Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Also ich finde 8l/100km bei 200km/h ziehmlich gut, und das bei einem Fzg. BJ2006 und schon 200.000km runter.
Glaub ich dir nicht!
Grund: Ich hab als Firmenwagen einen Diesel Bj 2011, sparsam bis zum geht nicht mehr. Aber bei Tempo 160-190 ueber 8l im Verbrauch.
Meine Frau fæhrt einen CDI Baujahr 2007, bei 200km/h ueber 10l
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Das wird schwierig, weil ich auf Deine Beiträge noch nicht so häufig geantwortet habe. Ausserdem habe ich Dir nichts unterstellt, ein Stück weiter oben. Da Du mir was anhängen willst, such DU bitte die Beiträge heraus auf die Du dich beziehst. Dann lese ich mir das in Ruhe durch und dann sehen wir weiter. Bitte, dankeZitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Dann zeig' mir bitte mal einen Beitrag von dir, der eine ganz normale, sachliche, emotions- und unterstellungsfreie Antwort auf einen meiner Beiträge gewesen wäre. Ich bin gespannt...
So wichtig bist Du mir nicht und ich habe in keiner Weise vor, dir irgend etwas anzuhängen, keine Sorge. 🙂
Ich möchte nur gerne wissen, warum Du mich so vehement darauf hinweist, dass der Bundestag und nicht die Partei über ein Gesetz entscheidet, obwohl ich das in meinem Beitrag überhaupt nicht erwähnt habe.
Zitat:
So wichtig bist Du mir nicht und ich habe in keiner Weise vor, dir irgend etwas anzuhängen, keine Sorge. 🙂Zitat:
Das wird schwierig, weil ich auf Deine Beiträge noch nicht so häufig geantwortet habe. Ausserdem habe ich Dir nichts unterstellt, ein Stück weiter oben. Da Du mir was anhängen willst, such DU bitte die Beiträge heraus auf die Du dich beziehst. Dann lese ich mir das in Ruhe durch und dann sehen wir weiter. Bitte, danke
Ich möchte nur gerne wissen, warum Du mich so vehement darauf hinweist, dass der Bundestag und nicht die Partei über ein Gesetz entscheidet, obwohl ich das in meinem Beitrag überhaupt nicht erwähnt habe.
Eins nach dem anderen. Du hast mir weiter oben etwas unterstellt. Dazu, möchte ich gerne Stellung beziehen. Ich warte also gerne auf die Links 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Glaub ich dir nicht!Zitat:
Also ich finde 8l/100km bei 200km/h ziehmlich gut, und das bei einem Fzg. BJ2006 und schon 200.000km runter.
Grund: Ich hab als Firmenwagen einen Diesel Bj 2011, sparsam bis zum geht nicht mehr. Aber bei Tempo 160-190 ueber 8l im Verbrauch.
Meine Frau fæhrt einen CDI Baujahr 2007, bei 200km/h ueber 10l
BMW 320d E90 166PS Bj2006 198.000Km
Verbrauch habe ich selber getestet.
Einen Beweis habe ich auch (Schau unter dem Drehzahlmesser, in der mitte ist 10l/100km ab 0:42)
Noch Fragen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Die 100 0000-Posting-Schwelle ist längst überschritten.
Ne nicht ganz, da fehlen noch etwa 891 000.
Zitat:
Eins nach dem anderen. Du hast mir weiter oben etwas unterstellt. Dazu, möchte ich gerne Stellung beziehen. Ich warte also gerne auf die Links 🙂Zitat:
So wichtig bist Du mir nicht und ich habe in keiner Weise vor, dir irgend etwas anzuhängen, keine Sorge. 🙂
Stellung beziehen kannst Du zu dem anderen auch alleine oder bist Du nicht in der Lage, die Beiträge zurück zu lesen?
Wenn Du mir auf meine Frage nicht antworten kannst, dann wird das vermutlich den Grund haben, dass Du keine Antwort finden kannst, die Du dir so zurecht biegen kannst, dass ich schlechter dabei weg komme.
Und genau das wollte ich damit verdeutlichen, nicht mehr und nicht weniger.
Und jetzt schreib' etwas zu der Frage oder lass es einfach bleiben. Ich gehe mal von letzterem aus. 😉
Zitat:
BMW 320d E90 166PS Bj2006 198.000KmVerbrauch habe ich selber getestet.
Einen Beweis habe ich auch (Schau unter dem Drehzahlmesser, in der mitte ist 10l/100km ab 0:42)
Noch Fragen?
Leichte gefællstrecke? Ka, wenn du den richtigen Verbrauch wissen willst, dann voll tanken, ab auf die BAB 100km mit 200 km/h fahren, wieder voll tanken.
Zum Video allgemein: Wegen solcher Kaskadeure die mit einer Hand filmen und neben bei mit 200-220 ueber die BAB pflastern, brauchen wir ein TL 😉
Zitat:
Stellung beziehen kannst Du zu dem anderen auch alleine oder bist Du nicht in der Lage, die Beiträge zurück zu lesen?Zitat:
Eins nach dem anderen. Du hast mir weiter oben etwas unterstellt. Dazu, möchte ich gerne Stellung beziehen. Ich warte also gerne auf die Links 🙂
Wenn Du mir auf meine Frage nicht antworten kannst, dann wird das vermutlich den Grund haben, dass Du keine Antwort finden kannst, die Du dir so zurecht biegen kannst, dass ich schlechter dabei weg komme.
Und genau das wollte ich damit verdeutlichen, nicht mehr und nicht weniger.
Und jetzt schreib' etwas zu der Frage oder lass es einfach bleiben. Ich gehe mal von letzterem aus. 😉
Du bist echt ne Nummer. 🙄 Erst ist die Rede von "eigentlich" und "immer", dann frag ich und es kommt nix. 🙄 Seltsamer Diskussionsstil, den Du da pflegst. Du unterstellst mir etwas, ich frage wo, und es kommt nix. Was soll das?
Zu Deiner Frage. Ich hatte mir erlaubt das anzuhängen, da wir hier schon häufiger den Fall hatten das die eventuelle Wahl einer Partei oder sogar das schiere Wahlversprechen zur Verhängung eines ATL führen. Um diesem Gedankengang beim geneigten Leser vorzubeugen, war ich so frei.
Es geht hier im übrigen nicht darum, besser "wegzukommen". Ich kann auch einstecken, bei Dir habe ich diesen Eindruck nicht. Im Gegenteil! Ich denke Du teilst lieber aus 🙂
Ich hoffe Deine Frage ist hiermit beantwortet. Solltest Du die Links irgendwann gefunden haben - feel free to post
Zitat:
Leichte gefællstrecke? Ka, wenn du den richtigen Verbrauch wissen willst, dann voll tanken, ab auf die BAB 100km mit 200 km/h fahren, wieder voll tanken.
Nein, das geht geradeaus, ich wusste das das kommt mit dem gefälle, kann ja nicht sein, das ein anderer Recht hat, der es sogar schon ausprobiert hat 🙄
Übrigens ist das der Momentanverbauch, der echte verbauch (Durchschnitt) Pendelt sich Irgendwo bei 7,xl/100km ein 😉
Zitat:
Zum Video allgemein: Wegen solcher Kaskadeure die mit einer Hand filmen und neben bei mit 200-220 ueber die BAB pflastern, brauchen wir ein TL 😉
Warum? Was ist die maximal fahrbare geschwindigkeit mit einer Hand? Deiner meinung nach? AAlso ich kenne das Fahrzeug ja, und das fühlt sich bei 200 noch so super an, wie ein Asiatischer kleinwagen bei 100km/h
Zitat:
Noch Fragen?
Jep... wo ist der Beweis dass du wirklich nur 200 km/h gefahren bist für das Ergebnis?
Gerade kam die Meldung, das die Anzahl der Unfälle im Straßenverkehr wieder zunimmt! Ich vermute, dass der von Wolf prophezeite Verlagerungsverkehr auf die kürzere Landstraße auf Grund der hohen Benzinpreise bereits begonnen hat! Mit einem aTL würde dieser Trend noch zunehmen! Da ja überwiegend nur max 150 Gefahren wird, kann nicht davon ausgegangen werden, das die meisten Unfälle auf unlimitierten Strecken statt finden!
Zitat:
Du bist echt ne Nummer. 🙄 Erst ist die Rede von "eigentlich" und "immer", dann frag ich und es kommt nix. 🙄 Seltsamer Diskussionsstil, den Du da pflegst. Du unterstellst mir etwas, ich frage wo, und es kommt nix. Was soll das?Zu Deiner Frage. Ich hatte mir erlaubt das anzuhängen, da wir hier schon häufiger den Fall hatten das die eventuelle Wahl einer Partei oder sogar das schiere Wahlversprechen zur Verhängung eines ATL führen. Um diesem Gedankengang beim geneigten Leser vorzubeugen, war ich so frei.
Es geht hier im übrigen nicht darum, besser "wegzukommen". Ich kann auch einstecken, bei Dir habe ich diesen Eindruck nicht. Im Gegenteil! Ich denke Du teilst lieber aus 🙂
Ich hoffe Deine Frage ist hiermit beantwortet. Solltest Du die Links irgendwann gefunden haben - feel free to post
Na also, geht doch... merci vielmals!
Es hätte mir halt besser gefallen, wenn Du es etwas anders formuliert hättest, z.B. "Zum allgemeinen Verständnis möchte ich noch darauf hinweisen, dass es nicht die Parteien sind, die Gesetze verabschieden..." oder so ähnlich.
Das sind halt so die kleinen Feinheiten, die mir dann genau in einem solchen Moment auffallen.
Nichts für ungut - aber wenn Du dich schon als "Fehlerteufelaufspürer" bezeichnest, sollte dir so etwas doch nicht passieren.
Ich ziehe dann auch meinen Einwand mit dem "immer" gerne zurück, denn Du hast mich ja gerade von Gegenteil überzeugt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Da ja überwiegend nur max 150 Gefahren wird, kann nicht davon ausgegangen werden, das die meisten Unfälle auf unlimitierten Strecken statt finden!
Ja... das klingt logisch? 😁
Da ja hier wieder das häßliche Wort NEID desöfteren auftaucht, krame ich wiederholt mein neuestes Wissen zu diesem Thema hervor.
Ein Professor an einer Uni in Wien will heraus gefunden haben das:.....
Neid tritt verstärkt innerhalb einer Gruppe auf, in einer Famile, im Bekantenkreis, innerhalb eines Milieus..
Guppen/Milieu übergreifender Neid ist hingegen seltener.
Das heißt unter anderem das der C180 Fahrer neidisch ist auf den C350 Fahrer, nicht der Corsa Fahrer auf den C-Klasse Fahrer.
Also der Reiche neidet dem anderen Reichen die Kohle, nicht der der brave Normalo dem Reichen.
Unterstellung von Neid deutet in der Regel von einem Defizit an Anerekennung des erworbenen Besitztums oder anderer Dinge hin.
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Gerade kam die Meldung, das die Anzahl der Unfälle im Straßenverkehr wieder zunimmt! Ich vermute, dass der von Wolf prophezeite Verlagerungsverkehr auf die kürzere Landstraße auf Grund der hohen Benzinpreise bereits begonnen hat! Mit einem aTL würde dieser Trend noch zunehmen! Da ja überwiegend nur max 150 Gefahren wird, kann nicht davon ausgegangen werden, das die meisten Unfälle auf unlimitierten Strecken statt finden!
Möglich, aber ob das wirklich so ist sei mal so dahin gestellt.
Fakt ist: Auch ein Parkrempler ist ein Unfall, Die Autos werden immer größer, die parkplätze sind seit 40 jahren gleich groß, der rest ist logisches denken.