Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zweimal pro Jshr mit 25 km/h drüber geblitzt und der Lappen ist einen Monat bei der örtlichen Polizeidienststelle in Verwahrung 😉

Dazu muss man sich erstmal erwischen lassen...😎

Zudem ist es nicht zwingend der Fall, ein versierter Fachnanwalt kann da einiges bewirken...😉

Aber darüber müssen wir uns ja glücklicherweise keine Gedanken machen, da die bräsigen Einbremser keine Mehrheit (bei den Entscheidern) haben!

Zitat:

Zweimal pro Jshr mit 25 km/h drüber geblitzt und der Lappen ist einen Monat bei der örtlichen Polizeidienststelle in Verwahrung 😉

Nich bei mir 😉 Und so oft bin ich in Deutschland auch nicht unterwegs. Dazu kommt das es auch die Ausnahme ist was ich beschrieb. Tagsueber bei normalen Verkehr bin ich so unauffaellig wie jeder andere auch. Irgendwo immer im Bereich 10-20 drueber. Bei offener Strecke schwimme ich eigendlich immer so im Schnitt mit 140-160 rum. Manchmal kurzeit auch Vollgas wenns mal moeglich ist. Allerding sagt mein Auto bei 210 das es reicht 😁 Ansonsten Nachts, offene Strecke kein Verkehr, dann gehts mal Vollgas auf groessere Etappen. Warum auch nicht. Nehmen wir mal an du willst und bekommst dein TL, was nuetzt dir das wenn du nicht auf der BAB bist sondern zu Hause sitzt oder im Bett liegst und schlaefst? Muss man dann wegen dir auch auf der BAB mit 130 dahin fahren? Gerade Nachts kann das zur qual werden wenn man einige 100km noch vor sich hat

Geht mir genauso.
Wenn ich in Österreich nach Wien unterwegs bin.

Super dreispurige Autobahn.
Ja klar und jetzt stundenlang 130 rumeiern.
Nix da.
Gucken wo sind die Kiberer(Polizei) und trotzdem gemütlich mit 160 bis 180

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

genau!Auf der Rückfahrt aus unserem Frankreich-Urlaub (600 KM bei TL 110 -130 🙄 )
fuhr Ich ca. 100 KM vor der Grenze in einer Kolonne mit Deutschen Fahrzeugen schön
brav mit 130 auf der rechten Spur bis mich ein Mercedes (deutsches Kennzeichen)mit ca.
160 überhohlte. An den habe Ich mich dann rangehängt (juhu! ein Dummy für event. Blitzer
😁 )... und siehe da die anderen deutschen Fahrzeuge folgten uns wie die Lemminge.
fort an gings mit munteren 150-180 (statt 130) Richtung "german" Autobahn"wo dann das
Gaspedal vollends ins Bodenblech gedrückt wurde 😎
Was für eine Erlösung nach 600 KM rumgezuckle mit max 130 !

Hihi
Und was machten die Franzosen?

Die traten den Rückzug an, dass sind sie so gewohnt...😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

genau!Auf der Rückfahrt aus unserem Frankreich-Urlaub (600 KM bei TL 110 -130 🙄 )
fuhr Ich ca. 100 KM vor der Grenze in einer Kolonne mit Deutschen Fahrzeugen schön
brav mit 130 auf der rechten Spur bis mich ein Mercedes (deutsches Kennzeichen)mit ca.
160 überhohlte. An den habe Ich mich dann rangehängt (juhu! ein Dummy für event. Blitzer
😁 )... und siehe da die anderen deutschen Fahrzeuge folgten uns wie die Lemminge.
fort an gings mit munteren 150-180 (statt 130) Richtung "german" Autobahn"wo dann das
Gaspedal vollends ins Bodenblech gedrückt wurde 😎
Was für eine Erlösung nach 600 KM rumgezuckle mit max 130 !

Hihi

Ein paar haben sich uns angeschlossen aber die meisten blieben brav mit 130

rechts und haben uns "deutsche Autobahnraser " passieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Hihi

EIn Glück, dass das hier kaum jemand versteht...

Was mir das bringt? Nun ich habe noch etwa 38 Jahre Berufsleben vor mir, viele davon im Außendienst. Und die würde ich gerne überleben 😉

Zitat:

Was mir das bringt? Nun ich habe noch etwa 38 Jahre Berufsleben vor mir, viele davon im Außendienst. Und die würde ich gerne überleben 😉

Oje wieder mal Angst.

Was soll dir passieren?

Klar kann einer mal von seiner Spur abkommen und dich rammen.

Chance ca.
1:10 Millionen.

Lotto Hauptreffer ist wahrscheinlicher
aber stimmt kann passieren

Zitat:

Original geschrieben von Hanebuechen

Zitat:

ich fand`s gut 😁😁😁

Zitat:

Geht mir ähnlich, daher versuche ich so wenig wie möglich Zeit auf der Straße zu verbringen bzw. so zügig wie möglich an's Ziel zu kommen. Geht. Gut sogar, mein Opa ist mittlerweile fast 90. Und der ist den 60ern die E9 BMW gefahren. Das waren die Vorgänger der ersten Siebner. Die liefen auch über 200..., er schwärmt noch heute davon. Es gibt aber einen Unterschied.., damals, musste man ungleich tollkühner sein des Nachtens hunderte Kilometer Autobahn Vollgas zurückzulegen. Nicht überall Leitplanken, keine Wildzäune etc. - er hat's überlebt und hundertausend andere auch

Zitat:

Das hört sich ja nach echter Panik vor der unlimitierten Autobahn an...

oder nach Beruf verfehlt (Spaß).

Du hast gefragt, lieber krebsandi, ich habe geantwortet. Was du davon hälst, interessiert mich nicht für 5 Cent 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hanebuechen

Zitat:

Von mir aus darf es ruhig ein jeder verstehen. Was (bösen) Humor angeht bin ich der Meinung, da darf man ruhig mal etwas derber (respektloser) sein. Dabei sollte man aber auch NIE vergessen über sich selbst lachen zu können, bzw. ähnliches mit einem Lächeln einstecken zu können.

Hab heut mit 2 Außendienstlern gesprochen, beide 40-50tkm pro Jahr und da beide Seminarleiter sind, eher weniger Zeitdruck am Tag bestimmte Termine unterzukriegen. Von einem aTL wollen die aber nix wissen, eher zügig dem Verkehrsfluss angepasst. Sei so am angenehmsten.

Zitat:

Du hast gefragt, lieber krebsandi, ich habe geantwortet. Was du davon hälst, interessiert mich nicht für 5 Cent 😉

Alter Verwalter mit grösster Wahrscheinlichkeit wirst du es überleben.

Wenn nicht?
Schicksal

Du brauchst keine Angst haben.
Darüber mache ich mir gar keine Gedanken mehr.