Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Deine letzten Beiträge waren ja mal ganz gut, Mattalf. Obwohl ich nicht in allem übereinstimmen würde, hast du mE viele wichtige Aspekte angesprochen.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
denn die meisten fahren nur aus spass 😉 Die wenigsten sind drauf angewiesen fuer den taeglichen Arbeitsweg. Da gibts sicher noch zig andere Hobbys die der Umwelt schaden.
Du wirst lachen, aber wenn's nach mir ginge, würde ich die motorisierte Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr rein aus Spaß (also nicht, um von A nach B zu kommen, sondern einfach um zu fahren) nicht mehr gestatten. Probe- oder Werkstattfahrten mal ausgenommen.
Natürlich ist das unrealistisch, aber dennoch finde ich, dass der öffentliche Straßenraum dafür nicht gedacht ist. Radfahren oder Spazierengehen ist da etwas anderes, da emissionsfrei.
Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
Deine letzten Beiträge waren ja mal ganz gut, Mattalf. Obwohl ich nicht in allem übereinstimmen würde, hast du mE viele wichtige Aspekte angesprochen.
Zitat:
Du wirst lachen, aber wenn's nach mir ginge, würde ich die motorisierte Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr rein aus Spaß (also nicht, um von A nach B zu kommen, sondern einfach um zu fahren) nicht mehr gestatten. Probe- oder Werkstattfahrten mal ausgenommen.Zitat:
Original geschrieben von mattalf
denn die meisten fahren nur aus spass 😉 Die wenigsten sind drauf angewiesen fuer den taeglichen Arbeitsweg. Da gibts sicher noch zig andere Hobbys die der Umwelt schaden.Natürlich ist das unrealistisch, aber dennoch finde ich, dass der öffentliche Straßenraum dafür nicht gedacht ist. Radfahren oder Spazierengehen ist da etwas anderes, da emissionsfrei.
Ich habe nicht gelacht, sondern bin sprachlos vor entsetzen.
Ok, ich hatte dich also von anfang an richtig eingeschäzt...
Du hast dich als ernstzunehmenden mitdiskutanten selber disqualifiziert.
Na Krizzz, wie sieht denn auch ohne mein Zutun die aktuelle Rechtslage aus, wenn du mit Auto oder Motorrad in der Stadt einfach so hin- und herfährst? Bist du dann auch noch sprachlos?
das unnöte hin- und herfahren ist bereits verboten!Zitat:
Na Krizzz, wie sieht denn auch ohne mein Zutun die aktuelle Rechtslage aus, wenn du mit Auto oder Motorrad in der Stadt einfach so hin- und herfährst? Bist du dann auch noch sprachlos?
Ähnliche Themen
Zitat:
Kein Problem, solange sich niemand belästigt fühlt 😉 Gilt auch nur wenn ich mehrmals die selbe Straße langfahre, und das mache ich nicht - ist doch langweilig 😉
Eine faire Regelung - wie ich finde.
Wie du inzwischen wissen solltest bin ich pro-fairness.
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Ich möchte doch nur gerne schnell und flexibel von A nach B kommen, und dabei auchnoch ein bisschen spaß haben, und ein wenig mehr Toleranz im Straßenverkehr. OHne das ich behindert werde, oder jemand anders behindere. Die leute (besonders die Limitierer) müssen doch langsam einsehen das es wichtiger ist sich gegenseitig möglichst wenig zu behindern, statt sturköpfig den eigenen stiefel zu fahren.
Soso, Schnell und mit Spaß von A nach B, ohne dass dich jemand behindert.
Und die anderen sollen sehen, wie sie klarkommen.
Das ist nicht die von dir geforderte Toleranz, das ist purer Egoismus.
in der praxis allerdings recht sinnfrei.
außer ein paar vollpfosten fährt niemand aus spaß einfach nur hin- und her.
und die strafe dafür ist lächerlich: 20€
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
das unnöte hin- und herfahren ist bereits verboten!Zitat:
Ich fahre ja mit meinem Motorrad nicht unnötig hin und her sondern von A nach B zum Zwecke des Trainings, mein Motorad auch im Grenzbereich sicher zu beherrschen! Und dabei wird schoen Superbenzin verbrannt , welches mit 1€/Liter Krafstoffsteuer belegt ist! Also tue ich dem Staat noch was gutes!🙂
@hanebuechen
Werktags wird es schon so sein, dass Auto und Motorrad als Verkehrsmittel Richtung Arbeitsplatz benutzt werden. Die Spaßfahrerei wird wohl auf den Abend und das Wochenende beschränkt sein.
Ich persönlich habe auch keinen Zugang zur Spaßfahrerei - sinnloses Herumgeigen wofür? Nur um die Maschine zu hören und den Fahrtwind???? Und vieleicht ein paar hübsche Mädchen am Straßenrandzu erblicken??
Für mich bedeutet die Fahrzeugnutzung den Zweck, um von A nach B zu kommen, das habe ich in jedem Lebensalter so gehalten. Es schließt die Einkäufe im Supermarkt genauso mit ein wie den Besuch bei Tante Else oder die Fahrt in ein Wandergebiet. Warum soll ich bei diesen Touren nicht auch Spaß haben am Fahren, also das Nützliche mit der Freude verbinden? Das Fahren um der Fahrerei willen - ich halte es einfach für eine Tätigkeit ohne Sinn. Wobei ich bei den Moppedfahrern ja noch so ein klein wenig Verständnis habe, denn die wenigstens Motorräder werden für den Weg zur Arbeit benutzt.
Das was du vorschlägst, kann vielleicht eine Diktatur von oben verordnen - die Spaßfahrer dürften eh zur Minderheit geworden sein, seit die Zapfsäule den Geldbeutel immer leerer macht.
Zitat:
Original geschrieben von warnkb
Soso, Schnell und mit Spaß von A nach B, ohne dass dich jemand behindert.Zitat:
Ich möchte doch nur gerne schnell und flexibel von A nach B kommen, und dabei auchnoch ein bisschen spaß haben, und ein wenig mehr Toleranz im Straßenverkehr. OHne das ich behindert werde, oder jemand anders behindere. Die leute (besonders die Limitierer) müssen doch langsam einsehen das es wichtiger ist sich gegenseitig möglichst wenig zu behindern, statt sturköpfig den eigenen stiefel zu fahren.
Und die anderen sollen sehen, wie sie klarkommen.
Das ist nicht die von dir geforderte Toleranz, das ist purer Egoismus.
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden, nichtmal im Ansatz.... mit absicht?😮
Ich habe niemals gesagt: "die sollen sehen wie sie klarkommen" das ist eine Dreiste Lüge, mir sowas zu unterstellen. Bitte unterlasse sowas und bleibe sachlich.
Ich komme anderen Verkehrsteilnehmern schon sehr entgegen.
Ich lasse LKW's rein, ich fahre immer Rechts, ich lupfe das gas wenn jemand ausschert um ihm nicht im Kofferraum zu hängen, ich bestehe nicht auf mein Recht. Sprich: ich verhalte mich so wie ich erwarte das sich andere mir gegenüber verhalten.
Deine versuche mir irgendwas zu unterstellen sind lächerlich und dreist.
Hier nochmal mein Beitrag mit den entscheidenden Punkten FETT markiert, damit du es siehst.
Zitat:
dann ist es ja auch nicht unnötig, sondern dient der verkehrssicherheit!Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Ich fahre ja mit meinem Motorrad nicht unnötig hin und her sondern von A nach B zum Zwecke des Trainings, mein Motorad auch im Grenzbereich sicher zu beherrschen! Und dabei wird schoen Superbenzin verbrannt , welches mit 1€/Liter Krafstoffsteuer belegt ist! Also tue ich dem Staat noch was gutes!🙂Zitat:
das unnöte hin- und herfahren ist bereits verboten!
muttu immer fett schreiben?Zitat:
dann ist es ja auch nicht unnötig, sondern dient der verkehrssicherheit!Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Ich fahre ja mit meinem Motorrad nicht unnötig hin und her sondern von A nach B zum Zwecke des Trainings, mein Motorad auch im Grenzbereich sicher zu beherrschen! Und dabei wird schoen Superbenzin verbrannt , welches mit 1€/Liter Krafstoffsteuer belegt ist! Also tue ich dem Staat noch was gutes!🙂
😁
wenn ich fett schreibe, nehme ich vielleicht ein paar kilo ab...Zitat:
muttu immer fett schreiben? 😁Zitat:
dann ist es ja auch nicht unnötig, sondern dient der verkehrssicherheit!
Übrigens um den Umweltaspekt zu berücksichtigen müsste m.M. nach ganz wo anders angefangen werden! Ich verbrenne mit meinem LKW jeden Monat ca 5.000 Liter Diesel um Käse Kreuz und quer durch Europa zu fahren! Allein zum kühlen der Ware benötige ich nochmal 500 Liter im Monat zusätzlich! Das hat ganz sicher nichts mit Umweltschutz zu tun! Da die EU so schön groß ist werden die Strecken dementsprechend auch immer weiter! Schließlich wollen die Bulgaren auch dänischen Käse essen! Und wir in Deutschland brauchen unbedingt Feta-Käse Orginal aus Griechenland!