Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Jedesmal wenn ich es mit unserer Katze probieren will bekomm ich aerger mit meiner Frau 🙁
Ohne den Zusammenhang zu kennen ist diese Aussage äußerst missverständlich.
Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
Ohne den Zusammenhang zu kennen ist diese Aussage äußerst missverständlich.Zitat:
Jedesmal wenn ich es mit unserer Katze probieren will bekomm ich aerger mit meiner Frau 🙁
Jetzt wo du es sagst 😁
Aber dadurch das diese Aussage so missverstaendlich ist, passt sie sehr gut zu den anderen Aussagen hier im Thread😉
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Was soll denn der Blödsinn wieder ??? Kommt wieder mal die typische Neiddiskussion hoch weil einige Autos haben, die mal 250 oder 300 fahren können ?Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
es sollten grundsätzlich 8 spurige Autobahnen gebaut werden!
und je nach überwiegender Nutzung der Spur die Steuer Festgestzt werden....AUA.....
Alex
Eher Mitleid, man hats und kann es doch kaum nutzen, und wenn doch begibt man sich häufig an den Rand der Straftat und jeder neidet es einem(zumindestens hofft man das). Und wenns keiner Neid ins Spiel bringt macht man es halt selbst und unterstellt Neid.
Neid ist ja immerhin die höchste Form der Anerkennung.
Ne das wär kein Leben für mich.
Der Post von BMW K100RS16V war übrigens ganz anders gemeint, man muss ihn nur verstehen wollen.
Warum immer dieses Neidgefasel? So manch einer hat ein teueres Fahrrad als so mancher Linksspurtiefflieger ein Auto 😁 Ausserdem kenn ich noch Leute wo du den Kopf schuettelst wenn du den ihre alte Rostlaube siehst, aber von deren Kontostand du nur traeumen kannst. Es gibt sehr viele Leute fuer die ist Auto und Geschwindigkeit vollkommen uninteressant, aber die leisten sich wichtigere Sachen im leben. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Warum immer dieses Neidgefasel? So manch einer hat ein teueres Fahrrad als so mancher Linksspurtiefflieger ein Auto 😁 Ausserdem kenn ich noch Leute wo du den Kopf schuettelst wenn du den ihre alte Rostlaube siehst, aber von deren Kontostand du nur traeumen kannst. Es gibt sehr viele Leute fuer die ist Auto und Geschwindigkeit vollkommen uninteressant, aber die leisten sich wichtigere Sachen im leben. 😉
Es gibt aber mindestens genausoviele dinge für die Leute einen haufen Geld ausgeben die unwichtiger sind als Auto 😉
Oder mit anderen Worten: An Spaß kann man kein Preisschild hängen.
http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...465750620126043_1044672119_n.jpg
Zitat:
Warum immer dieses Neidgefasel? So manch einer hat ein teueres Fahrrad als so mancher Linksspurtiefflieger ein Auto 😁 Ausserdem kenn ich noch Leute wo du den Kopf schuettelst wenn du den ihre alte Rostlaube siehst, aber von deren Kontostand du nur traeumen kannst.
Da kenn ich doch auch so Einen, das billigste und älteste Auto im Baugebiet aber das Haus Schuldenfrei gebaut.😁
Hat ein sechstelliges Einkommen aber das sieht man ihm weder an noch lässt er es raushängen.
Aber dafür ist seine Fotoausrüstung auf Profiniveau, er hätte auch als Fotograph gutes Geld verdienen können wenn er dieses Weg eingeschlagen hätte.
Bei so manchem Fahrer eines Luxusautos könnte man aber auch denken das der Hausmeister des Besitzers sich das Auto ausgeliehen hat.
Es gibt Leute die extremen Wert darauf legen das sie einen wohlhabenden Eindruck auf die Mitmenschen machen obwohl sie sich diese Fassade kaum leisten können und es gibt Wohlhabende denen es egal ist wie sie optisch auf Andere wirken owohl das Konto mehr als reichlich gefüllt ist.
Zitat:
Es machte so manche stolz das Pedal freientscheidend durchzudruecken 😉 Das sie aber nicht frei entscheiden duerfen wann und wo sie Grillen, Feiern oder Rasenmaehen ist nicht wichtig. Mann laesst sich in allen Lebenslagen kastrieren ohne zu zucken, aber wenns ans Auto geht schreit man. Aber keine Angst, das machen die nur in der Annonymitaet des Internets. Da kennt und sieht sie niemand 😉Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Ich ebenfalls, da sind wir schon zwei. 🙂
Aber was hat das mit Schnelligkeit auf der Autobahn zu tun?
Man muss dazu sagen, es geht hier um eine eigene höchst persönliche "Freiheit". Diese blödsinnige "Ich bin ja so liberal, ich will so schnell fahren wie ich möchte und bin daher für Freiheit ..." hat im philosophischem Sinne nichts mit dem Grundgedanken von Freiheit i. V. m. Menschenrechten oder den Hintergründen des Grundgesetzes zu tun. Ganz im Gegenteil ....
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Man muss dazu sagen, es geht hier um eine eigene höchst persönliche "Freiheit". Diese blödsinnige "Ich bin ja so liberal, ich will so schnell fahren wie ich möchte und bin daher für Freiheit ..." hat im philosophischem Sinne nichts mit dem Grundgedanken von Freiheit i. V. m. Menschenrechten oder den Hintergründen des Grundgesetzes zu tun. Ganz im Gegenteil ....Zitat:
Es machte so manche stolz das Pedal freientscheidend durchzudruecken 😉 Das sie aber nicht frei entscheiden duerfen wann und wo sie Grillen, Feiern oder Rasenmaehen ist nicht wichtig. Mann laesst sich in allen Lebenslagen kastrieren ohne zu zucken, aber wenns ans Auto geht schreit man. Aber keine Angst, das machen die nur in der Annonymitaet des Internets. Da kennt und sieht sie niemand 😉
Du weist aber schon das unser Land auf dem Prinzip der Individuellen Freiheit aufgebaut ist, d.h. Der Freiheit des Einzelnen, sofern es die Freiheit dritter nicht einschränkt, oder?
Und wenn es keinen Grund gibt eine Freiheit einzuschränken, dann macht man das auch nicht, auch wenn sie noch so individuell und klein ist.
Zitat:
Man muss dazu sagen, es geht hier um eine eigene höchst persönliche "Freiheit". Diese blödsinnige "Ich bin ja so liberal, ich will so schnell fahren wie ich möchte und bin daher für Freiheit ..." hat im philosophischem Sinne nichts mit dem Grundgedanken von Freiheit i. V. m. Menschenrechten oder den Hintergründen des Grundgesetzes zu tun. Ganz im Gegenteil ....Zitat:
Aha, der nfug. meint also die Grundgedanken von Freiheit definieren zu können!
Genau um zu verhindern, daß einzelne Menschen für alle bestimmen, was die Anderen unter Menschenrechten und Freiheit zu verstehen haben, wurden die Grundrechte so formuliert, wie sie formuliert wurden!
Du nfug. darfst deine Auffassung von Freiheit für dich selbst definieren, ebenso wie Andere dies ebenfalls für sich selbst definieren dürfen ohne dich fragen zu müssen! Oder findest du einen Hinweis, daß du erst die Freiheitsauffassungen anderer genehmigen darfst im GG?
! Und wenn einer meint es fliegen anbetungswürdige Teetassen um die Erde und der macht ne Religion draus, dann ist dessen Unfug sogar geschützt, auch wenn alle anderen nen Lachkrampf bekommen, obwohl die möglicherweise auch nicht gerade höherwertigere, gewisse absurde Symbolismen pflegen und besser akzeptieren sollten, dass manche Leute erstaunlich großen Halt in erstaunlichen gedanklichen Konstruktionen finden.
Nebenbei gesagt finde ich das Verfügen Anderer über meine Lebenszeit sehr wohl eine ernstzunehmende Einschränkung, die ich in jeder legalen Weise, ob anonym oder offiziell bekämpfe!
Ein aTL raubt meine Zeit, zumindestens dann wenn ich nicht zum Bäume- und Gräserzählen unterwegs bin!
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Du weist aber schon das unser Land auf dem Prinzip der Individuellen Freiheit aufgebaut ist, d.h. Der Freiheit des Einzelnen, sofern es die Freiheit dritter nicht einschränkt, oder?Zitat:
Man muss dazu sagen, es geht hier um eine eigene höchst persönliche "Freiheit". Diese blödsinnige "Ich bin ja so liberal, ich will so schnell fahren wie ich möchte und bin daher für Freiheit ..." hat im philosophischem Sinne nichts mit dem Grundgedanken von Freiheit i. V. m. Menschenrechten oder den Hintergründen des Grundgesetzes zu tun. Ganz im Gegenteil ....
Und wenn es keinen Grund gibt eine Freiheit einzuschränken, dann macht man das auch nicht, auch wenn sie noch so individuell und klein ist.
Sehr richtig erkannt!
Aber so manch einem ist die eigene Ideologie halt wichtiger als die (individuelle) Freiheit...
Traurig aber wahr, ein gewisser obrigheitshöriger, regelerotischer Bodensatz unserer Bevölkerung sehnt sich nachwievor nach strikter Bevormundung durch eine übergeordnete Instanz (selbst wenn es lediglich die BAB betrifft, bezüglich der Geschwindigkeit)...
Naja so manch einer marschiert (fährt) halt immer noch gern im Gleichschritt, unbeeindruckt jeglicher historischer Erfahrungen....🙄
Meine Wenigkeit hat lässt heute gerade ein wunderschönes WE auf der Terrasse bei einem Chianti Classico von 1998 und (u.a.) dem ital. Radiosender "Studio piu" ausklingen...!🙂
Da würde sich doch auch noch bestimmt ein selbsternannter (Berufs)bevormunder/Verzichtsprediger finden, der mir selbst das noch (aus irgendwelchen öko/sozial oder sonst welchen gutmenschelnden Gründen...) vermiesen wollen würde...🙄
Lieber einheitlich Wasser und Brot auf dem Balkon der volk(reich)seigenen Wohneinheit bei Propagandaliedern ("Die Partei, die Partei, die hat immer Recht..., u.ä."😠), als individuelle Freiheit; gelle?
Im übrigen habe ich am WE diverse Strassen unter die Räder genommen, meist offen und somit auf der BAB im V-Bereich zwischen 110 und 150km/h (o.k. manchmal auch auf der Landstraße...😁) und es gab keine Probleme mir "Rasern & Dränglern"; es war tatsächlich möglich auch in diesem Geschwindigkeitsbereich Überholvorgänge ohne zügig und ohne Behinderung des nachfolgenden Verkehrs abzuschliessen, dafür bedarf es ledigich HIRN und die Fähigkeit eine Verkehrssituation zu LESEN, nicht etwa eine gesetzliche Einbremsung...
In diesem Sinne "Freiheit ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr Freiheit" (selbiges gilt selbstverständlich nachwievor für Hubraum!)😎
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Nebenbei gesagt finde ich das Verfügen Anderer über meine Lebenszeit sehr wohl eine ernstzunehmende Einschränkung, die ich in jeder legalen Weise, ob anonym oder offiziell bekämpfe!
Ja und, ich lese deine Beiträge ja auch und dabei geht viel Zeit verloren. Na gut, ich will nicht lügen, manchmal überfliege ich sie zumindest.
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Traurig aber wahr, ein gewisser obrigheitshöriger, regelerotischer Bodensatz unserer Bevölkerung sehnt sich nachwievor nach strikter Bevormundung durch eine übergeordnete Instanz (selbst wenn es lediglich die BAB betrifft, bezüglich der Geschwindigkeit)...Naja so manch einer marschiert (fährt) halt immer noch gern im Gleichschritt, unbeeindruckt jeglicher historischer Erfahrungen...
Und da ist er wieder. Nein, nicht Lude, sondern der, den er mitgebracht hat, nämlich Herrn N. Herzlich willkommen, N.! Ja, trotz der Verkleidung habe ich dich erkannt, da kannst du nichts machen. Auf jeden Fall schön, dass du mal wieder vorbeischaust, ohne dich wär's echt langweilig.
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
.... HIRN.....
Wie jetzt? Was das? Gibts da nen Link zu? Kann ja jeder kommen und was behaupten 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
Und da ist er wieder. Nein, nicht Lude, sondern der, den er mitgebracht hat, nämlich Herrn N. Herzlich willkommen, N.! Ja, trotz der Verkleidung habe ich dich erkannt, da kannst du nichts machen. Auf jeden Fall schön, dass du mal wieder vorbeischaust, ohne dich wär's echt langweilig.
Ich mag sie auch gern. die Realsatire des Herrn N. ...
Für so manchen Limitianer habe ich hier noch die passende Hymne (insbesondere 0:10 bis 0:39)...
Also immer schön mitsingen morgens unter der Dusche...!😁