Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Genial. Ich trinke hier einen Scotch nach dem Anderen und amüsiere mich am laufenden Band.

Die ATL-Verfechter beschweren sich, dass sie sich von den hohen Geschwindigkeiten der Schnellfahrer dazu genötigt fühlen schneller zu fahren, und blenden aus dass sie durch ihre langsame Fahrweise auf der linken Spur andere dazu nötigen Lahm zu fahren.

Doppelmoral par Excellence ... Aber Hauptsache "einfach mal dagegen sein". Ich lach mich kaputt. 😁

ja, sowas ähnliches habe ich letztens auch mal gesagt, weiß grad nicht ob hier im Thread, denn es ist nicht bekannt, wie die 130 Raser(wer sagte das nochmal so schön ? 😉 ) andere behandeln die noch langsamer unterwegs sind, bei einigen mache ich mir echt Sorgen, so wie bei warnkb 😁

Sorry, ich weiß es ist off-topic, aber das hier:

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

...und die Hoffnung, dass Du bei zukünftigen Pauschalurteilen etwas vorsichtiger bist und nicht in jedem Pendler Deine arbeitsunwillige Friseusentrulla siehst, die zu doof und faul ist, mit Fingerschnips ne andere Stelle in Wohnnaehe zu kriegen, wenn der AG umzieht und Dich mit dementsprechenden Plattitüden etwas zurückhältst 😉

ist voll daneben und ich erwarte eine Entschuldigung ihn ihrem Namen. Ihr AG war nicht umgezogen, sondern sie hat sich freiwillig so entschieden, ärgert sich im Moment nur. Sie geht ihrer Arbeit nach und sie wird auch umziehen, wenn es doch Not tut.

HerrLehmann, der Ton macht die Musik und Du wirfst mir einfach zu oft mit beleidigenden Worten um Dich. Ich erwarte eine Entschuldigung, weil es keinen Grund gibt, andere Menschen - auch in ihrer Abwesenheit dermaßen zu beleidigen. Andernfalls kann ich Dich auch gerne persönlich mit ihr bekannt machen, damit Du es ihr ins Gesicht sagen kannst!

Danach kann es von mir aus auch wieder zurück zum Thema gehen.

Na hier geht ja was ab!!!
Wo bleibt das Thema?
Mod.;Schliesen oder ein Spruch deinerseits!! 

übertrieben

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

übertrieben

Na dann weiter so.

Man bezofft sich und es hat nichts mit dem Thema zu tun!

Toll,MT als Tummelwiese persöhnl.Schlagabtausche.

Und der ach so wachsame Mod. findet es scheinbar gut.

Wie wäre dieses;
Einfach zum Thema zurück??

Zitat:

Original geschrieben von TouriEF

HerrLehmann, der Ton macht die Musik und Du wirfst mir einfach zu oft mit beleidigenden Worten um Dich.

Ich glaube HerrLehmann ist hier noch einer von den sachlichen und den netten.

@DCACKG: Nicht reden und einfordern! Einfach machen! 😉

@wolf: Du hattest hier mal gemeint:

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Nichtsdestotrotz bin ich nach wie vor für ein aTL, damit eben die Denke aufhört "Ich darf unbegrenzt fahren und da müssen die anderen jetzt Platz machen."
...
Meinste nicht, dass du deine erzieherische Haltung nicht auch einfacher, als ueber ein Limit erreichen koenntest?
...

Ich warte da irgendwie immer noch auf Vorschläge. 😉

Mich stören auf der AB eigentlich wirklich nur die Drängler, sowohl die von hinten, als auch die Rein-Drängler. Ansonsten kann doch jeder unter Einhaltung des Rechtsfahrgebots machen, was er will. Bei den Rein-Dränglern fällt mir nix ein. Doch die Von-Hinten-Drängler würden meiner - möglicherweise falschen - Meinung keinen wirklichen Grund mehr dazu haben, weil sie keinen entscheidenden Zeitvorteil dadurch rausfahren können.

Aber egal, diese engen Abstände rauben nun mal die Reaktionszeit, und im Falle eines unerwarteten Ereignisses ist der Unfall fast vorprogrammiert. Ich warte auf Vorschläge: Wie kann man das Problem des Drängelns vor allem von hinten - wenn möglich auch von rechts - in den Griff bekommen?

Ich war heute eine sehr lange Strecke auf der AB unterwegs, im Prinzip habe ich den ganzen Tag auf der AB verbracht.
Drängler von hinten. Heute meist anzutreffen auf unlimitierten Strecken auf der linken Spur, alle zwischen 150 und 200 unterwegs, keiner war bereit den anderen den Vortritt zu lassen und mal kurz nach rechts zu wechseln.
50 % derjenigen die über RG gefahren sind haben das Rechtsfahrgebot ignoriert. Hört sich hart an, war aber so.
Gefahrene Strecke: A24, westlicher Berliner Ring A10, A2, A33 und zurück.

Am Tage sind mir irgendwelche Kombis aufgefallen, abends waren es eher Oberklasse Limos.

Zitat:

Original geschrieben von DCACKG

Mod.;Schliesen oder ein Spruch deinerseits!! 

Das wär doch mal was. Nach 111.232 Beiträgen ein Schloß wegen einer nicht persönlich anwesenden, aber indirekt beleidigten thüringischen Friseuse dranhängen. Klasse! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich war heute eine sehr lange Strecke auf der AB unterwegs, im Prinzip habe ich den ganzen Tag auf der AB verbracht.
Drängler von hinten. Heute meist anzutreffen auf unlimitierten Strecken auf der linken Spur, alle zwischen 150 und 200 unterwegs, keiner war bereit den anderen den Vortritt zu lassen und mal kurz nach rechts zu wechseln.
50 % derjenigen die über RG gefahren sind haben das Rechtsfahrgebot ignoriert. Hört sich hart an, war aber so.
Gefahrene Strecke A24, westlicher Berliner Ring A10, A2, A33 und zurück.

Toller Erfahrungsbericht von Erlebnissen auf BAB´s!

Meine Rede:Tempolimit auf BAB in D!!

Wegen mir 150,aber dann würde alles streßfreier laufen!

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Gefahrene Strecke: A24, westlicher Berliner Ring A10, A2, A33 und zurück.

Am Tage sind mir irgendwelche Kombis aufgefallen, abends waren es eher Oberklasse Limos.

Kommt mir wie streng Selektive Wahrnehmung vor...

Zitat:

Mich stören auf der AB eigentlich wirklich nur die Drängler, sowohl die von hinten, als auch die Rein-Drängler. Ansonsten kann doch jeder unter Einhaltung des Rechtsfahrgebots machen, was er will. Bei den Rein-Dränglern fällt mir nix ein. Doch die Von-Hinten-Drängler würden meiner - möglicherweise falschen - Meinung keinen wirklichen Grund mehr dazu haben, weil sie keinen entscheidenden Zeitvorteil dadurch rausfahren können.

Aber egal, diese engen Abstände rauben nun mal die Reaktionszeit, und im Falle eines unerwarteten Ereignisses ist der Unfall fast vorprogrammiert. Ich warte auf Vorschläge: Wie kann man das Problem des Drängelns vor allem von hinten - wenn möglich auch von rechts - in den Griff bekommen?

Mit einem aTL nicht... Rein subjektiv habe ich den eindruck ich werde im aTL-land deutlich häufiger bedrängt als in Deutschland, und je dichter der verkehr umso mehr.

Ich kann mich noch erinnern, die 12km Lange Vasco-Da-Gama-Brücke mit aTL120... da kann man wirklich sagen das auf allen 3 spuren gerast wurde, und ich musste mitrasen sonst hätte man mich wohl abgeschossen.
Rechts mit 120, mitte 130 und links mit 160... der wahnsinn... Seit dem kann ich mit an sicherheit grenzender wahscheinlichkeit behaupten das ein aTL drängler nicht verhindert.

mmN. kann man drängeln mit mehr Polizeipräsenz (keine zivilstreife) entgegenwirken und indem man endlich mal richtig aufklärt und den leuten mal sagt das zu geringer Abstand weitaus gefährlicher ist als 200km/h.

Zitat:

Sorry, ich weiß es ist off-topic, aber das hier:

Zitat:

Zitat:

...und die Hoffnung, dass Du bei zukünftigen Pauschalurteilen etwas vorsichtiger bist und nicht in jedem Pendler Deine arbeitsunwillige Friseusentrulla siehst, die zu doof und faul ist, mit Fingerschnips ne andere Stelle in Wohnnaehe zu kriegen, wenn der AG umzieht und Dich mit dementsprechenden Plattitüden etwas zurückhältst 😉
ist voll daneben und ich erwarte eine Entschuldigung ihn ihrem Namen. Ihr AG war nicht umgezogen, sondern sie hat sich freiwillig so entschieden, ärgert sich im Moment nur. Sie geht ihrer Arbeit nach und sie wird auch umziehen, wenn es doch Not tut.

HerrLehmann, der Ton macht die Musik und Du wirfst mir einfach zu oft mit beleidigenden Worten um Dich. Ich erwarte eine Entschuldigung, weil es keinen Grund gibt, andere Menschen - auch in ihrer Abwesenheit dermaßen zu beleidigen. Andernfalls kann ich Dich auch gerne persönlich mit ihr bekannt machen, damit Du es ihr ins Gesicht sagen kannst!

Danach kann es von mir aus auch wieder zurück zum Thema gehen.

Mir liegt es vollkommen fern, Deine Bekannte(n) zu beleidigen, zumal ich diese nicht einmal kenne. Wenn Du aus meinem Post dies herausgelesen haben solltest, kann ich Dir nur sagen, dass dies ausdrücklich NICHT meine Absicht war und ist, und ich mich für jede potenzielle Beleidigung (obschon oder gerade weil 😉 so nicht gemeint) auch gerne entschuldige.

Ich hatte eigentlich aus Deinem Post die eher abwertende Haltung rausgelesen, weil Du in einem Satz schriebst, für sie sei alles ebenso schwierig und unmöglich und im Weiteren, jeder der wirklich einen besseren Job mit besseren Bedingungen wolle, würde auch einen bekommen, und diejenigen, die keinen bekämen, hätten auch keinen verdient.
Diese Polemik habe ich in Worte gefasst, um eigentliche DEINE Arroganz einmal zu reflektieren.

Den Rest gibts per PN - will ja hier den Fred nicht völlig überstrapazieren 😉

Zitat:

Original geschrieben von DCACKG

Toller Erfahrungsbericht von Erlebnissen auf BAB´s!
Meine Rede:Tempolimit auf BAB in D!!
Wegen mir 150,aber dann würde alles streßfreier laufen!

Mumpitz

Zitat:

Diese Polemik habe ich in Worte gefasst, um eigentliche DEINE Arroganz einmal zu reflektieren.

Manche Leute verstehen sich darauf, Polemik in Worte zu fassen und dem Ganzen mit einer Portion Ironie die richtige Würze zu geben.

Andere müssen es anscheinend erst lernen.