Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

wenn ich schon das wort "raser" lese geht mit der hut hoch!
das kann doch nur von so ner chronischen blindschleiche stammen die hinter sich stehts ne kolonne herzieht!

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Na Bravo..., die Polizei sammelt "Wutpunkte" 🙄 um Ihre Kontrollen zu rechtfertigen. Schaut Euch mal das Abstimmungsergebnis an... => *hier klicken*. Hmmmm..., das stimmt nachdenklich. Insbesondere auch hinsichtlich dieses Threads..., war da nicht was mit TL-Vorstoß in NRW?

Edit:

Zitat:

Zitat:

Diesmal sollen die Bürger mitreden dürfen - und vorab solche Stellen melden, die ihrer Meinung nach kontrolliert werden müssen. „Wutpunkte“ nennt Minister Jäger diese Orte und erklärt: „Für die Bürgerinnen und Bürger zählen nicht statistische Unfallbrennpunkte, sondern diese Wutpunkte

...ohne Worte...

....muss mich mal selbst zitieren, weil mir noch was eingefallen ist zum Thema. Man erkennt recht schön, wie

verblödet

dekadent dieses Volk ist. "Wutpunkte" vor Unfallschwerpunkten... 🙄

in den städten ist mit sicherheit auch richtig, daß die bürger einfach mal punkte angeben können, wo ihrer ansicht zu schnell gefahren und zu selten kontrolliert wird. ich selbst wohne in einer tempo 30 zone, in der gerne was schneller gefahren wird.....leider in hessen....ich sollte mal mit unserm magistrat reden :-)

Zitat:

Original geschrieben von knollennase

in den städten ist mit sicherheit auch richtig, daß die bürger einfach mal punkte angeben können, wo ihrer ansicht zu schnell gefahren und zu selten kontrolliert wird. ich selbst wohne in einer tempo 30 zone, in der gerne was schneller gefahren wird.....leider in hessen....ich sollte mal mit unserm magistrat reden :-)

😕 Du heist den Begriff "Wutpunkte" also für gut? Na ganz toll. 🙄 Für den gemeinen Bürger sind alles "Wutpunkte" wo (aus ihrer Sicht), zu schnell gefahren wird. Allein schon der Begriff, ist Populismus auf einem Niveau, dass sogar noch im Keller Höhenangst hat.

Ähnliche Themen

moooooooment ....der begriff ist nun nicht so mein ding .....die idee ist aber ansich ganz in ordnung. wutpunkte hätte ich auch so genug ( strassenreinigung, service im bürgeramt, hundeköttel in grüngebieten) .....aber im gegensatz zu diesem wort finde ich dieses volks dingenskirchen aus der bildzeitung ( volkkredit, volkscomputer, volksleberwurst ) viel mehr zum kotzen 😁

..es geht noch weiter, die Bürger werden gezielt gegeneinander aufgehetzt. => http://www.derwesten.de/.../...te-fuer-blitzer-marathon-id6810426.html

..nicht schlecht..., wir sind weit gekommen..., jeder gegen jeden, lautet die Parole 😁

Zitat:

..es geht noch weiter, die Bürger werden gezielt gegeneinander aufgehetzt. => http://www.derwesten.de/.../...te-fuer-blitzer-marathon-id6810426.html

..nicht schlecht..., wir sind weit gekommen..., jeder gegen jeden, lautet die Parole 😁

demnächst wird jeder rentner als hilfspolizist mit laserpistole rekrutiert.

och kawa .....gabs doch früher schon .....nur da lagen sie im fenster mit nem kissen unterm arm .....wie in dem schönen "hosen" song 🙂 nur heute haben sie ein handy und können die ordungsmacht sofort rufen. früher haben sie alles in einem büchlein notiert und sind damit zur rennleitung gedackelt, wo sie dann ausgelacht worden sind.

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

demnächst wird jeder rentner als hilfspolizist mit laserpistole rekrutiert.

Warscheinlich. Mir egal. Ich bin schon seit längerem permanent auf Schleichfahrt, im Aussendienst. Und wisst Ihr auch warum? Ganz einfach! Das wird dann irgenwann auch als "Raserei" interpretiert und dann, sind auch die Prangersteller drann..., weil dann Tempo 10 ist..., und die Brut muss ja zum Kindergarten 😁. Ich freu mich aufrichtig, dass sie es geschafft haben. Mir isses mittlerweile egal. Ich schleich den Ortskundigen gerne vorneweg. Dient der Sicherheit.., denn ich kenn mich net aus, im Ort. Und wer weis..., vielleicht läuft ja einer auf die Straße..., also lieber mal langsam tun 🙂

joa dodo .....am besten machst du dann das auto aus und schiebst.....sparst du auch noch sprit 😁

tempo 30 zonen find ich gut....aber nur vor meiner eigenen haustür!

Zitat:

Na Bravo..., die Polizei sammelt "Wutpunkte" 🙄 um Ihre Kontrollen zu rechtfertigen. Schaut Euch mal das Abstimmungsergebnis an... => *hier klicken*. Hmmmm..., das stimmt nachdenklich. Insbesondere auch hinsichtlich dieses Threads..., war da nicht was mit TL-Vorstoß in NRW?

Edit:

Zitat:

Zitat:

Diesmal sollen die Bürger mitreden dürfen - und vorab solche Stellen melden, die ihrer Meinung nach kontrolliert werden müssen. „Wutpunkte“ nennt Minister Jäger diese Orte und erklärt: „Für die Bürgerinnen und Bürger zählen nicht statistische Unfallbrennpunkte, sondern diese Wutpunkte

...ohne Worte...

Muss man der Polizei bei der Kontrolle dann seine Personalien vortanzen? Wutpunkte...🙄

Doof-TV zeigt leider langsam auswirkungen in der Deutschen Gesellschaft.

Wenn man so liest:

Zitat:

"Es macht wenig Sinn, in einem reinen Wohngebiet um 23 Uhr zu kontrollieren", sagt ein Sprecher. Dann seien dort schlicht zu wenig Autos unterwegs. In Wohngebieten sei dagegen die Feierabendzeit interessant, weil viele Menschen schnell nach Hause wollen - ohne Rücksicht auf Tempo-Begrenzungen.

Könnte man ja

fast

auf die Idee kommen hier geht es darum möglichst viel abzukassieren, und mal wieder nicht um die Sicherheit. Oder bin ich da der einzige?

Was ist wohl gefährlicher? 10 Autos die in der Rush-hour mit 40km/h durch die 30er Zone fahren oder 1 Auto um 23h das mit 80km/h durch fährt? Das dürfte sogar mehr Geld einbrigen.

Diese Blitzer sind sowieso sowas von anfechtbar, denn die Polizei darf laut gesetz nur an unfallschwerpunkten oder besonders gefährlichen stellen Blitzen.

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Diese Blitzer sind sowieso sowas von anfechtbar, denn die Polizei darf laut gesetz nur an unfallschwerpunkten oder besonders gefährlichen stellen Blitzen.

Kannst Du

das

Gesetz bitte mal verlinken? 😁

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Kannst Du das Gesetz bitte mal verlinken? 😁

das ist kein Gesetz sondern eine interne dienstanweisung, die je nach bundesland unterschiedlich ausgelegt ist... Habe mich da wohl falsch ausgedrückt.

Ich habe das mal in irgend einer Sendung gesehen wo jemand (mit hilfe des Anwalts) das Bußgeld angefochten hat, weil es eben keine Gefahrenstelle war. So genau weis ich es jezt nicht mehr.

habs gefunden:
http://www.anwalt.de/.../...ie-nah-darf-der-blitzer-stehen_021966.html