Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

in der Tat. Ich frage mich auch gerade, ob sich *dieser Fahrer* wohl an's Rechtsfahrgebot hält? 😕😁

ca 4 sek auf 100 ist fuer nen Kadett net schlecht. 😁 Wirklich beeindrucken dann das er nur weiter 6 Sek. auf 200 brauchte. Man muss es auf Vollbild anschauen und den Anzug geniessen. Meine nichtvorhandenen Haare standen bei der Beschleunigung vorm PC waagrecht nach hinten. 😁😁😁

Das er nicht schneller von 0 auf 100 kommt liegt wahrscheinlich an den durchdrehenden

Reifen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich bin so ein Zwischending.
Klar wurde ich auch schon oft behindert und gefährdet im Straßenverkehr, mit Sicherheit nicht zu wenig, es steht an der Tagesordnung könnte man sagen, klar ärgere ich man dann schon je nach Tagesform. Was ich aber mit Sicherheit nicht mache ist mich und andere in Folge dann als Strafmaßnahme zu gefährden. Daraus entstehen oft viele und schwere Unfälle, ich behaupte sogar, wie bekannt sein sollte, das aus solchen Aktionen mehr als 50 % der Unfälle entstehen. Rechthaberei, Agressionen, Verkehrserzungsmaßnahmen.

Nein, so etwas lehne ich strikt ab !

Hmm, ich hing mal bei regnerischem Wetter hinter einem NLer, der mich von 100 auf 60 abbremste (Notlauf?). "Zum Glueck" fuhren die schnellen trotz des regnerischen Wetters so schnell, dass ich nicht mehr rauskam. Wetten, jeder beteiligte den man fragt, behauptet, seine Geschwindigkeit war angepasst? Ich war auf den gesamten Verkehr sauer. 😁

Es dauerte jedoch nicht lange und ich konnte auf eine andere BAB wechseln, auf die ich musste.

@unilev:

wieder einmal hast du eine wichtige grundregel mißachtet:

gelbe nummernschilder bedeuten stehts GEFAHR! 😁

Deshalb heißt es ja NL = Nur Links. 😁 Wenn ein Wohnwagen dran hängt, was in 99% der Fall ist bedeutet das 1000% Vorsicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Deshalb heißt es ja NL = Nur Links. 😁 Wenn ein Wohnwagen dran hängt, was in 99% der Fall ist bedeutet das 1000% Vorsicht.

der 3x durch die prüfung fällt, bekommt ein gelbes nummernschild! 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Aber du musst auch unsere Seite verstehen.
so wir fahren zb 180 wollen in die Mitte weil von hinten ein Schnellerer kommt können dies aber nicht weil da weiter vorne natürlich wieder ein paar mit 120 rumgondeln müssen.
Obwohl rechts alles schön frei ist.
Aha, Du willst nach rechts weil von hinten ein Schneller kommt. Ich muss nach rechts weil es das Rechtsfahrgebot gibt und weil ich niemanden behindern will.
Man liest es oft von Deiner Seite, das man solange man ein Schneller ist links fahren darf, nur wenn ein noch Schnellerer kommt ist es natürlich edel mal kurz in die Mitte zu wechseln. Man liest es leider nicht nur, man sieht es auch täglich.

Wenn alle, auch Deine Seite, das Rechtfahrgebot beachten würden, gäbe es diese sinnlose Diskussion hier nicht.

Links wird im übrigen am meisten gedrängelt, auch Deine Seite ist sich auf der Straße Spinnefeind auch wenn hier Einigkeit demonstriert wird.

Ähh, ist ein allgemeines Problem, also bitte nicht wieder den Schuh selber anziehen, falls er aber passt nimm ihn ruhig.

Nicht böse sein.

Manchmal bist du schon kompliziert.

Ich möchte den anderen nicht behindern denn es ist sein Recht flott zu fahren so und dann gebe ich frei.

Es ist aber eben noch nicht so frei das ich schon mit zb 180 ganz rechts fahren könnte.

Also eben habe ich einen zb 150 Fahrer mit 180 überholt und hinten will einer zb mit 200 vorbei.
so dann würde ich gerne in die Mitte ziehen und mit meinen 180 fahren dann kann der 200 Fahrer vorbei.
so alle sind glücklich.
Geht aber nicht.
Die Realität sieht eher so aus.
Ich gebe wieder frei muss aber selbst auf zb 160 reduzieren weil ich sonst Gefahr laufe auf die 120 Fahrer in der Mitte aufzulaufen.
Du kannst rechts gemütlich deine 130 bis 140 fahren und wirst nicht gestört.
So alle sind glücklich und zufrieden

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Ich schaem mich mal eben fuer meine Sonntaegliche Rechtschreibung. Auch ein Thema was wir bezueglich der TL-Diskussion lange nicht mehr hatten 😁

in der Tat. Ich frage mich auch gerade, ob sich *dieser Fahrer* wohl an's Rechtsfahrgebot hält? 😕😁

Danke

Das Video ist super

Zitat:

Zitat:

Aha, Du willst nach rechts weil von hinten ein Schneller kommt. Ich muss nach rechts weil es das Rechtsfahrgebot gibt und weil ich niemanden behindern will.
Man liest es oft von Deiner Seite, das man solange man ein Schneller ist links fahren darf, nur wenn ein noch Schnellerer kommt ist es natürlich edel mal kurz in die Mitte zu wechseln. Man liest es leider nicht nur, man sieht es auch täglich.

Wenn alle, auch Deine Seite, das Rechtfahrgebot beachten würden, gäbe es diese sinnlose Diskussion hier nicht.

Links wird im übrigen am meisten gedrängelt, auch Deine Seite ist sich auf der Straße Spinnefeind auch wenn hier Einigkeit demonstriert wird.

Ähh, ist ein allgemeines Problem, also bitte nicht wieder den Schuh selber anziehen, falls er aber passt nimm ihn ruhig.

Ich möchte den anderen nicht behindern denn es ist sein Recht flott zu fahren so und dann gebe ich frei.

Es ist aber eben noch nicht so frei das ich schon mit zb 180 ganz rechts fahren könnte.

Also eben habe ich einen zb 150 Fahrer mit 180 überholt und hinten will einer zb mit 200 vorbei.
so dann würde ich gerne in die Mitte ziehen und mit meinen 180 fahren dann kann der 200 Fahrer vorbei.
so alle sind glücklich.
Geht aber nicht.
Ich gebe wieder frei muss aber selbst auf zb 160 reduzieren weil ich sonst Gefahr laufe auf die 120 Fahrer in der Mitte aufzulaufen.

Du hast das Problem schon erkannt, leider wieder nur auf Dich persönlich bezogen.

Zitat:

Nicht böse sein.

Nein bin ich nicht.

Zitat:

Ja ich weiß.

einfache lösung:

sprit billiger machen und mindestgeschwindigkeit einführen !

Zitat:

Zitat:

so alle sind glücklich.
Geht aber nicht.

Du hast das Problem schon erkannt, leider wieder nur auf Dich persönlich bezogen.

Zitat:

Zitat:

Nicht böse sein.

Nein bin ich nicht.

Zitat:

Zitat:

Ja ich weiß.

Alter Verwalter.

Annahme ich mit 180 vor uns in einiger Entfernung die Mittelspurschleicher mit 120 du rechts mit 140

Hinter mir der 200 Fahrer.

So
Lösung:
Du ziehst in die Mitte.
Damit darf ich mit 180 links bleiben der 200 Fahrer wartet kurz ab wir beide überholen die 120 Schleicher dannach gehe ich mit 180 rechts und der 200 Fahrer kann vorbei.

So und du kannst dann mit deinen gemütlichen 140 die Mittelspurschleicher überholen wenn inzwischen nicht der nächste mit 250 lauert.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Nein bin ich nicht.

Zitat:

Zitat:

Ja ich weiß.

Alter Verwalter.
Annahme ich mit 180 vor uns in einiger Entfernung die Mittelspurschleicher mit 120 du rechts mit 140

So
Lösung:
Du ziehst in die Mitte.
Damit darf ich mit 180 links bleiben der 200 Fahrer wartet kurz ab wir beide überholen die 120 Schleicher dannach gehe ich mit 180 rechts und der 200 Fahrer kann vorbei.

So und du kannst dann mit deinen gemütlichen 140 die Mittelspurschleicher überholen wenn inzwischen nicht der nächste mit 250 lauert.

Ich will von Dir hören das es das Problem der Linksspurblockierer gibt !🙂

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Alter Verwalter.

So
Lösung:
Du ziehst in die Mitte.

Ich will von Dir hören das es das Problem der Linksspurblockierer gibt !🙂

Ja sicher gibt es die.

Die Linksschleicher sind eine Seuche.

Mnachmal hätte ich gerne eine Rammbock.
Nicht jene die ordnungsgemäss überholen und das können durchaus auc mal nur 140 sein.
Wenn zb 2 nebeneinander fahrende LKW überholt werden müssen

ja, diese linksschleicher sind wirklich schlimm!

schleichen mit 220 daher und lassen keinen vorbei ....😁

Andere Loesung. Tauscht euch die Zeiten aus wann wer wo auf der BAB faehrt. Dann weiss jeder wann er welche Strecke meiden muss. Mit dem Rest der nicht im Forum vertreten ist passt es eh ,,fast'' immer 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

einfache lösung:

sprit billiger machen und mindestgeschwindigkeit einführen !

Ach so. Dann mach mal einen Vorschlag, wie man erkennen soll, wann bei Schnee / Eisregen / Nebel etc. selbige nicht mehr gelten soll. 😁