Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

http://t2.gstatic.com/images?...
-30! Nicht aufgepasst? 😁

Wozu? 😕😁

Zitat:

Original geschrieben von unilev

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Wir koennen nicht ignorieren, das "warum" ist die zentrale frage beim aTL. Warum nur? 😁

Inzwischen frage ich mich was ein aTL ueberhaupt nutzt wenn es regen gibt bei dem man unter 70 bleiben sollte. (was ja durchaus stimmt)

Im uerbrigen kann man mit "warum's" ganz ausgezeichnet seine hilflosigkeit im argumentativen bereich ueberspielen, ein geschickter schachzug. 🙂

3L

koenntest du das wiederholen? Ich hab dich akustisch nicht verstanden.

Er hat doch schon extra langsam geschrieben weil du nicht so schnell lesen kannst 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Na das nenn Ich mal ne Abwechslung...
Ich hätte noch "weshalb" im Angebot 😁

Wir koennen nicht ignorieren, das "warum" ist die zentrale frage beim aTL. Warum nur? 😁

Inzwischen frage ich mich was ein aTL ueberhaupt nutzt wenn es regen gibt bei dem man unter 70 bleiben sollte. (was ja durchaus stimmt)

Im uerbrigen kann man mit "warum's" ganz ausgezeichnet seine hilflosigkeit im argumentativen bereich ueberspielen, ein geschickter schachzug. 🙂

3L

Ich finde auch das sich die Limitierer mit der "Regendiskussion" ein

klassisches Eigentor geschossen haben.Denn was hilft das aTL wenn

manche bei Starkregen trotzdem mit 130 weiter "rasen" und sich

hinterher dann fragen warum sie abgeflogen sind obwohl sie sich

strikt an das aTL gehalten haben 😰

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

-30! Nicht aufgepasst? 😁

Wozu? 😕😁

Irgendwie muss man ja die Seiten voll bekommen 😁 Wir haben doch schon alles durch 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Und ja der ton gefaellt mir hier auch nicht, DD, du und einige der pros sind im grunde nurnoch am keifen. Wie ich schrieb, die argumente gehen aus, aber

3L

Hast Du schon Argumente gebracht ? Von Dir habe ich heute nur Entgleisungen und die alte Platte gelesen.

Dodo und die andere Bande hat Argumente gebracht, die nehmen wir auch ernst.

Zitat:

Zitat:

Wozu? 😕😁

Irgendwie muss man ja die Seiten voll bekommen 😁 Wir haben doch schon alles durch 😉

😮 ich dachte eigentlich, "wozu", hatten wir heute Abend noch nicht 😁😁😁. So, jetzt aber Schluss mit lustig. Ist schließlich ein ernstes Thema hier 😠😉😁😁

Zitat:

Original geschrieben von unilev

Zitat:

3L

koenntest du das wiederholen? Ich hab dich akustisch nicht verstanden.

warum? 😉

Zitat:

Zitat:

3L

Ich habe es doch schon heute Vormittag anhand meiner Denke erläutert.

Ich unter Zeitdruck, bei Starkregen und ohne TL lasse mich dazu verleiten , da es ja fast legal ist unangepasst schnell zu fahren, wird schon gut gehen.
Gäbe es aber da das TL, hätte ich eine Schranke im Kopf und würde meinen Zeitdruck nur bis zu dieser Schranke ausleben. Vielleicht würden ja gerade diese 20 KMh einen Unfall verhindern.
So wird es den meisten gehen, das TL wird die Schranke im Kopf sein welche sie ausbremst. Im Stress und unter Zeitdruck denkt der Mensch nicht mehr rational, aber Gesetze würden ihn in Grenzen ausbremsen.

Es geht hier nicht VTs die entspannt von A nach B fahren, die haben ein ganz anderes Denkmuster.

Und das nun alle Limitaner bei TL 130 stur 130 fahren egal welche Bedingungen vorliegen war vermutlich nur ein Scherz von Dir.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Soweit schon richtig. Aber die Spielregeln auf der BAB geben immer noch StVO und Konsorten vor. Ich bin gerne mal bereit, freiwillig auf mir gegebenen Rechte zu verzichten. Im Stau lasse ich auch gerne mal freiwillig jemanden aus einer wartepflichtigen Straße rein etc. Aber wenn ich zu erkennen meine, dass jemand ein nicht vorhandenes Recht durchsetzen will, werde ich - im legalen Rahmen - durchaus etwas robuster. Sprich: Dann ist es mit meiner Freiwilligkeit vorbei. Und merkwürdigerweise bemerken das die allermeisten VT durchaus. Wirklich gefährlich war da noch nichts. 🙄

Wer meint das wegen seinem spurwechsel anderen bremsen muessen "wie an einer ampel" der lebt schon gefaehrlich, denn er kann gefaehrdungen des nachvolgenden verkehrs (uns seiner einer) so nicht mit sicherheit ausschliessen.

3L

Und wer eine solche Bremsung nicht hinbekommt, ohne dass eine Gefährdung eintritt, sollte mal über ein paar Fahrstunden nachdenken. 😉

Zitat:

Zitat:

... So, jetzt aber Schluss mit lustig. Ist schließlich ein ernstes Thema hier 😠😉😁😁

Genau,sonst kommt noch ein Mod. und macht hier dicht...

und dann werden sich viele wieder fragen: warum nur? 🙁 (😁)

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Das mit dem Profil verlieren ist so ne Sache, mein 2. Wagen(Polo 9N3) rennt seit 7 Jahren auf der ersten 8 Fach Bereifung rum, trotz 15.000 pro Jahr 😉, der hat noch ca. 4-5mm auf allen 8. Das ich egal welchen Reifen nicht auf 2mm runterfahre, sollte klar sein.
Aber auf nem Kleinwagen im Winter 185er tu ich mir nie wieder an, auf nasser Straße kann ich nicht nur etwas flotter anfahren, der radiert sofort oder schiebt schnell über die Vorderräder und wenn ich dran denke, Serie sind wohl ab 165 ... nene, 195er kommen drauf und gut!

Mach einfach neue drauf, sieben Jahre alte Reifen sind total ausgehärtet. Kein Wunder, wenn Du damit selbst mit einem Polo Traktionsprobleme hast.

Zitat:

Zitat:

... So, jetzt aber Schluss mit lustig. Ist schließlich ein ernstes Thema hier 😠😉😁😁

naja, zu war hier ja schon einige Zeit nicht mehr. Und wenn dann nur, wenn's mal wieder übelst unter die Gürtellinie ging. Also zurecht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von warnkb

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Das mit dem Profil verlieren ist so ne Sache, mein 2. Wagen(Polo 9N3) rennt seit 7 Jahren auf der ersten 8 Fach Bereifung rum, trotz 15.000 pro Jahr 😉, der hat noch ca. 4-5mm auf allen 8. Das ich egal welchen Reifen nicht auf 2mm runterfahre, sollte klar sein.
Aber auf nem Kleinwagen im Winter 185er tu ich mir nie wieder an, auf nasser Straße kann ich nicht nur etwas flotter anfahren, der radiert sofort oder schiebt schnell über die Vorderräder und wenn ich dran denke, Serie sind wohl ab 165 ... nene, 195er kommen drauf und gut!
Mach einfach neue drauf, sieben Jahre alte Reifen sind total ausgehärtet. Kein Wunder, wenn Du damit selbst mit einem Polo Traktionsprobleme hast.

ist vielleicht ein getunter G40 ....

Zitat:

Zitat:

naja, zu war hier ja schon einige Zeit nicht mehr. Und wenn dann nur, wenn's mal wieder übelst unter die Gürtellinie ging. Also zurecht. 😉

Nur ist nicht ganz klar wer wo seine Guertellinie hat und vorallem warum 😁

Klick

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Ich habe es doch schon heute Vormittag anhand meiner Denke erläutert.

Ich unter Zeitdruck, bei Starkregen und ohne TL lasse mich dazu verleiten , da es ja fast legal ist unangepasst schnell zu fahren, wird schon gut gehen.
Gäbe es aber da das TL, hätte ich eine Schranke im Kopf und würde meinen Zeitdruck nur bis zu dieser Schranke ausleben. Vielleicht würden ja gerade diese 20 KMh einen Unfall verhindern.
So wird es den meisten gehen, das TL wird die Schranke im Kopf sein welche sie ausbremst. Im Stress und unter Zeitdruck denkt der Mensch nicht mehr rational, aber Gesetze würden ihn in Grenzen ausbremsen.

Es geht hier nicht VTs die entspannt von A nach B fahren, die haben ein ganz anderes Denkmuster.

Ich sehe das anders: gerade weil diese "Gehetzten" sich schon ärgern

das sie wegen dem aTL so langsam fahren müssen werden sie wenn Regen

einsetzt erst recht versuchen nicht noch mehr Zeit zu verlieren und stur

mit 130 weiter rasen.