Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
wie wäre diese lösung für die ape....Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Lach nur, ich wurde erst vor einigen Monaten mit einer Ape konfrontiert, zwar auf der Landstraße aber auch mit ca. 80km/h vdiff. Selbst da habe ich die Ape mit meinem 20 Jahre alten Halogen-Abblendlicht noch locker gesehen.
😁
Tja wenn einer wirklich so mutig oder soll ich besser sagen blöd ist mit der Ape auf der unlimitierten AB rumzukurven.
Ich denke der erste 200 km/h fahrer wird schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen.😉😁😁😁
Da wird unser APE Fahrer aber schleunigst wieder runterfahren😉😁😁😁
vielleicht war es ja auch so eine ape....
Ich habe auch gerade was feines gefunden
gucken und staunen
wie immer
ff
viel vergnügen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Tja wenn einer wirklich so mutig oder soll ich besser sagen blöd ist mit der Ape auf der unlimitierten AB rumzukurven.
Ich denke der erste 200 km/h fahrer wird schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen.😉😁😁😁
Tja nun, die APE war legal unterwegs. Von dem 200-Fahrer wird man das, so er einen bleibenden Eindruck hinterließ, nicht sagen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Tja nun, die APE war legal unterwegs. Von dem 200-Fahrer wird man das, so er einen bleibenden Eindruck hinterließ, nicht sagen lassen.Zitat:
"nicht angepasste geschwindigkeit" bedeutet auch "zu langsam"
wanderbaustellen (ape) müssen mit einer gelben blinkleute gekennzeichnet werden!😁
Zitat:
"nicht angepasste geschwindigkeit" bedeutet auch "zu langsam"Zitat:
Tja nun, die APE war legal unterwegs. Von dem 200-Fahrer wird man das, so er einen bleibenden Eindruck hinterließ, nicht sagen lassen.
wanderbaustellen (ape) müssen mit einer gelben blinkleute gekennzeichnet werden!😁
Die APE wird weggekickt😉😁😁😁
Nein Scherz würde ich nie machen
http://www.bild.de/.../ferrari-unfall-a9-23941544.bild.htmlZitat:
Der Unfall sagt mir gerade nichts. Hast Du mal einen Link?Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Wie zum Beispiel der Schweizer Ferrari der Mitte diesen Jahres in ein Stauende gefahren ist (angeblich wäre der Wagen ja gerast). Das Crashbild zeigt aber für meine Begriffe ein Resttempo von deutlich unter 100 km/h.Und zum Thema "Resttempo": Ist er bei 130 eingepennt oder war er hochkonzentriert mit 250 unterwegs? (Ich bediene mich mal der hier vorgebrachten Extreme 🙂 )
Was falsch gemacht hat er ja sicher...
Zitat:
hätte ich das alles gewußt, hätte ich einen anderen beruf gewählt:dann wäre ich zur POLIZEI gegangen und würde den ganzen tag nur jagd auf mittelspurschleicher
und schlafmützen machen!!!
Gehoert das wieder zu deinem Humor den ich nicht verstehe oder sind die Raser und Draengler egal? Gehoerst du selbst dazu?
Du bist immernoch zu subjektiv und dir ist zu wurst was anders fahrende denken und warum. Fuer dich sind all ihre Probleme selbsterzeugt und leicht zu loesen. Dummerweise haben die Schnellfahrer auch Probleme. Diese sind natuerlich auf die Langsamfahrenden zu schieben.
Denn letztere machen zwei Gruppen Probleme: sich selbst und den schnellen. Alles klar, leuchtet ein, ich bin vollends ueberzeugt.
Ich glaube ich werde langsam immer gereizter und muss mich vielleicht aus dem Thread zurueckziehen. Nicht nur dass mich die SChnellfahrenden im Strassenverkehr behindern... selbst da, wo ich 100..110 (tacho) fahren moechte kann ich keinen LKW ueberholen, selbst wenn auf 100km/h begrenzt ist, da ich die Kolonnen abwarten muss. Ich werde sogar von Bussgeldkandidaten zum (zu) Schnell- oder Langsamfahren genoetigt und kann nicht so fahren wie ich moechte und darf mir hier durchlesen, dass ich wegen Fahrens nach stvo-Regelungen und Vernunft selbst schuld sein soll, dass ich Schnellfahrer und mich selbst stoere, nur weil Gruppe "des hab ich scho immer so gmacht" nicht einmal ueber Benehmen im Strassenverkehr nachdenken will.
Es werden immer weniger die ich hier lesen kann und mag.
und was bleibt bei dem beitrag hängen?
ferrari
540ps
bolide
wäre es ein 90ps golf gewesen, hätte man nicht so ausführlich berichtet!
Zitat:
ferrari
540ps
bolide
Sag ich ja die ganze Zeit.....
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Sag ich ja die ganze Zeit.....Zitat:
ferrari
540ps
bolide
immer dieser NEID!
es steht doch jedem frei sich ein etwas stärkeres auto zu kaufen.
aber nein, es muß ja ein NEUWAGEN mit 60PS sein (mehr kann man sich ja nicht leisten) mit dem man in der nahrungskette am unteren ende ist....
Zitat:
Original geschrieben von unilev
Gehoert das wieder zu deinem Humor den ich nicht verstehe oder sind die Raser und Draengler egal? Gehoerst du selbst dazu?Zitat:
hätte ich das alles gewußt, hätte ich einen anderen beruf gewählt:dann wäre ich zur POLIZEI gegangen und würde den ganzen tag nur jagd auf mittelspurschleicher
und schlafmützen machen!!!Du bist immernoch zu subjektiv und dir ist zu wurst was anders fahrende denken und warum. Fuer dich sind all ihre Probleme selbsterzeugt und leicht zu loesen. Dummerweise haben die Schnellfahrer auch Probleme. Diese sind natuerlich auf die Langsamfahrenden zu schieben.
Denn letztere machen zwei Gruppen Probleme: sich selbst und den schnellen. Alles klar, leuchtet ein, ich bin vollends ueberzeugt.Ich glaube ich werde langsam immer gereizter und muss mich vielleicht aus dem Thread zurueckziehen. Nicht nur dass mich die SChnellfahrenden im Strassenverkehr behindern... selbst da, wo ich 100..110 (tacho) fahren moechte kann ich keinen LKW ueberholen, selbst wenn auf 100km/h begrenzt ist, da ich die Kolonnen abwarten muss. Ich werde sogar von Bussgeldkandidaten zum (zu) Schnell- oder Langsamfahren genoetigt und kann nicht so fahren wie ich moechte und darf mir hier durchlesen, dass ich wegen Fahrens nach stvo-Regelungen und Vernunft selbst schuld sein soll, dass ich Schnellfahrer und mich selbst stoere, nur weil Gruppe "des hab ich scho immer so gmacht" nicht einmal ueber Benehmen im Strassenverkehr nachdenken will.
Es werden immer weniger die ich hier lesen kann und mag.
Du machst dir aber schon selbst auch Stress.
Dann fahr beim Überholen halt 120 Tacho.
Dann geht das Überholen zügiger und du wirst auch seltenst bedrängelt.
Und wenn da jetzt einer ist der schneller will lass ihn durch und es passt schon.
Der hat vielleicht einen wichtigen Termin oder sonst was, weisst du es?
Du wirst mit 110 nur bedrängelt wenn du alles aufhältst.
Zitat:
Tja nun, die APE war legal unterwegs. Von dem 200-Fahrer wird man das, so er einen bleibenden Eindruck hinterließ, nicht sagen lassen.Zitat:
Wie gesagt, nicht angepasste geschwindigkeit geht auch nach unten 😉
Und um einen
Bleibenden Eindruckzu hinterlassen muss nichts illegales passieren
@unilev:
das mit der POLIZEI war ernst gemeint!
mit dem PKW:
es geht mir eben tierisch auf die nüsse wenn ein paar tagträumer ewigkeiten auf der mittleren spur herumgeistern nur weil alle 2km rechte ein lkw fährt!
somit bin ich gezwungen auf die linke spur auszuweichen, da ich ja rechts nicht überholen darf.
habe ja nichts gegen dich persönlich!
kann nur nicht deine probleme verstehen.
fahre meistens gemütlich mit tempomat. das geht zu normalen verkehrszeiten problemlos.
im späteren feierabend verkehr (freitags 18.30uhr) ist das aber meistens nicht machbar.
also schwimme ich einfach im verkehr mit (so zwischen 90 und 150, wie es gerade läuft)
mit dem MOPED:
-rege ich mich selten über mittelspurschleicher auf
-fahre ich grundsätzlich auf der linken spur
-hat bisher noch keiner den wunsch (oder die PS?) gehabt mich zu überholen
-erreiche ich auch nachdem mich einer "ausgebremst" hat nach wenigen sekunden mein wunschtempo