Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
@ Freddi: War auch kein ernstgemeinter Vorschlag. Dann müsste die Polizei ja bei jedem genau kontrollieren, zu welchem Zweck er die Fahrt jetzt gerade durchführt. Das will ich auch nicht.
Ich möchte einfach nur mal zum nachdenken anregen, was diese Spaßfahrten für andere bedeuten. In der Eifel gibt es ja bekanntlich schon ganze Ortschaften, in denen die Menschen bei gutem Wetter fast verrückt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Übrigens um den Umweltaspekt zu berücksichtigen müsste m.M. nach ganz wo anders angefangen werden! Ich verbrenne mit meinem LKW jeden Monat ca 5.000 Liter Diesel um Käse Kreuz und quer durch Europa zu fahren! Allein zum kühlen der Ware benötige ich nochmal 500 Liter im Monat zusätzlich! Das hat ganz sicher nichts mit Umweltschutz zu tun! Da die EU so schön groß ist werden die Strecken dementsprechend auch immer weiter! Schließlich wollen die Bulgaren auch dänischen Käse essen! Und wir in Deutschland brauchen unbedingt Feta-Käse Orginal aus Griechenland!
Merkst du nicht? Es geht doch nicht um die Umwelt, es müsste jeder wissen das man den Hebel da ganz wo anders ansetzen könnte, es geht auch nicht um Sicherheit Auch dort könnte man den hebel ganz woandser ansetzen wo man für weniger kosten viel mehr nutzen bekommt. Es geht den meisten limitierern (ich schätze 90%) um eines der beiden dinge:
1.Sie wollen ihre Wunschgeschwindigkeit fahren, ohne den Rückspiegel benutzen zu müssen. (deshalb fordert manchmal jemand aTL160 oder aTL180 oder aTL120 - Je nachdem wie die persönliche wunschgeschwindigkeit 😉
2. Aus Ideologischen gründen ist das Auto "böse" (Da es Individualität/Dekadenz/Kapitalismus darstellt) und gehört deshalb gänzlich verboten. -> Linker glaube. Von denen gibt es hier im Thread auch einige.
Den Restlichen 10% Geht es wirklich um sicherheit und Umwelt. Auchwenn viele von denen einfach nicht wissen das ein aTL Umwelt- und Sicherheitstechnisch erwiesenermaßen fast einen nulleffekt bringt.
Das erklärt auch warum es so schwierig ist hier in diese Diskussion vorranzukommen. Wir haben doch mittlerweile alle bemerkt das man den Limitierern etwas Schwarz auf weiss beweisen kann. Rücken sie von ihrer Argumentation ab? Nein. Es geht nicht um Umwelt und Sicherheit. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
@ Freddi: War auch kein ernstgemeinter Vorschlag. Dann müsste die Polizei ja bei jedem genau kontrollieren, zu welchem Zweck er die Fahrt jetzt gerade durchführt. Das will ich auch nicht.
Natürlich willst du das nicht, da betrifft es dich ja wieder, schließlich würdest du ja dann auch angehalten. Intoleranz par excellence, jezt darf man sich nichtmal sein Hobby aussuchen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
und wer entscheidet welche fahrt unsinnig ist und welche nicht????
Du.
Sag einfach du fährst einkaufen und du bist raus. Wenn du dem Polizisten sagst du fährst "nur so" durch die gegend ja dann hast dus zugegeben 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Übrigens um den Umweltaspekt zu berücksichtigen müsste m.M. nach ganz wo anders angefangen werden! Ich verbrenne mit meinem LKW jeden Monat ca 5.000 Liter Diesel um Käse Kreuz und quer durch Europa zu fahren! Allein zum kühlen der Ware benötige ich nochmal 500 Liter im Monat zusätzlich! Das hat ganz sicher nichts mit Umweltschutz zu tun! Da die EU so schön groß ist werden die Strecken dementsprechend auch immer weiter! Schließlich wollen die Bulgaren auch dänischen Käse essen! Und wir in Deutschland brauchen unbedingt Feta-Käse Orginal aus Griechenland!
Jo, nur der Deutsche Kaese wird nicht gegessen und die eigenen Firmen gehen Pleite 😉
Wenn man so manchen ,,Beschneider`` 😁 hoert, wird sogar die Urlaubsfahrt zur Spasstour. Was manch einer fuer eine Lebensvorstellung hat, unglaublich. Leute, ich lebe nur einmal. Das jetzt, heut und hier. Ich will nicht im Keller sitzen bei geschlossenem Fenster weil mein Furz die Umwelt belastet. Ich will kein billiges Sparsames Auto fahren wo ich Platzangst und Ohrensaussen bekomm nur weil es billig sein muss. Ich Arbeite nicht mein ganzes leben um nix vom leben zu haben. Sicher ist das leben nicht nur schnelles Auto und Motorrad fahren (fuer Kawa selbstverstaendlich beides getrennt 😁) Aber es wird schon ueberall die Freizeit gewaltig beschnitten. Ich hats schon zig mal angesprochen. Fuer jeden scheiss brauchen einige Regeln. Grillen nur da wo im Umkreis von 1000km kein Mensch den Rauch einatmet, Feiern nur dort wo es keine Menschen gibt. Rasenmaehen nur mit der Kuechenscheere von 9-12 an Werktagen weil zu laut. Wenn moeglich nicht Nachts mit dem Auto oder Motorrad von Arbeit kommen weil die Nachbarn schon schlafen, an jedem scheiss See Baden verboten aufstellen, an einigen Straenden der Nordsee Eintritt kassieren usw usf. Wie weit wollen das noch einige treiben?
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Du.Zitat:
Sag einfach du fährst einkaufen und du bist raus. Wenn du dem Polizisten sagst du fährst "nur so" durch die gegend ja dann hast dus zugegeben
Wenn du dir schon Gedanken machst, was du sagen würdest, dann scheint dir die Problemlage ja bewusst zu sein. Deine unsinnige Anmerkung vorher will ich daher mal überhört haben.
Du kannst es den Auto- und Motorradfahrern nicht ansehen, ob sie nur einfach so durch die Gegend fahren. Ob unserer Straßennetz dafür gebaut ist, ist eine andere Frage.
Zitat:
Du.Zitat:
Sag einfach du fährst einkaufen und du bist raus. Wenn du dem Polizisten sagst du fährst "nur so" durch die gegend ja dann hast dus zugegeben 😁
sieht du, diese regelung ist einfach schwachsinn!
wer so doof ist und sagt er fahre nur aus langeweile, hat es einfach nicht anders verdient!
abgesehen davon geht es die obrichtkeit einen scheiß an wo ich hin will.
"bin gerade auf dem weg die volksbank zu überfallen....." 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
Wenn du dir schon Gedanken machst, was du sagen würdest, dann scheint dir die Problemlage ja bewusst zu sein.Zitat:
Du.
Sag einfach du fährst einkaufen und du bist raus. Wenn du dem Polizisten sagst du fährst "nur so" durch die gegend ja dann hast dus zugegeben
Welches Problem? Ich hab kein Problem mit dieser regelung. Wenn ein Proll meint er müsse die XY-Straße 10 mal auf und abfahren und dabei den Motor immer voll ausdreht, finde ich es in ordnung wenn sich die Anwohner darüber beschweren können und er dann 20€ blecht. Mich betrifft es nicht.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Wenn man so manchen ,,Beschneider`` 😁 hoert, wird sogar die Urlaubsfahrt zur Spasstour. Was manch einer fuer eine Lebensvorstellung hat, unglaublich. Leute, ich lebe nur einmal. Das jetzt, heut und hier. Ich will nicht im Keller sitzen bei geschlossenem Fenster weil mein Furz die Umwelt belastet. Ich will kein billiges Sparsames Auto fahren wo ich Platzangst und Ohrensaussen bekomm nur weil es billig sein muss. Ich Arbeite nicht mein ganzes leben um nix vom leben zu haben. Sicher ist das leben nicht nur schnelles Auto und Motorrad fahren (fuer Kawa selbstverstaendlich beides getrennt 😁) Aber es wird schon ueberall die Freizeit gewaltig beschnitten. Ich hats schon zig mal angesprochen. Fuer jeden scheiss brauchen einige Regeln. Grillen nur da wo im Umkreis von 1000km kein Mensch den Rauch einatmet, Feiern nur dort wo es keine Menschen gibt. Rasenmaehen nur mit der Kuechenscheere von 9-12 an Werktagen weil zu laut. Wenn moeglich nicht Nachts mit dem Auto oder Motorrad von Arbeit kommen weil die Nachbarn schon schlafen, an jedem scheiss See Baden verboten aufstellen, an einigen Straenden der Nordsee Eintritt kassieren usw usf. Wie weit wollen das noch einige treiben?
Wie recht du doch hast 😉
Aber du weist ja: Laut dem Linksgrünen Glauben hat man sich selbst zugunsten der "höheren sache" aufzugeben. - Alles klar macht mal, ich mach da nicht mit 😁
dann mach ich eben in zukunft so:
ich fahre mit dem bike (weil es mir spaß macht) und meine frau mit dem auto (großer kofferraum zum einkaufen) hinterher. 😁
Zitat:
Schonwieder diese vermessene selbstgefälligkeit die sich oft seitens der Limitierer beobachten lässt "Wir sind vernünftiger", "wir kennen die wahrheit, alle anderen müssen blöd sein",
Dieser Standpunkt wird doch provoziert.
Wie durfte ich gestern lesen:
Unter den Schnellfahren sind mehr gute Autofahrer als und den Anhängern des aTL.
Hat da jemand, außer ich, protestiert ?
Ne, alle haben sich in Selbstgefälligkeit gewälzt .