Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Nein... denn es fehlen nach wie vor nachvollziehbare Zahlen von DIR 😉Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Vielleicht erschliesst sich dir ein geheimer zusammenhang.
Du hast schon mehr als du verkraftest, werde erstmal damit fertig...
3L
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Nein, ich setze dich auf meine Liste.
Tue dies... es trägt ungemein zu einer Diskussion bei, wenn sich die Brathähnchen am Spieß nur mit denen unterhalten, die sich auch am Spieß drehen 😉
Zitat:
Ich habe 0,0 Zahlen... in der Tat, damit wird ein objektiv denkender Mensch nicht fertig... er lacht sich zu Tode 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Nein, ich setze dich auf meine Liste. Weißt du, für blöd verkaufen kann ich mich selber,da brauche ich dich nicht für 🙂Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Dann erkläre es mir doch bitte. 🙂
Öhm, wenn ich mich recht erinnere, dann hast du vor einer halben Stunde mit dem Stänkern angefangen. Wenn du mir den Grund dafür nicht mitteilen möchtest, dann gibt es vermutlich einfach keinen. 🙄
Aber ich beglückwünsche dich umso mehr zu deiner Entscheidung und wünsche dir viel Spaß dabei. 😉
Zitat:
Ich habe 0,0 Zahlen... in der Tat, damit wird ein objektiv denkender Mensch nicht fertig... er lacht sich zu Tode 😁Zitat:
echt jetzt, alles schon vergessen?
3L
Zitat:
Garantiert nicht...😁Zitat:
weisst du wie schnell dein schnitt ist?3L
Ich glaube er rechnet noch,
bestimmt hat er bis eben gedacht 140 sei sein schnitt 🙂
Und dann noch der einwand von mr x mit dem friseur.
Jetzt wirds eng...
3L
Zitat:
Wo sind dir hier bisher Leute begegnet, die absichtlich die linke Spur blockieren, obwohl rechts alles frei ist?Das wird natürlich niemand offen zugeben. Es schwingt hier allerdings allzu oft mit, dass die linke Spur denen gehört, die 200+ fahren und der Rest gefälligst hinter dem LKW herzuzuckeln hat...
Kruzifix.
Aber nur für den Fall das auch kein Schnellerer aufgehalten wird.
Sonst darf jeder 120, 130 , 140 usw überholen wann und wo er will
Zitat:
echt jetzt, alles schon vergessen?
Solltest du eine entsprechende Zahlenrechnung schon einmal durchgeführt haben, so dürfte es ja ein Leichtes für dich sein, sie hier noch einmal zu verlinken 😉
Sollte das nicht innerhalb der nächsten 15 Minuten erfolgen, dürfen wir alle wohl davon ausgehen, dass du ein Schwätzer ohne jegliche Substanz bist. Und so werde ich dich von diesem Zeitpunkt an auch behandeln 😉
Zitat:
Solltest du eine entsprechende Zahlenrechnung schon einmal durchgeführt haben, so dürfte es ja ein Leichtes für dich sein, sie hier noch einmal zu verlinken 😉Zitat:
echt jetzt, alles schon vergessen?Sollte das nicht innerhalb der nächsten 15 Minuten erfolgen, dürfen wir alle wohl davon ausgehen, dass du ein Schwätzer ohne jegliche Substanz bist. Und so werde ich dich von diesem Zeitpunkt an auch behandeln 😉
tja was mach ich da bloss...
ich kann halt sagen das am WE lottozahlen gezogen werden
(es wird ausweichverkehr geben)
aber ich kann nicht sagen welche zahlen
(ich weiss nicht genau wieviel ausweichverkehr in zahlen)
Das leben ist nicht perfekt, ich habe es immerschon gewusst.
Das alle, einschliesslich der limitierten davon ausgehen das weisst du aber schon noch, oder hast du das auch schon vergessen?
3L
Zitat:
Rechnen... sofern du dazu in der Lage bist... 😉
Zitat:
Rechnen... sofern du dazu in der Lage bist... 😉Zitat:
ich rechne mit dem schlimmsten, sagen wir mit deinem neuen freund.
3L
Es ist ja nicht so, dass ich nicht auch nachts oder Sonntagmorgens in Meck-Pomm die 190 aus meiner Familienkarre rausquetschen würde. Allerdings kenne ich die linke Spur selten als frei: Wir haben auf Strecken, wo viel los ist, und keine Tempolimitschilder stehen, englische Verhältnisse: Alles stellt sich an im Linksverkehr... Jeder fährt nach links, nicht weil er etwa in Kürze überholen wollte, sondern sobald nebenan mal 30 m frei sind. Und warum? Weil es eben Fahrer gibt, die mit 110 die ganzen LKWs überholen, und gleichzeitig welche, die das mit 130, 150, 190 oder 220 machen wollen. Freie Fahrt für freie Bürger. Ich fahr so schnell wie ich will! Bloß nicht 130 - wie schwul ist das denn? Was macht man also: jeden, der vor einem nach links will blockieren, er könnte einen ja ausbremsen. Deshalb gilt: wer freiwillig die linke Spur verlässt, verzichtet auf sämtliche Rechte - vor Allem auch darauf, dort etwa schneller zu fahren, oder gar jemals wieder reingelassen zu werden.
Ich bin für ein bedingtes Tempolimit: Würde jeder Verkehrsteilnehmer bei mindestens mäßigem Verkehr 130 fahren, und nach dem Überholen gleich wieder rechts rüber fahren, dann wäre alles in Ordnung. Der Porsche braucht nicht blockieren und drängeln, wenn er weiß, dass der Fiat nur kurz den LKW überholt und dann gleich wieder Platz macht. Den LKW sieht er von Weitem und geht vom Gas, und bis er den LKW dann erreicht hat, ist der Fiat schon vorbei. Der Fiat muss wiederum nicht in die Eisen steigen, wenn er den Porsche „anfliegen“ sieht, denn er weiß, dass er ihn rüber lässt, wenn er mindestens 130 fährt und gleich wieder die Bahn frei macht. Erst recht muss er dann nicht die linke Spur blockieren, nur weil gerade frei ist.
Vielleicht liegt es ja am recht braven Aussehen meines Autos - jedenfall muss ich bei jeder Autobahnfahrt, wenn es links mal schneller als 130 geht, mindestens einmal voll in die Eisen steigen, weil eben mal wieder jemand mit 100 auf die linke Spur wechselt, und sich dann erst überlegt, ob er Gas geben will. Wenn man eh nur 130 fahren dürfte, würde der gar nicht rüber kommen, oder wenigstens bald wieder nach rechts gehen...
Soviel als kleiner Denkanstoß an alle freiheitsliebenden Autobahnfahrer, die sich im Grunde nur selber blockieren. Mehr dazu in Bälde in meinem Blog "verkehrte Welt"
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Hey das hat nichts mit Spielverderber zu tun! Das ist deine freie Meinung! Nur sei mal ehrlich, das eigentliche Problem ist nicht die gefahrene Geschwindigkeit sondern, dass sich einzelne Verkehrsteilnehmer sich nicht an die StVO halten! Glaubst du wirklich, dass das Fahrverhalten dieser Spezies sich verbessert, wenn die Masse der Verkehrsteilnehmer auf ein einheitliches Maximaltempo eingebremst wird! Ich persoehnlich genieße die Freiheit der freien Geschwindigkeitswahl! Wenn ich lange Strecken zurück legen muss, wähle ich die Nachtstunden um schoen mit 180 km/h "Meter" zu machen! Wenn ich Tags nur mal 150 km zum Schoppen fahre, geht es auch mal schön flüssig mit 120-130 km/h zum naehsten Schoppingcenter! Zurück wenn ich mich etwas verdattert habe u d meine kleine Tochter im Kindergarten wartet, werden eben mal kurz 200 aufgerufen! Und wenn meine 200 km entfernte Mutter plötzlich ins Krankenhaus muss, geht es auch mal ganz legal mit Vmax zu Mama! Also jeder hat einen anderen Grund die AB zu benutzen! Lässt die doch ziehen, die es eilig haben! Du kannst ganz ohne Probleme rechts fahren und wirst niemand der es eiliger hat stören! Es geht immer nur miteinander, egal ob mit Limit oder ohne!Zitat:
Original geschrieben von CaRbarettist
Ich bin einer der wenigen Spielverderber, der für ein Tempolimit ist.Solange die Masse der Autobahnnutzer zu egositisch, zu arrogant, zu beschäftigt oder einfach nur zu blöd ist, sich an einfachen Regeln wie Rechtsfahrgebot und Richtgeschwindigkeit zu halten, wird eh nur gedrängelt und blockiert. Da ging's mit Tempolimit schneller.
Wer's nicht glaubt: dazu mehr in meinem Blog über die Paradoxon unseres Straßenverkehrs. Demnächst auf diesem Kanal...
Zitat:
Original geschrieben von Steelhammor
??? Klar weil ein Turbo S ja auch noch selbst wenn gebraucht so günstig ist ne? 😁Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
... meist die, die im alten Kfz.-Brief an dritter Stelle oder weiter hinten stehen würden.
Wenn er erst mal alt genug ist und an den xten Besitzer mit Reparaturstau weitergegeben wird, ja.