Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Tempolimits sollten nur dort sein wo unbedingt nötig. ...
es sollten grundsätzlich 8 spurige Autobahnen gebaut werden!
und je nach überwiegender Nutzung der Spur die Steuer Festgestzt werden....
AUA.....
Alex
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
es sollten grundsätzlich 8 spurige Autobahnen gebaut werden!Zitat:
und je nach überwiegender Nutzung der Spur die Steuer Festgestzt werden....AUA.....
Alex
richtig, die Energiesteuer bestraft den schnellen rechts fahrenden und der langsam links fahrende kommt günstig davon 😛
(einer der Posts, die nur dem 8000 Ziel dienen 😁)
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
es sollten grundsätzlich 8 spurige Autobahnen gebaut werden!Zitat:
und je nach überwiegender Nutzung der Spur die Steuer Festgestzt werden....AUA.....
Alex
Was soll denn der Blödsinn wieder ??? Kommt wieder mal die typische Neiddiskussion hoch weil einige Autos haben, die mal 250 oder 300 fahren können ?
Ach iwoh...
wollte nur was ähnlich sinnfreies sagen!
Geschwindigkeitsbeschränkungen sind überall dort "nötig" wo Hirnfreie Raser sich regelmässig totgefahren haben!
Wenn dass Sichtfahrgebot eingehalten werden "WÜRDE" - müssten nicht regelmäßig neue Schilder aufgestellt werden!
Alex
Ähnliche Themen
Ich sage nicht, daß alle Tempolimits unsinnig sind. Es gibt aber unsinnige Limits. Das ist unbestritten. Und ein ATL ist überflüssig.
Ja, ich ärgere mich auch immer wieder über diese unsinnigen Knicke in den Einhängelaschen der WC-Erfrischer, die in kein Klo passen. Jedesmal muss ich sie wieder aufbiegen und neu knicken... so etwas unsinniges!
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Ja, ich ärgere mich auch immer wieder über diese unsinnigen Knicke in den Einhängelaschen der WC-Erfrischer, die in kein Klo passen. Jedesmal muss ich sie wieder aufbiegen und neu knicken... so etwas unsinniges!
Das ist das Problem, diese Bakteriensammler haben andere erst garnicht 😁
Zitat:
Nicht bloss das. Ich zerbrech mich staendig den Kopf drueber warum ein Leberwurstbrot immer mit der Wurstseite auf den Boden faellt. Genau wie eine Katze die immer auf den Beinen landet. Was passiert aber wenn ich das Leberwurstbrot der Katze auf den Ruecken binde und sie fallen lass?
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Nicht bloss das. Ich zerbrech mich staendig den Kopf drueber warum ein Leberwurstbrot immer mit der Wurstseite auf den Boden faellt. Genau wie eine Katze die immer auf den Beinen landet. Was passiert aber wenn ich das Leberwurstbrot der Katze auf den Ruecken binde und sie fallen lass?
Wenn sie hungrig genug ist, leckt sie die Leberwurst während des Falls vom Brot. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
So naiv ist das nicht, sonst gäbe es keine Unfälle durch unangepasste GeschwindigkeitZitat:
Naja, wenn das wirklich so wäre, dann hätten wir vermutlich das absolute Chaos auf den Straßen.
Seine Geschwindigkeit kann man immer nur so frei wählen, wie es der Verkehr und die Straßenverhältnisse zulassen.
Nichts für ungut, aber die Aussage "wie es einem beliebt" klingt für mich reichlich naiv.
Moment mal Diabolo
unangepassteGeschwindigkeit
hat nichts, aber auch gar
nichtsmit den durch Limits, egal welcher Art festgelegten
absolutenGeschwindigkeiten zu tun!
Wenn etwas passiert war jemand immer entweder "zu schnell" oder "zu langsam", denn bei angepasster Geschwindigkeit wäre ja nichts passiert! (Natürlich abgesehen davon, daß ein Anderer "unangepasst" gefahren ist und uns dann erwischt hat.)
Und durch Limits fällt die Möglichkeit soch legal nach oben anzupassen weg!
Zitat:
Nicht bloss das. Ich zerbrech mich staendig den Kopf drueber warum ein Leberwurstbrot immer mit der Wurstseite auf den Boden faellt. Genau wie eine Katze die immer auf den Beinen landet. Was passiert aber wenn ich das Leberwurstbrot der Katze auf den Ruecken binde und sie fallen lass?Zitat:
😁 Könnte es sein, daß die unschiedlich große Masse den Unterschied ausmacht und die Katze dann auf der Schwanzspitze landet? 😁
Zitat:
Jedesmal wenn ich es mit unserer Katze probieren will bekomm ich aerger mit meiner Frau 🙁
Sei doch froh... die Katze hat bestimmt die schärferen Krallen. 😉
Zitat:
Sei doch froh... die Katze hat bestimmt die schärferen Krallen. 😉Zitat:
Jedesmal wenn ich es mit unserer Katze probieren will bekomm ich aerger mit meiner Frau 🙁
Aber ich die haertere Schwanzspitze 😁😁😁
Zitat:
Aber ich die haertere Schwanzspitze 😁😁😁
Öhm... ich leg mich jetzt mal in den Garten und genieße die restliche Nachmittagssonne... 🙂