Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Aber du musst auch unsere Seite verstehen.
so wir fahren zb 180 wollen in die Mitte weil von hinten ein Schnellerer kommt können dies aber nicht weil da weiter vorne natürlich wieder ein paar mit 120 rumgondeln müssen.
Obwohl rechts alles schön frei ist.

Aha, Du willst nach rechts weil von hinten ein Schneller kommt. Ich muss nach rechts weil es das Rechtsfahrgebot gibt und weil ich niemanden behindern will.

Man liest es oft von Deiner Seite, das man solange man ein Schneller ist links fahren darf, nur wenn ein noch Schnellerer kommt ist es natürlich edel mal kurz in die Mitte zu wechseln. Man liest es leider nicht nur, man sieht es auch täglich.

Wenn alle, auch Deine Seite, das Rechtfahrgebot beachten würden, gäbe es diese sinnlose Diskussion hier nicht.

Links wird im übrigen am meisten gedrängelt, auch Deine Seite ist sich auf der Straße Spinnefeind auch wenn hier Einigkeit demonstriert wird.

Ähh, ist ein allgemeines Problem, also bitte nicht wieder den Schuh selber anziehen, falls er aber passt nimm ihn ruhig.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Aber wie das jetzt? Sowas gibts hier nach ansicht so mancher ,,Experten`` gar nicht. Nur schnell fahren ist boese 😁

Aha, welche Experten meinst du?

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Links wird im übrigen am meisten gedrängelt, auch Deine Seite ist sich auf der Straße Spinnefeind auch wenn hier Einigkeit demonstriert wird.

absolut wahr.

@dodo
sollen wir uns jetzt schaemen weil wir einigen den Sonntag versaut haben? 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von unilev

Zitat:

Aber wie das jetzt? Sowas gibts hier nach ansicht so mancher ,,Experten`` gar nicht. Nur schnell fahren ist boese 😁

Betreffende werden sich angesprochen fuehlen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Ach nee - und der Traktor kann auf den 20 Kilometern nicht mal rausfahren? Da fällt mir schon ein spezieller § ein - und mit dem dürfte eine Anzeige glatt durchgehen. 😁

Die Traktoren sind heute eh nicht mehr das Problem, da fahren die Meisten eh zwischen 40 und 50km/h. Aber wenn man das "Glück" hat fährt ein oder mehrere Traktoren im Verband mit Mähdrescher oder Häcksler und die laufen oft kaum schneller als 20 und brauchen dafür etwas mehr Platz. Aber der Platzbedarf führt dann dazu das die möglichen Ausweichstellen sehr rar werden und wegen dem Gewicht der Kisten Strassenränder auch eher zu meiden sind.

😁 Aber hinter solchen Kisten festzuhängen fördert die Gedult und die Demut das es nicht immer nach dem eigenen sturen Kopf gehen kann.

Zitat:

Zitat:

hoffen wir es, waere ja schlimm wenn das niemand einsieht.

Zitat:

@dodo
sollen wir uns jetzt schaehmen weil wir einigen den Sonntag versaut haben? 😁😁

=>

*klick*

😁

Zitat:

Zitat:

Vielleicht erkennt der ein oder andere Paralellen in seinem Fahrstil. Es ist schon erstaunlich das die meisten gar nicht mitbekommen wie sie auf einer Spur schnarrchen und den Verkehr behindern. Ich hab uebrigens nicht gewusst das es 40 Euro +1 Punkt kostet, finde das aber gut. Mich wundert nur das bei dem Satz nicht oefters danach geschaut wird. Ich denke das der ein oder andere Beamte eher den rechtsueberholer anhaelt als den Schleicher in dem von mir verlinkten Video. Denn meiner Meinung nach gibts es die meisten gefaehrlichen Situationen gerade durch solche Fahrer die ein Tempo auf der Mitte oder Links durchziehen und den ganzen Verkehrsfluss stoeren in dem sie alles nach sich zum Bremsen zwingen.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

@dodo
sollen wir uns jetzt schaehmen weil wir einigen den Sonntag versaut haben? 😁😁
=> *klick* 😁

Ich schaem mich mal eben fuer meine Sonntaegliche Rechtschreibung. Auch ein Thema was wir bezueglich der TL-Diskussion lange nicht mehr hatten 😁

Zitat:

Zitat:

Vielleicht erkennt der ein oder andere Paralellen in seinem Fahrstil. Es ist schon erstaunlich das die meisten gar nicht mitbekommen wie sie auf einer Spur schnarrchen und den Verkehr behindern. Ich hab uebrigens nicht gewusst das es 40 Euro +1 Punkt kostet, finde das aber gut. Mich wundert nur das bei dem Satz nicht oefters danach geschaut wird. Ich denke das der ein oder andere Beamte eher den rechtsueberholer anhaelt als den Schleicher in dem von mir verlinkten Video. Denn meiner Meinung nach gibts es die meisten gefaehrlichen Situationen gerade durch solche Fahrer die ein Tempo auf der Mitte oder Links durchziehen und den ganzen Verkehrsfluss stoeren in dem sie alles nach sich zum Bremsen zwingen.

Na zum Glueck fahre ich nicht 80 in der Mitte, <100 links, wenn 100 Limit und rechts gar nichts los ist und Handy am Ohr schon gleich gar nicht. Das schellt mangels Freisprecheinrichtung in meinem Auto sinnlos vor sich hin, wenn kein Beifahrer rankann.

Ich glaube hier wirst du nach uneinsichtigen Langsamfahrern vergeblich suchen bzw. dein Wunsch, Beispiele wie im Video zu finden, wird sich nicht erfuellen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Mal kurz zusammenfassen.
was hatte wir schon alles.

Also wir könnten das Ökoargument wieder aus dem Keller holen.
eben die Monotonie
oder das man bei 180 schon auf Reserve fährt.
oder das man als Langsamfahrer nie rauskommt
oder eben jetzt das Spurwechselargument (Vorfahrt ja oder nein , Behinderung erlaubt oder nicht)

was noch
ach ja im Ausland lässt es sich so "entspannt" reisen
dann die Unfälle

Wir haben eh schon einiges durch

Tierschutz waere doch mal dran. Was man so bei hohem Tempo auf der Frontscheibe sammelt. Aua, manche latzen richtig auf beim Einschlag. 😁

Aber Menschenschutz in Form von Mückenvertilgung sollte doch vielleicht vor Mückenartenschutz gehen ... . 😁

Zitat:

Zitat:

=> *klick* 😁

Ich schaem mich mal eben fuer meine Sonntaegliche Rechtschreibung. Auch ein Thema was wir bezueglich der TL-Diskussion lange nicht mehr hatten 😁

in der Tat. Ich frage mich auch gerade, ob sich

*dieser Fahrer*

wohl an's Rechtsfahrgebot hält? 😕😁

Zitat:

Ich glaube hier wirst du nach uneinsichtigen Langsamfahrern vergeblich suchen bzw. dein Wunsch, Beispiele wie im Video zu finden, wird sich nicht erfuellen.

Naja, den uneinsichtigen langsamfahrer gab es hier mal. Der fuhr irgend nen Lada mit 70 uber die BAB und war froh ueber seinen Spritverbrauch und sein Durchschnittstempo. Der ein oder andere wird es sicher noch wissen 😁

Ansonsten denke ich nicht das ich so pervers veranlagt bin und mir wirklich Wuensche hier weitere solche Personen zu treffen 😁

Im uebrigen denke ich eh dass das meiste hier aneinander vorbei geht und sich jeder das schlimmste beim anderen vorstellt. Die Realitaet sieht sicher bei den meisten anders aus als hier von vielen gesehen 😉

Zitat:

Im uebrigen denke ich eh dass das meiste hier aneinander vorbei geht und sich jeder das schlimmste beim anderen vorstellt. Die Realitaet sieht sicher bei den meisten anders aus als hier von vielen gesehen 😉

Typisch Deutsch halt. Wenn man nichts hat worüber man sich aufregen kann, ist der Tag versaut. Völlig normal

Zitat:

Zitat:

in der Tat. Ich frage mich auch gerade, ob sich *dieser Fahrer* wohl an's Rechtsfahrgebot hält? 😕😁

ca 4 sek auf 100 ist fuer nen Kadett net schlecht. 😁 Wirklich beeindrucken dann das er nur weiter 6 Sek. auf 200 brauchte. Man muss es auf Vollbild anschauen und den Anzug geniessen. Meine nichtvorhandenen Haare standen bei der Beschleunigung vorm PC waagrecht nach hinten. 😁😁😁