Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Von der Tatsache, dass Provokation in den meisten Fällen auch Gegenprovokation erzeugt, hast Du aber auch schon mal gehört - oder?Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Sorry das ich das jetzt schreiben muss.
Es gibt tatsächlich eine Spezies unter uns Autofahrern die versteht nur die eine Sprache.
Wenn Ihnen hinten einer kräftig am Hintern hängt traurig aber wahr.🙄
Tja ich weiss immer sind jene die zügig fahren die Bösen, kenne ich schon.
Nur wie kommen wir die mit ausreichend Geschwindigkeitsüberschuss überholen dazu immer auf diese Kriecher Rücksicht zu nehmen.
Wo ist deren Rücksicht?
Schön für Ihn wenn vor Ihm alles frei ist und super hinten dürfen dafür alle nachkriechen.
Na das nenne ich mal fair.
Zitat:
Von der Tatsache, dass Provokation in den meisten Fällen auch Gegenprovokation erzeugt, hast Du aber auch schon mal gehört - oder?Zitat:
Sorry das ich das jetzt schreiben muss.
Es gibt tatsächlich eine Spezies unter uns Autofahrern die versteht nur die eine Sprache.
Wenn Ihnen hinten einer kräftig am Hintern hängt traurig aber wahr.🙄
Henne oder Ei?
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Das hat ja nicht wirklich was mit aTL zu tun, im gegenteil, freie fahrt laesst einem gelassener sein. Man verliert ja nichts im gegensatz zur blockade unter aTL.3L
Hat es erfahrungsgemaess leider doch. Sobald das TL aufgehoben wird, wird auch bei dichtem Verkehr wild hin und hergewechselt von ganz nervoesen Fahrern. Ausserdem haben wir schon oefter pros und contras festgestellt, ganz gemeinsam, obwohl sich sogar die Schnellfahrer uneinig sind (nicht im Thread, aber auf der Fahrbahn). Bitte unterschlagen wir das nicht einfach mit: "aTL ist kacke, Ende."
Ähnliche Themen
Die Haudrauffahrer machen kaum einen Unterschied zwischen Trödler oder dem ordnungsgemäß überholenden Fahrer, dem sie nicht einmal die Zeit einräumen, den Überholvorgang korrekt abzuschließen, ohne den Überholten zu gefährden. Diesen Drecksfahrer habe ich schon wie oft die Pest an den Hals gewünscht, aber sie sterben leider nicht aus. Da kann man nur hofen, dass so nach und nach mehr ProVida-Fahrzeuge zum Einsatz kommen.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Du hast die Zudichtauffahrer vergessen. Das sind die schlimmsten.Zitat:
Es gibt nur 3 Arten von Stauproduzenten:Linksschleicher also wirkliche Blockierer
Langsamüberholer
und Rechtsbeschleuniger wenn Sie selbst überholt werden.Bekommt man diese 3 Typen von der Autobahn weg sind sie bei normaler Verkehrsdichte frei.
und seine Aussage mit "Ihr versteht meinen Humor nicht" nicht verziert.
Sicher sind auch Radfahrer, Fussgaenger und ballspielende Kinder dabei.
Mal ganz im Ernst -> Den STau verursachen immer zwei Gruppen: das Hindernis und die, die zu schnell hinfahren, obwohl es schon zaeeh geht. Ich wuerde da immer so gerne applaudieren, aber merkt ja keiner :P
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Die Haudrauffahrer machen kaum einen Unterschied zwischen Trödler oder dem ordnungsgemäß überholenden Fahrer, dem sie nicht einmal die Zeit einräumen, den Überholvorgang korrekt abzuschließen, ohne den Überholten zu gefährden. Diesen Drecksfahrer habe ich schon wie oft die Pest an den Hals gewünscht, aber sie sterben leider nicht aus. Da kann man nur hofen, dass so nach und nach mehr ProVida-Fahrzeuge zum Einsatz kommen.
Die Provida kümmert sich meist aber eher um den der drängelt weil die anderen so langsam überholen.
Sieht man im TV immer wieder.
Die Differenz ca 5 km/h einem reisst der Geduldsfaden und fährt halt ein bisschen dichter auf und sie messen schon.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Ja, leider, die fahren auch im Stau zickzack und machen jeden Versuch anderer den Stau etwas gleichmässiger laufen zu lassen zunichte, aber das ist ja der beste Beweis, auch ein TL von 130 hilft nicht gegen solche Idioten im Stau 😉
Zitat:
Original geschrieben von unilev
und seine Aussage mit "Ihr versteht meinen Humor nicht" nicht verziert.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Du hast die Zudichtauffahrer vergessen. Das sind die schlimmsten.
Sicher sind auch Radfahrer, Fussgaenger und ballspielende Kinder dabei.
Mal ganz im Ernst -> Den STau verursachen immer zwei Gruppen: das Hindernis und die, die zu schnell hinfahren, obwohl es schon zaeeh geht. Ich wuerde da immer so gerne applaudieren, aber merkt ja keiner :P
Doch habe ich bei solchen Geistesgrößen schon gemacht.😁😁😁
Oh die haben blöd geglotzt.
Aber siehe da plötzlich konnte sie es doch besser.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Im Stau nicht, aber doch beim zaehfluessigen Verkehr, solange das Limit gerade so erreicht wird.Zitat:
Ja, leider, die fahren auch im Stau zickzack und machen jeden Versuch anderer den Stau etwas gleichmässiger laufen zu lassen zunichte, aber das ist ja der beste Beweis, auch ein TL von 130 hilft nicht gegen solche Idioten im Stau 😉
Na klar, versuchst du den Stau nicht erst einzuschuechtern und begleitendem Hupen und "KSCHT!"-Lauten zu verscheuchen? Du Anfaenger!!!! 😁Zitat:
Es gibt auch die "Erstmal-draufhalt-und-im-letzten-Moment-voll-in-die-Eisen-Steiger".
Vorausschauendes Fahren kennen die nur vom Hörensagen - leider...
diejenigen, mit den vielen problemen, sollten sich ueber das henne/ei problem mal gedanken machen.
und nein, ohne aTL sind nicht alle bengel engel, die welt wird nicht perfekt sein, weltfrieden auch nicht dadurch, das ist doch wohl klar.
Trotzdem,
grade im etwas dichteren verkehr kann ich gelassen mal etwas langsamer fahren, hats der brummi geschafft, ist nach vorne 'nen km frei und ich bin schwubs wieder da wo ich ohne brummi auch gewesen waere.
Anders unter limit, man laesst ungerne einen lahmarsch vor, weil das was der mich bremst hole ich nie wieder auf, das weiss auch jeder also versuchts jeder zu vermeiden. Daher die oft ultra knappen abstaenden im TL bereich.
3L
Ich hasse diese Langsamüberholer.
Ein weiterer Grund dann kommen nämlich irgendwelche Leuchten auf die Idee Sie könnten ja wie Schumi rechtsüberholen.
Und wehe es wagt einer auf der rechten angepasst zu fahren.
Vor einem Monat hatte ich einen Italiener.
Links ging nichts also nach rechts und wollte durch mich der rechts fuhr durchfahren.
Ich musste wirklich den Wagen nach rechts verreissen.
Zustände sind das.
Zitat:
Original geschrieben von unilev
Im Stau nicht, aber doch beim zaehfluessigen Verkehr, solange das Limit gerade so erreicht wird.
Ich denke eben nicht, warum?
1. weil wenn es so dicht ist und zufällig einmal wirklich sogar 130km/h möglich sind(wo denn eigentlich), wer fährt da noch schneller?
2. auch mit einem aTL 130 wird wohl auch weiter 140-150 gefahren, solange die zu erwartende Strafe eigentlich Peanuts sind
Nee, die Ansätze zu einem besseren Verkehrsfluss liegen sicherlich nicht eine fixe Grenze zu setzen!
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
ähm zahlen wir nicht schon genug steuern? 😕
Nicht für den Personen- und Güterverkehr auf der Straße. Hier wäre eine Anhebung von Mineralöl- und/oder KFZ-Steuer notwendig um Kosten deckend zu agieren.
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Nicht für den Personen- und Güterverkehr auf der Straße. Hier wäre eine Anhebung von Mineralöl- und/oder KFZ-Steuer notwendig um Kosten deckend zu agieren.Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
ähm zahlen wir nicht schon genug steuern? 😕
Das gegenteil ist der fall, haben Sie meine ausfuehrungen nicht gelesen?
3L