Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
Ja und, ich lese deine Beiträge ja auch und dabei geht viel Zeit verloren. Na gut, ich will nicht lügen, manchmal überfliege ich sie zumindest.Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Nebenbei gesagt finde ich das Verfügen Anderer über meine Lebenszeit sehr wohl eine ernstzunehmende Einschränkung, die ich in jeder legalen Weise, ob anonym oder offiziell bekämpfe!
Spricht für Dich, dass du auch mal über deine Nasenspitze hinaus schaust! 😉
Aber immerhin gibt es den kleinen Unterschied. Nein, nicht den zwischen den B., sondern den, daß ich dich nicht zwinge, meine Beiträge zu fahrn, äh zu lesen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Traurig aber wahr, ein gewisser obrigheitshöriger, regelerotischer Bodensatz unserer Bevölkerung sehnt sich nachwievor nach strikter Bevormundung durch eine übergeordnete Instanz (selbst wenn es lediglich die BAB betrifft, bezüglich der Geschwindigkeit)...Naja so manch einer marschiert (fährt) halt immer noch gern im Gleichschritt, unbeeindruckt jeglicher historischer Erfahrungen...
Noch nicht kapiert, daß das Straßenverkehrsgeschehen eine gigantische Volkserziehungsmasche ist und deshalb die Emotionen hier so hoch gehen?
Einerseits die braven Erzieher und Oberlehrer, im Limit, im Stau und vor Gott sind alle gleich!
Andererseits
die bösen Knaben, die einfach selbst bestimmen wollen, statt sich bestimmen zu lassen, wo und weil wir keine Fremdbestimmung brauchen!
Mein heutiges Highlight auf der AB.
Ein Finnischer Motorradfahrer hängt ein paar meter hinter einem LKW (80 wird er schon gefahren sein), ja so etwas gibt es selbst sonntags , leichte Steigung.
Relativ viel Verkehr , rechts wird ca mit 110 bis 120 gefahren.
Ich selbst mit ca 150.
Der Biker zieht bei weniger als 50m vor mir nach links und tuckert schön gemütlich mit 110 vorbei.
Soviel Tollkühnheit ist bewundernswert.
RESPEKT
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Ein Finnischer Motorradfahrer hängt ein paar meter hinter einem LKW (80 wird er schon gefahren sein), ja so etwas gibt es selbst sonntags , leichte Steigung.
Ich selbst mit ca 150.
Der Biker zieht bei weniger als 50m vor mir nach links und tuckert schön gemütlich mit 110 vorbei.Soviel Tollkühnheit ist bewundernswert.
RESPEKT
Ich spreche mal in der Sprache einiger "Größen" hier.
"Da Dir ständig so etwas passiert solltest Du mal Deine Fahrweise überprüfen. Du deckst hier Deine eigenen Defizite auf."
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich spreche mal in der Sprache einiger "Größen" hier.Zitat:
Ich selbst mit ca 150.
Der Biker zieht bei weniger als 50m vor mir nach links und tuckert schön gemütlich mit 110 vorbei.Soviel Tollkühnheit ist bewundernswert.
RESPEKT"Da Dir ständig so etwas passiert solltest Du mal Deine Fahrweise überprüfen. Du deckst hier Deine eigenen Defizite auf."
Ach jetzt bin ich schuld wenn ich mit 30km/h Unterschied überhole und mir so ein Experte ca 50m vor mir mit doch 110 rauszieht.
Lustige Argumentation
Ähnliche Themen
Zitat:
Ach jetzt bin ich schuld wenn ich mit 30km/h Unterschied überhole und mir so ein Experte ca 50m vor mir mit doch 110 rauszieht.Zitat:
"Da Dir ständig so etwas passiert solltest Du mal Deine Fahrweise überprüfen. Du deckst hier Deine eigenen Defizite auf."
Lustige Argumentation
Das ist die Argumentation von Deinen Kumpels hier.
Ja das musste ich mir hier schon oft anhören. Ich wette auch Du hast da Beifall geklatscht. Jedenfalls habe ich nicht gemerkt das Du für mich in die Bresche springst.
Na wie fühlt man sich ?
Zitat:
Ich spreche mal in der Sprache einiger "Größen" hier.Zitat:
Ich selbst mit ca 150.
RESPEKT"Da Dir ständig so etwas passiert solltest Du mal Deine Fahrweise überprüfen. Du deckst hier Deine eigenen Defizite auf."
Verallgemeinerungsfehler?
Krebsandi: Einmaliges Geschehnis dargestellt.
DD: Macht daraus ständig!
Also ich nenne das unzulässige Verallgemeinerung.
Zitat:
Das ist die Argumentation von Deinen Kumpels hier.Zitat:
Ach jetzt bin ich schuld wenn ich mit 30km/h Unterschied überhole und mir so ein Experte ca 50m vor mir mit doch 110 rauszieht.
Lustige Argumentation
Ja das musste ich mir hier schon oft anhören. Ich wette auch Du hast da Beifall geklatscht. Jedenfalls habe ich nicht gemerkt das Du für mich in die Bresche springst.Na wie fühlt man sich ?
Wann habe ich mich jemals dabei beteiligt?
Ich kann mich auf kein einziges mal erinnern.
Soviel ich weiss habe ich dich auch schon verteidigt.
Ps wenn ich nicht angepasst gewesen wäre hätte es gekracht!!!
Nur warum man so selbstmörderisch unterwegs ist verstehe wer will, ich nicht.
Zitat:
Verallgemeinerungsfehler?Zitat:
DD: Macht daraus ständig!Also ich nenne das unzulässige Verallgemeinerung.
Och ich wollte doch auch mal so toll wie Ihr sein.
Sätze wie:
Zitat:
In diesem Zusammenhang sei nochmals darauf hingewiesen, wer ständig(!) kritische Situationen und/oder gar Beinaheunfälle auf der BAB erlebt möge zunächst seinen eigenen Fahrstil selbstkritisch überprüfen oder mal objektiv von Dritten (Freunden/Verwandschaft) bewerten lassen (unabhängig ob nun Langsam- oder Schnellfahrer).
habe ich oft schlucken müssen.
Und jetzt willst Du ja bestimmt nicht wiedersprechen das die bösen Rauszieher aus Deiner Ecke oft genannt werden.
So wie bei mir die Linksspurblockierer und Drängler. Ja die sehe ich ständig.
Zitat:
Och ich wollte doch auch mal so toll wie Ihr sein.Zitat:
Verallgemeinerungsfehler?
DD: Macht daraus ständig!Also ich nenne das unzulässige Verallgemeinerung.
Sätze wie:
Zitat:
habe ich oft schlucken müssen.Zitat:
In diesem Zusammenhang sei nochmals darauf hingewiesen, wer ständig(!) kritische Situationen und/oder gar Beinaheunfälle auf der BAB erlebt möge zunächst seinen eigenen Fahrstil selbstkritisch überprüfen oder mal objektiv von Dritten (Freunden/Verwandschaft) bewerten lassen (unabhängig ob nun Langsam- oder Schnellfahrer).
Und jetzt willst Du ja bestimmt nicht wiedersprechen das die bösen Rauszieher aus Deiner Ecke oft genannt werden.
Hast schon recht, aber auch das Zitat, von wegen "wer ständig ..., sollte überprüfen ..." trifft zu.
Insofern hast du ein Event, wo der Krebsandi froh sein kann, daß er fit und rasch die Bremse betätigt hat und diesen potentiellen Suicidkandidaten nicht auf dem Gewissen hat, also ein einmaliges und kein ständiges Geschehen etwas fehlerhaft benutzt.
Aber tröste dich nicht jedes Spässchen gelingt. 😁
Zitat:
Zitat:
Och ich wollte doch auch mal so toll wie Ihr sein.
Sätze wie:
Zitat:
Hast schon recht, aber auch das Zitat, von wegen "wer ständig ..., sollte überprüfen ..." trifft zu.Zitat:
habe ich oft schlucken müssen.
Insofern hast du ein Event, wo der Krebsandi froh sein kann, daß er fit und rasch die Bremse betätigt hat und diesen potentiellen Suicidkandidaten nicht auf dem Gewissen hat, also ein einmaliges und kein ständiges Geschehen etwas fehlerhaft benutzt.
Hätte ja klappen können und regt vielleicht mal zum nachdenken an.
Da bestätigt sich mal wieder, man muss immer schön bei der Sache sein und mit der Blödheit der anderen rechnen! Wie man sieht sind Geschwindigkeiten bis 130 km/h keineswegs sicher. Andere VT werden eher in so geringen Geschwindigkeitsbereichen animiert Fehler zu begehen, da man sich ja unterhalb der Richgeschwindigkeit bewegt!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hätte ja klappen können und regt vielleicht mal zum nachdenken an.Zitat:
Hast schon recht, aber auch das Zitat, von wegen "wer ständig ..., sollte überprüfen ..." trifft zu.
Sorry einige meter hinter einem LKW kleben und dann meinen mit 110 genügt ist nur dämlich.
Da habe ich kein Verständnis für.
Und ob du es glaubst oder nicht der hat auch kein Gas gegeben.
110 hat für den voll gereicht.
Ich sehe schon am besten wir überholen in Zukunft alle nur mehr mit 5km/h.
Dann kann es nie zu bösen Bremsungen kommen.
Und siehe da keiner braucht sich über böse Raser aufregen.
5km/h Überhollimit alles andere verboten.
Das wäre doch was feines.
der 85 Fahrer überholt den 80 Fahrer.
Und der 90 Fahrer den 85 Fahrer.
Und 200 ist dann sowieso nur mehr möglich wenn man ganz alleine unterwegs wäre oder der Nebenmann mindestens 195 fährt.
Das wäre doch schön oder?
Oder ich hätte noch einen besseren Vorschlag.
Alle PKW müssen auch eine Tachoscheibe führen.
Dann führen wir noch flott Tempolimit ein.
Jeder muss diese Tachoscheibe beim Bundesverkehrsamt abgeben.
Die rechnen aus wie oft und wie hoch die Tempoverfehlung im Zeitraum war.
Und man bekommt Post.
Na das wäre doch schön.
George Orwell lässt grüssen
10mal über 130.
macht 10 Vergehen.
Zitat:
Sorry einige meter hinter einem LKW kleben und dann meinen mit 110 genügt ist nur dämlich.Da habe ich kein Verständnis für.
Dann kann es nie zu bösen Bremsungen kommen.
Die Differenz zwischen 80 u. 110 beträgt doch immerhin 30 und nicht 5 km/h.
Natürlich ärgert dich dass, wenn Du gerne schneller fahren würdest aber warum muss der bei seiner gewählten Geschwindigkeit mehr Gas geben? 30 km/h Differenz sind eine angemessene Überholgeschwindigkeit.
Begreift doch bitte endlich mal, dass keiner von euch das Recht hat, jederzeit unbegrenzt schnell zu fahren und schon mal überhaupt nicht, andere Verkehrsteilnehmer zu hetzen. So lange ihr das nicht einseht, werdet ihr euch leider immer weiter aufregen müssen. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Die Differenz zwischen 80 u. 110 beträgt doch immerhin 30 und nicht 5 km/h.Zitat:
Sorry einige meter hinter einem LKW kleben und dann meinen mit 110 genügt ist nur dämlich.Da habe ich kein Verständnis für.
Dann kann es nie zu bösen Bremsungen kommen.Natürlich ärgert dich dass, wenn Du gerne schneller fahren würdest aber warum muss der bei seiner gewählten Geschwindigkeit mehr Gas geben? 30 km/h Differenz sind eine angemessene Überholgeschwindigkeit.
Begreift doch bitte endlich mal, dass keiner von euch das Recht hat, jederzeit unbegrenzt schnell zu fahren und schon mal überhaupt nicht, andere Verkehrsteilnehmer zu hetzen. So lange ihr das nicht einseht, werdet ihr euch leider immer weiter aufregen müssen. 🙄
Was heisst hier unbegrenzt.
ca 150 bin ich gefahren und die ich überholt habe waren mit ca 120 unterwegs.
Das war sehr gemütlich.
Das der Volldillo natürlich mit 80 ein paar meter hinter dem LKW nicht warten kann.
Und?
Dann soll er nicht so knapp ranfahren.
Wenn er dann nicht wegkommt.
Nix 300, nix 200 nix 180.
Nur 150!!!