Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Tja, ganz früher gab es mal soetwas wie eine Wehrpflicht, wo man allerhand "gelernt" hat. Das kennt ihr jungen Burschen gar nicht mehr...

Wer mich singen hören will, muss am 19. August ins Wildparkstadion kommen, HSV-Kurve, DFB-Pokal. Und irgendwann nächstes Jahr dann Finale (gleicher Verein, anderer Ort (Berlin)).

Zitat:

Original geschrieben von Hanebuechen

Tja, ganz früher gab es mal soetwas wie eine Wehrpflicht, wo man allerhand "gelernt" hat. Das kennt ihr jungen Burschen gar nicht mehr...

Wer mich singen hören will, muss am 19. August ins Wildparkstadion kommen, HSV-Kurve, DFB-Pokal. Und irgendwann nächstes Jahr dann Finale (gleicher Verein, anderer Ort (Berlin)).

auch noch geld dafür bezahlen?

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Loooooooooool, Hane, Du bist ne Nummer 😁. Mal kurz die Werding umgedichtet 😁 Sauber, sag ich 😁 Unser TL-Dichter und Minnesänger 😁

heißt er dann hanedix?😁

😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

welche sicherlich noch zum Spurwechsel dazugehört. Aber wenn rechts etliche LKW in Reihe fahren und überholt werden müssen, was dann?

müssen? Wo ist das verpflichtend festgelegt?

Nirgendwo explizit. Aber wo soll der 120-Fahrer denn jetzt hin? Rechts sind die Brummis mit hoffentlich 50 Meter Abstand 😁 - und die Enterprise will auf das "Beam me up" irgendwie auch nicht reagieren. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Da muss man ganz hart im (einen) Nehmen sein. Aber nur Erfolgsfans gehen woanders hin. Die vermissen wir nicht.

Zitat:

Zitat:

Da muss man ganz hart im (einen) Nehmen sein. Aber nur Erfolgsfans gehen woanders hin. Die vermissen wir nicht.

singt du wirklich so schlecht?😕

Zitat:

Zitat:

kostprobe

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Zitat:

müssen? Wo ist das verpflichtend festgelegt?

Nirgendwo explizit. Aber wo soll der 120-Fahrer denn jetzt hin? Rechts sind die Brummis mit hoffentlich 50 Meter Abstand 😁 - und die Enterprise will auf das "Beam me up" irgendwie auch nicht reagieren. 😉

Wo ist das Problem? Dann wird der 120-Fahrer mal kurzfristig vorübergehend zum 85-Fahrer oder 140 - 150-Fahrer. Aber wenn die eigene kleine Welt so grosse Gedanken nicht zulässt, wird man eben einfach zum Problem für andere. Sollen die doch sehen, wie sie damit klar kommen...

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

kostprobe

😁😁😁

😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Wo ist das Problem? Dann wird der 120-Fahrer mal kurzfristig vorübergehend zum 85-Fahrer oder 140 - 150-Fahrer. Aber wenn die eigene kleine Welt so grosse Gedanken nicht zulässt, wird man eben einfach zum Problem für andere. Sollen die doch sehen, wie sie damit klar kommen...

So einfach seh ich das auch. Aber das will man hier nicht haben. Da ist es besser wenn der schnellere bremsen muss😉

ja, der böse raser ist immer der schuldige!

frechheit dass der sich einfach rausnimmt mehr als 130 zu fahren!

weil mein smart nicht schneller fährt, dürfen das andere auch nicht 😁

Zitat:

Zitat:

Ach nee - dann soll eine ganze Brummi-Kolonne mal abbremsen, weil ein legaler Überholer in deren Reihen reingedrückt wird und die den Sicherheitsabstand wieder herzustellen? 😕

Und die Vorschrift, über Richtgeschwindigkeit zu beschleunigen, hast Du auch sicher parat. 😁

Zitat:

So einfach seh ich das auch. Aber das will man hier nicht haben. Da ist es besser wenn der schnellere bremsen muss😉

Das ist halt derzeit Stand der Rechtslage. Egal, ob es dir passt oder auch nicht. 😉

Zitat:

Zitat:

Das ist halt derzeit Stand der Rechtslage. Egal, ob es dir passt oder auch nicht. 😉

...das mit der guten Kinderstube hatten wir ja schon. Offensichtlich ging diese nicht nur an den jüngsten unserer Gesellschaft spurlos vorüber....

stand der rechtslage ist, dass man sich nicht einfach rücksichtslos reinzwängen darf.

egal ob nur behinderung oder gefährdung!