Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Nö, nur solchen die sich nicht ans Sichtfahrgebot halten.

Und möglichst keine anderen schädigen, das hab ich dir schonmal geschrieben. Dich darfst du umbringen.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Brettert nur weiter mit 200 und mehr über nächtliche Bahnen, jeder Fahrfehler, jede Hindernis, dem ihr nicht mehr ausweichen könnt bringt uns das aTL ein Stück näher ..
Wer so hofft seine Träume erreichen zu können sollte mal die Tassen neu sortieren...

... und bei Gelegenheit erkläre ich gerne den Unterschied zwischen Fiktion und Wirklichkeit. Man kann es auch als eine mahnende Aussage verstehen, wenn man denn möchte.

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

.... sonder engagiere mich in einer hm bürgerlichen Partei für ein Tempolimit. 😉 😁

Ist das nicht ein Oxymoron in sich? 😁

Die einzige Partei, die ich kenne, die aktiv für ein TL votiert würde ich alles nennen nur nicht "bürgerlich".

Spießbürgerlich

im Sinne von Reglementierungswut und Blockwartmentalität hinsichtlich der Abwertung jeglichen von ihrer selbsternannten Norm abweichenden Verhaltens vielleicht 😉

Zitat:

Ich soll keine Faxen machen?
Wer verbietet mir das? Der Gesetzgeber nicht. 😁😁😁
Nur Handy mit Videofunktion wäre verboten. Sonst darf man alles im Auto machen. Telefonieren mit FSE, schminken, Zigarette rauchen, Kaffe kochen und dem Navi sagen wo es hinsoll. Gleichzeitig.

Aha, Du bist anscheinend jemand, der mit den Freiheiten des Gesetzes nicht umgehen kann! Da Du Dich als Fahrzeugführer mit anderen Dingen, als mit dem Straßenverkehr beschäftigst, bist Du bestimmt mit einem Verwarngeld von 35€ und einer mündlichen Ermahnung einverstanden!

Ist das evtl. der Grund, warum Du derzeit kein Auto fahren kannst? 🙄

Zitat:

Aber keine Sorge, ich hab ne Halterung gebastelt. Die hält zwar nicht immer bei abrupten Bremsungen aber die meiste Zeit wirds gehen.

"Bis jetzt gings gut!" - Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!!! :hände-überm-Kopf-zusammenschlag-Smiley:

Da musste eine Bremsung machen, das Ding fällt runter, Du fummelst dran rum, und vor Dir bremst der VT nochmal...

Und selbst reibst Du den Leuten hier irgendwelche Gerichtsurteile unter die Nase?

Nee, ich habe keine Sorge. Ich habe jetzt Angst, Dir im Straßenverkehr zu begegnen, mehr als einem Hobby-Rennfahrer!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Irgendwie redet ihr an einander vorbei 😁

Tun wir das oder hast du nur den Eindruck?

Zitat:

Warschau-Highway ist soweit ich weis die A2.
die A8 liegt in Bayern.

Yepp. Er schimpft über die Zustände auf "seiner" AB. Ich habe lediglich geschrieben, das ich

nicht

über die Zustände auf "meiner" AB schimpfe, weil es nix bringt.

Zitat:

Braucht hier jemand eine Brille? 😁

Ich habe eine. Du auch?

Wie war das mit der selektiven Wahrnehmung?

Zitat:

wobei lebende Tiere jetzt nicht das Problem sind. Die können wirklich ohne Vorwarnung auf die AB laufen.

Was ich interessant finde sind die, die bereits überfahrene Wildschweinrotten oder Pferde nochmals schreddern.

Da könnte man sich immer vorstellen es wäre ein Mensch - oder man selbst.
Also wenn man soviel Einfühlungsvermögen hat.

Sorry. Ich engagiere mich nicht in einer gutbürgerlichen Partei. Ich habe genug Hirn, nicht über/auf der Bahn herum zu liegen/rennen.

Was denn? Die Halterung ist über dem Bordcomputerknubbel. Was soll da passieren. 😁
So nen Video hab ich schonmal verlinkt, die Kamera geht dann nach vorne und filmt den Himmel durch die Scheibe.
Wer sagt außerdem, daß kein Beifahrer da ist?

Und pffft 35 €, als ob ich auf der AB wegen sowas angehalten werde. 😉

Und es ist noch nie was passiert. Und auch sonst passiert sehr selten etwas.
(kennst du die Argumentation?)

In Parteien gibt es übrigens Strömungen/Flügel...
Man muß nicht immer absolut einer Meinung sein.

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Warschau-Highway ist soweit ich weis die A2.
die A8 liegt in Bayern.

Yepp. Er schimpft über die Zustände auf "seiner" AB. Ich habe lediglich geschrieben, das ich nicht über die Zustände auf "meiner" AB schimpfe, weil es nix bringt.

Nope. Die Hälfte der A8 liegt in BaWü. Sie beginnt in Karlsruhe, läuft in Stgt mit der A81 zusammen und trennt sich von ihr dann wieder und geht bei Ulm auf Bayrischen Grund über.

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Yepp. Er schimpft über die Zustände auf "seiner" AB. Ich habe lediglich geschrieben, das ich nicht über die Zustände auf "meiner" AB schimpfe, weil es nix bringt.
Nope. Die Hälfte der A8 liegt in BaWü. Sie beginnt in Karlsruhe, läuft in Stgt mit der A81 zusammen und trennt sich von ihr dann wieder und geht bei Ulm auf Bayrischen Grund über.

Sehr schön guru, doch ging es hier nur um den Abschnitt Ulm-Augsburg. Und der liegt wo?

Richtig, in Bayern, weil Ulm an der Grenze BaWü-Bayern liegt. 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TouriEF

Ich kenne die Strecke nicht, doch wenn sie nachts so leer sein sollte, dass sich kaum 2 Autos begegnen, wo ist dann das Problem?
Sie ist nicht so leer, nachts leerer, aber immer noch durchaus Verkehr. Warum wird sie wohl ausgebaut? Und was meinst du was manche für leuchtende Augen haben wenn ein "unbegrenzt" Schild da ist...

Da steht kein "unbegrenzt" Schild". Das Schild sagt aus, das das vorher angeordneteTempolimit beendet ist, nicht das es unbegrenzt weitergeht. Der Rest der StVO gilt durchaus weiterhin.

Ich hoffe das ist nicht zu kompliziert. Aber wenn man mal nach draussen schaut - vielleicht doch ...

Also Guru, das ist jetzt kleinlich.
Zumindest der Teil der A8 den ich meine ist in Bayern.

Zitat:

Original geschrieben von TouriEF

Zitat:

Sehr schön guru, doch ging es hier nur um den Abschnitt Ulm-Augsburg. Und der liegt wo?

Richtig, in Bayern, weil Ulm an der Grenze BaWü-Bayern liegt. 🙂

Ulm = Bayern

Neu-Ulm = BaWü.

Und die genannte Strecke ist sowas von Shyce...
Und das da nix los ist, halte ich für ein Gerücht. 😉

Zitat:

Ulm = Bayern
Neu-Ulm = BaWü.

Knapp daneben ist auch vorbei ..

Zitat:

Also Guru, das ist jetzt kleinlich.
Zumindest der Teil der A8 den ich meine ist in Bayern.

Das hat nichts mit kleinlich zu tun. Nur lasse ich mir Pforzheim und Karlsruhe nicht nach Bayern legen. Noch ist das Badisch und das wird auch immer Badisch bleiben. Ihr könnt gerne die Sch(w)aben haben...

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Und sogar Guru hat irgendwo auf seite 6.xxx zugegeben, daß auf der A8 Pferde vorkommen können. 😉
Und das sieht dann aus wie auf dem Bild im Anhang.

ich bevorzuge andere Methoden, meinem Auto zusätzliche "Pferde" zu verpassen 😉