Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Manchmal ist es sinnvoller, die Termine anders zu verteilen oder einen Termin auf einen anderen Tag zu legen. Natürlich gibt es da kein Rezept. Und natürlich ist das auch nicht immer einfach.

Ja, so werden aus 5 Tage in der Woche mal eben 6... ob das sein muss?

Oder man legt einen Termin in die nächste Woche?

Natürlich kann man auch nur 14-16-Stunden-Tage machen. Eine Weile geht das schon mal. Nur irgendwann ist dann jeder mal ausgebrannt. Ich habe keine Ahnung, wie das mit einem Burn-Out-Syndrom so ist, habe es nur mal im Fernsehen gesehen, dass die Leute plötzlich heulend zusammenbrechen, wo sie doch gerade einen vollen Terminkalender haben. Und ich habe ehrlich keinen Bock auf diese Erfahrung. Vor allem wird es dann spannend zu sehen, was der AG macht. Hält er zu Dir, hält er Deinen Arbeitsplatz frei und akzeptiert die lange Zeit der Genesung? Oder lässt er Dich fallen wie 'ne heiße Kartoffel?

Meckern ist aber auch eine feine befreiende Sache 😁

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

😁 Stimmt! Nur so viel wie hier gemeckert wird, so Frei kann man gar nicht werden 😁

Zitat:

Original geschrieben von TouriEF

Zitat:

Ja, so werden aus 5 Tage in der Woche mal eben 6... ob das sein muss?
Natürlich kann man auch nur 14-16-Stunden-Tage machen. Eine Weile geht das schon mal. Nur irgendwann ist dann jeder mal ausgebrannt. Ich habe keine Ahnung, wie das mit einem Burn-Out-Syndrom so ist, habe es nur mal im Fernsehen gesehen, dass die Leute plötzlich heulend zusammenbrechen, wo sie doch gerade einen vollen Terminkalender haben. Und ich habe ehrlich keinen Bock auf diese Erfahrung. Vor allem wird es dann spannend zu sehen, was der AG macht. Hält er zu Dir, hält er Deinen Arbeitsplatz frei und akzeptiert die lange Zeit der Genesung? Oder lässt er Dich fallen wie 'ne heiße Kartoffel?

Klar, dann fehlt nen Tag in der nächsten Woche.

Mit nem 14-16h Tag hat das nix zu tun. Sowas kommt auch vor, wenn man aus nem 9h Tag nur 7h machen will, damit man langsamer fährt... also nix mit Burn-Out!

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich sag immer, wer meckert ist überfordert 😛

Zitat:

Zitat:

doch - ist für was gut: brauchst Deinen schönen Porsche nicht so intensiv putzen, damit man ihn unter dem Fliegendreck wieder sieht. 😁
Bei niedrigeren Geschwindigkeiten haste weniger davon dran, die sich nicht so schwer entfernen lassen. Da sparste schnell mal 20 Minuten. 😉
welchen Porsche?
ich putze eh kaum, Auto ist zum fahren da...
sind wohl deine nicht sachlichen Momente...

Oh, ist er schon so voller Fliegen, dass Du ihn selbst nicht mehr erkennst? 😁😁😁

Ich meinte jedenfalls den in Deiner Signatur.

Zitat:

Zitat:

welchen Porsche?
ich putze eh kaum, Auto ist zum fahren da...
sind wohl deine nicht sachlichen Momente...

Weißte, genau deswegen habe ich den 699er drin 😁 Den kannste lange suchen 😛, weil Porsche den noch bauen muss, was wohl so nie passiert 😁

Zitat:

Ich sags nochmal, lest euch des V&S Forum durch und ihr seit alle fuer ein TL von max 30km/h 😁

Ich glaube mich daran entsinnen zu koennen das R129 Fan vor langer Zeit schonmal schrieb ,,Rettet die Fliegen! Tempo 30 ist genug! `` oder so aehnlich 😁 Momentan sind wir wieder genau an dem Punkt wie vor Monaten 😉

Nanu? So verrückt sind ja noch nicht mal die Grünen, BUND oder NABU 😉

Zitat:

Zitat:

Klar, dann fehlt nen Tag in der nächsten Woche.
Mit nem 14-16h Tag hat das nix zu tun. Sowas kommt auch vor, wenn man aus nem 9h Tag nur 7h machen will, damit man langsamer fährt... also nix mit Burn-Out!

Och der Touri freut sich halt darauf, daß seine Kinder ihn einen Feierabend lang weniger um sich rum haben und seine Frau, daß sie endlich ne sturmfreie Bude hat oder daß er halt in den ach so wohnlichen, gemütlichen Hotelzimmer sich endlich ungestört ein paar Filmchen reinziehen kann, bei denen seine Frau meutern würde und überhaupt, ein bisschen mehr Planung und wir bräuchten gar kein aTL mehr, weil eine noch größere Anzahl von just-in-time-Trucks, die öffentlichen Straßen als konzerngesteuerte Lagerhallen enteignen. Und da stört der PKW-Verkehr sowieso nur!

Aber mal ganz einfach praktisch betrachtet:
A) Die aktuelle Regelung erlaubt ihm seine Planung.
B) Ein aTL erlaubt mir aber hingegen meine Planung nicht mehr!

Damit stellt die aktuelle Regelung die Planung A und B erlaubt, die größere Planungssicherheit erlaubende Lösung dar!

Und meine Planung ist für mich sowohl um beruflich bedingte, verpflichtende Fortbildungen zu besuchen, als auch meine privaten Fahrten durchzuführen, meinen Bedürfnissen entsprechend, die beste Lösung. Die Planungen anderer sind hoffentlich für diese in Ordnung!

Den Plan vom Touri in allen Ehren, ist für mich uninteressant und er darf ihn gerne realisieren. Mir aber meine Planungen zu blockieren, akzeptiere ich nicht!
Ein atl stellt für mich eine nicht wünschenswerte Einschränkung meiner Freiheit dar! Nicht zuletzt auch deshalb, weil die rechtfertigende Begründung für die Einschränkung meiner Freiheitsrechte, nicht zutrifft, da nicht wirklich mehr Sicherheit durch ein aTL geschaffen wird!

Zitat:

Zitat:

Ich sags nochmal, lest euch des V&S Forum durch und ihr seit alle fuer ein TL von max 30km/h 😁

Ich glaube mich daran entsinnen zu koennen das R129 Fan vor langer Zeit schonmal schrieb ,,Rettet die Fliegen! Tempo 30 ist genug! `` oder so aehnlich 😁 Momentan sind wir wieder genau an dem Punkt wie vor Monaten 😉

Nanu? So verrückt sind ja noch nicht mal die Grünen, BUND oder NABU 😉

Sag das nicht. Ich bin mir nicht mehr sicher, ich glaub sogar es war Diabolo, dessen Nachbar (ein Grüner) ein Tempolimit für den ICE forderte. Du siehst also, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt 😁

Zitat:

Zitat:

Weißte, genau deswegen habe ich den 699er drin 😁 Den kannste lange suchen 😛, weil Porsche den noch bauen muss, was wohl so nie passiert 😁

Ich suche keinen Porsche - will ich gar nicht haben, selbst wenn ich ihn nagelneu aus der Portokasse bezahlen könnte oder geschenkt bekäme. In meinem Profil steht das Auto, was ich mir geleistet habe, weil ich es haben wollte. Und weil ich es mir ohne Fliegen und Dreck am besten gefällt, putze ich es auch gerne ab und zu. 🙂

Zitat:

Zitat:

man kann auch sagen, wenn ich Feierabend habe, will ich so früh wie möglich zuhause sein, da ist nix mit Planen, da ist Feierabend wann er ist und ein aTL kann dafür sorgen, je nach dem, ob ich 10-20min früher daheim bin
wenn Stau ist, ist es halt so, aber ein aTL ist für "nix" gut und bin später zuhause
doch - ist für was gut: brauchst Deinen schönen Porsche nicht so intensiv putzen, damit man ihn unter dem Fliegendreck wieder sieht. 😁
Bei niedrigeren Geschwindigkeiten haste weniger davon dran, die sich nicht so schwer entfernen lassen. Da sparste schnell mal 20 Minuten. 😉

kannst du das belegen? Ich habe da Zweifel, das es sich so verhält. Es könnte nämlich auch sein, das die Fliegen vom Fahrtwind bei höherer Geschwindigkeit weg gelenkt werden, bevor sie aufschlagen.

sorry doppelt!

Zitat:

Zitat:

Ich suche keinen Porsche - will ich gar nicht haben, selbst wenn ich ihn nagelneu aus der Portokasse bezahlen könnte oder geschenkt bekäme. In meinem Profil steht das Auto, was ich mir geleistet habe, weil ich es haben wollte. Und weil ich es mir ohne Fliegen und Dreck am besten gefällt, putze ich es auch gerne ab und zu. 🙂

Ist ja deine Sache. Der Schwenk des Inhaltes der Diskussion sagt mir aber schon genug...

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Sag das nicht. Ich bin mir nicht mehr sicher, ich glaub sogar es war Diabolo, dessen Nachbar (ein Grüner) ein Tempolimit für den ICE forderte. Du siehst also, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt 😁

aber bestimmt nicht der Fliegen wegen? Vielleicht fährt der ICE dort vor der Haustür oder dem Schlafzimmerfenster herum.