Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Quelle: => *hier entlang*.

20% von wievielen? Ok sagen wir 15% hätten es mit gurt überlebt, macht bei knapp 4.000 Toten ca. 600 Tote weniger, soviel könnte kein aTL der Welt.
Da sieht man mal wieder wie einfach es wäre die Toten drastisch zu reduzieren, aber lieber wird nach Tempolimit geschrien, das (wenn überhaupt) kaum etwas bringt, aber dafür massive nachteile.

Interessant wäre zu wissen, wieviel der auf Autobahnen tödlich verunglückten waren:

1) nicht angegurtet
2) wie schnell waren sie
3) Sekundenschlaf
4) abgelenkt
5) mit unangepasster Geschwindigkeit unterwegs
6) LKW Fahrer
7) Geisterfahrer

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Zitat:

...sind doch immer noch 19,8 oder hast Du die Stimmen an sich gewertet?

Mir fiel die Veränderung nur auf, weil ich die 80,3 u. 19,7 % der letzten Wochen irgendwie so abgespeichert hatte.

..seit gestern Abend sind 2 dazu gekommen. Gegen ein ATL 😁

Zitat:

Zitat:

Mir fiel die Veränderung nur auf, weil ich die 80,3 u. 19,7 % der letzten Wochen irgendwie so abgespeichert hatte.

Na, wen hast du angeworben? 😁

Zitat:

Zitat:

Na, wen hast du angeworben? 😁

Das wird nicht verraten!!!! 😁😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Recht so! 😁

Wenn misterx schon den halben Ortsverband der Grünen hier anmeldet um die Abstimmung zu manipulieren können wir das ja wohl auch.

😁😁😁
Gegen ein aTL

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Wenn misterx schon den halben Ortsverband der Grünen hier anmeldet um die Abstimmung zu manipulieren können wir das ja wohl auch.

😁 just während wir hier plaudern, kam 1 pro und ein contra dazu 😁 - es bleibt also spannend!!

Wenn ihr euch das komplett anseht seit 2010 (mal das Thema hier nach Autobild durchsuchen, dann kommt meine damalige Statistik für die Autobild 😉 und ein Link zu noch früherer Momentaufnahme ) dann steigt die Zustimmung langsam aber stetig. 😁

Wir waren auch schon bei 18,X %!

Und bitte nicht nur Grüne sind für ein Tempolimit. Auch konservative.
Und ich bin ja gar nicht direkt für ein Tempolimit - sondern der Überzeugung die meisten können nicht mit unbegrenzt umgehen und deswegen brauchen wir ein Limit. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

- sondern der Überzeugung die meisten können nicht mit unbegrenzt umgehen und deswegen brauchen wir ein Limit. 😉

wohl die wenigsten, sonst sähe das reale Bild auf den Straßen schlimmer aus 😛

Zitat:

Und ich bin ja gar nicht direkt für ein Tempolimit - sondern der Überzeugung die meisten können nicht mit unbegrenzt umgehen und deswegen brauchen wir ein Limit. 😉

Genau deswegen könnte man ja erstmal diese ignoranten nicht blinkenden und nicht kuckenden Rauszieher stärker verfolgen und muss diese Verhaltensweise nicht noch mit einem aTL indirekt fördern.

notting

Leute, schaut Euch das mal an => *klicker* 😁😁

wer denkt früher war alles besser als die Auto meist nicht mal die 130km/h schafften ist schief gewickelt--> Klick das Video denn 14.000 Tote damals in der Bundesrepublik alleine sprechen eine deutliche Sprache😮

mfg Andy

Ich sach nur: => *hier klicken*. Hab ich nur für Euch gemacht 😁

Zitat:

Leute, schaut Euch das mal an => *klicker* 😁😁

😁😁😁 super!

Zitat:

na das ist aber mal ein Interessanter ansatz...

Die statistik sagt, auf eine ganz eindeutige art und weise, das wir definitiv mit unbegrenzt umgehen können.

Ein vorschlag zur güte: Wie fändest du das modell: "Schnellfahr-führerschein" ? sprich: Wer schneller fahren will macht eine extra Fahrprüfung und wird dann für "Unbegrenzt" (Per plakette auf Nummernschild) freigegeben.
(Ich bin zwar gegner eines solchen Modells aber es ist eine Idee)

Zitat:

Ein vorschlag zur güte: Wie fändest du das modell: "Schnellfahr-führerschein" ? sprich: Wer schneller fahren will macht eine extra Fahrprüfung und wird dann für "Unbegrenzt" (Per plakette auf Nummernschild) freigegeben.
(Ich bin zwar gegner eines solchen Modells aber es ist eine Idee)

...und wer den nicht hat kriegt eine gelbe Blinkleuchte aufs Dach und rotweiße Warnbarken 🙄. Wer mit höheren Geschwindigkeiten nicht umgehen kann soll den Zug nehmen oder Landstraßen fahren.Die Pauschalurteile sind einfach zum lachen.