Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Brettert nur weiter mit 200 und mehr über nächtliche Bahnen, jeder Fahrfehler, jede Hindernis, dem ihr nicht mehr ausweichen könnt bringt uns das aTL ein Stück näher ..
Ah mal wieder sind die anderen schuld?
"Was macht der denn da quer liegend und stört mich?"
Das ist nicht die Frage.
Und hättest du das Urteil gelesen wüßtest du, daß der gar nichts dafür konnte, daß er da lag.
Ich brauch auch kein Grundsatzurteil, lies dir alle Urteile durch, dann siehst du wie die Rechtssprechung aussieht.
Das mit dem unbeleuchteten Panzer (ist zwar kein klingonischer Tarnkreuzer) kennst du auch?
Das ist in der Linksammlung. Und von einem Bundesgericht...
Ich soll keine Faxen machen?
Wer verbietet mir das? Der Gesetzgeber nicht. 😁😁😁
Nur Handy mit Videofunktion wäre verboten. Sonst darf man alles im Auto machen. Telefonieren mit FSE, schminken, Zigarette rauchen, Kaffe kochen und dem Navi sagen wo es hinsoll. Gleichzeitig.
Aber keine Sorge, ich hab ne Halterung gebastelt. Die hält zwar nicht immer bei abrupten Bremsungen aber die meiste Zeit wirds gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Das mit dem unbeleuchteten Panzer (ist zwar kein klingonischer Tarnkreuzer) kennst du auch?
Das ist in der Linksammlung. Und von einem Bundesgericht...
Der unbeleuchtete Panzer ist allerdings ungefähr genauso häufig anzutreffen, wie der Romulanerkreuzer...😉
nixfürungut:
zumindest nachts, man sieht ja, mit so etwas abstraktem wie Sichtfahrgebot kommen viele nicht zurecht.
Und dieses Limit wird sich kaum an Fahrzeugen mit Autobahnlicht orientieren...
Deren Aussagen lesen sich im Prinzip so
"Hey also HIV ist bei uns so selten, da brauch ich bei Onenightstands kein Kondom".
Durchaus vom Risiko her vergleichbar meine ich.
Wenn nur nicht wieder potentiell andere gefährdet würden...
Edit:
Das Urteil wollte doch "ichriechdieStrasse300keinproblem" haben.
Aber es war die ganze Zeit schon da. 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Hast du mein Urteil gelesen was der Richter für eine Geschwindigkeit bei Abblendlicht als ok angesehen hat für den LKW?
Ich verlinks nochmal
http://lrbw.juris.de/.../document.py?Gericht=bw&%3Bnr=9968
...
Sorry mal, bei 30m Sichtweite muss der LKW erstmal zum Lichttest fahren. Da ist ja der Scheinwerfer meines Fahrrads besser, der wirft eine sehr schön helle und gleichmäßige Licht-Ellipse mit 50m Länge auf die Straße. 🙂
Allerdings soll der auch einen Einzelpreis von 150€ haben, sagte mir der Fahrradhändler, er war bei dem Rad bereits Serienausstattung.
Und mit 50m Lichtkegel erkennt man mit der nötigen Aufmerksamkeit(!) auch unbeleuchtete Hindernisse bis 70m. Und damit kann man die erlaubten 80 auch wieder fahren.
Trotz allem! Falls wolf24 sich jetzt bestätigt sieht. Die Scheinwerfer haben sich bestimmt nicht erst 100 m vorher verstellt. Damit hat der LKW-Fahrer diesen Umstand natürlich in seine Anpassung der Geschwindigkeit einfließen zu lassen, ergo "nicht angepasste Geschwindigkeit".
Wobei ich nichtmal ausschließen möchte, daß der Fahrer vielleicht abgelenkt war oder übermüdet.
Aber das ist dann wohl auch wieder zu schnell für die momentane Aufmerksamkeit.
Der Fall ist natürlich selten, unbeleuchtet, schwarz, querstehend und auf dem Dach.
Aber man glaubt gar nicht wie blöd es kommen kann.
Und sogar Guru hat irgendwo auf seite 6.xxx zugegeben, daß auf der A8 Pferde vorkommen können. 😉
Zitat:
zumindest nachts, man sieht ja, mit so etwas abstraktem wie Sichtfahrgebot kommen viele nicht zurecht.
Du wirst die Realität nie verstehen und Deinen Nucki weiterhin als das Maß der Dinge betrachten.
Erwachsene und Denkende Menschen wissen, daß es das Sichtfahrgebot auf der AB so nicht gibt. Weder im RealLife noch in der Rechtssprechung. Aber in Deiner kleinen Schattenwelt am Rande des Wahnsinns ist es das Wichtigste...
Ich werde auch weiterhin bei Möglichkeit des Nachts >200 fahren. Du hingegen leg Dich besser mit Nucki und Schmuseteddi in das Bettchen. Ist ja dann Schlafenszeit für die Kinderchen...
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Brettert nur weiter mit 200 und mehr über nächtliche Bahnen, jeder Fahrfehler, jede Hindernis, dem ihr nicht mehr ausweichen könnt bringt uns das aTL ein Stück näher ..
Wer so hofft seine Träume erreichen zu können sollte mal die Tassen neu sortieren...
Zitat:
Und sogar Guru hat irgendwo auf seite 6.xxx zugegeben, daß auf der A8 Pferde vorkommen können. 😉
Und das sieht dann aus wie auf dem Bild im Anhang.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Und das sieht dann aus wie auf dem Bild im Anhang.Zitat:
Und selbst das ist ein Fake 😉
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Wer so hofft seine Träume erreichen zu können sollte man die Tassen neu sortieren...Zitat:
Welch weise Worte...
es gibt das Sichtfahrgebot also nicht in der Rechtssprechung?
Ahja. 🙄
Und vielleicht gibt es das nicht in deiner Realität.
Und ich geh mitnichten mit dem Nucki ins Bett sonder engagiere mich in einer hm bürgerlichen Partei für ein Tempolimit. 😉 😁
Es wird der Tag kommen...
Zitat:
es gibt das Sichtfahrgebot also nicht in der Rechtssprechung?
Ahja. 🙄Und vielleicht gibt es das nicht in deiner Realität.
Und ich geh mitnichten mit dem Nucki ins Bett sonder engagiere mich in einer hm bürgerlichen Partei für ein Tempolimit. 😉 😁
Es wird der Tag kommen...
Ich habe nicht gesagt, daß das Sichtfahrgebot in der Rechtssprechung nicht existent sei. Nur halt nicht auf der AB. :O Und genau das ist ja die einzige Straße ohne ein aTL...
Und ansonsten tut es mir Leid, daß Du Dich in einer Partei engagierst. Ich hätte Deine Hände jetzt sauberer gewähnt. Aber engagier Dich ruhig. Ich verdiene lieber Geld und leiste mir davon etwas.
Die Urteile zur Autobahn hast du aber schon gelesen?
Und das einzelne von mir verlinkte auch?
Wobei du grundsätzlich vor dem Urteil keine Angst haben mußt, da gings um LKW Geschwindigkeit und so langsam bist du eh nicht. 😉
Fake?
hier gibts ähnliches.
http://www.tz-online.de/.../...-unfall-a8-taufkirchen-meta-525434.html
Und hier sogar ne Zeitung die manche kennen, große Schlagzeilen, viele Bilder:
http://www.bild.de/.../...von-pferdekopf-erschlagen-13490844.bild.html
wobei lebende Tiere jetzt nicht das Problem sind. Die können wirklich ohne Vorwarnung auf die AB laufen.
Was ich interessant finde sind die, die bereits überfahrene Wildschweinrotten oder Pferde nochmals schreddern.
Da könnte man sich immer vorstellen es wäre ein Mensch - oder man selbst.
Also wenn man soviel Einfühlungsvermögen hat.
Zitat:
Nun wird also seitens der Limitianer zum allerletzten bedenklichen Strohhalm gegriffen...🙄
Der Wunsch nach mehr Unfällen auf der BAB, nur um die eigene krude Ideologie durchzusetzen... Ein prägnantes Beispiel für die grenzwertige Gedankenwelt dieses Personenkreises...🙄