Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Du müsstest Dir doch Gedanken machen wo die 50 !!!! Mrd. herkommen.
Hast Du schon eine Idee ?

Welche 50Mrd?

Meinst du umwelt und unfallkosten vielleicht? Hatte ich doch schon lang und breit erklaert, oder was meinst du?

3L

Ja klar meine ich die, und klar hast Du was erklärt.

Aber habe ich gesagt das ich da mitgehe ?

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Es gibt nur 3 Arten von Stauproduzenten:

Linksschleicher also wirkliche Blockierer
Langsamüberholer
und Rechtsbeschleuniger wenn Sie selbst überholt werden.

Bekommt man diese 3 Typen von der Autobahn weg sind sie bei normaler Verkehrsdichte frei.

Du hast die Zudichtauffahrer vergessen. Das sind die schlimmsten.

Zitat:

Zitat:

Es gibt nur 3 Arten von Stauproduzenten:

Linksschleicher also wirkliche Blockierer
Langsamüberholer
und Rechtsbeschleuniger wenn Sie selbst überholt werden.

Bekommt man diese 3 Typen von der Autobahn weg sind sie bei normaler Verkehrsdichte frei.

Actio = Reactio

Die Zudichtauffahrer gebe es gar nicht wenn es die drei anderen Typen nicht in solcher Menge gebe.

Wer müsste mit 200 dicht auffahren wenn sich da nicht die Linkskriecher einen gemütlichen Tag machen würden.
Eben, kein Mensch.

Als Langsamfahrer sollte gelten zügig überholen und dann wieder nach rechts

@krebsandi

Jetzt streiche doch bitte endlich den Linksschleicher als Blockierer. Blockieren bedeutet bis zum Stillstand - und das tut selbiger ja nicht. Verkehrsverlangsamer würde ich gelten lassen 😉 Aber die Gefährlichsten von allen sind, wie diedicke schreibt, die Zudichtauffahrer. Von ihnen geht der meiste Druck und die größte Gefahr aus. Druck erzeugt ja bekanntlich Gegendruck - da muss man sich manchmal überhaupt nicht darüber wundern, dass brenzliche Situationen entstehen. Das ist für mich der Feind Nr. 1 auf der BAB.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Zitat:

Es haben nicht beide seiten ein bischen recht.
...
Das muss hier noch einmal betont werden, es gibt nur 2 (in Worten: "zwei"😉 Seiten!

Es gibt in unserer 3-Liter-Welt nur gut und böse, schwarz und weiß, richtig und falsch. Und vor allem gibt es keine Verkehrsbeeinflussungsanlagen, welche das Tempo reduzieren, um den Verkehrsfluss zu erhöhen.

Man lernt als dummer "Limitierer" doch nie aus ..

Lieber nixfuerungut,

wie kommen Sie nur auf solche gedanken? Gesagt habe ich das nicht, angedeutet auch nicht? Tagtraeume?

Ich spreche mich gegen ein aTL aus,
auch weil ich der festen ueberzeugung bin das wir so "weniger stauen".
Ich sage nicht das ortsbezogene limits, oder zeitbezogene, oder steuerbare anlagen nicht hilfreich sein koennen. Habe ich nie gesagt, nie angedeutet und nie gemeint.
Daher meine innige bitte an Sie,
weniger polemikg, mehr sachbezogene arumente, keine untstellungen.

danke
3L

schlimmer als die "zudicht auffahrer" sind die "zudicht vor einem herfahrer" 😁

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@krebsandi

Jetzt streiche doch bitte endlich den Linksschleicher als Blockierer. Blockieren bedeutet bis zum Stillstand - und das tut selbiger ja nicht. Verkehrsverlangsamer würde ich gelten lassen 😉 Aber die Gefährlichsten von allen sind, wie diedicke schreibt, die Zudichtauffahrer. Von ihnen geht der meiste Druck und die größte Gefahr aus. Druck erzeugt ja bekanntlich Gegendruck - da muss man sich manchmal überhaupt nicht darüber wundern, dass brenzliche Situationen entstehen. Das ist für mich der Feind Nr. 1 auf der BAB.

Sorry das ich das jetzt schreiben muss.

Es gibt tatsächlich eine Spezies unter uns Autofahrern die versteht nur die eine Sprache.

Wenn Ihnen hinten einer kräftig am Hintern hängt traurig aber wahr.

Lasse die mal selbst machen und du wirst sehen der Verkehr bricht in kürzester Form zusammen.

Ich bin ja oft auch in Beobachtersituation und was ich da alles sehen muss da steigen einem die Haare zu Berge.
Es wird am Nebenmann vorbeigekrochen das man denkt gibt es das.

Zitat:

Es gibt auch die "Erstmal-draufhalt-und-im-letzten-Moment-voll-in-die-Eisen-Steiger".

Vorausschauendes Fahren kennen die nur vom Hörensagen - leider...

Zitat:

Zitat:

Welche 50Mrd?

Meinst du umwelt und unfallkosten vielleicht? Hatte ich doch schon lang und breit erklaert, oder was meinst du?

3L

Ja klar meine ich die, und klar hast Du was erklärt.
Aber habe ich gesagt das ich da mitgehe ?

Du hattest zumindest keine argumente angefuehrt die dagegen spraechen.

Es war ja auch gut erklaert, nicht? 😁

Von daher verlier dich nicht in andeutungen, sondern argumentiere handfest und nachvollziehbar.

danke

3L

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Zitat:

Es gibt auch die "Erstmal-draufhalt-und-im-letzten-Moment-voll-in-die-Eisen-Steiger".

genau, habe ich auf u-tube auch gesehen!

3L

Zitat:

Zitat:

Sind aber Ausnahmen aber ja auch die gibt es.

Bewegt sich aber eher im 120 bis 160 Bereich.

Zitat:

Es gibt tatsächlich eine Spezies unter uns Autofahrern die versteht nur die eine Sprache.

Von der Tatsache, dass Provokation in den meisten Fällen auch Gegenprovokation erzeugt, hast Du aber auch schon mal gehört - oder?

🙄

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

ähm zahlen wir nicht schon genug steuern? 😕

Natuerlich,

als autofahrer sogar 14mrd zuviel,

oder anders gerechnet wir koennten etwa die haelfte mehr in strassen investieren, fuer mehr sicherheit, mehr schwuptizitaet und zum wohle der umwelt (stichwort staubeseitigung) ohne das der staat auch nur einen cent reinbuttert.

Das sollte oeffentlich deutlicher gefordert werden.

3L

In diesem Zusammenhang hat hier auch mal der Begriff "Zielbremsen" die Runde gemacht. Man hält also drauf bis zum Gehtnichtmehr und bremst die Fuhre erst im letzten Moment ab. Das haben einige dargestellt, als wäre es ein Hobby von ihnen.

Zitat:

Zitat:

Von der Tatsache, dass Provokation in den meisten Fällen auch Gegenprovokation erzeugt, hast Du aber auch schon mal gehört - oder?

🙄

Du meinst der eine zieht knapp raus, der andere faehrt knapp ran?

Klar kommt das vor, aber muessen wir uns jetzt hier mit kindergarten beschaeftigen?

Das hat ja nicht wirklich was mit aTL zu tun, im gegenteil, freie fahrt laesst einem gelassener sein. Man verliert ja nichts im gegensatz zur blockade unter aTL.

3L