Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Komisch das von hanebüchen und warnkb plötzlich funkstille herrscht. 😁

Naja fairerweise muss man sagen das sie wahscheinlich irgendwas anderes machen mussten.
Komisch dennoch...

was könnte das wohl um die uhrzeit sein.....

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Nein, aus den genannten Gründen nicht. Ich halte diese Geschwindigkeit für mich nicht als beherrschbar. Deshalb habe ich ja befragt warum Du da für Dich anderer Ansicht bist.
Ich bin einmal in meinem Leben mit einem Phaeton so etwa 220 gefahren. Das hat mir gereicht.

Joo und wärest du dann irgendwann einmal häufiger mit irgendnem vernünftigen Wägelchen etwa 200, dann paar hunderte/tausende Kilometer mit 220, dann 240 und dann 260, so wie ich mich langsam von der ersten 200 plus Fahrt über die Jahre mit meinen Saabs hoch"gefahren" habe, dann würdest du schmunzeln sagen:"ist auch nicht anders, als das erstemal nach Fahrschule mit 150 unterwegs. 😁

Ach nee - und wo willst Du das Tempo ausfahren? Klar - es gibt irgendwo einsame BABs, wo das geht.

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Joo und wärest du dann irgendwann einmal häufiger mit irgendnem vernünftigen Wägelchen etwa 200, dann paar hunderte/tausende Kilometer mit 220, dann 240 und dann 260, so wie ich mich langsam von der ersten 200 plus Fahrt über die Jahre mit meinen Saabs hoch"gefahren" habe, dann würdest du schmunzeln sagen:"ist auch nicht anders, als das erstemal nach Fahrschule mit 150 unterwegs. 😁

Ach nee - und wo willst Du das Tempo ausfahren? Klar - es gibt irgendwo einsame BABs, wo das geht.

...das geht schon. Wenn genügend Leistung vorhanden ist. Um das nachvollziehen zu können, muss man so einen Wagen allerdings mal gefahren sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Ach nee - ist die Autobahn jetzt der Nürburgring?😕

Ist die Frage ernst gemeint?

Der Nürburgring ist eine Rennstrecke ...

...und auf der Autobahn lässt sich die höhere Geschwindigkeit erreichen, als auf der Rennstrecke 😛

Probier es aus, du wirst sehen, das es stimmt 😉

Hast Du auf den Nürburgring schon mal einen 40-Tonner erlebt? Und dann noch die V-Diff - sind halt zwei Welten. 😁

Ähnliche Themen

auch mit lkw werden rennen gefahren....

Zitat:

Zitat:

Der Nürburgring ist eine Rennstrecke ..

...und auf der Autobahn lässt sich die höhere Geschwindigkeit erreichen, als auf der Rennstrecke 😛

Hast Du auf den Nürburgring schon mal einen 40-Tonner erlebt? Und dann noch die V-Diff - sind halt zwei Welten. 😁

Mit Verlaub und bei allem Respekt, aber ich sehe, dass Du wenig Ahnung von der Rennszene hast. Es gibt Serien, da fährt ein Steyr-Puch mit wenn es hoch kommt 70 PS und auf den, läuft ein M1 Turbo auf bzw. überholt das Ding, als ob es stehen würde. 😁

Und was ist mit V-Diff auf der Landstraße? Da überholt man Fahrräder und Traktoren 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Oje du Böser😉😁😁😁 (Missachtung des Rechtsfahrgebots)
Da kommen sicher bald wieder so Kommentare das die anderen dann wieder auf dich warten müssen oder du sowieso keine Vorfahrt hast.
Wirst sehen
Gleich geht es wieder los😁😁😁

bestimmt!

aber bei 250 auf der uhr scheiß ich drauf!😎

Tja nun - das machen andere VT halt auch - und die wissen, dass bei bei 250 keine Sonderrechte begründet werden. Das Echo hast Du ja schon mitbekommen. 😁

Zitat:

Zitat:

bestimmt!

aber bei 250 auf der uhr scheiß ich drauf!😎

Tja nun - das machen andere VT halt auch - und die wissen, dass bei bei 250 keine Sonderrechte begründet werden. Das Echo hast Du ja schon mitbekommen. 😁

juckt mich nicht.

bei dem tempo wer ich einen teufel tun und garantiert nicht einfach so auf die rechte spur wechseln.

aber wer noch nie annähernd so schnell gefahren ist, kann da nicht mitreden!

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

...das geht schon. Wenn genügend Leistung vorhanden ist. Um das nachvollziehen zu können, muss man so einen Wagen allerdings mal gefahren sein 😉

Genügend Leistung ist sicher eine Voraussetzung. Aber wo findest Du eine entsprechend freie BAB?

Zitat:

auch mit lkw werden rennen gefahren....

Weis ich - aber nicht mit 40-Tonnern.

Zitat:

Zitat:

Genügend Leistung ist sicher eine Voraussetzung. Aber wo findest Du eine entsprechend freie BAB?

so was soll ja ab und zu mal vorkommen....

genau aus dem grund ist die forderung nach einem aTL sinnlos.

man kann sowieso nur selten richtig schnell fahren....

Zitat:

Zitat:

Es geht in erster Linie darum, ob ein Fahrzeug in der Lage ist, innerhalb kürzester Zeit auf ein gewisses Tempo zu beschleunigen. Darüber hinaus ist es so, dass ich mit meinen 80.000 Kilometer im Jahr, genügend Strecken kenn oder Situationen erlebe, in denen es problemlos möglich ist zügigst zu fahren. Und zwar ohne Gefahr für einen selbst und andere. Wenn man freilich nur den Berufsverkehr in den Ballungsräumen kennt, kann man das nicht nachvollziehen. Dafür habe ich natürlich vollstes Verständnis 🙂

Zitat:

Zitat:

juckt mich nicht.
bei dem tempo wer ich einen teufel tun und garantiert nicht einfach so auf die rechte spur wechseln.

aber wer noch nie annähernd so schnell gefahren ist, kann da nicht mitreden!

Damals als ich 240 (Mein bisheriges Vmax) gefahren bin ging das mit dem rechts fahren aber Problemlos.

genau so sehe ich das auch.

und die aTL befürworter sollten sich nicht so viel COBRA 11 ansehen....😁

Zitat:

Zitat:

Der Nürburgring ist eine Rennstrecke ...

Und was ändert das an den Tatsachen? 😎

Auf der AB ist nun mal die höhere Geschwindigkeit möglich ...