Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Und du hast oft doppelte Arbeit, arme Sau 😁Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Und viele denken und kommunizieren hier das langsam gleich Stau bedeutet.
Jedes Lager denkt hat so seinen Quatsch.
Würden alle richtig denken müsste man hier nicht ständig gegensteuern.
Ich bin Leid gewöhnt.🙂
Zitat:
Ich bin Leid gewöhnt.🙂Zitat:
Und du hast oft doppelte Arbeit, arme Sau 😁
Ich merks, scheint sogar ne Art sucht zu sein 😁
Zitat:
Ich merks, scheint sogar ne Art sucht zu sein 😁Zitat:
Ich bin Leid gewöhnt.🙂
Nein ich komme ohne aus, das ist Verantwortungsbewusssein.
Heute vor 80 Jahren hat übrigens Konrad Adenauer die erste Autobahn (555) eröffnet.
Freuen wir uns doch zur Abwechslung einfach mal darüber, dass es sie schon so lange gibt.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1347169
🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Und viele denken und kommunizieren hier das langsam gleich Stau bedeutet.Zitat:
Richtig, die Aussage ist doch aber nur die Antwort auf die Aussage vieler Limitierer, ein aTL würde Staus verringern, und das kann so schonmal nicht stimmen, weil es ja für einen Stau eine gewisse Verkehrsdichte bedarf, die Geschwindigkeiten hoch über 130 eh nicht zulässt. Viele denken, Tempolimit = Stop der unangepassten Geschwindigkeit.
Aber Stau kann immer entstehen, egal ob nun schnell oder langsam, es kommt halt immer auf die Rahmenbedingungen an.
Gilt natürlich auch wieder für beide Lager (bevor ich wieder eins auf den Deckel bekomme).
Es haben nicht beide seiten ein bischen recht.
Eine seite hat unrecht:
Die die sagen man brauche ein aTL um staus zu vermeiden.
Eine seite hat recht:
Die die sagt grade kein aTL zu haben vermeidet staus.
Einfache sachverhalte, voellig logisch.
Niemals hat jemand gesagt durch unangemessenes fahren kann man staus im dichten verkehr verhindern.
Man braucht dem deswegen nicht widersprechen, oder gegensteuern, weil das kein mensch je gesagt, oder gemeint hat.
3L
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Heute vor 80 Jahren hat übrigens Konrad Adenauer die erste Autobahn (555) eröffnet.
Freuen wir uns doch zur Abwechslung einfach mal darüber, dass es sie schon so lange gibt.🙂
Super info,
danke!
Den link nochmal nachbessern, man kann sich den link zwar zusammenreimen, aber estmal gehts nicht.
willy
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Es haben nicht beide seiten ein bischen recht.Zitat:
Und viele denken und kommunizieren hier das langsam gleich Stau bedeutet.
Aber Stau kann immer entstehen, egal ob nun schnell oder langsam, es kommt halt immer auf die Rahmenbedingungen an.
Gilt natürlich auch wieder für beide Lager (bevor ich wieder eins auf den Deckel bekomme).Eine seite hat unrecht:
Die die sagen man brauche ein aTL um staus zu vermeiden.Eine seite hat recht:
Die die sagt grade kein aTL zu haben vermeidet staus.Einfache sachverhalte, voellig logisch.
Niemals hat jemand gesagt durch unangemessenes fahren kann man staus im dichten verkehr verhindern.
Man braucht dem deswegen nicht widersprechen, oder gegensteuern, weil das kein mensch je gesagt, oder gemeint hat.3L
Zitat:
Ich bin Leid gewöhnt.
Sage ich es nicht ?
Zitat:
Freuen wir uns doch zur Abwechslung einfach mal darüber, dass es sie schon so lange gibt.🙂
Ich dachte immer das war der "selige"😉 Adi H. der die erste Autobahn eröffnete.
http://www.rp-online.de/auto/news/hitlers-autobahn-luege-1.2129104Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Ich dachte immer das war der "selige"😉 Adi H. der die erste Autobahn eröffnete.Zitat:
Zitat:
Ich dachte staus entstehen dadurch, dass man jahr fuer jahr 14 Mrd vergisst zu investieren? (deine zahlen)Zitat:
Staus entstehen ganz leicht wenn man zu schnell, zu dicht, unangepasst.... fährt.
Das sind keine Markenzeichen von einem Limitierten.3L
Du müsstest Dir doch Gedanken machen wo die 50 !!!! Mrd. herkommen.
Hast Du schon eine Idee ?
Es gibt nur 3 Arten von Stauproduzenten:
Linksschleicher also wirkliche Blockierer
Langsamüberholer
und Rechtsbeschleuniger wenn Sie selbst überholt werden.
Bekommt man diese 3 Typen von der Autobahn weg sind sie bei normaler Verkehrsdichte frei.
Zitat:
Du müsstest Dir doch Gedanken machen wo die 50 !!!! Mrd. herkommen.Zitat:
Ich dachte staus entstehen dadurch, dass man jahr fuer jahr 14 Mrd vergisst zu investieren? (deine zahlen)
3L
Hast Du schon eine Idee ?
Welche 50Mrd?
Meinst du umwelt und unfallkosten vielleicht? Hatte ich doch schon lang und breit erklaert, oder was meinst du?
3L
Zitat:
Es haben nicht beide seiten ein bischen recht.
...
Das muss hier noch einmal betont werden, es gibt nur 2 (in Worten: "zwei"😉 Seiten!
Es gibt in unserer 3-Liter-Welt nur gut und böse, schwarz und weiß, richtig und falsch. Und vor allem gibt es keine Verkehrsbeeinflussungsanlagen, welche das Tempo reduzieren, um den Verkehrsfluss zu erhöhen.
Man lernt als dummer "Limitierer" doch nie aus ..