Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Und wer den Unterschied zwischen Gefährdung und Behinderung nicht kennt sollte sich mal darüber informieren, geht sogar Online.
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
§ 7 Benutzung von Fahrstreifen durch Kraftfahrzeuge
(5) In allen Fällen darf ein Fahrstreifen nur gewechselt werden, wenn eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist. Jeder Fahrstreifenwechsel ist rechtzeitig und deutlich anzukündigen; dabei sind die Fahrtrichtungsanzeiger zu benutzen.wer das nicht versteht, sollte zur nachschulung!
Hoffentlich wird da auch der Unterschied zwischen Gefährdung und Behinderung erklärt. 🙂
Edith: Zu langsam. Aber mal ein Link .
Heute 2 mal "Troubles" mit Ungarn
1. Begebenheit.
Juhu Tempolimit aufgehoben.
Endlich gleich wird frei, (noch ist links voll)
Es kann sich nur um sekunden handeln.
Zieht ein Ungar von rechts vor mich.
Ja super damit kam natürlich wieder alles zum Erliegen.
Aber es geht noch besser.
Sehe in den Rückspiegel Ungar der nicht überholt.
Nagut nach vorne jede Menge Platz.
Also nach Links und ab durch die Mitte.
Sogut es halt ging.
Er hinten drauf, was soll es.
So jetzt kommt es.
Ich sehe aha da wird wieder dicht also sanft bremsen.
Was macht Ungar geht nach rechts überholt mich und setzt sich auch wieder genau vor mich.
Und dann die Frechheit.
Kriecht genauso wieder im Schneckentempo wie vorhin als er links folgte nun vor mir rum.
Alter Verwalter da geht dir alles hoch.
Ziehen nach links und bringen alles zum Erliegen und bleiben stur links auch wenn vor Ihnen schon lange frei wird.
Ähnliche Themen
Stimmen im SpindZitat:
Original geschrieben von mattalf
In meiner Aussage stand eindeutig ,, ein LKW``! Und wer das nicht schafft ,,einen LKW`` auf einer freien BAB zu ueberholen ohne das der von hinten mit 180 fahrende bremsen muss und dann noch meint das er Recht hat, sollte sich nochmal ganz schnell auf die Fahrschulbank setzen. Und nochmal fuer die windigen Aale hier ,,ein LKW``! Keine Kolone!!! Verstanden? 😁
Die dir sagen wie viel Tage 's noch sind
Sei nicht traurig du Aal
Wir gehn alle einmal...
Einen einsamen LKW triffst du villeicht sonntags mal an. Oder auf der A20. Natürlich sollte man den zügig überholen. Aber der Schnellfahrer kann, wenn er will, durch rechtzeitiges Gaswegnehmen auch dafür sorgen, dass er dem Überholenden erst dann näher kommt, wenn der Überholvorgang abgeschlossen ist.
Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
Stimmen im SpindZitat:
In meiner Aussage stand eindeutig ,, ein LKW``! Und wer das nicht schafft ,,einen LKW`` auf einer freien BAB zu ueberholen ohne das der von hinten mit 180 fahrende bremsen muss und dann noch meint das er Recht hat, sollte sich nochmal ganz schnell auf die Fahrschulbank setzen. Und nochmal fuer die windigen Aale hier ,,ein LKW``! Keine Kolone!!! Verstanden? 😁
Sei nicht traurig du Aal
Wir gehn alle einmal...Einen einsamen LKW triffst du villeicht sonntags mal an. Oder auf der A20. Natürlich sollte man den zügig überholen. Aber der Schnellfahrer kann, wenn er will, durch rechtzeitiges Gaswegnehmen auch dafür sorgen, dass er dem Überholenden erst dann näher kommt, wenn der Überholvorgang abgeschlossen ist.
Wenn du dann ein paar Posts weiter von mir liest, hab ich es auch nochmal fuer die Begriffstutzigen erklaert wie man sich verhaelt. Da steht auch nix anderes das ich als Schnellerer auf der linken Spur das Gas wegnehmen kann oder gar auch die Bremse antippe. So, nun Sing weiter schief 😉
wer lesen kann, ist klar im vorteil 😁
wer den rückspiegel nicht nur als deko versteht, hat es auch leichter...
Zitat:
Wenn du dann ein paar Posts weiter von mir liest, hab ich es auch nochmal fuer die Begriffstutzigen erklaert wie man sich verhaelt. [...] So, nun Sing weiter schief 😉
Mich als begriffsstutzig zu bezeichnen ist ja schon die Höhe. Aber zu sagen, ich könne nicht singen ist ... durch meine Musikzensur damals eindrucksvoll belegt.
Zitat:
Da steht auch nix anderes das ich als Schnellerer auf der linken Spur das Gas wegnehmen kann oder gar auch die Bremse antippe.
Du kriegst hundert Punkte von mir!
Zitat:
*MIST 😁Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich habe doch schon versucht zu schlichten, zu erklären.
Du hast geschrieben:"Das Glas ist halb voll". -> OPTIMIST
Ich habe geschrieben:"Das Glas ist halb leer." ->PESSIMISTDer Sinn bleibt gleich.
Der Mathematiker:
1/2 * Leer (= Nix = Null) = Null
Ergo halb Leer ist Schmarrn! Wenn dann müsste man 50 % nehmen, aber der Ausdruck "Halb leer" ist Unsinn. Halb voll hingegen wäre wenn unter Voll die kleinste volle Größe verstanden wird, durchaus korrekt, denn 1/2 * 1 gibt immer noch die Hälfte. 😁
Zitat:
Mich als begriffsstutzig zu bezeichnen ist ja schon die Höhe. Aber zu sagen, ich könne nicht singen ist ... durch meine Musikzensur damals eindrucksvoll belegt.
Bis dahin warst du doch gar nicht an der Diskusion beteiligt. Ich habs dann fuer die begriffstutzigen nochmal erklaert. Du kamst doch erst nach der Erklaerung. Also kann ich dich schon mal nicht gemeint haben. 😉 Und wenn doch, dann wuerde das so direkt kommen das es klar ist was und wem ich meine. Ich bin kein Fan von versteckten andeutungen, stichelein oder sonst was.
Zum Singen: nimms auf, stells bei youtube rein, verlink es hier, dann beurteile ich es Bohlenmaessig 😁
Zitat:
Aber zu sagen, ich könne nicht singen ist ... durch meine Musikzensur damals eindrucksvoll belegt.
...wir woll'n Hane' singen hörn' Schalalalala, ja wir woll'n Hane singen hörn', Schaaaaaaaalalala... 😁
Zitat:
welche sicherlich noch zum Spurwechsel dazugehört. Aber wenn rechts etliche LKW in Reihe fahren und überholt werden müssen, was dann?Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Die Regelung gilt auch kurze zeit nach dem Spurwechsel,
müssen? Wo ist das verpflichtend festgelegt?
Zitat:
Stimmen im Spind
Sei nicht traurig du Aal
Wir gehn alle einmal...
Loooooooooool, Hane, Du bist ne Nummer 😁. Mal kurz die Werding umgedichtet 😁 Sauber, sag ich 😁 Unser TL-Dichter und Minnesänger 😁
Zitat:
MIST 😁Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich habe doch schon versucht zu schlichten, zu erklären.
Du hast geschrieben:"Das Glas ist halb voll". -> OPTIMIST
Ich habe geschrieben:"Das Glas ist halb leer." ->PESSIMISTDer Sinn bleibt gleich.
Realist = es ist doppelt so viel Glas, wie nötig 😁
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Loooooooooool, Hane, Du bist ne Nummer 😁. Mal kurz die Werding umgedichtet 😁 Sauber, sag ich 😁 Unser TL-Dichter und Minnesänger 😁Zitat:
Stimmen im Spind
Sei nicht traurig du Aal
Wir gehn alle einmal...
heißt er dann hanedix?😁