Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Also ich finde, ich fließe besser wenn ich schneller da bin 😁
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Also ich finde, ich fließe besser wenn ich schneller da bin 😁
Wie auch immer. Wer mit offenen Augen durch die Welt geht oder fährt, der sieht die Realitäten. Wenn er denn bereit und abstraktionsfähig genug ist, diese an sich heranzulassen. Es gibt nen Haufen Menschen, denen langweilig ist. Auch denen, die CO2 unter der Erde einlagern 🙄
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Wenn er denn bereit und abstraktionsfähig genug ist, diese an sich heranzulassen. Es gibt nen Haufen Menschen, denen langweilig ist.
Ich meine, ich hätte zu derlei Vermutungen gerade etwas geschrieben...
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Biste wieder am belehren...Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Das wird sich aber unvermeidbar ergeben, das Du andere in irgend einer Art und Weise "behindern" wirst.
Denke mal drüber nach.
Das Wort "Versagen" hast Du falsch gewählt. Jder der die Relativitätstheorie nicht erläutern kann ist kein Versager.3L
Biste wieder am ermahnen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
Ich meine, ich hätte zu derlei Vermutungen gerade etwas geschrieben...Zitat:
Wenn er denn bereit und abstraktionsfähig genug ist, diese an sich heranzulassen. Es gibt nen Haufen Menschen, denen langweilig ist.
Du musst Dich ja nicht angesprochen fühlen 😉
Zitat:
Original geschrieben von unilev
http://www.youtube.com/watch?v=jGbbZpUMWwk
😕 was hat denn das mit dem Thema zu tun?
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Fahre rechts schätze die Geschwindigkeiten des rückwärtigen schnelleren Verkehrs ein und wenn dir das zu schnell ist, warte?
So einfach ist das
Dann behindert aber der Schnellere den Langsameren - aber das war in einem anderen Fred.
Mit aTL wären derartige Lagen wohl seltener. 🙂
Jetzt geht das schon wieder los.
Klar gewinnt bei ATL der Langsame etwas mehr Sicherheit und kommt vermutlich etwas schneller voran.
Das ist aber nicht die Frage.
Aber rechtfertigt dies dass wir die gern auch schneller fahren wollen so brutal durch ein Tempolimit ausgebremst werden?
Zitat:
Aber rechtfertigt dies dass wir die gern auch schneller fahren wollen so brutal durch ein Tempolimit ausgebremst werden?
Falls ein aTL eingeführt wird, wovon ich in den nächste 10 Jahren ausgehe, geht es weder um Dich und deiner Lust schnell zu fahren noch um Anhänger eines aTL es geht um die Gesamtheit der VTs die täglich auf der AB unterwegs ist.
Zitat:
Falls ein aTL eingeführt wird, wovon ich in den nächste 10 Jahren ausgehe, geht es weder um Dich und deiner Lust schnell zu fahren noch um Anhänger eines aTL es geht um die Gesamtheit der VTs die täglich auf der AB unterwegs ist.Zitat:
Ich glaube eher nicht, dass es kommt. Das Meinungsklima müsste sich schon sehr stark ändern. Ich glaube nicht, dass sich irgendeine Regierung an so ein heißes Eisen herantraut.
Das heißt nicht, dass sich in der Verkehrspolitik nicht etwas ändern wird. Nach meiner Einschätzung wird das aber eher auf regionaler und lokaler Ebene geschehen und den Blutdruck der Radhasser-Fraktion stark ansteigen lassen. 😁
Zitat:
Falls ein aTL eingeführt wird, wovon ich in den nächste 10 Jahren ausgehe, geht es weder um Dich und deiner Lust schnell zu fahren noch um Anhänger eines aTL es geht um die Gesamtheit der VTs die täglich auf der AB unterwegs ist.Zitat:
Wenn es so kommen sollte, wäre die einzig vernünftige Lösung die Amerikanische: alle gleich schnell. Da das hier momentan nicht denkbar oder möglich ist, wird es auf Verkehrsleitanlagen hinauslaufen. Der Rest, für beide Seiten übrigens, ist in der STVO geregelt. Wenn sich beide Seiten, so wie hier oft zu lesen, nicht daran halten weil sie ihr Ego nicht im Griff haben, dann ändert ein TL NICHTS. Ich überhole im übrigen nicht rechts... 😉
Zitat:
Also mit anderen Worten.
Wir sollen 130 fahren weil manche zu unfähig zum Autofahren sind.
Nun ob damit die Autofahrer besser werden wage ich zu bezweifeln
Zitat:
Wenn es so kommen sollte, wäre die einzig vernünftige Lösung die Amerikanische: alle gleich schnell. Da das hier momentan nicht denkbar oder möglich ist, wird es auf Verkehrsleitanlagen hinauslaufen. Der Rest, für beide Seiten übrigens, ist in der STVO geregelt. Wenn sich beide Seiten, so wie hier oft zu lesen, nicht daran halten weil sie ihr Ego nicht im Griff haben, dann ändert ein TL NICHTS. Ich überhole im übrigen nicht rechts... 😉Zitat:
Falls ein aTL eingeführt wird, wovon ich in den nächste 10 Jahren ausgehe, geht es weder um Dich und deiner Lust schnell zu fahren noch um Anhänger eines aTL es geht um die Gesamtheit der VTs die täglich auf der AB unterwegs ist.
Also zumindest für Großbritannien kann ich das nicht bestätigen. Da fährt es sich schon sehr anders als auf deutschen Autobahnen.* Und was auch anders ist: Allerorts meldet sich der 'Nanny-state' in Form von Hinweisschildern: Please don't do this or that in zehntausend Varianten gefühlt alle zehn Meter. 😁
*Edit sagt mir, dass das auch nicht an dem Linksverkehr liegt. 😉
Zitat:
Also mit anderen Worten.Zitat:
Wir sollen 130 fahren weil manche zu unfähig zum Autofahren sind.Nun ob damit die Autofahrer besser werden wage ich zu bezweifeln
Es ändert sich nichts, weil die Differenz von 80 zu 130 vorhanden ist. Dann kann man es so lassen, wie es ist.