens fiel mir nur wieder mal auf, nichts weiter.
Daher der Rat, entweder das Internet sein zu lassen und die gesparte (anscheinend extrem kostbare) Zeit sinnvoller zu nutzen oder eben zu Hause zu bleiben.
ähem wie soll man euch denn das anders erklären?
Geht ja nur durch vorrechnen
Vielleicht kommt Ihr ja dann selbst mal drauf welchen Unsinn Ihr fährt.
Zumindest dann wenn wieder eine hinten dranhängt.
Zitat:
...es gibt nicht nur diesen Thread auf MT, das sollte auch Dir aufgefallen sein. Ich bin hier nur des Nachtens gerne mal zu Gast. Nur weil jemand online ist, heist das noch lange nicht, dass er die ganze Zeit vor dem Rechner sitzt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von unilev
Mit dem Rausziehen begeht er in erster Linie einen Spurwechsel. IN zweiter behindert er den nachfolgenden Verkehr und erst in dritter gefaehrdet er jemanden. Der, der wiederum oberhalb der Richt- oder gar Hoechstgeschwindigkeit dahinter faehrt, bekommt mindestens eine Teilschuld. Viel frueher in dem Thread wurde von Gegnern eines atl naemlich steif und fest behauptet, es gaebe sowieso ein Limit. Und zwar das nicht quantitativ genannte, bei dem der Fahrer sein Fahrzeug unter Kontrolle hat. Wenn es knallt, ist der Fall damit nicht klar, wuerde ich sagen.
Und hier ist wieder der typische Denkfehler der Limitierten. Oder heißt es Limitianer???
Wenn eine Kausalität zwische Herausziehen und dem darauf folgenden Unfall besteht, gibt es mitnichten eine Teilschuld für den Schnellfahrer.
Zitat:
Manche lungern auch ab und zu im Internet und ansonsten auf der Arge (heißt das eigentlich so?). Andere recherchieren und Arbeiten. Also ich kann mir den Sprit, den ich durchblase, leisten. Du auch?
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
...es gibt nicht nur diesen Thread auf MT, das sollte auch Dir aufgefallen sein. Ich bin hier nur des Nachtens gerne mal zu Gast. Nur weil jemand online ist, heist das noch lange nicht, dass er die ganze Zeit vor dem Rechner sitztZitat:
Oder er arbeitet. Irgendjemand muß ja die Sozialleistungen bezahlen. 😉
Zitat:
Ich bin hier nur des Nachtens gerne mal zu Gast.
Ich auch. Und in meiner alten Haut fühle ich mich wieder ganz wohl.
Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
Ich auch. Und in meiner alten Haut fühle ich mich wieder ganz wohl.Zitat:
Ich bin hier nur des Nachtens gerne mal zu Gast.
😎 ja, das Avatar passt einfach am besten 😉. Wir wahren die Identität 😉
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Die STVO interessiert es einen Shyce, ob Du willst oder nicht. Du begehst mit dem Rausziehen einen strafbaren gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Und nuch ab ins Bettchen. Auftreten und Wutanfälle bekommt ein braver Bub nicht. Du darfst morgen wieder in den Sandkasten. Und stecke Dir Deinen Nucki wieder in den Mund. Das beruhigt...Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Will ich aber nicht. Beantworte doch mal ganz konkret meine Frage:
Warum soll ICH verzichten? Warum verzichtet du nicht kurz auf deine 180 und fährst danach halt kurz 200, um es wieder aufzuholen?
Beantworte einfach mal diese konkret an dich gestellte Frage. Ohne rumeierei, ohne mir wieder irgendwelchen Verzicht vorzuschlagen, ohne auf vermeintlich böse Geschwindigkeiten zu erwähnen...
Ähmm - hast Du mal belastbare Quellen für Deine Behauptung? Ansonsten würde ich Dir halt Schnulli und Sandkastenspiele vorschlagen.
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Mach ich eh.Zitat:
Warum soll ICH verzichten? Warum verzichtet du nicht kurz auf deine 180 und fährst danach halt kurz 200, um es wieder aufzuholen?
Beantworte einfach mal diese konkret an dich gestellte Frage. Ohne rumeierei, ohne mir wieder irgendwelchen Verzicht vorzuschlagen, ohne auf vermeintlich böse Geschwindigkeiten zu erwähnen...
Nur bei zb 80km/h Verlust müsste ich dann lange Zeit 250 fahren.
Und jeder der schnell fährt weiss wie schnell das man dann wieder aufläuft.
Ja und? Richtgeschwindigkeit ist ohnehin 130. Wer mehr einplant, muss halt mit Hindernissen rechen.
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Weil es klüger ist, sich selbst in Sicherheit zu bringen, als zu hoffen, daß der rücksichtslose Andere es für dich tut?Zitat:
Warum soll ICH verzichten?
Ach so - weil der Mr. 200 km/h durchziehen will, soll der legale 130-Fahrer springen? 😕 Ein weiteres Argument für ein ATL. 🙂
mal davon abgesehen, dass es jetzt scheinbar eine weitere subkategorie des fahrers gibt - den "legal 130 fahrer" nämlich - irgendwie nix neues im westen. geil ist aber immer wieder, dass man sich entweder an jemandem orientieren soll, der nicht besser als mit 5km/h geschwindigkeit überholen kann oder an dem, der es nicht besser machen will.. und das gesetz vermeintlich auf seiner seite hat, weil er das - wie er meint - darf. und - wie er meint - ganz legal macht.
passiert ja alles unter 130, also darf ich. und daran soll man jetzt seine fahrweise anpassen. damit der strassenverkehr sicherer wird. 😕
aber vor allem ist ein "nicht angepasster" fahrer - wie sich aus den letzten seiten herauslesen lässt - selbst derjenige, der auf einer freien bahn schneller als 130km/h fährt. es gibt demnach sowas wie einen idealen fahrer als dem bilderbuch, dem man versuchen muss nahezukommen. und der fährt wie ein honk - überholt mit max. 5km pro stunde, fährt auf den überholspuren genau so schnell wie auf der "lkw-spur" und macht das auch nicht irgendwie versetzt zum "lkw", so dass man da irgendwie durchkommt, sondern ganz genau neben dem lkw - man muss als verantwortungsbewusster bürger ja schliesslich seine bürgerpflicht erfüllen dieses illegale und gemeingefährliche rechtsüberholen unterbinden.
war schön diesen sommer - hab' innerhalb von gut 2 monaten ca. 20tkm auf allen möglichen strassen praktisch gesamten balkans runtergerissen und konnte dabei praktisch immer so schnell / langsam / wie auch immer fahren wie ich wollte. kein einziger hilfssherriff, kein einziger blitzer, keine einzige lichthupe (nachdem man jemanden überholt hat der seine uneinverständnis mit dem geschehenen signalisieren muss), ein paar leute, die mal 'nen fehler gemacht haben - ja. aber kein einziger mit-absicht-blockierer. keine honks. kurzum - einfach herrlich.
nunja, der sommer ist vorbei und ich wünschte, ich könnte sagen, es ist schön wieder hier zu sein.