Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@3L

So werde ich ab heute täglich Zeit gewinnen, indem ich deine Beitrage ignoriere. So interessant waren sie eigentlich nie😁

Du hast es gut, Du sparst jetzt so viel Zeit Dir kann das aTL jetzt egal sein.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

warum?...warum?..warum? das scheint dein Lieblingswort zu sein 😉
Du erinnerst mich an die eine Person in dem Sketch (von "Badesalz"
wars glaube Ich) die Ihren Gegenüber durch das ständige wiederholen
der Worte "und dann?" in denn Wahnsinn treibt 🙂

Warum ?🙂

😠😠😠😠 noch einer! 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Warum ?🙂

😠😠😠😠 noch einer! 😁

Wieso? 😕😕😁😁

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Gewicht spielt sicher eine Rolle, die Frage nur wie stark
Ja, sag ich doch. Man kann es beim PKW auch nicht nur am Gewicht festmachen. Beim LKW schon

Eben, der LKW hat meines wissens nach kaum ein Profil welches Wasser nach außen leitet, PKW seit Jahren immer besseres, in einem Test in der Golfklasse wurden ja mal glaub 4 Rädergrößen genommen, erst die größte hatte wohl wesentliche Aquaplaningnachteile, die 2. größte war in fast allem am besten, so dass man sagen kann, der beste Kompromiss ist wohl die 3. größte Größe, denn Aquaplaning kommt selten vor und ist meist eigentlich vorhersehbar, dann lieber quasi ständige Sicherheit in allen anderen Bereichen, die oft auch unvorhergesehenes abdecken. Wenn dabei noch gute Optik rausspringt, warum nicht, am Ende nur noch eine Geldfrage...

Aus ähnlichen Gründen werden wohl auch die Winterreifen immer breiter.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Ja, sag ich doch. Man kann es beim PKW auch nicht nur am Gewicht festmachen. Beim LKW schon

Eben, der LKW hat meines wissens nach kaum ein Profil welches Wasser nach außen leitet, PKW seit Jahren immer besseres, in einem Test in der Golfklasse wurden ja mal glaub 4 Rädergrößen genommen, erst die größte hatte wohl wesentliche Aquaplaningnachteile, die 2. größte war in fast allem am besten, so dass man sagen kann, der beste Kompromiss ist wohl die 3. größte Größe, denn Aquaplaning kommt selten vor und ist meist eigentlich vorhersehbar, dann lieber quasi ständige Sicherheit in allen anderen Bereichen, die oft auch unvorhergesehenes abdecken. Wenn dabei noch gute Optik rausspringt, warum nicht, am Ende nur noch eine Geldfrage...
Aus ähnlichen Gründen werden wohl auch die Winterreifen immer breiter.

Jeder wie er will. Ich halte den Trend für kontraproduktiv. Vor allem weil Reifen auch an Profil verlieren, das scheinen viele gekonnt zu ignorieren...

Das mit dem Profil verlieren ist so ne Sache, mein 2. Wagen(Polo 9N3) rennt seit 7 Jahren auf der ersten 8 Fach Bereifung rum, trotz 15.000 pro Jahr 😉, der hat noch ca. 4-5mm auf allen 8. Das ich egal welchen Reifen nicht auf 2mm runterfahre, sollte klar sein.
Aber auf nem Kleinwagen im Winter 185er tu ich mir nie wieder an, auf nasser Straße kann ich nicht nur etwas flotter anfahren, der radiert sofort oder schiebt schnell über die Vorderräder und wenn ich dran denke, Serie sind wohl ab 165 ... nene, 195er kommen drauf und gut!

Zitat:

Zitat:

😠😠😠😠 noch einer! 😁

Wieso? 😕😕😁😁

Na das nenn Ich mal ne Abwechslung...

Ich hätte noch "weshalb" im Angebot 😁

Zitat:

Zitat:

Wieso? 😕😕😁😁

Wir koennen nicht ignorieren, das "

warum

" ist die zentrale frage beim

aTL

. Warum nur? 😁

Inzwischen frage ich mich was ein aTL ueberhaupt nutzt wenn es regen gibt bei dem man unter 70 bleiben sollte. (was ja durchaus stimmt)

Im uerbrigen kann man mit "warum's" ganz ausgezeichnet seine hilflosigkeit im argumentativen bereich ueberspielen, ein geschickter schachzug. 🙂

3L

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Im uerbrigen kann man mit "warum's" ganz ausgezeichnet seine hilflosigkeit im argumentativen bereich ueberspielen, ein geschickter schachzug. 🙂

3L

Warum?

😁😁😁

http://t2.gstatic.com/images?...

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

http://t2.gstatic.com/images?...

-30! Nicht aufgepasst? 😁

Zitat:

warum?...warum?..warum? das scheint dein Lieblingswort zu sein 😉
Du erinnerst mich an die eine Person in dem Sketch (von "Badesalz"
wars glaube Ich) die Ihren Gegenüber durch das ständige wiederholen
der Worte "und dann?" in denn Wahnsinn treibt 🙂

und dann?

Zitat:

Zitat:

Wir koennen nicht ignorieren, das "warum" ist die zentrale frage beim aTL. Warum nur? 😁

Inzwischen frage ich mich was ein aTL ueberhaupt nutzt wenn es regen gibt bei dem man unter 70 bleiben sollte. (was ja durchaus stimmt)

3L

Sorry, aber eine Argumentation die Du anerkennst, wenn das Argument nicht in Deinem Sinne ist muss noch erfunden werden.

Frage jetzt bitte nicht...

Warum ?

Zitat:

Ich weiss zwar nicht worauf du dich beziehst, der zusammenhang regen und ATL ist von "euch" ich musste da nur ein bischen drueber lachen. Das ist nicht jedem angenehm, das ist mir schon klar.

Und ja der ton gefaellt mir hier auch nicht, DD, du und einige der pros sind im grunde nurnoch am keifen. Wie ich schrieb, die argumente gehen aus, aber geschlagen gibt man sich deswegen noch lange nicht.
Wer hat nochmal geschrieben du darfst bei starken regen nicht vom gas gehen?
Es reicht eigentlich wenn du dich zum geschriebenen aeusserst, oder wenn du phantasierst dann kennzeichne das doch, es verwirrt sonst.

wem?

Zitat:

Wir koennen nicht ignorieren, das "warum" ist die zentrale frage beim aTL. Warum nur? 😁

3L

koenntest du das wiederholen? Ich hab dich akustisch nicht verstanden.