Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

Wenn man nicht hektisch wird in Paris, passiert auch den Rollerfahrern nichts....momentan sind in Paris sowieso die Fahrräder auf dem Vormarsch....seit ich in Paris war, regt mich nichts mehr so schnell auf !

Im Prinzip ist es mit auch egal, wie die mit ihren Motorrädern fahren! Nur wenn im Gegenverkehr eine Vollsperrung ist, weil da ein Motorrad auf der Seite liegt und der Fahrer nichtmal mehr zuckt, dann wird einen schon etwas anders! Oder wie du sagst, so schnell regt einen nichts mehr auf! Vor allen wenn auf der eigenen Seite sich zig Roller durchquetschen, weil sie auf Grund der Mitteltrennung nichts sehen können, ich von meinem "Hochsitz" Lkw-Fahrerhaus aber schon.

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Ich liebe Schlaumeyer, die nicht schlau sind! 😠

Deine ganz spezielle Art hier versteckt beleidigungen in deine Post zu basteln und arrogant von oben herrab ueber andere zu Urteilen ist nur zum Kotzen und macht dich gewaltig unsympatisch. Wenn es dir an sachlichkeit fehlt, dann lass die Finger von der Tastatur, geh erstmal kalt duschen, setz dich wieder an den Rechner und Antworte erst dann ohne Beleidigung. Geht das nicht, dann schlaf erstmal drueber bevor du Antwortest.

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

Bin nach Paris gefahren....130 km/h war ja so entspannend...kaum wiederbringt Deutschland Gedrängel, Spurwechselhysterie, etc....

Vielleicht lag es einfach daran das in Frankreich viel weniger Verkehr ist?

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Wieso? Es fällt doch laufend von oben runter. Nennt sich Regen 😁
Erklär mir erst mal, wie du quasi auf Knopfdruck einen praktisch wolkenfreien Himmel zum regnen bringen willst. Dann können wir deinen Vorschlag ernsthaft diskutieren ;-)

notting

gerne, wenn du mir erklärst, wie man auf Knopfdruck den Regen abstellt 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

gerne, wenn du mir erklärst, wie man auf Knopfdruck den Regen abstellt 😉
*damit*

😕😁

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Ich liebe Schlaumeyer, die nicht schlau sind! 😠
Deine ganz spezielle Art hier versteckt beleidigungen in deine Post zu basteln und arrogant von oben herrab ueber andere zu Urteilen ist nur zum Kotzen und macht dich gewaltig unsympatisch. Wenn es dir an sachlichkeit fehlt, dann lass die Finger von der Tastatur, geh erstmal kalt duschen, setz dich wieder an den Rechner und Antworte erst dann ohne Beleidigung. Geht das nicht, dann schlaf erstmal drueber bevor du Antwortest.

Wenn ich deine Irrtümer, die du mir in versteckten Beleidigungen packst, wie z.B. die Unterstellungen, "daß Ihr eure Unfähigkeit, Geschwindigkeiten richtig einzuschätzen" endlich geoutet hat, mit glasklarem Wissen aufdecke und du nicht akzeptieren kannst, daß ich Irrtümer oder Unwissen, das sich als Wissen tarnt, aufdecke, dann komm mal selbst auf den Teppich.

Ich habe hier in meinen letzten Posts niemand beleidigt, sondern sehr klar einige fehlerhafte Betrachtungen, u.a. von Dir oder ein paar Usern, die nahezu ausschließlich auf der emotionalen Schiene argumentieren, durch sachliche Informationen dargestellt und dabei auch auf einige methodische Probleme verwiesen!

Wenn du keine Sachlichkeit verträgst, solltest du nicht hergehen und die Spiegelung deines verdeckt aggressiven Stils mir unterstellen. 

Ihr behauptet ein aTL würde die Verkehrssicherheit verbessern, könnt dafür jedoch keine plausiblen, überprüfbaren Argumente liefern, ignoriert die hohe Wahrscheinlichkeit, daß der Nutzen eines aTL's durch die Nachteile einer globalen Lösung gegenüber einer lokalen, situativ vor Wort von den Fahrern vorgenommene Entscheidung, aufgezehrt werden.

Steigt das auf den öffentlichen Straßen zu transportierende Volumen noch mehr an, brauchen wir schon gar kein allgemeines Tempolimit, weil dann sowieso immer weniger Platz für immer mehr Fahrzeuge bleibt.

Die jahrzehntelangen Planungsfehler, weg vom Lastverkehr auf den Schienen, runter auf die Straßen, Arbeitnehmer raus aus den Stadtghettos, die wir großzügig den Wirtschaftsflüchtlingen aus sonstwoher überlassen, in die Fläche den Traum vom eigenen hÄuschen lebend und mit dem PKW in die City rächen sich immer mehr.

Das Einstampfen angeblich unrentabler Bahnstrecken, Abschaffung zentraler Lagerhallen von Wirtschafts- und Industriegüter zugunsten der Enteignung öffentlicher Straßen für die Just-in-time, sprich rollenden Lagerhallen und natürlich auch den Konsumenten, die ihr Zeug vorgestern bestellt, heute geliefert haben wollen und den EG-Butterberg- und Rindvieh-Subventionsschiebereien usw. führen dazu, daß die PKW-Fahrer ganz demokratisch die Kosten tragen, aber als Nutzer dieser Straßen immer mehr gegängelt werden.

Ja ein aTL löst die Probleme, die wir ohne ein aTL nicht hätten! Nicht mehr und nicht weniger!

Welcher Teil von

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Ich möchte bitten, die gerade wieder aufkommenden Sticheleien wieder bleiben zu lassen.

ist eigentlich schwer zu verstehen? Nehmt dies bitte als letzte Warnung.

Zitat:

Welcher Teil von

Zitat:

Zitat:

Ich möchte bitten, die gerade wieder aufkommenden Sticheleien wieder bleiben zu lassen.
ist eigentlich schwer zu verstehen? Nehmt dies bitte als letzte Warnung.

Keiner. Denn weder der Beitrag von Wolf, noch der von mir, diente der Stichelei. Normalerweise moderiert hier jemand anders, der kennt die Gepflogenheiten. Und ich kann denke ich ruhigen Gewissens behaupten, dass weder der Hanomag noch ich, irgendein Interesse daran haben, uns in die Wolle zu bekommen. Aber ein bischen Spass, muss sein. Und der, widerspricht auch nicht den von Ralle aufgestellten Regeln..

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Keiner. Denn weder der Beitrag von Wolf, noch der von mir, diente der Stichelei. Normalerweise moderiert hier jemand anders, der kennt die Gepflogenheiten. Und ich kann denke ich ruhigen Gewissens behaupten, dass weder der Hanomag noch ich, irgendein Interesse daran haben, uns in die Wolle zu bekommen. Aber ein bischen Spass, muss sein. Und der, widerspricht auch nicht den von Ralle aufgestellten Regeln..

Es war auch keiner von Euch beiden gemeint. In Eurer Diskussion sehe ich keinerlei Problem. Was aber nicht ein muss ist das Geplänkel zwischen wolf24 und mattalf.

Ich dachte egentlich, dass sich das von selbst erklärt. Falls das missverständlich war, bitte ich um Entschuldigung.

@Wolf leider fordert der heutige Konsumbedarf seinen Tribut! Versuche mal eine Ladung Käse mit der Bahn von DK nach Italien zu schicken! Mal abgesehen von den Kosten, ist der Käse abgelaufen, wenn er in Italien im Supermarkt liegt! Mit dem Lkw ist eine Lieferung von 24h zum Grosslager in Italien möglich ( Begegnungsverkehr bzw. 2-Mann Besatzung)! Somit müssen die Pkw-Fahrer mit durch Lkw verstopfte AB leben!🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

@Wolf leider fordert der heutige Konsumbedarf seinen Tribut! Versuche mal eine Ladung Käse mit der Bahn von DK nach Italien zu schicken! Mal abgesehen von den Kosten, ist der Käse abgelaufen, wenn er in Italien im Supermarkt liegt! Mit dem Lkw ist eine Lieferung von 24h zum Grosslager in Italien möglich ( Begegnungsverkehr bzw. 2-Mann Besatzung)! Somit müssen die Pkw-Fahrer mit durch Lkw verstopfte AB leben!🙂

dann verkaufen ihn die italiener halt als SCHIMMELKÄSE...

wo ist da das problem?😁

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Also willst du mir erzählen das dr 120 im Ausland genau so schnell vorkommen wie 120 in Deutschland, wobhei in Deutschland die Spuren breiter, die kurvenradien Größer, der Belag (meistens) glatter und die Streifen in wesentlich größeren abständen sind?
Ich will dir nix erzaehlen. Es ist halt so das bei mir z.b. 100 auf einer Bundesstrasse genauso schnell sind wie 100 auf einer Autobahn. Dabei spielt das Land keiner rolle 😉

In welcher landessprache die schilder aufgestellt sind spielt keine rolle.

Der zustand der bahn, die breite, die kurvenradien spielen sehrwohl eine rolle.

100 kann sowohl quaelend langsam sein, als auch schon viel zu schnell.

Man muss die relationen beachten und angepasst fahren.

Leider wollen uns das einige verbieten.

3L

Na Bravo..., die Polizei sammelt "Wutpunkte" 🙄 um Ihre Kontrollen zu rechtfertigen. Schaut Euch mal das Abstimmungsergebnis an... => *hier klicken*. Hmmmm..., das stimmt nachdenklich. Insbesondere auch hinsichtlich dieses Threads..., war da nicht was mit TL-Vorstoß in NRW?

Edit:

Zitat:

Diesmal sollen die Bürger mitreden dürfen - und vorab solche Stellen melden, die ihrer Meinung nach kontrolliert werden müssen. „Wutpunkte“ nennt Minister Jäger diese Orte und erklärt: „Für die Bürgerinnen und Bürger zählen nicht statistische Unfallbrennpunkte, sondern diese Wutpunkte

...ohne Worte...

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Wir muessen das geld der autofahrer zum ausbau und zur optimierung ihrer strassen verwenden. Die LKWs sollen ihrern anteil auch zahlen. Als resultat sind wir schnell und sicher, helfen der umwelt und foerdern die wirtschaft.

Wir muessen also nicht mit diesen zustaenden leben, das geht besser. Und das ist nichtmal schwierig.

3L

hallo

also ich stelle doch mal wieder fest, daß die limitfreunde doch gerne thesen aufstellen, ohne diese auch vernünftig untermauern zu können. wir alle profitieren doch von den geschwindigkeiten, die auf unseren fernstrassen möglich sind. sei es, daß der versicherungsmensch uns noch (im schadensfall zwecks rascher abwicklung) zwischen 2 termine stecken kann, oder das man das geburtstagspäckchen eben doch noch pünklich vom kurierdienst überbracht bekommt. es gibt genug aussendienstler ( zu denen wahrscheinlich auch ich bald gehöre), die auch gerne mal zwischendurch im eigenen bett schlafen, statt die woche über ständig von ihren familien getrennt zu sein, da sie ( dank aTL) zeitlich nicht mehr in der lage sind, nach haus zu kommen. das problem ist doch garnicht mehr, was viele wollen sondern allein das eigene ego. ICH will und muss ja nicht schnell fahren......stimmt ....es gibt bestimmt viele, die das auch nicht wollen, allerdings sind sie dazu beruflich gezwungen. ich komm mir jetzt keiner mit: wieso?? die können doch weniger termine machen......diese leute bekommen die termine gemacht. schaffst dus nicht?? such dir nen neuen job. wer sich das leisten kann: glückwunsch.....ich kanns nicht

in diesem sinne

John