Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

ha ha ha!

wieviele stunden hast du gebraucht?

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Naja, jedem seins. Wer Schumis sehen will auf der AB, sieht Schumis, wer Schleicher und Trottel sehen will, sieht die. Du und Kawa könnt Euch die Hand geben. Ein Extrem, trifft das andere.

Tja wenn Ihr beiden euch auf der AB trefft wird es spannend😉😁😁😁

ich sehe weder noch...., also kannste Dir ausmalen, wer gemeint war und vor allem wer in der Debatte zumindest versucht, die Verhältnismäßigkeit seiner Mittel auszuloten 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Einen anderen Tacho haben die halt nicht. Wenn 80, dann 80 und nicht 85 oder 89. 😉
LKW fahren 90. Das ist allgemein bekannt und wird toleriert. Zum überholen auch mal 100. Zum Glück...

Ist es. Aber die zahlen, wenn es doch mal nicht toleriert wird, nicht mein Ticket.

Zitat:

Zitat:

Tja wenn Ihr beiden euch auf der AB trefft wird es spannend😉😁😁😁

ich sehe weder noch...., also kannste Dir ausmalen, wer gemeint war und vor allem wer in der Debatte zumindest versucht, die Verhältnismäßigkeit seiner Mittel auszuloten 😉

Ich meinte kawaman und Ichty:

Der Ichty das ist mein Recht hier mit 130 zu überholen und der kawaman scheiss Schleicher verpiss dich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

LKW fahren 90. Das ist allgemein bekannt und wird toleriert. Zum überholen auch mal 100. Zum Glück...

Ist es. Aber die zahlen, wenn es doch mal nicht toleriert wird, nicht mein Ticket.

Wie meinste? Welches Ticket und für was?

Zitat:

Zitat:

Naja, jedem seins. Wer Schumis sehen will auf der AB, sieht Schumis, wer Schleicher und Trottel sehen will, sieht die. Du und Kawa könnt Euch die Hand geben. Ein Extrem, trifft das andere.

Tja wenn sich die Beiden auf der AB treffen wird es spannend😉😁😁😁

Glaube ich nicht wirklich. Nur wenn da zufällig ein Provida-Fahrzeug unterwegs ist, könnte es für Kawa eng werden. Aber das Glück hatte ich noch nicht. 🙁

Zitat:

Zitat:

Tja wenn sich die Beiden auf der AB treffen wird es spannend😉😁😁😁

Glaube ich nicht wirklich. Nur wenn da zufällig ein Provida-Fahrzeug unterwegs ist, könnte es für Kawa eng werden. Aber das Glück hatte ich noch nicht. 🙁

Naja, ohne unterstellen zu wollen..., aber es gibt auch eine Kehrseite der Medaille: =>

*hier klicken*

.

Ich sag, wenn beide Seiten etwas Fingerspitzengefühl zeigen, läuft der Laden. Tut er im Alltag auch. Dieser Thread beleuchtet meist nur die Extreme...., das ist wie Frontal 21 nur mit Laiendarstellern 😁

warum sollte es für mich eng werden?

weil ich mit 89 hinter einem überholenden laster auf der mittelspur herfahre und NICHT einfach auf die linke spur fahre (weil ja "behindern" erlaubt ist)?

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

weil ich mit 89 hinter einem überholenden laster auf der mittelspur herfahre und NICHT einfach auf die linke spur fahre (weil ja "behindern" erlaubt ist)?

Nein eigentlich war es so gemeint.

Du mit 280 bis 300 und der Ichty überholt gerade mit 130 seine drei LKW.

Und wie wir den Ichty kennen und lieben gelernt haben wird der nicht beschleunigen und du aber wirst auch nicht unbedingt gerne bremsen.

Zumindest nicht auf 130.

Das wird sich aber zwangsweise so ergeben.

Zitat:

Zitat:

Und wie wir den Ichty kennen und lieben gelernt haben wird der nicht beschleunigen und du aber wirst auch nicht unbedingt gerne bremsen.
Zumindest nicht auf 130.

Bei solchen Geschwindigkeitsunterschieden: definitiv! Wer 300 fahren will, der muss halt auch bremsen (können). Das liegt in der Natur der Sache, hätte ich gesagt..... 😉

Zitat:

Zitat:

Zumindest nicht auf 130.

Bei solchen Geschwindigkeitsunterschieden: definitiv! Wer 300 fahren will, der muss halt auch bremsen (können). Das liegt in der Natur der Sache, hätte ich gesagt..... 😉

Kommt halt drauf an wer der grösser Sturkopf ist😉😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Kommt halt drauf an wer der grösser Sturkopf ist😉😁😁😁

...da ist auch was drann 😉

das ist ja gerade der vorteil beim bike.

es dauert nicht so ewig lange wie beim auto bis du wieder speed drauf hast! 😁

http://www.youtube.com/watch?v=DqqIXZIZGGw&feature=related

Zitat:

Zitat:

Naja, ohne unterstellen zu wollen..., aber es gibt auch eine Kehrseite der Medaille: => *hier klicken*.
Ich sag, wenn beide Seiten etwas Fingerspitzengefühl zeigen, läuft der Laden. Tut er im Alltag auch. Dieser Thread beleuchtet meist nur die Extreme...., das ist wie Frontal 21 nur mit Laiendarstellern 😁

Ich habe gerade suboptimales I-Net und bekomme das nicht auf. Den Film hatten wir doch letztens erst. Kannst Du mal die wichtigen Fakten nennen?

V-diff war iirc zu gering. Aber als der Überholer mit korrektem Abstand vor den Provida-Wagen auf die rechte Spur hätte wechseln können, war doch schon der erste Rechtsüberholer da?

Und ja, ich bin im Alltag pragmatischer, als ich hier schreibe. 🙂

Zitat:

Mit einem Truck hast Du auf einer dritten Spur ohnehin nichts verloren - ist aber ein anderer §. Und wen willst Du mit 89 überholen - so viele 69-Fahrer auf der rechten Spur wird es wohl kaum geben?