Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
"nicht angepasste geschwindigkeit" bedeutet auch "zu langsam"Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Tja nun, die APE war legal unterwegs. Von dem 200-Fahrer wird man das, so er einen bleibenden Eindruck hinterließ, nicht sagen lassen.
wanderbaustellen (ape) müssen mit einer gelben blinkleute gekennzeichnet werden!😁
Nö - die bekommen die Leuchte nicht eingetragen -> StVO
Zitat:
Nö - die bekommen die Leuchte nicht eingetragen -> StVOZitat:
"nicht angepasste geschwindigkeit" bedeutet auch "zu langsam"
wanderbaustellen (ape) müssen mit einer gelben blinkleute gekennzeichnet werden!😁
(3) Gelbes Blinklicht warnt vor Gefahren. Es kann ortsfest oder von Fahrzeugen aus verwendet werden. Die Verwendung von Fahrzeugen aus ist nur zulässig, um vor Arbeits- oder Unfallstellen, vor
ungewöhnlich langsam fahrenden Fahrzeugenoder vor Fahrzeugen mit ungewöhnlicher Breite oder Länge oder mit ungewöhnlich breiter oder langer Ladung zu warnen.
dafür gibt es bestimmt eine ausnahmegenemigung😁
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
http://www.bild.de/.../ferrari-unfall-a9-23941544.bild.html
Danke für den Link. Ich kann aus dem nur bei dem Ferrari-Fahrer einen Fehler erkennen - warum auch immer. 😁
Bei den Autoinsassen, die er geplättet hat, ist aus meiner Sicht kein Fehlverhalten zu erkennen. Und wenn sich der Ferrari-Fahrer an ein gedachtes TL von 130 gehalten hätte, würden vermutlich noch zwei Menschen leben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke für den Link. Ich kann aus dem nur bei dem Ferrari-Fahrer einen Fehler erkennen - warum auch immer. 😁Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
http://www.bild.de/.../ferrari-unfall-a9-23941544.bild.htmlBei den Autoinsassen, die er geplättet hat, ist aus meiner Sicht kein Fehlverhalten zu erkennen. Und wenn sich der Ferrari-Fahrer an ein gedachtes TL von 130 gehalten hätte, würden vermutlich noch zwei Menschen leben.
geht es überhaupt darum?
NEIN!
wäre es ein FIAT und kein FERRARI gewesen, hätte man das nicht so sehr aufgeputscht!
Zitat:
hätte ich das alles gewußt, hätte ich einen anderen beruf gewählt:dann wäre ich zur POLIZEI gegangen und würde den ganzen tag nur jagd auf mittelspurschleicher
und schlafmützen machen!!!
Ach nee - Dein erster Dienstgruppenleiter hätte Dir sicher zumindest die Flausen hinsichtlich der
Zitat:
schlafmützen
ganz schnell ausgetrieben. So pauschal geht da nichts. 😁
so, meinst du?
vergehrsvergehen sind verkehrsvergehen!
und in D gilt nunmal auch ein rechtsfahrgebot!
die träumer werden auch manchmal zur kasse gebeten.
allerdings würde ich da besonders darauf achten.
Zitat:
Und wenn sich der Ferrari-Fahrer an ein gedachtes TL von 130 gehalten hätte, würden vermutlich noch zwei Menschen leben.
So ein Unsinn... der hätte vor lauter Monotonie schon einige Kilometer vorher einen vollbesetzten Reisebus geschnitten, der dann verunglückt wäre.
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Du machst dir aber schon selbst auch Stress.
Dann fahr beim Überholen halt 120 Tacho.
Dann geht das Überholen zügiger und du wirst auch seltenst bedrängelt.
Und wenn da jetzt einer ist der schneller will lass ihn durch und es passt schon.
Der hat vielleicht einen wichtigen Termin oder sonst was, weisst du es?
Du wirst mit 110 nur bedrängelt wenn du alles aufhältst.
War es nicht letztens in den Nachrichten, dass ein LKW-Fahrer einen PKW-Fahrer vermoebelt hat, weil er tatsaechlich gewagt hat, in einer 30er Zone 30 zu fahren?
Ich bediene mein Auto dann selbst weiter ohne mir reinreden zu lassen, schon gar nicht, mich zu einem Verstoss auffordernd. Verstanden?
Wer einen wichtigen Termin hat, muss planerisch besser werden. Er darf andere nicht aus seinem Egoismus heraus gefaehrden. Der muss auch einen Stau erahnen. das mache ich auch immer wenn ich einen Flug erwischen muss und es hat bisher geklappt.
Seit einer mal meinte, es waere unklar, wer schuld ist, wenn man auf der Landstrasse mit 100 nach einer Kurve einem reinfaehrt, der 30 faehrt und viele den VOELLIG klaren Fall als interessanten, unklaren Fall bestaetigten, frage ich mich, was hier fuer Meinungen rumgeistern und woher diese vermeintlichen Ahnungen kommen.
Zitat:
Original geschrieben von unilev
Seit einer mal meinte, es waere unklar, wer schuld ist, wenn man auf der Landstrasse mit 100 nach einer Kurve einem reinfaehrt, der 30 faehrt und viele den VOELLIG klaren Fall als interessanten, unklaren Fall bestaetigten, frage ich mich, was hier fuer Meinungen rumgeistern und woher diese vermeintlichen Ahnungen kommen.
...deswegen bau ich mir gerade nen Rennwagen bzw. werde mich in Zukunft auch nur noch abseits der öffentlich Straßen zum Kurvenräubern begeben. Eine Autobahn ist etwas anderes..., dort herrscht eine Mindestgeschwindigkeit.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
...deswegen bau ich mir gerade nen Rennwagen bzw. werde mich in Zukunft auch nur noch abseits der öffentlich Straßen zum Kurvenräubern begeben. Eine Autobahn ist etwas anderes..., dort herrscht eine Mindestgeschwindigkeit.Zitat:
...von bauartbedingten 62km/h die unser freund "unilev" vermutlich demnächt anpeilt 😁
Zitat:
...von bauartbedingten 62km/h die unser freund "unilev" vermutlich demnächt anpeilt 😁Zitat:
Original geschrieben von dodo32
...deswegen bau ich mir gerade nen Rennwagen bzw. werde mich in Zukunft auch nur noch abseits der öffentlich Straßen zum Kurvenräubern begeben. Eine Autobahn ist etwas anderes..., dort herrscht eine Mindestgeschwindigkeit.
von mir aus. Fahren wir halt alle Kabinenroller von Messerschmidt. Geiles Teil, wenn's jeder hat 😁
Zitat:
War es nicht letztens in den Nachrichten, dass ein LKW-Fahrer einen PKW-Fahrer vermoebelt hat, weil er tatsaechlich gewagt hat, in einer 30er Zone 30 zu fahren?Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Du machst dir aber schon selbst auch Stress.
Dann fahr beim Überholen halt 120 Tacho.
Dann geht das Überholen zügiger und du wirst auch seltenst bedrängelt.
Und wenn da jetzt einer ist der schneller will lass ihn durch und es passt schon.
Der hat vielleicht einen wichtigen Termin oder sonst was, weisst du es?
Du wirst mit 110 nur bedrängelt wenn du alles aufhältst.
Ich bediene mein Auto dann selbst weiter ohne mir reinreden zu lassen, schon gar nicht, mich zu einem Verstoss auffordernd. Verstanden?Wer einen wichtigen Termin hat, muss planerisch besser werden. Er darf andere nicht aus seinem Egoismus heraus gefaehrden. Der muss auch einen Stau erahnen. das mache ich auch immer wenn ich einen Flug erwischen muss und es hat bisher geklappt.
Ist ja schon gut.
Nur darfst du dann nicht rumeckern wenn andere meinen deine 110 Tacho sind zu langsam.
Und wenn ich immer Probleme hätte mit dem Bedrängen würde ich mich schon mal selbstkritisch fragen.
Ok die Mehrheit macht das so warum habe ich Probleme?
Zumindest auf der linken.
Wenn rechts einer drängelt ja was soll es dann hat der Gute eben Pech gehabt.
ja, wenn vorne alles frei ist und hinter dir sich eine kolonne gebildet hat, solltest du mal nachdenken!