Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vampirella

Ich bin auch dagegen! Warum? Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Es ist nur so, daß es nicht einen einzigen Grund, aber auch nicht den allerkleinsten, noch so winzigen Grund gibt, der für ein aTL spricht. Von daher kann man nur dagegen sein.

Nun ja, den allerkleinsten Grund findet man schon hier wenn man die ganze Zeit mitgelesen hat. aber dann wuerde die ganze Diskussion wieder von vorne Anfangen. Wer will das ? 😁

Das kannst Du umgehen, in dem Du uns den Grund nennst! Sorry; nun aber Futter bei die Fisch!

Wie heißt der Grund der ein aTL begründen könnte?

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Nun ja, den allerkleinsten Grund findet man schon hier wenn man die ganze Zeit mitgelesen hat.

Öcht? Kannste den mal verlinken? Ich meine DEN spezifischen Grund, der für ein allgemeines (!), nicht zu verwechseln mit punktuellen Limitierungen, spricht? 😁

😁😁😁 eh ihr Saecke!!!! Draengt mir nicht die Diskussion auf!😁😁😁

Einfach 7860 Seiten lesen . Da steht alles 😉

Ähnliche Themen

Joker, Publikumsfrage oder 50 vs. 50 Frage......:-)

Wie heißt ein/der Grund der ein aTL in Deutschland rechtfertigen würde?

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Joker, Publikumsfrage oder 50 vs. 50 Frage......:-)

Wie heißt ein/der Grund der ein aTL in Deutschland rechtfertigen würde?

Joker nehm! 😉 Ich geh ins Bett. Gute Nacht 😁

Hi, Hi....von meiner Seite aus nicht böse gemeint, virtueller Kumpel! Schlaf gut und träum süß....wünsche Dir Schäfchen die > 300 km/h über den Zaun springen!

Zitat:

😁😁😁 eh ihr Saecke!!!! Draengt mir nicht die Diskussion auf!😁😁😁

Einfach 7860 Seiten lesen . Da steht alles 😉

😁 aaaah, unser Mattalf schiebt den schwarzen Peter zurück 😁😁. Ne, Spass beiseite: auch von meiner Seite aus ein Gute Nacht und bis die Tage dann mal....., hier im Dauerbrenner-Thread 😎

ach, es geht neu los?

prinzipiell bin ich dagegen dagegen, aber ich wuerde es ein Jahr lang ausprobieren, weil wir die Auswirkungen nur experimentell ermitteln koennen. Bei ueberwiegend positiven Ergebnissen wuerde ich auf eine Beibehaltung hoffen.

Dem Geringverdiener, Wenigfahrer oder Angstfahrer wird es sicher egal sein. Vielfahrer, Wohlhabende, Firmentankkartenbesitzer und Eigentümer schneller Autos werden wohl für die bestehende Variante sein.

So, mal drueber geschlafen und werde nun mal die angekuendigten Gruende fuer ein TL nennen 😉

Ueber Richtgeschwindigkeit laesst es sich verdammt bloede SMS schreiben, DVD schauen, Naegel schneiden, auf dem Ruecksitz rumkramen, im Handschuhfach suchen und Essen.

😁

Zitat:

So, mal drueber geschlafen und werde nun mal die angekuendigten Gruende fuer ein TL nennen 😉

Ueber Richtgeschwindigkeit laesst es sich verdammt bloede SMS schreiben, DVD schauen, Naegel schneiden, auf dem Ruecksitz rumkramen, im Handschuhfach suchen und Essen.

😁

Na, endlich mal nachvollziehbare Argumente!

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich DVD auch vorne gucken könnte ohne immer nach hinten rutschen zu müssen, würde mich das DVD Argument am meisten tangieren. 😁

Da hab ich den Vorteil 😉 Ich kann nur vorn schauen und nicht hinten.

Zitat:

Um vorne gucken zu können, bräuchte ich ein Limit 0/km/h. Aber dann hätten wir wenigstens die Vision Zero mit Bordkino kombiniert! Das wäre es doch!

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Um vorne gucken zu können, bräuchte ich ein Limit 0/km/h. Aber dann hätten wir wenigstens die Vision Zero mit Bordkino kombiniert! Das wäre es doch!

Jo, Null Unfaelle! Ok, den einen oder anderen sicher weil sich garantiert irgend ein Depp beim Tuer zumachen die Finger einklemmt. 😁

Mein DVD-Radio ist Nachgeruestet und dadurch nicht Geschwindigkeitsabhaengig. Sieht zwar nicht so perfekt wie ein Orginales in der Konsole aus, aber was solls. Orginal kostet das 3 fache mit weniger Funktionen.