Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Darum wurde der Rueckspiegel und die Lichthupe erfunden!🙂
hätte ich jetzt beinahe geschrieben
mein sei die Macht
und die Kraft
und der Elchfänger
in Ewigkeit!
Geht es noch?
man sollte die benutzung der Lichthupe dazu nutzen wozu sie vorgesehen wurde:
um eine Überholabsicht kundzutun...
und nicht um sich die Bahn "freizuschiesen"
Alex
Da schrieb ich doch über Fahrfehler. Die Nr. 1: Spurwechsel ohne Schulterblick bzw. Nutzung des Außenspiegels.
Zum Thema LichthupefFällt mir gerade ein: Bei schnellen Fahrzeugen ganz links andauerndes Linksblinkenauf als Zeichen der Fortsetzung des Überholvorgangs: Habe es auf 700 km BAB nicht einmal beobachten können. Ausgestorben??
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Darum wurde der Rueckspiegel und die Lichthupe erfunden!🙂.... und dass "zielbremsen"!hätte ich jetzt beinahe geschrieben
mein sei die Macht
und die Kraft
und der Elchfänger
in Ewigkeit!Geht es noch?
man sollte die benutzung der Lichthupe dazu nutzen wozu sie vorgesehen wurde:
um eine Überholabsicht kundzutun...
und nicht um sich die Bahn "freizuschiesen"Alex
Ist doch eine Art seine Überholabsicht kundzutun.
Ich komme mit 180 vor mir die Schleicher die langsam überholen.
Also wird aus einigen hundert metern angekündigt so ich will durch.
Die können sich ja irgendwie aufteilen wenn sie schon so geistreich fahren
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Da schrieb ich doch über Fahrfehler. Die Nr. 1: Spurwechsel ohne Schulterblick bzw. Nutzung des Außenspiegels.
Zum Thema LichthupefFällt mir gerade ein: Bei schnellen Fahrzeugen ganz links andauerndes Linksblinkenauf als Zeichen der Fortsetzung des Überholvorgangs: Habe es auf 700 km BAB nicht einmal beobachten können. Ausgestorben??
Scheint so war früher häufiger.
Sollte man wieder einführen
Danke
Ähnliche Themen
@krebsandi
Kommst dir nicht ein wenig arm vor mit deiner "Vorankündigung per Leitstrahl"? Hoppla, jetzt komm ich - könnte man auch dazu sagen. Wollte das jeder Überholer machen - was wäre das für eine Lichtorgelei auf der BAB - ach ja, freie ungehemmte Fahrt ist nirgendwo garantiert! GsD sind die Vernünftigen noch in der Überzahl😁
Das von dir benutzte Wort "aufteilen" heisst bei dir doch nichts anderes als: Runter von meiner Spur! Sprich Klartext!!
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Scheint so war früher häufiger.Zitat:
Sollte man wieder einführen
Danke
Die Lichthupe wurde wohl vom Xenonlicht verdrängt. Das gibt auf einer welligen Autobahn eh blitzartige Lichtreflexe schon von weit hinten!
Zitat:
@krebsandiKommst dir nicht ein wenig arm vor mit deiner "Vorankündigung per Leitstrahl"? Hoppla, jetzt komm ich - könnte man auch dazu sagen. Wollte das jeder Überholer machen - was wäre das für eine Lichtorgelei auf der BAB - ach ja, freie ungehemmte Fahrt ist nirgendwo garantiert! GsD sind die Vernünftigen noch in der Überzahl😁
Wenn die ganze Zeit frei ist und dann schaffen es ein paar Idioten nicht sich einigermassen vernünftig aufzuteilen dann fällt mir mittlerweile jedes Verständnis.
120 kann man auch gemütlich fahren.
Da braucht man kein Rennen fahren.
Zitat:
Das zeugt wohl von deiner vorausschauenden Fahrweise! Wenn du den schnellen dunklen Limosinen links, direkt vor die Nase gezogen wärest, hättest du die Lichthupe sicher zu sehen bekommen.
@krebsandi
Du verlangst immer Rücksicht von anderen langsameren VT, nur um deiner eher hohen Wunschgeschwindigkeit zu frönen. Worauf nimmst du eigentlich Rücksicht?
Diese Hoppla-jetzt-komm-ich-Typen verursachen bei mir eher eine Gegenreaktion, indem meine fahrbarer Untersatz plötzlich langsamer wird. Ich empfinde es als eine Art Machogehabe und dagegen habe ich etwas!
Zitat:
@krebsandiDu verlangst immer Rücksicht von anderen langsameren VT, nur um deiner eher hohen Wunschgeschwindigkeit zu frönen. Worauf nimmst du eigentlich Rücksicht?
Ich habe dir gerade beschrieben wann ich die Lichthupe einsetze.
Wenn es so voll ist sodaß die anderen keine Möglichkeit haben so zu fahren halte ich mich sicher zurück.
Aber einige Kilometer relativ super zu fahren und dann hast du wieder so ein Knäuel dicht an dicht.
Nein da mache ich nicht mehr mit.
Warum eigendlich Lichthupe? Das dingens hupt doch gar nicht 😁
Ich benutz die nur wenn ich freundlich bin und Leute rein oder raus lasse 😉
Dann baue dir doch eine eigene Autobahn!😁 Oder mache dich mal über die menschliche Psyche schlau - vielleicht hilft es dir, menschliches (Fehl) Verhalten besser zu verstehen.😉
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Warum eigendlich Lichthupe? Das dingens hupt doch gar nicht 😁Ich benutz die nur wenn ich freundlich bin und Leute rein oder raus lasse 😉
Weil die Blindschleichen sonst nicht raffen was los ist.
Das ist eine gewisse Drohung.
Leute gleich spielt es Rambazamba.
Eine Vorwarnung muss schon sein.
Soviel Fairness gewähre ich jedem.
Zitat:
Dann baue dir doch eine eigene Autobahn!😁 Oder mache dich mal über die menschliche Psyche schlau - vielleicht hilft es dir, menschliches (Fehl) Verhalten besser zu verstehen.😉
Warum jetzt eine eigne Autobahn? Ist das Lichtgehups pflicht geworden? 😁
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Weil die Blindschleichen sonst nicht raffen was los ist.Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Warum eigendlich Lichthupe? Das dingens hupt doch gar nicht 😁Ich benutz die nur wenn ich freundlich bin und Leute rein oder raus lasse 😉
Das ist eine gewisse Drohung.Leute gleich spielt es Rambazamba.
Ein Vorwarnung muss schon sein soviel Fairness gewähre ich jedem.
Und trotzdem hupt die nicht 😁 Warum heisst das dingens nun Lichthupe? Freddie war auch gerade ueberfordert und will mich ne Autobahn bauen lassen.