Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Auf das Recht alles zu wissen bestehst nur Du. Ich bin Gott sei Dank nicht perfekt, ja ich irre mich auch.Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Wer Fairness predigt und Gülle verspritzt, praktiziert Pharisäertum.
Schon seltsam dein Spielchen. Aber immerhin nett, daß du zustimmst, daß du Irrtümer begehst. Denn sonst könnten sie ja nicht aufgedeckt werden. 😁
Nur leider beherrscht Du nicht die Kunst mir meine Irrtümer von Mensch zu Mensch begreiflich zu machen.Was sagen nun die Mods ?
1) Meine Stärke besteht nicht in meinem Wissen, sondern in der Fertigkeit fehlerhaftes Wissen aufzudecken.
Nur weil ich Irrtümer aufdecken kann, weiss ich noch lange nicht was wahr ist! Insofern ist deine Unterstellung, daß ich behaupten würde, alles zu wissen, einfach nur falsch und damit dein Problem, wenn du deine Behauptungen als Gülle über mich schüttest und dann noch tust, als ob ich so denken würde, wie du anscheinend denkst! Thx!
2.) Schön, daß wir wenigstens eine Gemeinsamkeit haben, wir sind beide nicht perfekt. Warum hast du so lange gebraucht dies einzugestehen und hast, wie zuletzt auf deine subjektive Verkehrsursachenforschung und -Definition von Unfall beharrt. Da war und ist leider nichts, aber auch gar nichts von deiner menschlichen Irrtumsmöglichkeit und damit auch Lernfähigkeit zu erkennen.
3.) Wer nichts dazu lernen will, weil er entgegen seiner eigenen Theorie eben doch glaubt, Bescheid u wissen, dem kann keiner was beibringen. Ansonsten zweifle ich schon manchmal an meinen pädagogischen Fähigkeiten, die man bei manchen Usern wohl bräuchte. 😁
4.) Und die Mods lachen über gewisse User oder auch nicht. 😁
Zitat:
1) Meine Stärke besteht nicht in meinem Wissen, sondern in der Fertigkeit fehlerhaftes Wissen aufzudecken.Zitat:
Auf das Recht alles zu wissen bestehst nur Du. Ich bin Gott sei Dank nicht perfekt, ja ich irre mich auch.
Nur leider beherrscht Du nicht die Kunst mir meine Irrtümer von Mensch zu Mensch begreiflich zu machen.Was sagen nun die Mods ?
Nur weil ich Irrtümer aufdecken kann, weiss ich noch lange nicht was wahr ist! Insofern ist deine Unterstellung, daß ich behaupten würde, alles zu wissen, einfach nur falsch und damit dein Problem, wenn du deine Behauptungen als Gülle über mich schüttest und dann noch tust, als ob ich so denken würde, wie du anscheinend denkst! Thx!2.) Schön, daß wir wenigstens eine Gemeinsamkeit haben, wir sind beide nicht perfekt. Warum hast du so lange gebraucht dies einzugestehen und hast, wie zuletzt auf deine subjektive Verkehrsursachenforschung und -Definition von Unfall beharrt. Da war und ist leider nichts, aber auch gar nichts von deiner menschlichen Irrtumsmöglichkeit und damit auch Lernfähigkeit zu erkennen.
3.) Wer nichts dazu lernen will, weil er entgegen seiner eigenen Theorie eben doch glaubt, Bescheid u wissen, dem kann keiner was beibringen. Ansonsten zweifle ich schon manchmal an meinen pädagogischen Fähigkeiten, die man bei manchen Usern wohl bräuchte. 😁
4.) Und die Mods lachen über gewisse User oder auch nicht. 😁
Lass die Sache doch ruhen oder schicke es mir per PN , ist ja peinlich.
Zitat:
Was sagen nun die Mods ?
Dass a) dies hier ein Kindergarten ist, b) Ihr ganz weit vom Thema weg seid.
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Dass a) dies hier ein Kindergarten ist, b) Ihr ganz weit vom Thema weg seid.Zitat:
Was sagen nun die Mods ?
Da stimme ich Dir zu.
Ähnliche Themen
Zitat:
Dass a) dies hier ein Kindergarten ist, b) Ihr ganz weit vom Thema weg seid.Zitat:
Was sagen nun die Mods ?
Tja, da kann ich eigentlich nur antworten mit dem System Radio Erivan: Eigentlich stimmts, aber auch wieder nicht!
Konkret weise ich eine Verleumdung und üble Nachrede vom User DD, ich würde Gülle über ihn schütten als diskrimierend, zurück.
Zuvor hatte ich klar am Thema dieses Freds orientiert auf die anerkannte und allgemein gebrächliche Definition der Verkehrforscher, wonach ein Unfall als zufälliges Geschehnis definiert ist, verwiesen.
Dann teilt dieser User mit, daß ihn das Thema dieses Freds nicht interessiert, was mich veranlasste sein Verhalten, nicht ihn selbst (!), als Pharisäertum zu bezeichnen. Im Netzzeitalter nennt man das auch trollen!
Als ich, um Euch nicht mit DDs-Beleidigungskram zu nerven, diesem trollenden User meine Erfahrung mit ihm per PN kundtat, zeigt er weder den Ansatz einer Einsicht oder versuchte wenigstens mal ein bisschen Luft rauszulassen.
Nein, er muss das letzte Wort behalten, rumtönen, daß ihm die Mods egal sind und so weiter.
Was bitte hat in diesem Fred jemand zu suchen, der sehr klar sagte, daß es ihm nicht um das Thema, sondern irgendein Prinzip geht. Damit hat der DD ausgesagt, daß er hier zum Trollen und nicht zum Themenspezifisches Meinungsaustauschen geht. Auch wenn in dieses Fred sehr viele Aspekte, die über die reine Fahrphysik hinausgehen, auftauchen und immer wieder auch für mehr oder weniger nette Nebenaspekte und doch immer wieder überraschende Einsichten, hineinspielen.
ABER: Brauchen wir Leute, deren Sachbeiträge gegen Null gehen, denen expressis verbis das Thema scheissegal* ist, die also trollen?
Der Diedicke1300 hat mit seinem Versuch mich auf der persönlichen Ebene durch seine üble Nachrede die Grenzen des Anstands weit überschritten und spielt sich dann auch noch als Wahrer von Recht und Ordnung auf.
Könnte es sein, daß er in seinen langjährigen DDR-Erfahrungen ziemlich viel von diesem verklemmten, preussischen Bürgertum, das sich in der DDR mit roten Fahnen tarnte gelernt hat? 😕 😕
Fakt ist, daß ich ihn niemals auch nur annähernd so persönlich beleidigt habe, sondern schlimmstenfalls in der Sache auch mal klar sagte, daß dieses oder jenes Nonsens oder falsch ist und diese oder jene These eben überprüft und verworfen wurde.
Und wer auch immer meint, daß mir vorzuwerfen ist, daß ich, je nach dem, wie ich es für sinnvoll halte, irgendwelchem sektiererischen Gerede die Luft raus lasse, nun, der kann mir gerne seine Kritik an der Sache vorbringen, statt für lapidare "Ich bin ja auch nur ein irrender Mensch"-Sprüche, auch noch Däumchen zu verteilen.
Nochmal konkret und kurz und bündig: Ein Verhalten, das einer üblen Nachrede entspricht, hat nichts in einem öffentlichen Forum verloren. Es ist auch unter dem Schutz der Anonymität keine geringfügige Angelegenheit! Hier hat der DD die Grenzen des Anstands und der Sitte überschritten!
Zitat:
Tja, da kann ich eigentlich nur antworten mit dem System Radio Erivan: Eigentlich stimmts, aber auch wieder nicht!Zitat:
Dass a) dies hier ein Kindergarten ist, b) Ihr ganz weit vom Thema weg seid.
Konkret weise ich eine Verleumdung und üble Nachrede vom User DD, ich würde Gülle über ihn schütten als diskrimierend, zurück.
Zuvor hatte ich klar am Thema dieses Freds orientiert auf die anerkannte und allgemein gebrächliche Definition der Verkehrforscher, wonach ein Unfall als zufälliges Geschehnis definiert ist, verwiesen.Dann teilt dieser User mit, daß ihn das Thema dieses Freds nicht interessiert, was mich veranlasste sein Verhalten, nicht ihn selbst (!), als Pharisäertum zu bezeichnen. Im Netzzeitalter nennt man das auch trollen!
Als ich, um Euch nicht mit DDs-Beleidigungskram zu nerven, diesem trollenden User meine Erfahrung mit ihm per PN kundtat, zeigt er weder den Ansatz einer Einsicht oder versuchte wenigstens mal ein bisschen Luft rauszulassen.
Nein, er muss das letzte Wort behalten, rumtönen, daß ihm die Mods egal sind und so weiter.
Was bitte hat in diesem Fred jemand zu suchen, der sehr klar sagte, daß es ihm nicht um das Thema, sondern irgendein Prinzip geht. Damit hat der DD ausgesagt, daß er hier zum Trollen und nicht zum themenspezifisches, auch wenn in dieses Fred Thema, sehr viele Aspekte, die über die reine Fahrphysik hinausgehen, betroffen sind und immer wieder auch für mehr oder weniger nette Nebenaspekte und doch immer wieder überraschende Einsichten, hineinspielen.
ABER: Brauchen wir Leute, deren Sachbeiträge gegen Null gehen, denen expressis verbis das Thema scheissegal* ist, die also trollen?
Der Diedicke1300 hat mit seinem Versuch mich auf der persönlichen Ebene durch seine üble Nachrede die Grenzen des Anstands weit überschritten und spielt sich dann auch noch als Wahrer von Recht und Ordnung auf.
Könnte es sein, daß er in seinen langjährigen DDR-Erfahrungen ziemlich viel von diesem verklemmten, preussischen Bürgertum, das sich in der DDR mit roten Fahnen tarnte gelernt hat? 😕 😕Fakt ist, daß ich ihn niemals auch nur annähernd so persönlich beleidigt habe, sondern schlimmstenfalls in der Sache auch mal klar sagte, daß dieses oder jenes Nonsens oder falsch ist und diese oder jene These eben überprüft und verworfen wurde.
Und wer auch immer meint, daß mir vorzuwerfen ist, daß ich, je nach dem, wie ich es für sinnvoll halte, irgendwelchem sektiererischen Gerede die Luft raus lasse, nun, der kann mir gerne seine Kritik an der Sache vorbringen, statt für lapidare "Ich bin ja auch nur ein irrender Mensch"-Sprüche, auch noch Däumchen zu verteilen.
Nochmal konkret und kurz und bündig: Ein Verhalten, das einer üblen Nachrede entspricht, hat nichts in einem öffentlichen Forum verloren. Es ist auch unter dem Schutz der Anonymität keine geringfügige Angelegenheit! Hier hat der DD die Grenzen des Anstands und der Sitte überschritten!
Kopfschüttel !
Dafür das Du ständig austeilst machst Du Dich hier gerade (in meinen Augen) lächerlich.
Zitat:
daß ihm die Mods egal sind und so weiter.
Unfug, aber ich vertraue ihnen.
Dein ganzer Post besteht im Prinzip nur aus Beleidigungen, Unterstellungen, Vermutungen,Irrtümern und Lügen.
Ich habe Dich gebeten Deinen Krieg per PN auszutragen, Du willst ja nicht, nun wirst Du die Konsequenzen tragen müssen.
Der Thread ist schon ,,Elend`` genug. Machts nicht noch schlimmer. Momentan macht das mitlesen kein Spass mehr.
So. Ich bin vorher bewusst nicht als Moderator aufgetreten, und hab meine persönliche Meinung kund getan. Allerdings hätte man das auch als Hinweis auffassen können.
Als Moderator bitte ich jetzt, den Kindergarten unverzüglich einzustellen. Ich habe keinerlei Lust, hier jetzt seitenweise Beiträge unsichtbar zu machen, und die normalerweise schnellere Methode, das Thema zu teilen, scheitert am Umfang dieses Threads. Ich habe auch keine Lust, mir den ganzen Schwachsinn durchzulesen, wer warum wie angefangen hat. All dies wird eh nie mehr gelesen, wenn die nächsten fünf Seiten geschrieben sind.
Deswegen hören jetzt _alle_ Seiten mit dem Unfug auf und kehren zum Thema zurück.
Zitat:
Deswegen hören jetzt _alle_ Seiten mit dem Unfug auf und kehren zum Thema zurück.
Gerne! Ich bin dagegen! Ich meine natürlich gegen ein ATL 😉. Warum? Weil ich keinerlei Handlungsbedarf sehe das zügige Reisen auf gut ausgebauten Autobahnen unter Einhaltung des Sicherheitsabstands einzustellen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Gerne! Ich bin dagegen! Ich meine natürlich gegen ein ATL 😉. Warum? Weil ich keinerlei Handlungsbedarf sehe das zügige Reisen auf gut ausgebauten Autobahnen unter Einhaltung des Sicherheitsabstands einzustellen 🙂
Hast du mal mitgezaehlt wie oft du das sagst? 😁 Ich glaube ich lese das jede Woche mindest einmal von dir.
Ich mach mal mit. Dagegen, weil es einfach auch mal juckt wenn es erlaubt ist etwas schneller zu sein😉
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Hast du mal mitgezaehlt wie oft du das sagst? 😁 Ich glaube ich lese das jede Woche mindest einmal von dir.Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Gerne! Ich bin dagegen! Ich meine natürlich gegen ein ATL 😉. Warum? Weil ich keinerlei Handlungsbedarf sehe das zügige Reisen auf gut ausgebauten Autobahnen unter Einhaltung des Sicherheitsabstands einzustellen 🙂Ich mach mal mit. Dagegen, weil es einfach auch mal juckt wenn es erlaubt ist etwas schneller zu sein😉
Neeeee, sooooo oft ist das nicht. Aber wenn der Moderator uns freundlich bittet zum Topic zurückzukehren, bin ich doch immer wieder gerne mit von der Partie 😁
Ich bin auch dagegen! Warum? Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Es ist nur so, daß es nicht einen einzigen Grund, aber auch nicht den allerkleinsten, noch so winzigen Grund gibt, der für ein aTL spricht. Von daher kann man nur dagegen sein.
Jooh, gegen ein aTL....und spende gerne für die Verfolgung der notorischen Linksfahrer-Falschfahrer-Ausbremser-Oberlehrer-Fraktion...!