Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

ich sag nur STARGATE 😁
erkläre mir besser den sinn und sag' mir was sich zum positiven ändern wird, ausser, dass du "entspannter" fahren kannst. 🙄

wieso? es war eine Antwort auf deine Aussage.

Aber:

Stragate --> weniger Menschen auf der Erde --> weniger Autos & Industrie --> weniger Schadstoffe --> Wieder etwas getan.

Fazit: Jeder sollte ein Stargate haben.

Aber was hat das mit dem Tempolimit zu tun 😕

MFg MArcell

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Was sie da geritten hat weiss ich auch nicht.
Vermutlich hat man ihnen falsche zahlen zugespielt und behauptet die welt ginge gleich unter. Heute, wo wir es besser wissen, sollten wir das unbedingt nochmal ueberdenken.

willy

Du ziehst hier aber wirklich eine "virtuelle Geisterfahrt" ab. Was sie dazu geritten hat, kann ich dir ganz einfach sagen: die Angst vor härteren gesetzlichen Maßnahmen. Nicht mehr und nicht weniger. "Falsche Zahlen zugespielt"......auch wieder eine Meinung, die du dir in unzähligen Gesprächen so gebildet hast?

lg Werner

Na danke fuer die aufklaerung, du gehst davon aus man hat sie gezwungen?

Das macht jetzt natuerlich alles besser.

Dann hat man an anderer stelle vielleicht falsche zahlen gehabt die man nochmals ueberdenken duerfte?

"Virtuelle geisterfahrt", schoen gesprochen - sachlich und fundiert, da fehlen vielleicht noch ein paar gespraeche bis zur eigenen meinung die hand und fuss hat?

willy

Zitat:

b) über die Aufhebung der Steuerbefreiung von Flugzeugbenzin braucht man doch um Gottes Willen eh nicht disktuieren...... ein vollkommen sinnloses Steuerprivileg

sinnlos? durch die steuerbefreiung kann man den sprit immer teurer machen, bis dann wirklich ALLE fliegen. erst wenn das erreicht ist wird es sinnlos (und man schafft es ab).

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Zitat:

Schwenke in ein anderes forum, weil hier hast du offensichtlich nichts bei zu tragen.
Das ist richtig, auf diesem Niveau hab ich in der Tat nichts mehr beizutragen.

Gut und bitte verlasse es auch nicht nach unten, sondern verlasse uns ganz.

willy

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

willy

Da werde ich Dich enttäuschen müssen, denn der komödiantische Aspekt ist ja auch nicht zu verachten ..

😉

Zitat:

Hallo,

Zitat:

Zitat:

erkläre mir besser den sinn und sag' mir was sich zum positiven ändern wird, ausser, dass du "entspannter" fahren kannst. 🙄

wieso? es war eine Antwort auf deine Aussage.
Aber:

Stragate --> weniger Menschen auf der Erde --> weniger Autos & Industrie --> weniger Schadstoffe --> Wieder etwas getan.

Fazit: Jeder sollte ein Stargate haben.

Aber was hat das mit dem Tempolimit zu tun 😕

MFg MArcell

mein' ich ja - erkläre mir den sinn des tempolimits. 🙂

Zitat:

Zitat:

willy

Da werde ich Dich enttäuschen müssen, denn der komödiantische Aspekt ist ja auch nicht zu verachten ..

😉

Merkst du nicht, dass dir keiner beifall klatscht fuer deinen "komödiantischen aspekt"?

willy

Zitat:

Zitat:

willy

Erbärmlich.

lg Werner

Zitat:

Erbärmlich.

lg Werner

was erbärmlich ist und was nicht

werden wir wohl lieber mit hilfe der bunten balken feststellen. 😛😁😎

Hallo,

Zitat:

mein' ich ja - erkläre mir den sinn des tempolimits. 🙂

ach so 😁. Ok sorry kam hier falsch rüber. Erkläre mir warum das #Tempelit Unsinn sein sollte?

Alle Argumente (Flugzeug, Umwelt u.s.w.) sind natürlich vorhanden, aber Niemand weis genau wie sich was und warum auswikt. Ok das mit den Flugzeugen ist schon relativ sicher vorhersagtbar, da es ja in der ganzen Welt ein Tempolimit gibt. Ich gehe einfach davon aus, das hier nunmal auch die Umwelt geschohnt wird. In welchem Umfang kann ich nicht sagen, aber eine gewisse Entlastung ist nunmal da. Auch wenn diese nicht Messbar ist.
Zu dem Sicherheitsaspekt finde ich die Aussagen von 3L-auto-ja ganz interessant. Wenn die Unfälle nicht auf der Autobahn passier, dann halt auf der Langstraße (habe es selber erlebt!).

Warum nun also das Tempolimit? Erlich? Keine Ahnung ... und ich wette genau so wenig wissen die meisten warum sie dagegen sind. Alle Aussagen sind größtenteils nur fadenscheinige Argumente dafür oder dagegen. Ich finde das Tempolimit nunma größtenteils gut, weil dadurch weniter Treibstoff verraucht wird. Ansonsten sehe ich es nicht weiter als Sinnvoll an.

MFg MARcell

Zitat:

Zitat:

willy

Erbärmlich.

lg Werner

Du bist ein schlechter verlierer beim TL werner.

Das hatte ich dir schon gegeben oder: washington times

Doppelposting. Tut mir leid.

lg Werner

Zitat:

Zitat:

Erbärmlich.

lg Werner

was erbärmlich ist und was nicht

werden wir wohl lieber mit hilfe der bunten balken feststellen. 😛😁😎

Du bist also der Meinung, dass Leute, die solche unheimlich klugen Sprüche "wie TL-Befürworter haben einen kleinen ***" hier ablassen, darüber urteilen sollten, wer das Niveau hat, ob jemand dieses Forum verlassen soll? Bitte um eine konkrete Antwort darauf turbocivic.

Guter Hinweis auf die Balkennummer: jetzt wissen wir mehr. 😉

lg Werner

Zitat:

Zitat:

Erbärmlich.

lg Werner

Du bist ein schlechter verlieren beim TL werner.

Das hatte ich dir schon gegeben oder: washington times

Der nächste, der hier "siegen" will, na toll. Ich möchte mal bei so einem "Siegertypen" mitfahren..... da kann man sicher interessante Einblicke erhalten.

Ich habe kein Problem mit einer anderen Meinung; man kann auch gern hart diskutieren.... aber so ein geistiges Niveau ist nicht notwendig.

lg Werner

Ich hatte euch noch einen link zur DB versprochen, hier ist er.

FAZ

Bevor einer OT ruft,
ich finde man kann, bevor man nach dem TL fuer PKW ruft, auch mal auf die alternativen schauen. Es ist nicht alles gold was glaenzt. Wobei die bahn nach all den milliarden steuergeldern durchaus aus gold sein muesste. 🙂

willy