Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Der Link hat sehr viel mit dem Thema, und vor allem mit Deinem Einwand zu tun. Und ja, die Schilder kenn ich nur zu gut. Ich fahre im Jahr über 80.000 Kilometer. Ob Du das glauben willst oder nicht. Diese Beschilderung gibt es u.a. vor dem Irschenberg Fahrtrichtung München auf der A8.Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Der Wiki-Link hat nullkomma gar nichts mit dem Thema zu tun. Oder hast Du auf einer BAB schon mal die Schider gesehen?
Klar - man muss theoretisch die 60 fahren können. Aber beispielsweise bei Motorrad plus Anhänger ist bei 60 das Limit schon erreicht.
Okay - als "Nordlicht" kenne ich die Ecke nicht wirklich. Sind die Schilder da allgemein aufgestellt - oder nur pro Spur? Ich stell mir das gerade lustig vor: Meine alte Ente / R4 / Trabbi (oder so) packt die Mindestgeschwindigkeit nicht. Und nun? Anhalten und die Rennleitung um Anweisung bitten? Die Benutzung des Pannenstreifens ist ja formal auch nicht erlaubt...
Zitat:
Original geschrieben von unilev
normalerweise ist der rechte Fahrstreifen ausgenommen.
ja, normalerweise.😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
da gehören verkehrshindernisse aber eigentlich hin 😁😁😁
Nope - mit rund 120 wären das nach allen Regeln der Kunst legale Überholer - solange sie keinem Schnellerfahrer eine Gefahrenbremsung aufgedrückt haben. 😁
Zitat:
Nope - mit rund 120 wären das nach allen Regeln der Kunst legale Überholer - solange sie keinem Schnellerfahrer eine Gefahrenbremsung aufgedrückt haben. 😁Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
da gehören verkehrshindernisse aber eigentlich hin 😁😁😁
120?
"Meine alte Ente / R4 / Trabbi (oder so) packt die Mindestgeschwindigkeit nicht."
Zitat:
Darf ich noch eine APE nachreichen?
wenn du noch eine übrig hast....
Zitat:
Danke für den Link. Ich kann aus dem nur bei dem Ferrari-Fahrer einen Fehler erkennen - warum auch immer. 😁Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
http://www.bild.de/.../ferrari-unfall-a9-23941544.bild.htmlBei den Autoinsassen, die er geplättet hat, ist aus meiner Sicht kein Fehlverhalten zu erkennen. Und wenn sich der Ferrari-Fahrer an ein gedachtes TL von 130 gehalten hätte, würden vermutlich noch zwei Menschen leben.
Die Fragen stellen sich anders: Woher weißt Du daß der Ferrari-Fahrer nicht 130 gefahren ist und nur unaufmerksam war und deshalb zu spät gebremst hat ? Oder er hatte gesundheitliche Probleme ? Aber nein. Weils halt ein Supersportwagen ist heißt es ohne Prüfung gleich gerast und schon steckt man in der Schublade, während man bei einem Golf nicht mal eine Zeile in der Zeitung verliert. Das meinte ich damit.
Habe ich nicht. Aber egal, ob wir ein TL haben sollten oder auch nicht: Wenn jemand in der Fahrschule nicht gelernt hat, dass legalerweise auf der BAB auch Fahrzeuge mit nur 60 unterwegs sein können, sollte sich zumindest für eine Nachschulung anmelden - oder so...
hier mal paar faehige Beamte. http://www.youtube.com/watch?v=7rpDyJ9qS4E
Aber wie das jetzt? Sowas gibts hier nach ansicht so mancher ,,Experten`` gar nicht. Nur schnell fahren ist boese 😁
Zitat:
Habe ich nicht. Aber egal, ob wir ein TL haben sollten oder auch nicht: Wenn jemand in der Fahrschule nicht gelernt hat, dass legalerweise auf der BAB auch Fahrzeuge mit nur 60 unterwegs sein können, sollte sich zumindest für eine Nachschulung anmelden - oder so...
Fahrzeuge schon zB schwere LKW an Steigungen , Fahrzeuge mit Panne etc.
Aber sicher keine lebensmüden APE fahrer.
Die sollen schön auf den Nebenstrassen kurven da gehören sie hin😉😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Also entweder bist du wirklich noch nie böse ausgebremst worden oder du bist die Friedfertigkeit in Person.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Zumindestens würde ich nicht Granada spielen.
Ich jedenfalls werde stinksauer wenn jemand mutwillig rauszieht und dann nicht weitermacht.
Aber nein da wird schön gewartet das der Hintermann ja mit aller Gewalt aufläuft.
Alles schon erlebt.
soviel zu §1
Ich bin so ein Zwischending.
Klar wurde ich auch schon oft behindert und gefährdet im Straßenverkehr, mit Sicherheit nicht zu wenig, es steht an der Tagesordnung könnte man sagen, klar ärgere ich man dann schon je nach Tagesform. Was ich aber mit Sicherheit nicht mache ist mich und andere in Folge dann als Strafmaßnahme zu gefährden. Daraus entstehen oft viele und schwere Unfälle, ich behaupte sogar, wie bekannt sein sollte, das aus solchen Aktionen mehr als 50 % der Unfälle entstehen. Rechthaberei, Agressionen, Verkehrserzungsmaßnahmen.
Nein, so etwas lehne ich strikt ab !
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
hier mal paar faehige Beamte. http://www.youtube.com/watch?v=7rpDyJ9qS4EAber wie das jetzt? Sowas gibts hier nach ansicht so mancher ,,Experten`` gar nicht. Nur schnell fahren ist boese 😁
Jetzt hast Du manch einen aber sicherlich so schockiert, dass er anfängt am System zu zweifeln. 😁 =>
http://www.youtube.com/watch?v=w53AaQRn1kE&feature=related