Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Von wo kommst du denn?

Aus der Wiener Gegend mit Pendeleinsätzen nach OÖ auf der Westautobahn.

Zitat:

Original geschrieben von Qarks

Zitat:

Von wo kommst du denn?

Wien kenne ich.

Aber eure Autobahn nach Ungarn die ist der Hammer.

Alter Verwalter so etwas kann sich der normale Deutsche nicht vorstellen.

Ungarn die mit heissen 5 km/h überholen und auch mit 80 nicht den Weg nach rechts finden

Gleichzeitig ein Ost LKW der schneller will.

Das ganze gepaart mit Abständen von wenigen metern.

Dort büsst man seine Sünden ab.
Die einzigen Anständigen in diesem Konzert sind die Slowaken.
Ich weiss nicht warum aber die fahren etwas besser und miteinander.

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von Qarks

Wien kenne ich.
Ungarn die mit heissen 5 km/h überholen und auch mit 80 nicht den Weg nach rechts finden

Dazu kommt noch, dass die Autobahn dort sehr hoppelig ist, fast wie in der ehemaligen DDR!🙂

Zitat:

Die Strecke fahr ich praktisch nie.

Aber auf der Südstrecek sind die Slowaken genauso schlimm, im Prinzip fast alle Farhzeuge mit Ostkennzeichen. Auf der 4 Spurigen Autobahn wird munter mit 80-100 auf der zweiten oder dritten Spur herumgeträumt, egal ob schon links und rechts überholt wird.

Zitat:

Das ist weitestgehend normal. An Abstände hält sich sowieso keine Sau.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Zitat:

Wien kenne ich.

Dazu kommt noch, dass die Autobahn dort sehr hoppelig ist, fast wie in der ehemaligen DDR!🙂

Psst nicht weitersagen 180 bis 200 sind drinnen.

Aber nur wenn du die Schleicherkarawanne endlich hinter dir gelassen hast.

Ist aber ein sehr kurzes Vergnügen.

Die nächste Schleicherkarawanne wartet schon.

Also wieder in sicherer Entfernung nach rechts das Trauerspiel beobachten und brav mit 80 bis 100 nachzuckeln.

weil wir gerade bei Österreich waren
Da habe ich etwas gefunden

www.youtube.com/watch?v=P9V49CMVUx8

A2 | Wien - Bad Erlach 2
der zweite Teil funktioniert als Link nicht

www.youtube.com/watch?v=v5lPbgtc9fs&feature=relmfu

Zitat:

A2 | Wien - Bad Erlach 2

Hm, was ich da sehe? Jede Menge Sicherheitsabstandsunterschreitungen und oft wird einfach nach Links ruebergezogen direkt vors Auto. Viel dichter Verkehr.

Was willst mit dem Video sagen? Ich persoenlich sehe in dem Video nicht einen Grund ein TL auf dieser Strecke aufzuheben. Eher sehe ich dort zig andere Gruende um vermehrt Videofahrzeuge einzusetzen und Kontrollen zu machen

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Zitat:

Sorry einige meter hinter einem LKW kleben und dann meinen mit 110 genügt ist nur dämlich.

Da habe ich kein Verständnis für.

Und ob du es glaubst oder nicht der hat auch kein Gas gegeben.

110 hat für den voll gereicht.

Ich sehe schon am besten wir überholen in Zukunft alle nur mehr mit 5km/h.
Dann kann es nie zu bösen Bremsungen kommen.

Die Differenz zwischen 80 u. 110 beträgt doch immerhin 30 und nicht 5 km/h.

Natürlich ärgert dich dass, wenn Du gerne schneller fahren würdest aber warum muss der bei seiner gewählten Geschwindigkeit mehr Gas geben? 30 km/h Differenz sind eine angemessene Überholgeschwindigkeit.

Begreift doch bitte endlich mal, dass keiner von euch das Recht hat, jederzeit unbegrenzt schnell zu fahren und schon mal überhaupt nicht, andere Verkehrsteilnehmer zu hetzen. So lange ihr das nicht einseht, werdet ihr euch leider immer weiter aufregen müssen. 🙄

Ziemlich selektive Wahrnehmung einer Situation in der klar verschiedene Verstöße gegen die StVO, die nur dank einer guten Reaktion des "Unschuldigen" nicht zu fatalen Konsequenzen für den ziemlich dumm und gedankenlos dahinfahrenden Biker ausgeht.

By the way, du bekommst noch auf deinen Grabstein geschrieben:"Er beharrte auf seinem Recht, das er nicht mal hatte und vergaß an seine Eigensicherung zu denken!"

Einfach nur dumm! Und was jemand Anderes als sein Recht definiert, ist nicht deine Sache, sondern seine!

Ganz unschön intolerant und antisozial deine Haltung!

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

A2 | Wien - Bad Erlach 2

Hm, was ich da sehe? Jede Menge Sicherheitsabstandsunterschreitungen und oft wird einfach nach Links ruebergezogen direkt vors Auto. Viel dichter Verkehr.
Was willst mit dem Video sagen? Ich persoenlich sehe in dem Video nicht einen Grund ein TL auf dieser Strecke aufzuheben. Eher sehe ich dort zig andere Gruende um vermehrt Videofahrzeuge einzusetzen und Kontrollen zu machen

Naja und ziemlich leere andere freie Spuren.

Eben und die Rüberwechsler sind genau wegen fehlendem Tempolimit.

Da wird einfach rechts überholt und dann nach links reingedrängt.

Ob der Hintermann dadurch bremsen muss oder nicht ist denen schon mal egal.

Den Vogel schiesst aber der grüne alte VW Bus ab.(Video 2)
Der zwickt sich nach links(mittlere und rechte Spur frei!!! obwohl gleich links gebremst wird)
Schon sehr blöd was da abläuft.
Von den ganzen Mitte und Rechtsgasgebern ganz zu schweigen.

Kaum geht es links nur ein bisschen!!! schneller wird rechts sofort!!! mitbeschleunigt.

Zitat:

Zitat:

Aha ich soll also noch mehr auf Zeit verzichten die ich durch ein niedriges Tempolimit schon verliere.
Also zb Tempolimit 130.
So Vordermann fährt mit 110 man selbst will mit 130 überholen Vordermann gibt Gas.
Scheisse Tempolimit.
Also ist bei 140 bis 150 Schluss.
Aber das bringt unser rechter Mann auch locker.
Naja es kommt wie es kommen muss vorne fährt ein Anständiger auf der rechten Spur weiter seine 110.
Na und jetzt.
Bleibt er rechts oder schneidet er rüber und bremst dich auch noch aus.
Eben
Oder als Krönung drängelt er den 110 Fahrer das der auch schneller fahren soll.

Ja so ein Tempolimit ist fein.

Ganz im Gegenteil, denn wenn Du dich weniger aufregst, lebst Du deutlich länger.
Das ist wissenschaftlich erwiesen!
😉

Ja? Wo? Von wem? Welche wissenschaftliche Fachrichtung? 😁

unterdrückte aggressionen sind hochgradig ungesund! dann doch lieber mal lautstark im auto fluchen bis man wieder gut drauf ist....

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Einfach nur dumm! Und was jemand Anderes als sein Recht definiert, ist nicht deine Sache, sondern seine!

Also ist es im Umkehrschluß dann sehr tolerant und sozial, wenn man von allen anderen erwartet, dass sie einem Platz machen?

Falls Du dir deine merkwürdige These wirklich verinnerlichen solltest, dann bist Du doch keinen Deut besser als derjenige, der mit seiner Wohlfühlgeschwindigkeit überholt.

Der einzige Unterschied besteht darin, dass Du dir einbildest, irgendwie im Recht zu sein, genau zu diesem Zeitpunkt schneller fahren zu dürfen/müssen. 😕

Falls wir wirklich ein aTL bekommen (was mir persönlich total egal ist), werde ich an diesem Abend eine gute Flasche Wein öffnen und auf dich anstoßen. 🙂

Zitat:

Zitat:

Also ist es im Umkehrschluß dann sehr tolerant und sozial, wenn man von allen anderen erwartet, dass sie einem Platz machen?

Falls Du dir deine merkwürdige These wirklich verinnerlichen solltest, dann bist Du doch keinen Deut besser als derjenige, der mit seiner Wohlfühlgeschwindigkeit überholt.

Der einzige Unterschied besteht darin, dass Du dir einbildest, irgendwie im Recht zu sein, genau zu diesem Zeitpunkt schneller fahren zu dürfen/müssen. 😕

Falls wir wirklich ein aTL bekommen (was mir persönlich total egal ist), werde ich an diesem Abend eine gute Flasche Wein öffnen und auf dich anstoßen. 🙂

Zusätzlich gilt es anzumerken, dass insbesondere derjenige, der sich der "Freiheit" verschreit, der Regeln auf ein Minimum reduzieren möchte, dann doch auf seinen, auf Regeln basierenden Rechten besteht! Aber bitte nur die Regeln die ihm selbst zu Gute kommen. §1 lassen wir erst mal außen vor, Hauptsache ich kann durchbrettern.

Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass ..

Zitat:

Zitat:

Ach du liebe Neune, da kommt ja die ganze Häme des Kleinbürgers  raus!

Schon ziemlich emotionale Kiste, die du und die einer solchen Haltung auch noch zustimmenden Däumchen fährst bzw. fahren. 

Wie bescheuert kann man sein, einem der deutlich schneller ankam, auf ein paar Meter vor die Nase zu fahren und einen Auffahrunfall zu risikieren? Nur weil bislang die Schnelleren deine mangelnde Vor- und Umsicht durch ihre Reaktion folgenlos sein ließen, hast du noch lange kein Erfolgsrezept!

Und wenn du glaubst, daß du dir einen derartig bescheuerten Fahrstil im aTL Falle folgenlos leisten kannst, dann befindest du dich ebenfalls auf dem Holzweg!

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

unterdrückte aggressionen sind hochgradig ungesund! dann doch lieber mal lautstark im auto fluchen bis man wieder gut drauf ist....

Noch wesentlich gesünder wäre es, keine Aggressionen aufzubauen, dann musste auch keine abdampfen!

Schließlich sind wir selbst für unsere Gefühle verantwortlich oder fallen die bei dir vom Himmel?