Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Zu 1. 130 km/h ist nicht nur "nicht langsam", sondern was? Wahsinnig schnell? Für nen Radfahrer! 😁Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
1. 130 km/h ist nicht langsam.
2. Auch bei einem Tempolimit kann man für Entzerrung sorgen.
Zu 2. Pfui! Wie sich das anhört! 😁
du sollst die 2 kisten karlsberg doch noch nicht jetzt verhaften 😁
Zitat:
Also die LKW-Schlange (80 km/h) mit 100 km/h überholen? Mach ich!Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Man will lediglich, daß auch DU Dich an die STVO hältst. 😉
Alles klar rechnen wir mal.
5 LKW in einem Stück überholen.
also da du ja ein vorschriftsmässiger Autofahrer bis ziehst du bei 50m hinter dem LKW raus.
Ich bin ja tolerant.
Unsere LKW fahren tatsächlich alle echte 80😁😁😁
Differenzv 20km/h
also Überholweg.
50m+16m+50m+16m+50m+16m+50m+16m+50m+16m+40m
40m bis zum wiedereinscherren nach rechts.
370m Überhollänge
370/ 5,55 = 66,6sek
Eine ganze Minute blockierst du die Autobahn?
Da wundert du dich wirklich über die Reaktion der anderen
Zitat:
Wenn Du danach nach rechts ziehst. Ich habe da kein Thema mit.Zitat:
Also die LKW-Schlange (80 km/h) mit 100 km/h überholen? Mach ich!
Nää, das mach ich nicht. Denn wenn ich anschließend auf der rechten Spur wieder auf 130 km/h beschleunige, könnte das gewisse Verärgerung hervorrufen.
Zitat:
Also die LKW-Schlange (80 km/h) mit 100 km/h überholen? Mach ich!Zitat:
Man will lediglich, daß auch DU Dich an die STVO hältst. 😉
So habe ich die Woche 400km verbracht, nie ein Problem mit schnelleren, was macht ihr falsch so Probleme zu haben?
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich halte die Wette nicht mit. Denn ich habe die Erfahrungen bereits gemacht. ATL in F auf der von mir frequentierten Strecke:Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Und ich wette nen ganzen Kasten Karlsberg, daß bei Einführung eines aTLs die Anzahl der Regelverstöße nach oben gehen wird!
90/110/130 km/hDort werden schon mal gerne 150 im 110er gefahren.
Die Belgier brögeln auch mal gerne mit 200 durch.
Die Franzosen nehmen mit regelmäßiger Sicherheit entweder 100 im 130'er oder 170 im 110'er Bereich.Aber mit Limit (inkl. <=20 zu schnell) sind da seltenst zu finden...
Diesbezüglich meine ErFAHRungen aus Bella Italia...
Autostrada (AB) im Norden tagsüber, linke Spur zwischen 150 und 180 km/h, in der Mitte schon ab und an bis an die 200km/h, im Süden (Kalabrien, Apulien), habe ich mal mit einem italienischen Cayennetreiber den Formationsflug bei 200-230km/h geübt und wurde mehrfach von diversen PKW & Motorrädern auf die rechte Spur gebeten...😁
Bei Section control werden die Pausen entsprechend gelegt.
Superstrada (Schnellstraße) Limit meist 110km/h; gefahren wird 120-150km/h.
Überland, generell 90km/h, diverse niedrigere Limits, hält sich keine Sau dran, insbesonder Biker sind immer deutlich schneller, ebenso gepimpte (Groß)Roller.
Den Kopf einer Kolonne bildet übrigens meist ein Regelfetischist aus dem deutschsprachigem Raum (D,Ö,CH), dieses Klientel ist auch das einzige welches sich über die ach so chaotischen Verkehrsverhältnisse aufregt, welche in der Realität von wenig Rechthaberei und einem gefälligem, pragmatischem Miteinander geprägt sind, sowie einem sehr entspanntem Verhältnis zur dortigen StVO...!😎
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Alles klar rechnen wir mal.Zitat:
5 LKW in einem Stück überholen.also da du ja ein vorschriftsmässiger Autofahrer bis ziehst du bei 50m hinter dem LKW raus.
Ich bin ja tolerant.
Unsere LKW fahren tatsächlich alle echte 80😁😁😁Differenzv 20km/h
also Überholweg.
50m+16m+50m+16m+50m+16m+50m+16m+50m+16m+40m40m bis zum wiedereinscherren nach rechts.
370m Überhollänge
370/ 5,55 = 66,6sek
Eine ganze Minute blockierst du die Autobahn.
Da wundert dich wirklich die Reaktion der anderen
Sehr gut erklaert wie unser spezialist einen Stau produziert
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
So habe ich die Woche 400km verbracht, nie ein Problem mit schnelleren, was macht ihr falsch so Probleme zu haben?Zitat:
Was denn nun? Könnt ihr euch mal einigen, ob das, was ich nicht mache, euch nun verärgert oder nicht?
Zitat:
Nää, das mach ich nicht. Denn wenn ich anschließend auf der rechten Spur wieder auf 130 km/h beschleunige, könnte das gewisse Verärgerung hervorrufen.Zitat:
Wenn Du danach nach rechts ziehst. Ich habe da kein Thema mit.
Wenn nicht, lege ich Dich zurecht und überhole Dich. Sollte ich damit ein Problem haben?
Zitat:
Was denn nun? Könnt ihr euch mal einigen, ob das, was ich nicht mache, euch nun verärgert oder nicht?Zitat:
So habe ich die Woche 400km verbracht, nie ein Problem mit schnelleren, was macht ihr falsch so Probleme zu haben?
Differenzieren sollte man können
Zitat:
Die Woche 1000km abgespult, 3 Unfälle gesehen, alle in limitierten Bereichen, 2 davon mit vTL, Ursache Spurwechselfehler bei dichtem Verkehr. Jaja, mit aTL wäre es sichere und einfacher ???
Komisch. Mir faellt im TL-Bereich keine gehaeufte Unfallerei auf.
Zuletzt war ein Hund im unlimitierten Bereich auf der Fahrbahn, der zwei Transporter zum Crash brachte. Dann sah ich einen Wohnwagengespanndreher im unlimitierten Bereich.... und ach ja... auf der Gegenfahrbahn im ebenfalls nicht limitierten Bereich war auf der GEgenspur irgendwas, aber auch wenn mir der Gafferstau Zeit verschaffte: ich sah nicht genau hin.
Hunde und Wohnwaegen suchen sich sicher keine TLs aus, um gefaehrliche Situationen herbeizurufen. mit oder ohne.
Ich fuhr letzten Sonntag auch mal wieder 200, da fuhren sie auf der Mittelspur 1ca. 170, 180. Rechts waren sie mangels LKW auch flott. Da geht das mal, denke ich. Aber sowas geht selten. Leider sehen das andere nicht so, fuer die scheint das immer zu funktionieren.
Zitat:
Was denn nun? Könnt ihr euch mal einigen, ob das, was ich nicht mache, euch nun verärgert oder nicht?
Bei mir hat keiner das recht, mich derart aufzuregen, daß ich in die Gefahr eines Infarktes oder eines Magengeschwüres komme. Also definitiv nein. Ich habe probate Lösungsstrategien für Verkehrshindernisse.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Sehr gut erklaert wie unser spezialist einen Stau produziertZitat:
Original geschrieben von krebsandi
Alles klar rechnen wir mal.
5 LKW in einem Stück überholen.also da du ja ein vorschriftsmässiger Autofahrer bis ziehst du bei 50m hinter dem LKW raus.
Ich bin ja tolerant.
Unsere LKW fahren tatsächlich alle echte 80😁😁😁Differenzv 20km/h
also Überholweg.
50m+16m+50m+16m+50m+16m+50m+16m+50m+16m+40m40m bis zum wiedereinscherren nach rechts.
370m Überhollänge
370/ 5,55 = 66,6sek
Eine ganze Minute blockierst du die Autobahn.
Da wundert dich wirklich die Reaktion der anderen
Wahrscheinlich fährt der nicht mal nach rechts wenn die Lücken zwischen den LKW 100m betragen.
370m + 250m = 620m
620/5,55 sek = 111 sek
Zitat:
Bei mir hat keiner das recht, mich derart aufzuregen, daß ich in die Gefahr eines Infarktes oder eines Magengeschwüres komme. Also definitiv nein. Ich habe probate Lösungsstrategien für Verkehrshindernisse.Zitat:
Jetzt bin ich aber gespannt.
Zitat:
Bei mir hat keiner das recht, mich derart aufzuregen, daß ich in die Gefahr eines Infarktes oder eines Magengeschwüres komme. Also definitiv nein. Ich habe probate Lösungsstrategien für Verkehrshindernisse.Zitat:
sehen diese lösungsstrategien ungefähr so aus?
Zitat:
Jetzt bin ich aber gespannt.Zitat:
Bei mir hat keiner das recht, mich derart aufzuregen, daß ich in die Gefahr eines Infarktes oder eines Magengeschwüres komme. Also definitiv nein. Ich habe probate Lösungsstrategien für Verkehrshindernisse.
Worauf? Auf irgendwelche aus der Nase gezogenen Situationen die alle Schaltjahre mal auftreten und wie man diese ohne Aufregung absolviert? Wie war das noch mit dem querstehenden Panzer auf der linken Spur der Autobahn??? 😉