Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
...Erzaehl mal krebsandi, was willst immer ganz vorne? 😁😁😁
es ist halt heute so dass jeder "vorne" sein will und óben auf dem Berg!
ja.. aber dummerweise ist dass auf der BAB so nicht unbedingt möglich....
Alex
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Genau, und dann kommt aber der Oberdepp der die ganzen Deppen ueberholt weil er der erste sein will. Was baut der Oberdepp? Richtig das naechste Knaeuel. Erzaehl mal krebsandi, was willst immer ganz vorne? 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Was soll ich mich da beschäftigen?
wenn ein paar von den Deppen ein paar hundert meter weiter hinten fahren würden gebe es kein Knäuel.
Schon wieder falsch
Ich will mit meine 180 fahren ohne viel bremsen zu müssen.
Und wenn dann muss das im Rahmen bleiben.
Das gleiche gilt auch bei 200.
So und klar hat der 390 Fahrer absolute Vorfahrt.
Klar muss ich mich dann mit meinen mickrigen 200 verkrümmeln.
Aber das verletzt mich nicht in meiner Ehre.
Was soll es
Der ist halt schneller.
Zitat:
....Ich will mit meinen 180 fahren ohne viel bremsen zu müssen.
....
oha.. und wie sieht es da mit der Linken Spur aus.. wenn ich mit 120 fahre...
ohje- ob dass jetzt schon als Eigentor gilt?
Alex
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
oha.. und wie sieht es da mit der Linken Spur aus.. wenn ich mit 120 fahre...Zitat:
....Ich will mit meinen 180 fahren ohne viel bremsen zu müssen.
....
ohje- ob dass jetzt schon als Eigentor gilt?Alex
Du darfst mit deinen 120 einen LKW überholen.
Ganz klar.
WENN DU DICH VERGEWISSERT HAST DAS EIN ANDERER NICHT STARK!!! BREMSEN MUSSTE.
Ähnliche Themen
Zitat:
wieso Provokation?Zitat:
PS URSACHE <=> WIRKUNG <=> URSACHE....
Es ist mein Recht schnell zu fahren und soferne es die Verkehrsdichte zulässt müssen die Langsamfahrer schauen wie sie sich sicher ordnen das ein schnelles Fahren möglich ist.
Kommt der Ausnahmefall das auch die Langsamen nach links müssen dann muss der Schnelle bremsen.Auch muss man als wesentlich schnellerer bremsen wenn jemand schon zügig überholt( also mindestens 20km/h mehr)
na wenn zum ZWEITEN mal mit der Lichthupe gedroht wird?
Deine Absicht hab ich wahrgenommen..
"ich höre nicht schlecht"!
Alex
PS - nö ich schrieb, vorsichtig rüberzufahren, es reicht wenn er vom Gas geht...
und dass sollte man schon erwarten können.. (wie waren dass 22sek?) da steht ein Auto ja wenn der mit 200 vom gas geht!
Zitat:
Du darfst mit deinen 120 einen LKW überholen.Zitat:
oha.. und wie sieht es da mit der Linken Spur aus.. wenn ich mit 120 fahre...
ohje- ob dass jetzt schon als Eigentor gilt?Alex
Ganz klar.WENN DU DICH VERGEWISSERT HAST DAS EIN ANDERER NICHT STARK!!! BREMSEN MUSSTE.
Also wie ich das in der Fahrschule gelernt habe darf man beim Spurwechseln/abbiegen andere VT überhaupt nicht zum bremsen nötigen, auch nicht wenn es nur ein hauch ist. Gas lupfen hingegen ist OK.
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Also wie ich das in der Fahrschule gelernt habe darf man beim Spurwechseln/abbiegen andere VT überhaupt nicht zum bremsen nötigen, auch nicht wenn es nur ein hauch ist. Gas lupfen hingegen ist OK.Zitat:
Du darfst mit deinen 120 einen LKW überholen.
Ganz klar.WENN DU DICH VERGEWISSERT HAST DAS EIN ANDERER NICHT STARK!!! BREMSEN MUSSTE.
Oje jetzt hast du wieder die Büchse der Pandorra geöffnet.
Mach dich schon mal auf eine Belehrung gefasst😉😁😁😁
Zitat:
Oje jetzt hast du wieder die Büchse der Pandorra geöffnet.Zitat:
Also wie ich das in der Fahrschule gelernt habe darf man beim Spurwechseln/abbiegen andere VT überhaupt nicht zum bremsen nötigen, auch nicht wenn es nur ein hauch ist. Gas lupfen hingegen ist OK.
Mir wurscht... 😁 da können se jezt stampfen wie sie wollen, ist so weil ist so. Und der Verkehr auf der durchgehenden spur hat auch vorfahrt. Ja ich weis das hören die ganzen schleicher nicht gerne, ist aber so.
Wenn mir jemand vors Auto zieht und ich bremsen muss, dann könnte ich ihn/sie/es anzeigen.
Mach ich aber nicht, ich bin doch ein ganz netter und will auch einfach nur an mein Ziel, und dabei so kameradschaftlich wie möglich fahren. (Ohne unnötig langsam fahren zu müssen). 😉
Zitat:
Oje jetzt hast du wieder die Büchse der Pandorra geöffnet.Zitat:
Omg, noch gar nicht lange her, da war ich hier der Arsch mit der aeusserung wie sie Krizzzzz jetzt brachte. Ich halt mich da mal jetzt raus und guck zu wie sich heut drueber geaeussert wird. Es ist ja nicht selten hier das sich alles dreht und wendet 😁
Zitat:
Mir wurscht... 😁 da können se jezt stampfen wie sie wollen, ist so weil ist so. Und der Verkehr auf der durchgehenden spur hat auch vorfahrt. Ja ich weis das hören die ganzen schleicher nicht gerne, ist aber so.Zitat:
Oje jetzt hast du wieder die Büchse der Pandorra geöffnet.
Wenn mir jemand vors Auto zieht und ich bremsen muss, dann könnte ich ihn/sie/es anzeigen.Mach ich aber nicht, ich bin doch ein ganz netter und will auch einfach nur an mein Ziel, und dabei so kameradschaftlich wie möglich fahren. (Ohne unnötig langsam fahren zu müssen). 😉
oh oh
Heute lehnst du dich aber wieder schön aus dem Fenster
Na warte.
Da kommt noch was.
Ganz sicher
Ich nehme mal die Beobachterrolle ein😉😁😁😁
Zitat:
oh ohZitat:
Mir wurscht... 😁 da können se jezt stampfen wie sie wollen, ist so weil ist so. Und der Verkehr auf der durchgehenden spur hat auch vorfahrt. Ja ich weis das hören die ganzen schleicher nicht gerne, ist aber so.
Wenn mir jemand vors Auto zieht und ich bremsen muss, dann könnte ich ihn/sie/es anzeigen.Mach ich aber nicht, ich bin doch ein ganz netter und will auch einfach nur an mein Ziel, und dabei so kameradschaftlich wie möglich fahren. (Ohne unnötig langsam fahren zu müssen). 😉
Heute lehnst du dich aber wieder schön aus dem FensterNa warte.
Da kommt noch was.Ganz sicher
Ich nehme mal die Beobachterrolle ein😉😁😁😁
Ich glaube ich/wir (Limitgegner) sind viel zu lange auf Kuschelkurs gewesen (Consensorientiert), wenn man jezt schon angst haben muss wenn man die Wahrheit sagt 😁
Ich freue mich auch schon was gleich kommt 🙂
Lange bleib ich aber nicht mehr hier, da müssen sich die Berufsempörten schon beeilen 😁
Zitat:
Wenn mir jemand vors Auto zieht und ich bremsen muss, dann könnte ich ihn/sie/es anzeigen.
Mach mal - bei einer dezenten Bremsung Deinerseits würde da nix kommen - hatten wir aber schon in einem anderen Fred.
Und den pauschalen Vorrang / Vorfahrt für die durchgehende Spur gibt es halt nicht - auch wenn Du das gerne hättest.
Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Mach mal - bei einer dezenten Bremsung Deinerseits würde da nix kommen - hatten wir aber schon in einem anderen Fred.Zitat:
Wenn mir jemand vors Auto zieht und ich bremsen muss, dann könnte ich ihn/sie/es anzeigen.Und den pauschalen Vorrang / Vorfahrt für die durchgehende Spur gibt es halt nicht - auch wenn Du das gerne hättest.
Irgendwie erinnert mich deine Haltung ichty an auswärtige Fussballfans, die meinen, sie hätten das Recht in der Westkurve gegen den Heimverein und für die Gäste zu jodeln. Könnte einem den Spaß am Fahren, äh Fussballgucken vermiesen, selbst wenn sie glauben, daß die Anderen ihnen keine verpassen dürften. 😁
Ungeachtet, daß sie vielleicht sogar Recht haben, aus sich herausgehen zu dürfen.
Und an deiner Haltung und der Reaktion darauf ist zumindestens festzustellen, daß zwei konträre Haltungen bestehen.
Viele glauben, sie könnten sich darauf verlassen, daß der Spurwechsler realisiert, daß da einer gerade am Überholen ist wartet, bis der Überholer vorbei ist und viele glauben, daß sie einfach rausfahren dürfen, weil der Überholende sie raus lassen müsste.
Sich die daraus resultierenden Konflikte sollten sich beide deutlich machen, statt rechthaberisch die jeweilige Haltung durchsetzen zu wollen. Egal welche nun die Richtige ist!
Und einem, der ein paar Meter hinter dem Möchtegern-Spurwechsler vor die Nase zieht, sollte man empfehlen, sich weniger Gedanken um sein Recht, dafür mehr Gedanken über die relativ leichte Verformbarkeit des menschlichen Körpers zu machen.
Immer wieder erstaunlich, wie wenig bzw. gar nicht sich die hier ausführlichst beweinten schrecklichen Verhältnisse auf der Autobahn mit der Realität decken.
Heute 1000 geschmeidige Km BAB gefahren (A1, A45, A5 und zurück). Wenn frei war, 140 mit Tempomat.
Nicht einmal bedrängt worden, keine Lichthupe gesehen. Wer schneller als ich wollte (waren aber verblüffend wenige), hat sich geduldig hinten angestellt und ist alsbald vorbeigelassen worden, wenn ich selbst gerade jemanden überholt habe.
Selbst natürlich auch niemanden bedrängt und den Blinkerhebel nur zum Blinken benutzt.
Die Leute haben sich fast vollständig ans Rechtsfahrgebot gehalten, keine Mittelspurschleicher oder Linksspurschleicher zu sehen gewesen, nirgends.
Beim Spurwechseln haben die Leute fast immer geblinkt, kein einziger plötzlicher Rauszieher war zu sehen.
Tempolimits wurden durchgehend respektiert.
Vielleicht solltet ihr Jungs selbst mal das Experiment wagen, den Computer auszuschalten und eine der geschmähten deutschen Autobahnen befahren.
Es ist längst nicht so schlimm, wie man immer liest!
Vielleicht habt ihr aber auch nur keine Ahnung vom Autofahren.
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Wie bescheuert kann man sein, einem der deutlich schneller ankam, auf ein paar Meter vor die Nase zu fahren und einen Auffahrunfall zu risikieren? Nur weil bislang die Schnelleren deine mangelnde Vor- und Umsicht durch ihre Reaktion folgenlos sein ließen, hast du noch lange kein Erfolgsrezept!
Und wenn du glaubst, daß du dir einen derartig bescheuerten Fahrstil im aTL Falle folgenlos leisten kannst, dann befindest du dich ebenfalls auf dem Holzweg!
Ich würde dir ja in deinem gewählten Niveau antworten, allerdings verbietet das meine gute Erziehung.
Und da du dich sachlicher Diskussion regelmäßig auf diese Art und Weise entziehst, macht es auch überhaupt keinen Sinn.
Irgendwie kannst du einem ja leid tun...