Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
unter aTL werden wir alle mit bart ankommen wenn wir nicht unterwegs nachrasieren. 🙂3L
Wenn man Pech hat sogar ZZ Top Bärte 😎
Zitat:
Um wieder zum thema zu kommen,Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Ich habe mich eher an die Friseurin die während der Fahrt den Bart trimmt gewand 😁
unter aTL werden wir alle mit bart ankommen wenn wir nicht unterwegs nachrasieren. 🙂3L
Hut ab für diese Über(um?)-Leitung 😁
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Wenn man Pech hat sogar ZZ Top Bärte 😎Zitat:
Stimmt ZZtop MP3s koennen wir dann auch sortieren unter aTL.
Man kann dann auch viel besser die linke spur durch paralelfahrten blocken und so mit wifi tauschboersen zum nachbarauto betreiben. Die mobile tauschboerese ist eh viel sicherer. Vielleicht ist das ja mit dem sicherheitszuwachs unter aTL gemeint. Man wird nicht so leicht von der gema geschnappt.
3L
Zitat:
Um wieder zum thema zu kommen,Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Ich habe mich eher an die Friseurin die während der Fahrt den Bart trimmt gewand 😁
Der war sehr gut...😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Guru:
na wenn du die A8 (im bajuwarischen Teil) schon gefahren bist und sie shyce findest, was gibt die nachts her - unter normalen Umständen. Was ist sicher deiner Meinung nach auf dem unbegrenzten, 2 Spuren, kein Standstreifen Teil? 120, 150, 180, 200, 250, 300?
Ich bin zwar nicht der guru, aber beantworte Dir mal Deine Frage... Jedes der von Dir genannten Tempi kann das richtige sein.
Es ist schlicht situationsabhängig.
Aus Faktoren wie Verkehrsdichte, Witterung, ErFAHRung, Streckenkenntnis, Art des bewegten Fahrzeugs, usw., ermittelt auch der lediglich ducrhschnittlich versierte Fahrer die für ihn angemessenen Geschwindigkeit.
Da Bedarf es keinerlei Vorgabe seitens des Gesetzgebers, ausser man ist prinzipiell mit dem Führen eines KFZ überfordert...
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
...Da Bedarf es keinerlei Vorgabe seitens des Gesetzgebers, ausser man ist prinzipiell mit dem Führen eines KFZ überfordert...
Somit ist die StVO überflüssig.
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Somit ist die StVO überflüssig.Zitat:
...Da Bedarf es keinerlei Vorgabe seitens des Gesetzgebers, ausser man ist prinzipiell mit dem Führen eines KFZ überfordert...
In Ihrer StVO-Ausgabe scheinen also ausschließlich tabellarisch die max. Höchstgeschwindigkeiten für vorh. Standard-Verkehrssituationen festgehalten zu sein? 🙄
Meine enthält stattdessen einige "Zusatz"paragraphen. Das sind dann Ihrer Ansicht nach wohl die nichtkanonischen Apokryphen der Verkehrsrechtsprechung? 😉
Zitat:
Ich bin zwar nicht der guru, aber beantworte Dir mal Deine Frage... Jedes der von Dir genannten Tempi kann das richtige sein.Zitat:
Guru:
na wenn du die A8 (im bajuwarischen Teil) schon gefahren bist und sie shyce findest, was gibt die nachts her - unter normalen Umständen. Was ist sicher deiner Meinung nach auf dem unbegrenzten, 2 Spuren, kein Standstreifen Teil? 120, 150, 180, 200, 250, 300?Es ist schlicht situationsabhängig.
Aus Faktoren wie Verkehrsdichte, Witterung, ErFAHRung, Streckenkenntnis, Art des bewegten Fahrzeugs, usw., ermittelt auch der lediglich ducrhschnittlich versierte Fahrer die für ihn angemessenen Geschwindigkeit.
Da Bedarf es keinerlei Vorgabe seitens des Gesetzgebers, ausser man ist prinzipiell mit dem Führen eines KFZ überfordert...
Und wieder nen Daumen von mir...🙂
Allerdings ist es ja eigentlich vertane Liebesmüh Ihnen (den militanten Limitierern) dies zu erklären. Sie verstehen es ja doch nicht.
Edit: Wie man anhand des sinnfreien Postes von @nixfuerungut (nixalsunsinn) wieder sehr schön sieht
Zitat:
Somit ist die StVO überflüssig.Zitat:
Die regelt mehr als geschwindigkeiten und laesst auch vieles offen - erlaubte limits lassen sich oft nicht erreichen. Wenn der fahrer auf gesetzte limits angewiesen waere, haette er kaum eine chance auch nur eine fahrt zuende zu bringen.
Aber klar, fuer ne kaetzerische bemerkung reichts allemal, wie heute schon zu tempo 200, die war ja auch klasse.
3L
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
In Ihrer StVO-Ausgabe scheinen also ausschließlich tabellarisch die max. Höchstgeschwindigkeiten für vorh. Standard-Verkehrssituationen festgehalten zu sein? 🙄Zitat:
Somit ist die StVO überflüssig.
Meine enthält da schon einige "Zusatzparagraphen". Das sind dann scheinbar die nichtkanonischen Apokryphen der Verkehrsrechtsprechung 😉
Wer braucht schon Vorfahrtsregeln? 😁
Zitat:
Ich bin zwar nicht der guru, aber beantworte Dir mal Deine Frage... Jedes der von Dir genannten Tempi kann das richtige sein.Zitat:
Guru:
na wenn du die A8 (im bajuwarischen Teil) schon gefahren bist und sie shyce findest, was gibt die nachts her - unter normalen Umständen. Was ist sicher deiner Meinung nach auf dem unbegrenzten, 2 Spuren, kein Standstreifen Teil? 120, 150, 180, 200, 250, 300?Es ist schlicht situationsabhängig.
Es ist zwar die einzig richtige Antwort. Doch denke ich, damit hast Du Archduchess jetzt echt überfordert. 😁
Er braucht eine feste Zahl, die er als Höchstgeschwindigkeit in seinen Tempomat einstellen kann, so dass der Kollisionswarner bei Hindernissen ihm rechtzeitig sagt, wann er bremsen muss. 😁
ich möchte aber von Guru wissen was er für sicher hält. Guru dürfte von uns hier im Thema der sein der am schnellsten unterwegs ist.
Edit:
ach touri, wenn ich im Insignia unterwegs bin, dann bremst sogar das Auto für mich. Mag ich aber nicht. 😁
Und das was Guru für sicher hält muß ich nicht für sicher halten.
Ich weiß schon was dort sicher ist. 😁
Mich interessiert nur seine Sichtweise.
Man oh man es ist schon erschreckend, was hier so für Kanditaten und somit auch auf den Straßen unterwegs sind...😛
Zitat:
ich möchte aber von Guru wissen was er für sicher hält. Guru dürfte von uns hier im Thema der sein der am schnellsten unterwegs ist.Edit:
ach touri, wenn ich im Insignia unterwegs bin, dann bremst sogar das Auto für mich. Mag ich aber nicht. 😁Und das was Guru für sicher hält muß ich nicht für sicher halten.
Nein, er wird Dir sicherlich sagen, dass das, was für IHN sicher ist, für alle anderen normal Sterblichen nicht nur nicht sicher sondern überhaupt nicht nachahmbar sein kann 😁😁😁
Zitat:
ich möchte aber von Guru wissen was er für sicher hält. Guru dürfte von uns hier im Thema der sein der am schnellsten unterwegs ist.Edit:
ach touri, wenn ich im Insignia unterwegs bin, dann bremst sogar das Auto für mich. Mag ich aber nicht. 😁Und das was Guru für sicher hält muß ich nicht für sicher halten.
Das einzig sicherere im eigenen Leben, das es garantiert geben, wird ist der Tod. Alles andere ist mit Risiken verbunden.