Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
..man kann nicht alles wissen 😉Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Keine Frage, darum ging es eben nicht. Ich reagiert nur auf dodo der erstaunt war das ein beladener LKW keinen einfluss auf den Bremsweg hat 😉
Niemand verlangt das 😉
Zitat:
Liegt wohl eher daran, dass man in den USA auch rechts überholen darf, aber glaube mir, lieber kein TL als Rechts überholen erlaubt... bei den ganzen Linksschleichern ... ich sag ja, so ein Tempomat ist auch ein Grund vielen Übels!
Genau genommen ist es auch verboten. Es interessier nur keinen. Aber man kann dafür einen Strafzettel bekommen.
Da habe ich anderes gehört, aber genau wissen tu ich es nicht...
Und noch was, das gemütliche dort rührt wohl eher aus der geringeren Verkehrsdichte, bzw. mehr Platz auf der Straße im Gegensatz zu hier und nicht an den Geschwindigkeiten.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Da habe ich anderes gehört, aber genau wissen tu ich es nicht...Und noch was, das gemütliche dort rührt wohl eher aus der geringeren Verkehrsdichte, bzw. mehr Platz auf der Straße im Gegensatz zu hier und nicht an den Geschwindigkeiten.
jo, das ist richtig, dass die Verkehrsdichte sehr viel geringer ist. Man hat halt sehr oft 3-4 Spuren und weniger LKWs.
Trotzdem ist es angenehmer, weil man auf der linken Spur keine Verrückten hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KFZ-Fahrer
jo, das ist richtig, dass die Verkehrsdichte sehr viel geringer ist. Man hat halt sehr oft 3-4 Spuren und weniger LKWs.Zitat:
Da habe ich anderes gehört, aber genau wissen tu ich es nicht...Und noch was, das gemütliche dort rührt wohl eher aus der geringeren Verkehrsdichte, bzw. mehr Platz auf der Straße im Gegensatz zu hier und nicht an den Geschwindigkeiten.
Trotzdem ist es angenehmer, weil man auf der linken Spur keine Verrückten hat.
ganz ehrlich, ich erlebe auf der rechten Spur manchmal mehr verrückte, es ist auch immer eine Frage wie man sich auf der linken Spur aufführt... und es ist sicher nicht fair, seine eigene Wunschgeschwindigkeit als Referenz zu nehmen und sich alles drumherum für die eigene Bequemlichkeit zu basteln, da hat nämlich jeder andere...
zum thema Wunschgeschwindigkeit:
es ist extrem nervig, wenn man mit tempomat fährt und:
ein anderer mit +5kmh erst überholt um einen dann wieder zu bremsen!
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
zum thema Wunschgeschwindigkeit:es ist extrem nervig, wenn man mit tempomat fährt und:
ein anderer mit +5kmh erst überholt um einen dann wieder zu bremsen!
das nervt auch, wenn man ohne Tempomat fährt, viel schlimmer sind aber die mit Tempomat die meinen sich entgegen der Masse mit 5km/h mehr oder weniger zu bewegen(gut, da gibts auch viele ohne Tempomat, aber ich bin mir sicher, der Tempomat verleitet noch mehr dazu)
na ja.
ein tempomat ist jedenfalls ideal um nicht geblitzt zu werden. (wenn man ihn entsprechend einstellt)
ob nun mit oder ohne, geschwindigkeitswechsler sind nervig.
auf einer vollen bahn, schwimme ich im verkehr mit.
auf einer recht leeren bahn nutze ich den tempomat- aber nicht stur!
Zitat:
na ja.
ein tempomat ist jedenfalls ideal um nicht geblitzt zu werden. (wenn man ihn entsprechend einstellt)
mach ich auch, wobei ich es schon geschafft habe, ohne Tempomat nicht geblitzt zu werden... einfach nach vorne schauen 😁
zumindest ist es so, den Tempomat halte ich für so unnötig und bestelle ich seitdem ich ihn einmal hatte nicht nochmal in weiteren Autos, zuoft ist der Verkehr für mich zu dicht, dass ich dauernd rumspielen muss, da ist das Fußgelenk etwas zu bewegen besser
Zitat:
mach ich auch, wobei ich es schon geschafft habe, ohne Tempomat nicht geblitzt zu werden... einfach nach vorne schauen 😁Zitat:
na ja.
zumindest ist es so, den Tempomat halte ich für so unnötig und bestelle ich seitdem ich ihn einmal hatte nicht nochmal in weiteren Autos, zuoft ist der Verkehr für mich zu dicht, dass ich dauernd rumspielen muss, da ist das Fußgelenk etwas zu bewegen besser
schon klar...
wenn du schon mal in frankreich längere strecken autobahn fahren musstest, dann tut dir irgendwann der fuß weh🙁
und die flics sind nicht gerade tolerant...
aber wie dem auch sei:
tempolimit-nein danke!
Zitat:
schon klar...Zitat:
mach ich auch, wobei ich es schon geschafft habe, ohne Tempomat nicht geblitzt zu werden... einfach nach vorne schauen 😁
wenn du schon mal in frankreich längere strecken autobahn fahren musstest, dann tut dir irgendwann der fuß weh🙁
und die flics sind nicht gerade tolerant...aber wie dem auch sei:
tempolimit-nein danke!
siehste mal, Tempolimit sorgt für Fußweh und kostet Geld in Form eines Tempomaten... 😁
der aber in D auch mit TL nix nützt bei der Verkehrsdichte, die unter umständen mit TL noch schlimmer wird
Leute, ich hab durch Zufall einen Hellseher hier im Forum gefunden 😰 => *hier gliggen* 🙄
Zitat:
Leute, ich hab durch Zufall einen Hellseher hier im Forum gefunden 😰 => *hier gliggen* 🙄
"Ab Januar 2014 haben wir eh flächendeckend Tempolimit
210 oder
310
100% sicher"
😁😁😁
Zitat:
Ich hät gern die Lottozahlen vom kommenden Samstag😁😁
Zitat:
Original geschrieben von dr.cooper
Ich hät gern die Lottozahlen vom kommenden Samstag😁😁Zitat:
kein problem: liegen zwischen 1 und 49😁