Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
geschwindigkeiten jenseits von 220 können eben nicht allzuviele überhaupt erreichen.
...was ich auch sehr begrüße.
Zitat:
geschwindigkeiten jenseits von 220 können eben nicht allzuviele überhaupt erreichen.
Und diejenigen, die es locker könnten, verzichten fast immer darauf.
Liegt daran, dass mit wachsendem Lebensalter auch das Einkommen mitwächst, welches dann den Erwerb und langfristigen Unterhalt eines solchen Fahrzeugs erst ermöglicht.
Mit steigendem Lebensalter erwirbt der Mensch auch Eigenschaften wie Vernunft und realistische Risikoeinschätzung.
Wer viel hat, hat auch viel zu verlieren. Und in der Regel hat man auch Weib und Kind(er) und entsprechende Verantwortung.
Deshalb sieht man eher selten S-Klassen, 7-er BMW´s und ähnliche mit solchen Geschwindigkeiten.
Das macht eher die Organspenderfraktion mit M3, S4 etc.
Zitat:
Original geschrieben von warnkb
Und diejenigen, die es locker könnten, verzichten fast immer darauf.Zitat:
geschwindigkeiten jenseits von 220 können eben nicht allzuviele überhaupt erreichen.Liegt daran, dass mit wachsendem Lebensalter auch das Einkommen mitwächst, welches dann den Erwerb und langfristigen Unterhalt eines solchen Fahrzeugs erst ermöglicht.
Mit steigendem Lebensalter erwirbt der Mensch auch Eigenschaften wie Vernunft und realistische Risikoeinschätzung.
Schonwieder diese vermessene selbstgefälligkeit die sich oft seitens der Limitierer beobachten lässt "Wir sind vernünftiger", "wir kennen die wahrheit, alle anderen müssen blöd sein", soll heißen man ist den schnellfahrern ja "Moralisch überlegen". Und das ist es was mich so ziemlich auf die Palme bringt, wenn Menschen so vermessen sind und sich für etwas besseres (=Vernünftiger, Moralisch und Intelektuell überlegen) halten.
Zitat:
Original geschrieben von warnkb
Deshalb sieht man eher selten S-Klassen, 7-er BMW´s und ähnliche mit solchen Geschwindigkeiten.Das macht eher die Organspenderfraktion mit M3, S4 etc.
M3 und S4 kosten in etwa genausoviel wie 7er und S-Klasse. Du wiedersprichst dir selbst. 😁
>220km/h gibts schon für 3.000€
PS: Voller unsachlicher und aus der Luft gegriffenen Verallgemeinerungen steckt dein beitrag auch.
Ähnliche Themen
eben drum.
fahre ja auch nicht auf teufel komm raus 250, nur weil ich es kann!
wenn frei -> why not?
Wie wäre es mit meiner Lösung.
Tempolimits weg aber dafür Strafen für andere Verkehrsvergehen DRAMATISCH erhöhen!
Insbesondere der Sicherheitsabstand, Handy am Steuer, Rote Ampeln überfahren und so.
Ausserdem unangemessene Fahrweise hinzufügen anstatt überhöte Geschwindigkeit. Das kann die Polizei dann natürlich freier auslegen... was auch wieder zum Nachteil werden könnte. Aber wenn man bedenkt wie viele auf Nasser Fahrbahn Rasen etc.
Und welche Masse an Unfällen durch zu dichtes Auffahren verursacht wird...
Fakt ist halt.. ganz ohne Regeln geht es nicht, die Menschen überschätzen sich permanent Maßlos und viele Autofahrer denken wohl ihr Auto Bewegt die Straße und nicht das Auto bewegt sich auf der Straße.
Ich finde es schade, dass man hier so schnell die Lust aufs Diskutieren verlieren kann. Ich kann ja verstehen, wenn man mal schneller unterwegs sein will, oder dass man einfach froh ist, nicht auf den Tacho achten zu muessen. Nur weil ich mit den Jahren immer mehr Befuerworter eines TL geworden bin, werde ich hier als bloed beschimpft oder es wird mir Drogenmissbrauch unterstellt, ganz besonders wenn ich Aspekte des Umweltschutzes oder der gegenseitigen Ruecksicht bringe (ich weiss, atl-Gegner behaupten, die Befuerworter wuerden nur an sich selbst denken). Gleichzeitig werden Tempolimitbefuerworter fuer intolerant gehalten. Hier stimmt doch an der Diskussionskultur was nicht, aber gut: frueher war ich auch "rabiater".
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
10km/h ist ja wie der Knörzerich auf dem Rad....
😁 das ist was fuer Insider.
Zitat:
Original geschrieben von unilev
Ich finde es schade, dass man hier so schnell die Lust aufs Diskutieren verlieren kann. Ich kann ja verstehen, wenn man mal schneller unterwegs sein will, oder dass man einfach froh ist, nicht auf den Tacho achten zu muessen. Nur weil ich mit den Jahren immer mehr Befuerworter eines TL geworden bin, werde ich hier als bloed beschimpft oder es wird mir Drogenmissbrauch unterstellt, ganz besonders wenn ich Aspekte des Umweltschutzes oder der gegenseitigen Ruecksicht bringe (ich weiss, atl-Gegner behaupten, die Befuerworter wuerden nur an sich selbst denken). Gleichzeitig werden Tempolimitbefuerworter fuer intolerant gehalten. Hier stimmt doch an der Diskussionskultur was nicht, aber gut: frueher war ich auch "rabiater".
Was die Diskussionskultur betrifft schenken sich aber beide Seiten nichts...
TL-Gegner werden von gewissen Usern auch mal gerne als "Raser",
"Organspender" ,"Drängler" etc. beschimpft und das sind noch die
harmlosen Ausdrücke.
Zitat:
gegenseitige rücksicht ist schon im §1 der STVO angeführt.
es zwingt dich keiner schneller als 130 zu fahren.
umweltschutz? sind wir so bevölkerungsstark, daß sich ein aTL auswirkt?
NEIN! würde in D niemand mehr fahren, würde das <1% ausmachen!
mit drogen haben aber eher andere mitglieder ein problem.....😁
Oft habe ich auch kaum lust zu Diskutieren und sage dann einfach garnichts, weil jemand wieder mit einem Argument kommt das schon zig mal wiederlegt wurde, das ist äußerst müßig und langweilig. Ab und zu kommt mal frischer Wind aber das ist auch selten. Meistens sind es die selben sachen: Umweltschutz, verkehrsfluss usw. Schon hundertmal relativiert und in die unbedeutsamkeit diskutiert.
20 seiten später kommt dann ein "neuer" (Oder schlimmer: der selbe user): Und floskelt wieder: Umwelt, verkehrsfluss usw. usf.😮
ich glaube ich werde mir mal Fertigtexte anfertigen das ich, sobald das Argument wieder kommt, einfach nur den Text der das Argument wiederlegt hier reinkopieren muss.
Ich möchte doch nur gerne schnell und flexibel von A nach B kommen, und dabei auchnoch ein bisschen spaß haben, und ein wenig mehr Toleranz im Straßenverkehr. OHne das ich behindert werde, oder jemand anders behindere. Die leute (besonders die Limitierer) müssen doch langsam einsehen das es wichtiger ist sich gegenseitig möglichst wenig zu behindern, statt sturköpfig den eigenen stiefel zu fahren.
Zitat:
Ich finde es schade, dass man hier so schnell die Lust aufs Diskutieren verlieren kann. Ich kann ja verstehen, wenn man mal schneller unterwegs sein will, oder dass man einfach froh ist, nicht auf den Tacho achten zu muessen. Nur weil ich mit den Jahren immer mehr Befuerworter eines TL geworden bin, .....
In meiner Zeit als Fahranfaenger, vor ca 24 Jahren bin ich auch auf Teufel komm raus gefahren. Gaspedal Bodenblech wo es moeglich war. Das ein oder andere mal sicher gewaltig Hirnlos, ohne Frage. Haette es da diesen Thread gegeben haette ich hier auch nen fass aufgemacht und auf biegen und brechen gegen ein TL gepostet. Nun wird man ja im laufe der Jahre reifer und ruhiger, zumindest ich 😉 Dementsprechend auch der Fahrstil. Vor Jahren bin ich ohne Probleme 700km am Stueck mit vollgas wo es ging runter geritten, heute kein Gedanke mehr dran. Da plane ich meine Touren vernuenftig und betrachte Vollgasabschnitte auf meiner Strecke als Luxus den ich haben kann, aber nicht immer brauch.
Dennoch moechte ich es nicht missen auch mal schnell unterwegs zu sein. Einfach mal wenn nix los ist Gas geben und ein paar Kilometer runterreissen.
Mal was zum Umweltthema: Dann sollte man Motorraeder verbieten, denn die meisten fahren nur aus spass 😉 Die wenigsten sind drauf angewiesen fuer den taeglichen Arbeitsweg. Da gibts sicher noch zig andere Hobbys die der Umwelt schaden. Ich persoenlich Muelle nicht in der Gegend rum, fahr aber Motorrad und Auto. Beides leidenschaftlich gerne. Sowas lass ich mir auch nicht von irgend jemanden Verbieten der selbst die Umwelt verpestet. Geht doch mit gutem Beispiel voran und kauft euch ein Fahrrad, aber ein Deutsches! Kein Importiertes was auf dem Weg nach Deutschland die Umwelt verpestete. Verkauft eurer Auto, esst Muessli, zieht euch Jesuslatschen und baut Obst an. Schon ist Platz auf der BAB und weniger Umweltbelastung 😉
Zitat:
vorallem kannst du nicht gleichzeitig auto und motorrad fahren!
Was bist du nur fuer ein fiffiges Kerlchen 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Was bist du nur fuer ein fiffiges Kerlchen 😁😁Zitat:
vorallem kannst du nicht gleichzeitig auto und motorrad fahren!
weiß ich doch.
gibt hier aber so viele schlauberger die darauf nicht von sich aus kommen....
😛