Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das war dann aber eine Folge des Sparzwangs und nicht des aTL.Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Warum fiel das nicht in der Entwicklung auf? Wenn man dann hört, das die beauftragten Testfirmen aus Spargründen nicht schneller als 130 km/h fahren dürfen! Dann muss man sich nicht wundern, wenn Konstruktionsmängel nicht auffallen! Da werden die Kunden als Testfahrer missbraucht! Inwieweit es Käufer in limitierten Ländern abschreckt, weiß ich nicht! Aber ich haette Angst so eine eiernde Gurke zu erwischen!Testen kann man im Falle eines aTL auf eine Hochgeschwindigkeits-Teststecke, wie das ja auch bei Sportwagenentwicklungen in Ländern mit aTL gemacht wird.
Deswegen geht der neue Ferrari 458 Italia auch mal in Flammen auf wenn man lange genug damit schnell fährt, an einem warmen tag. Man kann Nirgends so lange topspeed fahren wie auf der Autobahn, nichtmal in Nardo.
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Man kann Nirgends so lange topspeed fahren wie auf der Autobahn, nichtmal in Nardo.
Das halte ich für ein Gerücht. Warum soll das in Nardo nicht gehen? 😰
Zitat:
Klar. Die Grünen sind doch das beste Beispiel hierfür.Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Von daher wäre ich mir überhaupt nicht so sicher, ob eine Partei, die mit einem aTL in den Wahlkampf gehen würde, wirklich gar soooooo schlechte Chancen hätte.
ja klar, kaum wurde Limit-120 aufgerufen wurde binnen weniger tage auf facebook eine "Freie fahrt für Freie Bürger"-gruppe gegründet und hat mehr als 10.000 likes bekommen... Und wie gut ihnen diese forderung getan hat sieht man ja an den aktuellen umfragewerten 😁
Zitat:
Wenn schon ein Fünftel der Befragten in einem Autofahrerforum so denken, dann würde ich gerne mal wissen, wie das Ergebnis dieser Umfrage unter allen Wahlberechtigten Bürgern aussehen würde.Zitat:
Deine Feststellung deckt sich auch mit dem Umfrageergebnis, dass es inzwischen schon 19,7 Prozent sind, welche für aTL gestimmt haben! Das deckt sich dann mit der Aussage von 3L, dass immer mehr der Neid eine Rolle spielt!Repräsentativ ist dieses Ergebnis hier ohnehin in keiner Weise und ob jemand aus Überzeugung oder aus Neid "pro aTL" gedrückt hat, ist doch völlig egal.
Da die Umfrage schon seit 5Jahren laeuft, würde sicher heute auch ein anderes Ergebnis heraus kommen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Faszinierend ist, daß ich trotz längerer Abwesenheit gleich gewußt habe, welche Meinung zum TL ein offensichtlich neu hinzu gekommener User vertritt - ohne je ein Statement zum TL von ihm gelesen zu haben. 😁Ich für meinen Teil habe mitlerweile keinen Bock mehr, hier mit TL-Nerds (die sich nebenbei auch gleich für Wirtschaftsexperten halten - LOL) über die Sinnhaftigkeit eines TL zu "diskutieren".
Warum tut Ihr Euch das eigentlich immer noch an?
Die 100 0000-Posting-Schwelle ist längst überschritten.Hat's was gebracht, außer, daß die Anzahl derer, die bei mir (Euch wahrscheinlich auch) Goethes Götz machen dürf(t)en, stetig wächst?
Öhm - hat der hier irgendwelche Sonderfunktionen?
Muss man den kennen?
Und was ist eine 100 0000-Posting Schwelle? Platzt dann beim 100 0001. Posting der Server oder wie?
Faszinierend, wie sinnlos manche Beiträge sein können... 🙄
Zitat:
Das halte ich für ein Gerücht. Warum soll das in Nardo nicht gehen? 😰Zitat:
Man kann Nirgends so lange topspeed fahren wie auf der Autobahn, nichtmal in Nardo.
Weil die Oberfläche huppeliger ist als die Mondoberfläche.
Zitat:
Da die Umfrage schon seit 5Jahren laeuft, würde sicher heute auch ein anderes Ergebnis heraus kommen!
Davon kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgehen. Viele Zeitgenossen haben angesichts der Höhe der Spritpreise ja inzwischen freiwillig ihr Tempo beschränkt.
Zitat:
ja klar, kaum wurde Limit-120 aufgerufen wurde binnen weniger tage auf facebook eine "Freie fahrt für Freie Bürger"-gruppe gegründet und hat mehr als 10.000 likes bekommen... Und wie gut ihnen diese forderung getan hat sieht man ja an den aktuellen umfragewerten 😁
Du würdest bei Facebook auch 100.000 likes kriegen wenn du Friebier für alle und Nutten frei Haus forderst...
Und eine Million likes wenn du Softwarepiraterie legalisieren willst...
Stell dich einer Volksabstimmung...
Zitat:
Ja stimmt, du zeigst uns gerade ein Paradebeispiel 😉
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Ad 1, habe ich keinen Bock mein Schulfranzösisch rauszukramen, kannste mir eine deutsche oder in deutsch geschriebene Quelle benennen? Ich finde es schon interessant, daß deine Quelle so extrem andere Werte, als vom offiziellen statistischen Bundesamt und anderen Quellen (BAST) abweicht.Die entsprchenden Zahlen habe ich bereits mehrfach hier gepostet. Ob ich sie hier, auf meinem Laptop gespeichert habe weiß ich nicht. Spätestens heute abend werde ich sie dir, mal wieder zur Verfügung und zum Vergleich mit deinen Quellen posten.
Aber immerhin sind wir uns einig, daß es auch in Europas Limitländern einige gibt, die bei weitaus geringerem Transportvolumen, geringerem Transitverkehr und geringerer Verkehrsdichte, deutlich schlechtere Werte als wir hier haben.
Joo finde gerade die deutsche Statistik nicht. Also bis heute abend. Nur nutze dein französisch und kläre mich mal bis heute abend darüber auf, wie die 7,2 Toten auf 1 Mrd. zustande kommt und wie überhaupt diese Zahlen, die so deutlich von allen anderen, mir bekannten Zahlen abweichen zustande kommen.
Mal etwas rumgekurvt. Ein Link: http://www.zukunft-mobilitaet.net/thema/verkehrstote/
Auszug:
Laut Daten der WHO sterben in den USA pro Jahr 12,3 Menschen je hunderttausend Einwohner bei einem Verkehrsunfall. In Japan liegt dieser Wert bei 3,85 und in Deutschland bei 4,5.
Die Karte wurde von britischen Datenvisualisierungsexperten ITO World erstellt. Als Datenquelle dienten die offiziellen Daten des Fatality Analysis Reporting System der US National Highway Traffic Safety Administration."Gut, ist ne andere Vergleichsgröße, spricht jedoch eher für die hier längst von mir dargestellten Werte!
Die Zahlen sind doch auf arabisch, wo ist dein Problem ? 🙂
Worauf ich eigentlich hinaus will ist das jeder seine Statistiken rauskramen kann wie er will, jede Statistik umfasst andere Kriterien usw. usw und ist kaum miteinander zu vergleichen.
Ich habe mir Statistiken rausgesucht die für mein Bild passen, du dir welche die zu deinem passen.. .was jetzt ?
Einer von uns ist zwangsläufig ein Lügner (ich bin's ! 🙄 )...
.. oder es macht einfach überhaupt keinen Sinn solche Vergleiche reinzuwerfen und damit irgendwelchen subjektiven Voruteile zu schüren, die für die Argumentation völlig irrelevant sind.
Die Amis belegen sie fahren am sichersten, die Schweizer das sie die sichersten sind und die Deutschen das sie am sichersten fahren.
Muss man da jetzt eine Stellung zu nehmen ?
Zitat:
...
Ohne Deine Beiträge alle gelesen zu haben, behaupte ich, daß Sinnlosigkeit auf 99,9999% davon zutrifft.
Zitat:
Weil die Oberfläche huppeliger ist als die Mondoberfläche.Zitat:
Das halte ich für ein Gerücht. Warum soll das in Nardo nicht gehen? 😰
Was haben die Unebenheiten auf der Teststreckenfahrbahn mit der
Dauerder Hochgeschwindigkeitstests zu tun? 😕
Wenn der Fahrer dadurch Kreuzschmerzen bekommt, kann man ihn beim Tankstopp auswechseln.
Zitat:
Davon kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgehen. Viele Zeitgenossen haben angesichts der Höhe der Spritpreise ja inzwischen freiwillig ihr Tempo beschränkt.Zitat:
GEGEN FREIWILLIG hat ja keiner was.
Jeder kann 100 oder 110 oder 120 von mir aus auch 60😉😰🙄
RECHTS fahren.
NUR ÜBERHOLT WIRD FLOTT UND OHNE!!!! BEHINDERUNG ANDERER.
von mir aus kann er sein Fahrzeug auch schieben😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Du würdest bei Facebook auch 100.000 likes kriegen wenn du Friebier für alle und Nutten frei Haus forderst...Zitat:
ja klar, kaum wurde Limit-120 aufgerufen wurde binnen weniger tage auf facebook eine "Freie fahrt für Freie Bürger"-gruppe gegründet und hat mehr als 10.000 likes bekommen... Und wie gut ihnen diese forderung getan hat sieht man ja an den aktuellen umfragewerten 😁Und eine Million likes wenn du Softwarepiraterie legalisieren willst...
Stell dich einer Volksabstimmung...
Tja, dass man auch mit Softwarepiraterie als Schwerpunktthema in einen Landtag respektive Senat einziehen kann, ist doch schon nachgewiesen worden 😉
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Ohne Deine Beiträge alle gelesen zu haben, behaupte ich, daß Sinnlosigkeit auf 99,9999% davon zutrifft
Wie blöd muss man eigentlich sein, um sowas in aller Öffentlichkeit schriftlich von sich zu geben? 😁