Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Du weist aber schon das unser Land auf dem Prinzip der Individuellen Freiheit aufgebaut ist, d.h. Der Freiheit des Einzelnen, sofern es die Freiheit dritter nicht einschränkt, oder?

Und wenn es keinen Grund gibt eine Freiheit einzuschränken, dann macht man das auch nicht, auch wenn sie noch so individuell und klein ist.

Noch einmal: Was bitte hat schnell fahren mit der Freiheit eines Einzelnen zu tun?

Erkläre es mir bitte, ich verstehe es wirklich nicht.

Manchmal verspüre ich den Drang, mein Gaspedal etwas weiter Richtung Bodenblech zu treten. Meistens ist das dann, wenn ich etwas zeitiger daheim sein möchte. Zuhause angekommen merke ich dann meistens, dass mein Navi bei der ersten Berechnung der 238 Kilometer (nur als Beispiel) leider recht behalten hat.

Gerade habe ich meine Reisekostenabrechnung für den August fertig gestellt und stelle fest, dass ich 7402 Kilometer im Auto unterwegs war. Ich fahre gern Auto aber für mich hat Autofahren absolut nichts mit Freiheit zu tun - egal bei welcher Geschwindigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Du weist aber schon das unser Land auf dem Prinzip der Individuellen Freiheit aufgebaut ist, d.h. Der Freiheit des Einzelnen, sofern es die Freiheit dritter nicht einschränkt, oder?

Und wenn es keinen Grund gibt eine Freiheit einzuschränken, dann macht man das auch nicht, auch wenn sie noch so individuell und klein ist.

Noch einmal: Was bitte hat schnell fahren mit der Freiheit eines Einzelnen zu tun?
Erkläre es mir bitte, ich verstehe es wirklich nicht.

Manchmal verspüre ich den Drang, mein Gaspedal etwas weiter Richtung Bodenblech zu treten. Meistens ist das dann, wenn ich etwas zeitiger daheim sein möchte. Zuhause angekommen merke ich dann meistens, dass mein Navi bei der ersten Berechnung der 238 Kilometer (nur als Beispiel) leider recht behalten hat.

Gerade habe ich meine Reisekostenabrechnung für den August fertig gestellt und stelle fest, dass ich 7402 Kilometer im Auto unterwegs war. Ich fahre gern Auto aber für mich hat Autofahren absolut nichts mit Freiheit zu tun - egal bei welcher Geschwindigkeit.

Sicher ist es Freiheit.

Man nehme mal an dich nervt ein oder mehrere Autofahrer.

So bei Tempolimit kommst du da nur schwer weg.

Bei keinem Tempolimit.
Rauf auf das Gaspedal und tschüss du Vollidiot.
Ein Problem weniger und der kann andere nerven.

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Was heisst hier unbegrenzt.
ca 150 bin ich gefahren und die ich überholt habe waren mit ca 120 unterwegs.
Das war sehr gemütlich.
Das der Volldillo natürlich mit 80 ein paar meter hinter dem LKW nicht warten kann.
Und?
Dann soll er nicht so knapp ranfahren.
Wenn er dann nicht wegkommt.
Nix 300, nix 200 nix 180.
Nur 150!!!

Und Du gehst natürlich davon aus, dass der brav hinter dem LKW bleibt?

Du hättest doch genau so gut beschleunigen und ihm die Chance nehmen können, hast Du aber anscheinend auch nicht.

Ich war bei der Situation nicht anwesend, erlebe aber so etwas selbst des öfteren, da ich meistens mit ca. 150 km/h unterwegs bin.
Wenn ich sehe, dass einer auf einen LKW aufläuft, dann schalte ich den Tempomat aus und rolle gemütlich weiter, damit er seine Lücke hat und mir nicht im letzten Moment panisch vor den Kühlergrill zieht.
Wenn er dann auf Höhe des LKW ist, wähle ich wieder die letzte Geschwindigkeit und das Wägelchen beschleunigt schön gleichmäßig, während der andere seinen Überholvorgang beendet. Funktioniert eigentlich immer wunderbar und ich muss nicht einmal bremsen.

Okay, manche ziehen vielleicht sogar absichtlich kurz vor einem raus aber ich glaube eigentlich zuerst immer an das Gute im Menschen. 🙂

Zitat:

Ich fahre gern Auto aber für mich hat Autofahren absolut nichts mit Freiheit zu tun - egal bei welcher Geschwindigkeit.

Das fahren an sich nicht, die freie Wahl der Geschwindigkeit schon. 😉 Ich hab heute ziemlich genau 5,5 Stunden gebraucht, vom Salzburgring nach Hause. Das sind gerade mal 250 Kilometer. Mit Hänger, das nur am Rande. Stau ohne Ende. Soweit, so gut. Weil ich nicht tanken wollte, bin ich die letzten 100 Kilometer nicht 110, sondern meistens 90 gefahren - das merkste deutlich. Das sind 20 Kilometer weniger, in einer Stunde. Hinweg dauerte mit einem Aufenthalt 3 Stunden. Egal. Ohne Hänger ist mal schneller, und ich hätte 4,5 gebraucht - trotz Stau. Die Stunde hätte ich herausfahren können. Völlig ohne Stress, Hektik, Fußpilz 😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Was heisst hier unbegrenzt.
ca 150 bin ich gefahren und die ich überholt habe waren mit ca 120 unterwegs.
Das war sehr gemütlich.
Das der Volldillo natürlich mit 80 ein paar meter hinter dem LKW nicht warten kann.
Und?
Dann soll er nicht so knapp ranfahren.
Wenn er dann nicht wegkommt.
Nix 300, nix 200 nix 180.
Nur 150!!!
Und Du gehst natürlich davon aus, dass der brav hinter dem LKW bleibt?
Du hättest doch genau so gut beschleunigen und ihm die Chance nehmen können, hast Du aber anscheinend auch nicht.

Ich war bei der Situation nicht anwesend, erlebe aber so etwas selbst des öfteren, da ich meistens mit ca. 150 km/h unterwegs bin.
Wenn ich sehe, dass einer auf einen LKW aufläuft, dann schalte ich den Tempomat aus und rolle gemütlich weiter, damit er seine Lücke hat und mir nicht im letzten Moment panisch vor den Kühlergrill zieht.
Wenn er dann auf Höhe des LKW ist, wähle ich wieder die letzte Geschwindigkeit und das Wägelchen beschleunigt schön gleichmäßig, während der andere seinen Überholvorgang beendet. Funktioniert eigentlich immer wunderbar und ich muss nicht einmal bremsen.

Okay, manche ziehen vielleicht sogar absichtlich kurz vor einem raus aber ich glaube eigentlich zuerst immer an das Gute im Menschen. 🙂

Ganz ehrlich der hat die ganze Zeit hinter dem LKW geklebt

Zitat:

Sicher ist es Freiheit.

Bei keinem Tempolimit.

Dafür gibt es Park- und Rastplätze.

Kurze Raucher- od. Pinkelpause und schon ist das Problem erledigt.

Es sei denn, es ist ein solcher Zeitgenosse: http://www.youtube.com/watch?v=Y-iAW4lxPh8&feature=related

🙂

Zitat:

Sicher ist es Freiheit.

Du kommst gar nicht weg. Ich hatte das leider zu genüge.

Da hilft echt nur Pedal to the metal und Flucht nach vorne.

Zitat:

Zitat:

Sicher ist es Freiheit.

Bei keinem Tempolimit.

Dafür gibt es Park- und Rastplätze.
Kurze Raucher- od. Pinkelpause und schon ist das Problem erledigt.

Es sei denn, es ist ein solcher Zeitgenosse: http://www.youtube.com/watch?v=Y-iAW4lxPh8&feature=related

🙂

Aha ich soll also noch mehr auf Zeit verzichten die ich durch ein niedriges Tempolimit schon verliere.

Also zb Tempolimit 130.

So Vordermann fährt mit 110 man selbst will mit 130 überholen Vordermann gibt Gas.

Scheisse Tempolimit.

Also ist bei 140 bis 150 Schluss.

Aber das bringt unser rechter Mann auch locker.

Naja es kommt wie es kommen muss vorne fährt ein Anständiger auf der rechten Spur weiter seine 110.

Na und jetzt.

Bleibt er rechts oder schneidet er rüber und bremst dich auch noch aus.

Eben

Oder als Krönung drängelt er den 110 Fahrer das der auch schneller fahren soll.

Ja so ein Tempolimit ist fein.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Die Stunde hätte ich herausfahren können. Völlig ohne Stress, Hektik, Fußpilz 😁😁

Naja, was erwartest Du wochenends auf der A8 in Richtung Norden? Eine 2spurige Scheiß-Autobahn! Spätestens nach dem Inntaldreieck, wenn die Tirol-

Terro

Touristen zu dem Chiemgau-Wanderern stoßen, wird es noch voller, trotz 3 Spuren.

Und dann noch an einem Sonntag, wo alle zum Tatort zuhause sein wollen...

Die Stunde habe ich heute nachmittag im Garten gelegen und die Sonne genossen... 🙂

Zitat:

Aha ich soll also noch mehr auf Zeit verzichten die ich durch ein niedriges Tempolimit schon verliere.
Also zb Tempolimit 130.
So Vordermann fährt mit 110 man selbst will mit 130 überholen Vordermann gibt Gas.
Scheisse Tempolimit.
Also ist bei 140 bis 150 Schluss.
Aber das bringt unser rechter Mann auch locker.
Naja es kommt wie es kommen muss vorne fährt ein Anständiger auf der rechten Spur weiter seine 110.
Na und jetzt.
Bleibt er rechts oder schneidet er rüber und bremst dich auch noch aus.
Eben
Oder als Krönung drängelt er den 110 Fahrer das der auch schneller fahren soll.

Ja so ein Tempolimit ist fein.

Ganz im Gegenteil, denn wenn Du dich weniger aufregst, lebst Du deutlich länger.

Das ist wissenschaftlich erwiesen!

😉

Zitat:

Zitat:

Die Stunde hätte ich herausfahren können. Völlig ohne Stress, Hektik, Fußpilz 😁😁
Naja, was erwartest Du wochenends auf der A8 in Richtung Norden? Eine 2spurige Scheiß-Autobahn! Spätestens nach dem Inntaldreieck, wenn die Tirol-TerroTouristen zu dem Chiemgau-Wanderern stoßen, wird es noch voller, trotz 3 Spuren.

Die Stunde habe ich heute nachmittag im Garten gelegen und die Sonne genossen... 🙂

Ich kann ein Lied davon singen

Ich komme aus der Ecke.

Schön wenn Österreicher, Slowaken, Tschechen,Ungarn,Schweizer usw sich da tummeln.

Und die meisten weiter Ihren Scheisstempolimitfahrstil durchdrücken

Zitat:

Österreicher

Scheisstempolimitfahrstil

Nanana

Ich fühl mich gleich beleidigt, wobei du hast irgendwie recht 😁

Bei uns fällt mir nue auf das die Deutschen auch nicht wissen wo rechts ist.

Zitat:

Original geschrieben von Qarks

Zitat:

Österreicher

Nanana

Von wo kommst du denn?

Zitat:

Original geschrieben von Qarks

Zitat:

Österreicher

Nanana

das liegt vermutlich an der rechten vergangenheit😉

Zitat:

Zitat:

Naja, was erwartest Du wochenends auf der A8 in Richtung Norden? Eine 2spurige Scheiß-Autobahn! Spätestens nach dem Inntaldreieck, wenn die Tirol-TerroTouristen zu dem Chiemgau-Wanderern stoßen, wird es noch voller, trotz 3 Spuren.

Ich hatte leider keine Wahl, der Renntermin hat sich nicht verschieben lassen wegen der Urlauber. Ich hab's gelassen gesehen. Nur die Stunde von der Du sprichst, die hätte ich auch gerne gehabt. Wäre ich ohne Hänger unterwegs gewesen, dann wäre sie mir zuteil geworden. Und es wäre jetzt 23:30....😉