Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Besonders wenn man sieht wie viele (wenig) leute bei wenig Tempo gut und sicher fahren kann ma nicht glauben, daß es bei höherem tempo anders sein sollte. Nur die Folgen sind ggf. schlimmer.Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Autofahren ist nicht schwierig. Gut und sicher Auto zu fahren hingegen schon eher... ist wie mit allem im Leben...Und ich bezweifle stark, dass auch nur 10% der überzeugten Schnellfahrer hier ihren PKW bei Geschwindigkeiten über 160 km/h routiniert im Griff haben, sollte es mal drauf ankommen. Da spielt dann Glück die Hauptrolle. Und auf sein Glück sollte man sich nie verlassen...
Nun, das mit den harmloseren Folgen bei niedrigeren Geschwindigkeiten mag zwar stimmen und stimmt zunächst auch, weil Blech und Stahl sich natürlich etwas weniger kaltverformt, wenn geringerer Druck.
Nur, halten unsere Knochen und unsere Weichteile nicht allzuviel Pressungen von Blech auf Haut und Knochen aus. Denn schließlich entspricht ein frontaler Aufprall mit 30 km/h auf den stehenden Vordermann, nem Sprung aus 14 Meter Höhe auf ne Betonplatte. Sprich nicht angegurtet, ist auch bei recht niedrigen Geschwindigkeiten ne recht ungesunde Angelegenheit!
Zweitens laufen die geschockten Wenig-Fahrer, mit wenig Erfahrung, wenn ihr heiligs Blechle dann leicht verknautscht da steht, dann dappisch auf der Bahn rum! Werden schließlich häufig Auslöser eines wesentlich schlimmeren, katastrophalen Unfalls oder werden vom LKW, der sie überrollt, getötet!
Wer, wie ich die Chaostheorie mag, kennt die Geschichte vom Flügelschlag eines Schmetterlings, der ne Überschwemmung auslöst. Shit happens und meistens in der größtmöglichsten Variante, egal ob zunächst langsam angerollt! 😰
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Oder wie kommst Du auf den Gedanken das die Limitaner die bösen Spontanrauszieher sind ?
Du wohl hast Augenproblem - Papi war schon links und der vor ihm rauszog hatte wohl ein gelbes Kennzeichen ( NL- Höchstgefahr 🙄 ). Und wer versucht ein Rennen zu fahren wird wohl kaum ein aTl Freak sein - da hat es nur zu einer starken Karre nicht gereicht....😎 Das Spielchen habe ich mir aus sicherer Entfernung angesehen - ich bin doch nicht blöd...(Schleichwerbung).Fazit nämlich: wer aufs Gas drückt ist noch lange kein Schumi - und das habe ich hier nie bestritten.
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
P.S.: Ein Wohnloch mit (highspeed) Internetanschluß ersetzt NIE die Erfahrungen des realen Lebens, das gilt übrigens für jegliche Art von Verkehr...😉😁
Also der Highspeed-Verkehr, an den ich gerade denke, wird wohl auch mit Hilfsmittelchen ziemlich Aus machen. Immerhin kann man da langsam machen, ohne Leute, die man eigentlich gar nicht um sich haben will, zu behindern :-D
notting
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Die Zahl der Vollidioten hinter dem Steuer nimmt fraglos jeden Tag zu.Nur, warum soll ich darunter leiden? Da versucht denn am Sonntag Papi in seinem tollen Touran den King of the Überholspur zu spielen.Vor ihm schert einer ein und Papi macht beim bremsen fast einen Abflug.Der vor ihm schert wieder ein, Papi bleibt aber links und versucht ein Rennen. Den Mist habe ich mir zwei Minuten angesehen und dann mal kurz dicht aufgeschlossen ( ich Verkehrsrüpel. ich ). Da merkte Papi endlich das er mit seinem Pampersbomber doch nicht soweit mitkam und verkrümelte sich nach rechts. Das tat ich denn auch als ich an dem Idioten vorbei war - die rechte Seite gab sogar 200 plus her.....😎Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Besonders wenn man sieht wie viele (wenig) leute bei wenig Tempo gut und sicher fahren kann ma nicht glauben, daß es bei höherem tempo anders sein sollte. Nur die Folgen sind ggf. schlimmer.
😁 😁 😁 Warst du auch auf der A 7 unterwegs? Ich glaub, der Papa war auch bei mir da.
Allerdings war es bei dem Papi ganz amüsant, als der feststellte, daß ich von der mittleren Fahrspur, mit ca. 100 Meter Abstand, nach links ging um in aller Ruhe zu beobachten, wie der in seinem Sharan oder so, sich mit nem Opel-Zafira duelliert,
doch tatsächlich in die Eisen steigt, rechts schockartig auf die Mitte zieht, um mir Platz zu machen. Ach ja, waren so mit ca. 160 km/h, sauschnell unterwegs. 😁
Ich fing an mich zu fragen, ob ich irgendwo so ein nettes blaues Lämpchen anhätte oder irgend so ein geniales Teil, das mir freie Fahrt verschafft. Ne, aber im Ernst, ich bekam wirklich Angst, daß er, so hektisch und wenig angemessen, wie der rüber ging und seinen Überholvorgang abgebrochen hat, nen Abflug macht und noch ins Schleudern gerät, daß ich schon für diesen Fall nach meinem Plan C, weil Plan B nicht ausreichend, forschte. 😁
Ein aTL verhilft aber kaum zu besserem Spurenwechseln, denn auch bei nem Spurwechsel mit 120 können physikalische Kräfte auftreten, die Papi hier provozierte. Mit glücklicherweise gutem Ausgang. (Wäre ich neben dem gesessen, wäre ich den Rest der Strecke lieber gelaufen, wie mit dem weiter zu fahren! 🙂 )
Ähnliche Themen
Zitat:
Hatte der einen Aufkleber oder ähnliches am Auto ?Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Faehrst du überhaupt Auto, oder noch Mofa! Ich habe schon Unfälle verhindert, da zog der Fahrer auf selber Höhe wie ich nach links rüber! Einige Limitianer wechseln die Spur ohne zu schauen! Das ist die wirkliche Gefahr!
"Ich bin bekennender Limitaner!"Oder wie kommst Du auf den Gedanken das die Limitaner die bösen Spontanrauszieher sind ?
Limitianer sind Leute, welche ängstlich und mit wenig Fahrpraxis und PS schwachen Autos andere am schneller fahren hindern wollen unter dem Deckmantel von Oeko und Sicherheit! Und so fuhr der auch!
Zitat:
Du wohl hast Augenproblem - Papi war schon links und der vor ihm rauszog hatte wohl ein gelbes Kennzeichen ( NL- Höchstgefahr 🙄 ). Und wer versucht ein Rennen zu fahren wird wohl kaum ein aTl Freak sein - da hat es nur zu einer starken Karre nicht gereicht....😎 Das Spielchen habe ich mir aus sicherer Entfernung angesehen - ich bin doch nicht blöd...(Schleichwerbung).Fazit nämlich: wer aufs Gas drückt ist noch lange kein Schumi - und das habe ich hier nie bestritten.Zitat:
Oder wie kommst Du auf den Gedanken das die Limitaner die bösen Spontanrauszieher sind ?
Sorry entweder verstehe ich gerade nicht Deine Ironie, Fakt ist aber das es gerade nicht um Dich und Deine Beobachtungen ging.
Es ging um kein NL, es ging um kein Rennen.........
Hallo,
ganz klar dafür!
Gründe:
Die ganze Welt hat ein Tempolimit zw. 110 u. 130, sind wir klüger als die übrige Welt?
Alles jammert über den teuren Sprit, wer langsamer fährt spart Geld!
Bei schnellerer Fahrt ist der Verschleiß größer, wer langsamer fährt spart Geld!
Fahrer die ihren Sprit privat bezahlen müssen, fahren alle zwischen 120 u. 140.
Die Fahrer die Firmenwagen oder Dienstwagen fahren fahren 220 und mehr!
Deshalb Tempolimit sofort!
Abschaffung des Dienstwagen-Privilegs!
Und kommt mir bloß nicht mit der Neiddebatte!
Es gibt keine abgedroschenere Floskel als diese!
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Zitat:
Limitianer sind Leute, welche ängstlich und mit wenig Fahrpraxis und PS schwachen Autos andere am schneller fahren hindern wollen unter dem Deckmantel von Oeko und Sicherheit! Und so fuhr der auch!
Och nöööööööööööööööö, immer diese Vorurteile.
Das ist doch nicht nett von Dir.
Zitat:
Oh Dickerchen,da haben wir schön aneinander vorbeigespamt.Tschuldigung 🙁 .
Bitte.
Zitat:
Original geschrieben von k.hummel
Hallo,
ganz klar dafür!
Gründe:
Die ganze Welt hat ein Tempolimit zw. 110 u. 130, sind wir klüger als die übrige Welt?
Bei schnellerer Fahrt ist der Verschleiß größer, wer langsamer fährt spart Geld!
Die Fahrer die Firmenwagen oder Dienstwagen fahren fahren 220 und mehr!Deshalb Tempolimit sofort!
Abschaffung des Dienstwagen-Privilegs!Und kommt mir bloß nicht mit der Neiddebatte!
Es gibt keine abgedroschenere Floskel als diese!Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Ach und was bitteschön spricht sonst aus Deinen Worten, wenn nicht Neid & Mißgunst, insbesondere bezüglich des vermeintlichen Privilegs der Dienstwagennutzer...😕
Wenn DU sparen willst, bitte fahre entsprechend langsam(er), aber warum fällst Du der Hybris anheim, dass es Dir jeder gleichtun will/muss und Du somit zu dem Schluß kommst den Rest der BAB-Nutzer entsprechend (mittels aTL) bevormunden zu müssen...?😕
Nachtrag: Ich besitze keinen Dienstwagen und fahre bis zu 305km/h auf der BAB (und ich bin gewiß nicht der einzige dem der Spritsparwahn egal ist), somit ist es mit Deinen Dienstwagen-Geschwindigkeitsphantastereien wohl Essig...
Zitat:
Limitianer sind Leute, welche ängstlich und mit wenig Fahrpraxis und PS schwachen Autos andere am schneller fahren hindern wollen unter dem Deckmantel von Oeko und Sicherheit! Und so fuhr der auch!Zitat:
Hatte der einen Aufkleber oder ähnliches am Auto ?
"Ich bin bekennender Limitaner!"Oder wie kommst Du auf den Gedanken das die Limitaner die bösen Spontanrauszieher sind ?
Nicht alle! Aber dennoch gibt es davon einige 😉
And here we go...🙄
Zitat:
Gründe:
Ofensichtlich ja, wenn man sich die Unfallzahlen anschaut!
-Argument ungültig.
Zitat:
Ja tue ich, ich fahre seit wochen nurnoch 100km/h auf der AB, dafür brauche ich kein Tempolimit
Zitat:
Und was ist mit dem der kein Geld sparen will/muss? wird der "Zwangsgespart"?
Zitat:
Eine glatte Lüge.
Zitat:
Alles klar...🙄
Wieder ein Tiefpunkt in Sachen argumentation, keine Ahnung von nix, aber "Tempolimit" Brüllen.😮
Zitat:
Gelaber,
die zahlen Ihren Sprit auch selber.
Zumindest einige.
Zitat:
Hallo,
ganz klar dafür!
Gründe:
Nö, denn die Aussage dass wir die einzigen sind ist schlicht falsch 🙂
Zitat:
"Alle" 😕😕 Ich jammer nicht, meine Freundin auch nicht. Also wieder: falsch!
Zitat:
Wer wann, wo und wie spart, muss doch bitte jeder selbst wissen. 🙄
Zitat:
Und schon die nächste Verallgemeinerung die schlicht falsch ist, wie die oberen Aussagen auch.
Zitat:
Ah, schon wieder daneben. 🙁 Meiner ist leider nur mit 208 eingetragen 😮
Zitat:
Deshalb Tempolimit sofort!
Lauter Falschaussagen die ein Tempolimit rechtfertigen sollen..., aha.
Zitat:
Abschaffung des Dienstwagen-Privilegs!
Und kommt mir bloß nicht mit der Neiddebatte!
Es gibt keine abgedroschenere Floskel als diese!
Forderst die Abschaffung von vermeintlichen Privilegien die Du nicht genießt, und im gleichen Atemzug sprichst Du von abgedroschenen Floskeln..., hmmm. Irgendwas passt an Deiner Geschichte nicht 😁