Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
oder nach Beruf verfehlt (Spaß).
Hehe, ja genau. Ich hab wohl meinen Beruf verfehlt, weil ich nicht wie ein Irrer über die Autobahn von Kunde zu Kunde jage 😁
Lass ma stecken meggi. Ich mach meinen Job weiter, wir bekommen ein aTL 130 und alles wird gut. Pass auf, so wirds kommen 😉
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Hehe, ja genau. Ich hab wohl meinen Beruf verfehlt, weil ich nicht wie ein Irrer über die Autobahn von Kunde zu Kunde jage 😁Zitat:
oder nach Beruf verfehlt (Spaß).Lass ma stecken meggi. Ich mach meinen Job weiter, wir bekommen ein aTL 130 und alles wird gut. Pass auf, so wirds kommen 😉
aTL 300, damit wäre ich durchaus einverstanden😁
Zitat:
Hehe, ja genau. Ich hab wohl meinen Beruf verfehlt, weil ich nicht wie ein Irrer über die Autobahn von Kunde zu Kunde jage 😁Zitat:
oder nach Beruf verfehlt (Spaß).Lass ma stecken meggi. Ich mach meinen Job weiter, wir bekommen ein aTL 130 und alles wird gut. Pass auf, so wirds kommen 😉
Nun ja, ueber den letzten Satz streit ich mich nicht. Wer weiss wann und ob wir es noch erleben. Und wenn es kommt, shit happens, da kannst du dick grinsen, wirst dich aber dennoch weiter aufregen und zwar ueber jeden der dich ueberholt. Das werden einige sein. Bestimmt nicht weniger wie heute. Weil die meisten die jetzt ueber eine Limitfreie Autobahn mit genuss fahren, werden dann sicher nicht Strich Tacho 130 sonderen eher 160 fahren. Am Durchschnitt wird sich also nix aendern 😉
Zitat:
Nö, Du machst Deinen Job weiter, hälst Dich an Dein individuelles TL von 130km/h, respektierst dabei das Rechtsfahrgebot und die nicht von Geschwindigkeitsphobien geplagte Mehrheit der BAB-Nutzer wird ihre Wohlfühl/Lieblingsgeschwindigkeit fahren.
Und das geht sogar ganz ohen staatliche Bevormundung (aTL); so wird es bleiben und so macht es auch am meisten Sinn!
Ähnliche Themen
Ich könnte auch mit ATL 200 leben.
bis 240 wären sogar ohne Fahrverbot möglich.
Das reicht.
Und wenn einer mal unbedingt 300 fahren will.
Ab auf eine fast leere Autobahn.
Wenn dort dann gerade die Polizei anwesend wäre wäre fast ein Wunder.
Aber bitte nicht so nieder wie 120 oder 130.
Zitat:
Ich erlebe es jedenfalls nur selten, dass in Tempo 120 Bereichen mit 200 km/h gerast wird. Trotz der bekanntermassen geringen Kontrolldichte auf deutschen Autobahnen. Insofern ist es schon realistsich, dass sich 90% mehr oder weniger an die Limits halten. Und das würden sie auch bei Tempolimit 130 auf Autobahnen tun...
Und du meinst, daß du deine subjektiven Erfahrungen verallgemeinern kannst? Statt dir ein Bild über andere zu machen, solltest du vielleicht endlich mal hergehen und dir dein Bild über dich selbst mal etwas mehr in Frage stellen!
Man könnte meinen, dass einige hier vom Geschlechtsverkehr und nicht vom Straßenverkehr sprechen, wenn man sich die Wortwahl mal anschaut 😁
Kompensiert ihr da vielleicht was? 😉
Zitat:
Ich kenne nicht einen der POI-Warner benutzt. Und ich arbeite im Außendienst mit Kollegen, die alle ihre 20 bis 30.000 km pro Jahr fahren...
Ich sag es ja, du solltest nicht soviel von dir und/oder deinem Bekanntenkreis auf alle schließen!
Deine Aussage ist bedeutungslos!
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Und wenn es kommt, shit happens, da kannst du dick grinsen, wirst dich aber dennoch weiter aufregen und zwar ueber jeden der dich ueberholt. Das werden einige sein. Bestimmt nicht weniger wie heute. Weil die meisten die jetzt ueber eine Limitfreie Autobahn mit genuss fahren, werden dann sicher nicht Strich Tacho 130 sonderen eher 160 fahren. Am Durchschnitt wird sich also nix aendern 😉
Also wenn man dem Kind das Spielzeug wegnimmt, holt es sich es eben wieder?
Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
Ohnehin ist Ludes Ansicht widersprüchlich. Denn wer vernünftig fährt, braucht ja gar keine technische Aufrüstung gegen Blitzer. Diese ganzen Radarwarner oder Smartphone-Apps führen dazu, dass die "andere Seite" in einiger Zeit ebenfalls technisch aufrüsten wird.Dann übermittelt eben jedes Auto seine aktuelle Geschwindigkeit nach außen. Ich muss das nicht haben, technisch möglich jedoch ist es allemal.
Ob es wirklich vernünftig ist, unsinnige Limits einzuhalten, die von Leuten aufgrund irrationaler Hochrechnungen von Gefahrenlagen festgelegt wurden, sei mal dahingestellt!
Der Nachweis, daß durch ein aTL alles sicherer wird, steht nach wie vor aus!
Zitat:
Also wenn man dem Kind das Spielzeug wegnimmt, holt es sich es eben wieder?Zitat:
Und wenn es kommt, shit happens, da kannst du dick grinsen, wirst dich aber dennoch weiter aufregen und zwar ueber jeden der dich ueberholt. Das werden einige sein. Bestimmt nicht weniger wie heute. Weil die meisten die jetzt ueber eine Limitfreie Autobahn mit genuss fahren, werden dann sicher nicht Strich Tacho 130 sonderen eher 160 fahren. Am Durchschnitt wird sich also nix aendern 😉
Soll das wirklich ne Frage sein?
Zitat:
Also wenn man dem Kind das Spielzeug wegnimmt, holt es sich es eben wieder?Zitat:
Nein da gibt es einen viel rationelleren Grund.
Man will weiterkommen.
Und nicht jeder hat ewig Zeit mit 120 oder 130 rumzutümpeln.
Ausserdem frage ich mich wieso Langsamfahrer eigentlich Probleme mit wirklich Schnellen haben.
Die kann man so schön einschätzen.
Es gibt nichts einfacheres als sich rechts anzupassen.
Wenn man gemütlich mit 120 bis 130 rechts LANGSAM fährt kann man auch mal kurz 110 fahren.
Man kann ja dann auch mal mit 140 oder Gott behüte 150 überholen.
Ich mache das öfters.
Probleme gibt es nur mit den Linkskriechern.
Die könnte ich auf den Mond schiessen.
Zitat:
Man könnte meinen, dass einige hier vom Geschlechtsverkehr und nicht vom Straßenverkehr sprechen, wenn man sich die Wortwahl mal anschaut 😁Kompensiert ihr da vielleicht was? 😉
Aha, wenn einem dann die (Pseudo)Argumente ausgehen, konzentriert man sich auf den Genitalbereich...🙄
Übrigens, wer des öfteren unpassende sexuelle Analogien/Anspielungen verwendet, hat meist nicht unerhebliche Defizite auf eben diesem Gebiet...!
Zitat:
Soll das wirklich ne Frage sein?Zitat:
Also wenn man dem Kind das Spielzeug wegnimmt, holt es sich es eben wieder?
Scheinbar ja.
Diese Langsamfahrerideologie werde ich wohl nie verstehen.
Aber ein künstlicher Stau wo alle eingesperrt sind und der nächste Kilometer ist frei ist scheinbar wirklich das Ideal für einige
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Aha, wenn einem dann die (Pseudo)Argumente ausgehen, konzentriert man sich auf den Genitalbereich...🙄Zitat:
Man könnte meinen, dass einige hier vom Geschlechtsverkehr und nicht vom Straßenverkehr sprechen, wenn man sich die Wortwahl mal anschaut 😁Kompensiert ihr da vielleicht was? 😉
Übrigens, wer des öfteren unpassende sexuelle Analogien/Anspielungen verwendet, hat meist nicht unerhebliche Defizite auf eben diesem Gebiet...!
manchmal kommt einem auch schon der vergleich zwischen einparkkünsten und GV.....😁😁😁