Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Nope. Die Hälfte der A8 liegt in BaWü. Sie beginnt in Karlsruhe, läuft in Stgt mit der A81 zusammen und trennt sich von ihr dann wieder und geht bei Ulm auf Bayrischen Grund über.Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Yepp. Er schimpft über die Zustände auf "seiner" AB. Ich habe lediglich geschrieben, das ich nicht über die Zustände auf "meiner" AB schimpfe, weil es nix bringt.
OK. Mein Fehler. Hab mich darüber nicht informiert, weil es für mich unerheblich ist. Selektive Wahrnehmung 😁
Ich kümmer mich um Kram, der für mich wichtig sein könnte 😉
... wie Aliens auf der A2 😛
Zitat:
Du wirst die Realität nie verstehen und Deinen Nucki weiterhin als das Maß der Dinge betrachten.Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
zumindest nachts, man sieht ja, mit so etwas abstraktem wie Sichtfahrgebot kommen viele nicht zurecht.Erwachsene und Denkende Menschen wissen, daß es das Sichtfahrgebot auf der AB so nicht gibt. Weder im RealLife noch in der Rechtssprechung. Aber in Deiner kleinen Schattenwelt am Rande des Wahnsinns ist es das Wichtigste...
Ich werde auch weiterhin bei Möglichkeit des Nachts >200 fahren. Du hingegen leg Dich besser mit Nucki und Schmuseteddi in das Bettchen. Ist ja dann Schlafenszeit für die Kinderchen...
😁
Ich habe mir das Urteil bzgl. der maximal erlaubten 45 km/h des Truckers mal quergelesen.
Ich finde es fantastisch welche juristischen Verbiegen und wenn, falls und aber Konjunktiva im Verkehrsrecht gebastelt werden! Mit exakter, konkreter Beurteilung von Tatsachen hat das sowenig zu tun, wie Radieschen mit nem Fussballplatz!
Wäre nicht schlecht wenn sich die Juristerei mal den Wind des Lebens um die Nase wehen lassen würde, damit sie ihren Nebel im Hirn endlich mal klar kriegen!
Aber offensichtlich haben die Richter ihre eigenen Schuldkonstruktionen nicht so richtig ernst genommen, wenn sie schließlich gerade mal, im Widerspruchsverfahren ne einfache Ermahnung in Form eines Bussgeldes bei immerhin einem getöteten Menschen ausgesprochen haben!
So und in ner Stunde teste ich mal wieder den Krieg auf den Straßen. Hab mir schon ne Bazooka und ein Gesangbuch ausgeliehen! 😁
Zitat:
Und pffft 35 €, als ob ich auf der AB wegen sowas angehalten werde. 😉
Auch doch unbelehrbar! Ergo brauchen wir das aTL vor allem wegen Leuten wie Dir! Schäm Dich!
guten morgen,
ich sehe schon Archduchess kaempft immernoch verbissem mit der STVO,
nixfuerungut vermutet ab tempo 200 hirnbrand.
Und ein limitiertes fahrzeug hatte auf der AB einen unfall weswegen wir jetzt logischerweise alle limitiert fahren sollen. Sehr logisch. 🙂
3L
Ähnliche Themen
Mein Schlußwort:
Îm Endeffekt ist ja nichts gegen schnelle Fahrer einzuwenden, wenn diese den Verhältnissen angepaßt fahren (wie man es von jedem erwarten darf).
Es ist nur so, daß: je schneller, desto weniger Situationen gibt es wo das Tempo noch angepaßt ist.
Sehr hohe Geschwindigkeiten lassen sich dann nur (gefahrlos) fahren wenn es trocken ist, wenig Kurven, keine LKW, sehr niedrige Verkehrsdichte, lange Geraden, keine Dunkelheit, ggf. mehr als 2 Spuren etc.
Mit anderen Worten: Irgendwo -+ ab tempo 200 müssen schon ideale Bedingungen vorliegen.
Geht daß in die Köpfe rein paßt jedes Tempo.
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Mein Schlußwort:
Îm Endeffekt ist ja nichts gegen schnelle Fahrer einzuwenden, wenn diese den Verhältnissen angepaßt fahren (wie man es von jedem erwarten darf).Es ist nur so, daß: je schneller, desto weniger Situationen gibt es wo das Tempo noch angepaßt ist.
Sehr hohe Geschwindigkeiten lassen sich dann nur (gefahrlos) fahren wenn es trocken ist, wenig Kurven, keine LKW, sehr niedrige Verkehrsdichte, lange Geraden, keine Dunkelheit, ggf. mehr als 2 Spuren etc.
Mit anderen Worten: Irgendwo -+ ab tempo 200 müssen schon ideale Bedingungen vorliegen.
Geht daß in die Köpfe rein paßt jedes Tempo.
Ich fahre praktisch auf jeder AB etappe schneller als 200, jedenfalls laengeren etappen hier auf der berliner stadtautobahn will es einfach nicht gelingen. 🙂
Das ist weiter kein problem, auch nicht gefaehrlich und muss voellig muehelos passen das ist klar. Mit gewalt geht das nicht, aber ich denke das macht auch keiner. Waere mit sonst bestimmt mal aufgefallen.
3L
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Und ein limitiertes fahrzeug hatte auf der AB einen unfall weswegen wir jetzt logischerweise alle limitiert fahren sollen. Sehr logisch. 🙂
Nee, eigentlich brauchen wir nur noch das aTL wegen einem Verkehrsteilnehmer:
Zitat:
Ich soll keine Faxen machen?
Wer verbietet mir das? Der Gesetzgeber nicht. 😁😁😁
Nur Handy mit Videofunktion wäre verboten. Sonst darf man alles im Auto machen. Telefonieren mit FSE, schminken, Zigarette rauchen, Kaffe kochen und dem Navi sagen wo es hinsoll. Gleichzeitig.
Zitat:
Original geschrieben von mir
Aha, Du bist anscheinend jemand, der mit den Freiheiten des Gesetzes nicht umgehen kann! Da Du Dich als Fahrzeugführer mit anderen Dingen, als mit dem Straßenverkehr beschäftigst, bist Du bestimmt mit einem Verwarngeld von 35€ und einer mündlichen Ermahnung einverstanden!Ist das evtl. der Grund, warum Du derzeit kein Auto fahren kannst? 🙄
Zitat:
Und pffft 35 €, als ob ich auf der AB wegen sowas angehalten werde. 😉
Und es ist noch nie was passiert.
Unbelehrbar - nutzt das Gesetz zum Maximum aus - und reflektiert sein Fehlverhalten auf alle anderen, anstatt endlich mal was zu ändern!
Wir brauchen das aTL nur, damit Archduchess endlich weiß, wie schnell er wirklich rum fahren darf. Außerdem müssen wir im Gesetz neben dem Handy endlich auch Kaffee-kochen und Schminken mit aufnehmen, nur weil hier jemand unfähig ist, seine Aufmerksamkeit dem Straßenverkehr zu widmen.
Traurig, sowas.
Zitat:
Original geschrieben von TouriEF
Wir brauchen das aTL nur, damit Archduchess endlich weiß, wie schnell er wirklich rum fahren darf. Außerdem müssen wir im Gesetz neben dem Handy endlich auch Kaffee-kochen und Schminken mit aufnehmen, nur weil hier jemand unfähig ist, seine Aufmerksamkeit dem Straßenverkehr zu widmen.Traurig, sowas.
Aber lasst mir das Rasieren...
Zitat:
Rasier wen du willst - an meinen Bart lass ich nur meine Friseurmeisterin 😁
Zitat:
Rasier wen du willst - an meinen Bart lass ich nur meine Friseurmeisterin 😁Zitat:
Und das während der Fahrt? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Und das während der Fahrt? 😁Zitat:
Rasier wen du willst - an meinen Bart lass ich nur meine Friseurmeisterin 😁
Klar. Mietwagen. 😁
Da wird im Morgentlichen Stau zuerst rasiert, dann die Krawatte, Weste und schließlich das Sacko angezogen. Die Schuhe werden beim Aussteigen angezogen. Einsteigen tut man mit Birkenstock.
Mach ich schon seit jahrzehnten so. Im eigenen Wagen verbietet sich natürlich das Trimmen des 3-Tage-Barts...
Zitat:
Klar. Mietwagen. 😁Zitat:
Und das während der Fahrt? 😁
Da wird im Morgentlichen Stau zuerst rasiert, dann die Krawatte, Weste und schließlich das Sacko angezogen. Die Schuhe werden beim Aussteigen angezogen. Einsteigen tut man mit Birkenstock.
Mach ich schon seit jahrzehnten so. Im eigenen Wagen verbietet sich natürlich das Trimmen des 3-Tage-Barts...
Ich habe mich eher an die Friseurin die während der Fahrt den Bart trimmt gewand 😁
Aber nein, wir brauchen härtere Strafen UND ein Limit! 😉
Bei mehr als 35 € überleg ich es mir dann vielleicht besser.
Ich schließe mich webbjörn an.
Ansonsten:
Rasieren wird auch verboten!
Genauso wie Navi bedienen während der Fahrt.
Alles was irgendwie ablenkt wird verboten, Beifahrer auch.
Guru:
na wenn du die A8 (im bajuwarischen Teil) schon gefahren bist und sie shyce findest, was gibt die nachts her - unter normalen Umständen. Was ist sicher deiner Meinung nach auf dem unbegrenzten, 2 Spuren, kein Standstreifen Teil? 120, 150, 180, 200, 250, 300?
Zitat:
Ich habe mich eher an die Friseurin die während der Fahrt den Bart trimmt gewand 😁Zitat:
Klar. Mietwagen. 😁
Um wieder zum thema zu kommen,
unter aTL werden wir alle mit bart ankommen wenn wir nicht unterwegs nachrasieren. 🙂
3L