Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Tss, 30km/h ist mein Trainingstempo auf dem Rad, Vmax in der Ebene etwa das doppelte 😉
Raser! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
aus umweltschutztechnischen gründen macht es eben mehr sinn, den 180 fahrer durchzulassen und sich selbst gegebenenfalls von 120 sich auf 90 herunterfallen zu lassen...bin ich der einzige der das so macht?
Ach - gibt es denn eine Alternative? ICh wuesste nicht, wie ich ohne grossen Abstand vor den 180km/h-Fahrer fahren sollte. Wenn ich nicht verlangsame, muss ich irgendwann mit einer Kollision rechnen. Was ginge denn noch?
Wann zaehlt denn nun das Umweltargument?
Hmm, bei doppelter Geschwindigkeit verschmutzt man die Umwelt auf derselben Strecke nur halb so lange.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Nein, aus den genannten Gründen nicht. Ich halte diese Geschwindigkeit für mich nicht als beherrschbar. Deshalb habe ich ja befragt warum Du da für Dich anderer Ansicht bist.Zitat:
schon mal annähernd so schnell gefahren?
Ich bin einmal in meinem Leben mit einem Phaeton so etwa 220 gefahren. Das hat mir gereicht.
Joo und wärest du dann irgendwann einmal häufiger mit irgendnem vernünftigen Wägelchen etwa 200, dann paar hunderte/tausende Kilometer mit 220, dann 240 und dann 260, so wie ich mich langsam von der ersten 200 plus Fahrt über die Jahre mit meinen Saabs hoch"gefahren" habe, dann würdest du schmunzeln sagen:"ist auch nicht anders, als das erstemal nach Fahrschule mit 150 unterwegs. 😁
Das erste Mal 150 nach Fahrschule war nicht spannender als die 170 in der Fahrschule - beides war unspektakulär - 1972 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Ach nee - ist die Autobahn jetzt der Nürburgring?😕Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
kommt keiner von hinten kann er ja mal "ausnahmsweise" bleiben, kommt jmd. schnelleres würde ich persönlich kurz vom Gas, nach rechts und lasse den vorbei, ist ja kein Beinbruch, auch wenn ich es nicht "müsste"
Und warum sollte das, was einem hilft den Nürburgring zu überleben, nicht auch hilfreich für niedrigere Geschwindigkeiten sein.
Zitat:
Ach nee - ist die Autobahn jetzt der Nürburgring?😕
Ist die Frage ernst gemeint?
Der Nürburgring ist eine Rennstrecke ...
...und auf der Autobahn lässt sich die höhere Geschwindigkeit erreichen, als auf der Rennstrecke 😛
Probier es aus, du wirst sehen, das es stimmt 😉
Zitat:
gas geben bis 180 oder langsamer werden.Zitat:
@Kawaman1974:Lassen wir mal die 500 Meter als "gesetzt" - wobei ich das nur schätzen kann. 120 muss nach rechts, 180 darf links bleiben. Was macht 150?
Gut geschrieben.
Wenn einem mit 150 soviele folgen dass man nicht mehr rauskommt hat man vorher schon was falsch gemacht.
Ausnahme:10 LKW waren vorher schon zu überholen dann kommt eine 500m Lücke und dann wieder ein paar LKW.
Klar können dann auch wenn man korrekt überholt einige Schnellere auflaufen.
mit dem auto fahre ich meistens gelassen mit 120, da bin ich zu geizig um schneller zu fahren.
probleme lücken zu finden habe ich mit dem bike nicht.
überhaupt nutze ich die rechte spur nur kurzfristig um auf die linke zu gelangen oder um die ausfahrt zu erreichen.
ansonsten gibt es nur eine spur für mich (beim bike): die linke!
bis jetzt hat mich auch noch niemand überholen wollen oder können.
wenn es die situation erlaubt: Vmax! 😁
Zitat:
mit dem auto fahre ich meistens gelassen mit 120, da bin ich zu geizig um schneller zu fahren.probleme lücken zu finden habe ich mit dem bike nicht.
überhaupt nutze ich die rechte spur nur kurzfristig um auf die linke zu gelangen oder um die ausfahrt zu erreichen.ansonsten gibt es nur eine spur für mich (beim bike): die linke!
Oje du Böser😉😁😁😁 (Missachtung des Rechtsfahrgebots)
Da kommen sicher bald wieder so Kommentare das die anderen dann wieder auf dich warten müssen oder du sowieso keine Vorfahrt hast.
Wirst sehen
Gleich geht es wieder los😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Oje du Böser😉😁😁😁 (Missachtung des Rechtsfahrgebots)Zitat:
mit dem auto fahre ich meistens gelassen mit 120, da bin ich zu geizig um schneller zu fahren.probleme lücken zu finden habe ich mit dem bike nicht.
überhaupt nutze ich die rechte spur nur kurzfristig um auf die linke zu gelangen oder um die ausfahrt zu erreichen.ansonsten gibt es nur eine spur für mich (beim bike): die linke!
Da kommen sicher bald wieder so Kommentare das die anderen dann wieder auf dich warten müssen oder du sowieso keine Vorfahrt hast.
Wirst sehen
Gleich geht es wieder los😁😁😁
bestimmt!
aber bei 250 auf der uhr scheiß ich drauf!😎
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
In der unterschiedlichen Formulierung sehe ich jetzt nicht wirklich den Unterschied.
Gerade das
ISTdoch der unterschied meine güte! Jezt bin ich aber sauer! Willst du mich nicht verstehen????
Es ist doch wohl ein Unterschied ob man sagt
Zitat:
"Unter den Schnellfahren sind mehr gute Autofahrer als und den Anhängern des aTL."
oder
Zitat:
unter den Schnellfahrern sind "schlechte" Autofahrer seltener als unter denn Langsamfahrern.
Ein langsamfahrer ist doch nicht gezwungenermaßen ein Limitierer, oder?
Oder versuchst du sachen wieder in schwarz oder weiß zu färben?
Also: Entweder richtig zitieren oder es als Überspitzung kennzeichenen, das von dir gepostete "Zitat" ist aber dennoch keines von beidem weil es die wahre bedeutung des Satzes verfälscht.
Also ich bin mal ne Weile "Langsam" gefahren als die Spritpreise anfang des jahres so hoch waren, meistens auf der Rechten spur 100km/h, und wenn ein LKW kam hab ich auf ne lücke gewartet (ggf auf 120-130km/h beschleunigt) und bin dann wieder nach rechts.
Wo war da jezt nochmal das Problem?
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Also ich bin mal ne Weile "Langsam" gefahren als die Spritpreise anfang des jahres so hoch waren, meistens auf der Rechten spur 100km/h, und wenn ein LKW kam hab ich auf ne lücke gewartet (ggf auf 120-130km/h beschleunigt) und bin dann wieder nach rechts.Wo war da jezt nochmal das Problem?
kein problem!
wer ein aTL gut findet, sollte den job wechseln. LKW fahrer werden immer gesucht 😁
Komisch das von hanebüchen und warnkb plötzlich funkstille herrscht. 😁
Naja fairerweise muss man sagen das sie wahscheinlich irgendwas anderes machen mussten.
Komisch dennoch...