Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Dann baue dir doch eine eigene Autobahn!😁 Oder mache dich mal über die menschliche Psyche schlau - vielleicht hilft es dir, menschliches (Fehl) Verhalten besser zu verstehen.😉

Ich weiss wie schön friedlich man mit 120 oder 130 fahren kann.

Da braucht es keine linke Spur (bei dreispurigen Autobahnen)

Die wird nur benützt wenn ganz langsame Fahrzeuge in der Mitte sind oder wenn ich meinem Vordermann Platz mache und von hinten wirklich weit hinten niemand ranrauscht.

Das ist alles auf deutschen Autobahnen möglich.

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Ich weiss wie schön friedlich man mit 120 oder 130 fahren kann.
Da braucht es keine linke Spur (bei dreispurigen Autobahnen)

Da gibt es dann so zusagen nur 3 rechte Spuren. Also halten sich alle immer ans Rechtsfahrgebot😁

@krebsandi

Die (lautlose Lichthupe)  als Drohung! Jetzt steht es deutlich da!! Aber Druck erzeugt Gegendruck - so einfach ist das! Deine Lust auf flottes Vorankommen stösst eben an und zu an ihre Grenzen durch Mitmenschen, die eben anders handeln als du es gern hättest. Also: Finger weg von der LH und beschäftige dich mal mit den Verhaltensmustern anderer VT.

@krebsandi

Da habe ich schon bessere Beiträge von dir gelesen. Jetzt wird's öd. Da klinke ich mich mal aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@krebsandi

Die (lautlose Lichthupe)  als Drohung! Jetzt steht es deutlich da!! Aber Druck erzeugt Gegendruck - so einfach ist das! Deine Lust auf flottes Vorankommen stösst eben an und zu an ihre Grenzen durch Mitmenschen, die eben anders handeln als du es gern hättest. Also: Finger weg von der LH und beschäftige dich mal mit den Verhaltensmustern anderer VT.

Was soll ich mich da beschäftigen?

wenn ein paar von den Deppen ein paar hundert meter weiter hinten fahren würden gebe es kein Knäuel.

Ich weiss selbst das meist links vorne irgendwer rumtrödelt.
Ja und warum wird dem nicht ein bisschen Beine gemacht.

Wenn ich aber sehe aha da wird rechts auch noch gedrängelt dann ist der Ofen aus.
Dann müssen sie damit rechnen das gleich einer von hinten anstürmt.

Wenn ich auf der BAB unterwegs bin und nach VORSICHTIGEN Einschätzen auf die Linke wechsle und mit ein Knallfroch mir mehr als 500m die Lichthupe gibt (in Feuerfreimodus)- weiß nicht was er bei mir auslöst!
Blinker Links und die Bremse 3 mal kurz aufleuchten lassen...

ich zeige Freundlich an:
ich hab DICH gesehen!
Ich will auch überholen...
und gehe BITTE vom GAS-
sonst musst du jetzt gleich mächtig BREMSEN!

und für den Wiederholungsfall:
Reduzierung der Geschwindigkeit um ca 10km/h....

Alex

PS 500PS und 300km/h schnell...

ABER - HINTER MIR!

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Wenn ich auf der BAB unterwegs bin und nach VORSICHTIGEN Einschätzen auf die Linke wechsle und mit ein Knallfroch mir mehr als 500m die Lichthupe gibt (in Feuerfreimodus)- weiß nicht was er bei mir auslöst!

ich zeige Freundlich an:
ich hab DICH gesehen!
und gehe BITTE vom GAS-

Alex

ABER - HINTER MIR!

Du zeigst aber zumindest an, dass du einen schnelleren wahr genommen hast! Jetzt musst du nur noch irgendwann wieder nach rechts rüber!

Zitat:

ich zeige Freundlich an:
ich hab DICH gesehen!
und gehe BITTE vom GAS-

Alex

ABER - HINTER MIR!

Es war auch nicht auf die gerichtet die mit 150 andere mit 120 überholen.

Eher an die Doddeln die mit 140 jemand mit 130 überholen.

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Du zeigst aber zumindest an, dass du einen schnelleren wahr genommen hast! Jetzt musst du nur noch irgendwann wieder nach rechts rüber!

wenn mich der Schneller in Ruhe meine Überholvorgang zu Ende bringen lässt sogar so schnell wie möglich...

ich bin ja nicht wie die Meisten "Tiefflieger" die Meinen nur weil sie glauben schnell zu sein fahren sie IMMER Links!

und wenn einer mehr als 500m hinter mir auf der Linken unterwegs ist muss schon die Frage erlaubt sein ob dass Rechtsfahrgebot Geschwindigkeitsabhängig ist!!!

Alex

Zitat:

ich zeige Freundlich an:
ich hab DICH gesehen!
und gehe BITTE vom GAS-

Alex

ABER - HINTER MIR!

OK ersteres verstehe ich zweiteres schon wieder nicht.

Was muss man um 10km/h reduzieren.

Nur das es länger dauert.

Das ist schon wieder pure Provokation.

Zitat:

wenn du ersteres verstehst (wirklcih?*zwinker) dann musst du doch wissen dass beim zweiten VERSUCH- eine Reaktion erfolgen muss!

wer hat den Angefangen zu Provozieren?

Alex

PS URSACHE <=> WIRKUNG <=> URSACHE....

Zitat:

wenn er mich der Schneller in Ruhe meine Überholvorgang zu Ende bringen lässt sogar so schnell wie möglich...
ich bin ja nicht wie die Meisten "Tiefflieger" die Meinen nur weil sie glauben schnell zu sein fahren sie IMMER Links!

und wenn einer mehr als 500m hinter mir auf der Linken unterwegs ist muss schon die Frage erlaubt sein ob dass Rechtsfahrgebot Geschwindigkeitsabhängig ist!!!

Alex

Das haben wir doch schon geklärt.

Der ist 100km/h schneller als die Mitte.

Also 20 sek mal 27,77m/sek = ca 540m
plus noch abstand halber Tacho
540m plus Abstand halber Tacho des zuletzt Überholten

Gehen wir von 230 aus.
540 plus 115m
also gut 700m darf er links bleiben
Kein Verstoss gegen Rechtsfahrgebot!!!

Zitat:

Zitat:

wenn du ersteres verstehst (wirklcih?*zwinker) dann musst du doch wissen dass beim zweiten VERSUCH- eine Reaktion erfolgen muss!
wer hat den Angefangen zu Provozieren?

Alex

PS URSACHE <=> WIRKUNG <=> URSACHE....

wieso Provokation?

Es ist mein Recht schnell zu fahren und soferne es die Verkehrsdichte zulässt müssen die Langsamfahrer schauen wie sie sich sicher ordnen das ein schnelles Fahren möglich ist.

Kommt der Ausnahmefall das auch die Langsamen nach links müssen dann muss der Schnelle bremsen.

Auch muss man als wesentlich schnellerer bremsen wenn jemand schon zügig überholt( also mindestens 20km/h mehr)

Zitat:

Das haben wir doch schon geklärt.
Der ist 100km/h schneller als die Mitte.

Also 20 sek mal 27,77m/sek = ca 540m
plus noch abstand halber Tacho
540m plus Abstand halber Tacho des zuletzt Überholten

Gehen wir von 230 aus.
540 plus 115m
also gut 700m darf er links bleiben
Kein Verstoss gegen Rechtsfahrgebot!!!

also ich hätte ja gesagt die sind alle mit (gefühlten) 390 km/h unterwegs und auf der Mittleren Spur sind nur leute mit 87 unterwegs!

dann ist man IMMER im Recht auf der Linken!

egal ob 500 meter oder 5km

- ich bezogene Wahrnehmung!

Alex-

man beachte die Signatur...

Zitat:

Was soll ich mich da beschäftigen?
wenn ein paar von den Deppen ein paar hundert meter weiter hinten fahren würden gebe es kein Knäuel.

Genau, und dann kommt aber der Oberdepp der die ganzen Deppen ueberholt weil er der erste sein will. Was baut der Oberdepp? Richtig das naechste Knaeuel. Erzaehl mal krebsandi, was willst immer ganz vorne? 😁😁😁